Beiträge von hbl76

    Zu Anfang habe ich dem THW seine Pause nicht angesehen, aber im Laufe des Spiels holperte es dann doch auch manchmal. Was daran nun der Quarantäne anzukreiden ist und was nicht, werden wir wohl nie erfahren.


    Ich fand schon, dass man den Kielern die zwei Wochen sehr deutlich angemerkt hat. Da stimmte weder das Timing, noch die Ballkontrolle, oder gar die Passgeschwindigkeit.
    Klar passieren auch in normalen HBL-Spielen technische Fehler, aber so viele "unforced errors" wie gestern, auf kieler Seite eher nicht.


    Ich kann im übrigen Jicha schon verstehen, wenn er sich aufregt, dass bei dem Antrag auf Spielverlegung mit zweierlei Maß gemessen wurde.


    Wir Flensburger sind eben so fair und spielen absichtlich nur unentschieden, damit es nachher nicht heißt die SG wäre nur Meister wegen der Wettbewerbsverzerrung! :P

    Ich verstehe nicht, weshalb die negativ getesteten Kieler nicht nach 5 Tagen Quarantäne, wieder trainieren durften?
    Freunde von mir hatten Kontakt mit "Infizierten", mussten dann fün Tage in Quarantäne und einen negativen Test vorweisen. Danach war die Quarantäne aufgehoben.
    Das war zwar nicht in Kiel, sondern 30 Km südlich, aber auch in Schleswig-Holstein. Letztendlich scheint es an den Gesundheitsämtern zu liegen, wer was darf?


    Wer soll bei den ständig wechselnden Bedingungen denn da auch Durchblicken und Entscheidungen treffen können?
    :pillepalle:

    Martin Schwalb finde ich als Kommentator super sympathisch und er macht durch seine Trainererfahrung auch einen sehr kompetenten Eindruck.


    Ich fand aber noch nie, dass er wirklich ein guter Trainer ist. Beim HSV hat er aus dem mit Weltklasse gespickten Kader, viel zu wenig herausgeholt.
    Weshalb sollte das jetzt anders sein, wo er auch noch eine Mannschaft trainiert, die lange nicht an das Niveau vom alten HSV-Kader herankommt?


    Das ist natürlich nur mein Eindruck und befreundete Hamburger halten ihn auch für einen sehr guten Trainer.


    Ich denke allerdings, er kann sich einfach gut verkaufen. :hi:

    Zuletzt hatte ich ne Meldung gelesen, dass der beim US Team mitmischt. Hatte der überhaupt jemals ne Cheftrainerposition?
    Aus dem Statement der RNL geht doch klar hervor, dass man einen Jacobsen 2.0 haben will. Namen sind schon gefallen und somit sehe ich Hinze zu 90 Prozent bei der RNL.



    Zitat

    Bis zum Sommer 2011 war er als Cheftrainer bei Hammarby IF HF tätig, mit dem er dreimal schwedischer Meister wurde.[6] Ab 2008 trainierte er gemeinsam mit Ola Lindgren die schwedische Nationalmannschaft.[7] Im September 2015 übernahm er zusätzlich die Position als Co-Trainer bei Paris Saint-Germain.[8] Nach den Olympischen Spielen 2016 beendete er seine Tätigkeit als schwedischer Nationaltrainer.[9] 2018 verließ er Paris Saint-Germain.[10] Seit September 2019 ist er als Leistungssportdirektor der Nationalmannschaft der Vereinigten Staaten tätig.[11]


    :D

    Glückwunsch nach Kiel.
    Krass, was so ein Landin ausmachen kann. ;(


    Die Höhe der Niederlage ist natürlich diese Saison besonders schlimm, da der direkte Vergleich wohl nicht mehr gewonnen werden kann, falls es zwischen Kiel und Flensburg knapp werden sollte.


    Ich bin jedes Mal wieder angetan von Harald Reinkind.

    An den Preisen wird es wohl nicht primär liegen...
    Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere das auch mal durchrechnet und doch noch ein paar mehr Fans kommen.


    Ja, da hast du recht. Man spart natürlich die "Kohle" für Essen und Getränke. Und leider spart man sich auch das, was unseren Sport neben dem eigentlichen Spiel ausmacht. ;(
    Aber das hat jetzt nichts mehr mit dem THW an sich zu tun.

    Naja, die Dauerkarten haben in der Kategorie sonst umgerechnet ja auch fast 50€ pro Spiel gekostet (301 Moved Permanently). Dieser "Mengenrabatt" fällt momentan nunmal naturgemäß weg.


    Na gut, es sind knapp 48€ gewesen, also 12€ Erhöhung pro Spiel


    Vermutlich gehört ein sehr großer Teil der sonst Dauerkarteninhaber zur Risikogruppe und hat vielleicht einfach keine Lust auf eine solche Veranstaltung. Richtig Stimmung kommt bei den ganzen Abständen und Einschränkungen ja auch nicht auf.


    Bei 10.000 Dauerkarten mag ich nicht glauben, dass diese fast alle Angst haben, oder zur Risikogruppe gehören.
    Also sollte es doch normalerweise möglich sein, die 2.000 auch in die Halle zu bekommen.


    Und betriebswirtschaftlich bzw. aus Marketingsicht muss man das halt grundsätzlich abwägen.. Entweder man verkauft ein Premiumprodukt dauerhaft zu Premiumpreisen, oder man gerät einmal in die Discountschleife und kommt dann nicht mehr raus. 2000 Plätze zu 40€ sind im Zweifelsfall nämlich auch nur 5000€ mehr als 1500 Plätze zu 50€ und ob das den "Preisverfall" dann rechtfertigt? (ich hoffe mal, dass man beim THW dann nicht auch noch mit elenden "Topspielaufschlägen" oder so um die Ecke kommt)


    Man muss ja keinen Topzuschlag nehmen. Man kann ja auch die Spiele gegen vermeintlich uninteressante Gegner rabattieren. :P
    Ich sehe das so, wäre die Dauerkarte um 10 € pro Spiel teurer geworden, hätten die Meisten das wohl mit knurren ob der Corona-Situation mitgetragen. Da man jetzt aber Einzeltickets verkauft, sind 60 € gegen Erlangen heftig! Gegen die Löwen, Flensburg, Magdeburg und Füchse wohl gerechtfertigt
    Ich bin gespannt, wie viele es denn nun wirklich zu den ersten Heimspielen werden. Da natürlich nicht alle Karten Kategorie 1 sind, spielt es für die Einnahmen wohl wirklich keine so große Rolle, ob 1.900 oder 1.000 Leute in die Halle kommen :hi:

    Seit heute sind in Kiel ja die Karten für zwei Spiele im freien Verkauf. (Nachdem die Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht hatten)
    Am Saalplan lässt sich erkennen, dass das Interesse daran äußerst gering scheint. Verständlich wie ich finde, wenn man bedenkt, dass die Karte PK1 60.-€ kosten soll! 8o
    Ob diese Art der Preisgestaltung gegen diese Gegner so Sinnvoll ist? (Gegner sind Erlangen und Hannover) ?(

    Vielleicht soll Matze ja Bilyk ersetzen? :D


    Aber ehrlich, diese Wahl wäre doch recht naheliegend. Und ich halte ihn für fit genug um Dario bei schlechten Leistungen eine Verschnaufpause zu gönnen.
    Außerdem ist auf der Bank ja immer noch Platz für den Nachwuchstorhüter, der auch die letzten Spiele schon dabei war.

    Die KN titelt heute:

    Zitat

    Holt der THW Kiel André Gomes aus Porto?


    Zitat

    Auf Nachfrage von KN-online wollte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi die Personalie André Gomes nicht kommentieren. Der Österreicher bestätigte nur, dass der THW Kiel weiterhin auf der Suche nach einem Ersatz für Nikola Bilyk ist. „Wir werden auf den Ausfall von Niko reagieren“, sagt er. „Wir sondieren den Markt. Der Zeitpunkt ist nicht ideal, aber wir wollen auch keinen Schnellschuss. Alle Rahmenbedingungen müssen passen.“

    Ich liebe dich!!!


    Aber dass der Titel nach Schleswig-Holzbein geht, ist schon ne gewagte Behauptung. Die Titelfeier wird sicher nahe am Wasser stattfinden, aber Wasser gibt´s auch woanders.


    Der Titel geht an die Förde und nicht an die Börde. :verbot:
    Um genauer zu sein an die Ostsee! :P


    Und ich kann es sogar noch weiter eingrenzen, nämlich auf Schleswig-Holstein.
    Jetzt dürfte eigentlich klar sein, wer Meister wird.... :lol:

Anzeige