Beiträge von Handballelton

Magdeburg reloaded.

Ein 7m wäre die korrekte Entscheidung gewesen.

Wird wieder ein langer Thread ;)

Unverdient für die Löwen, da diese zu viele Chancen liegen lassen.

Die Löwen-Außen unter aller Sau. Es wird Zeit, daß sie irgendwo Verträge unterschreiben auch gerne bei den Löwen.

Das freut mich. Ich habe Harbrok/Gorbok schon in seiner ersten Zeit bei den Löwen gemocht. Wenn er konstanter in seinen Leistungen geworden ist, ist er sicher ein guter Griff.

Ich freue mich auf die neue Saison. Je nachdem wie schnell die Verletzten zurückkommen und wenn sich kein weiterer verletzt, kann ein Platz unter den ersten Vier möglich sein. Hierzu muss aber auch der Teainer lernen mit dem Kräften seiner Spieler sparsamer umzugehen, d.h. Regelmäßiger wechseln.

Lackovic würde ich aufgrund seines Alters nicht so gerne bei den Löwen sehen. Auch hatte er in Hh eine sehr hohe Belastung.

Rnic fände ich auch Super, aber für einen sofortigen Wechsel illusorisch. 2014 würde ehr passen, da dann auch Petko in Göppingen aufhört.

Manjolovic mag ich und würde ihn gerne begrüßen.

Es ist natürlich ein schmaler Grad - CL und Auf den Nachwuchs setzen

Auch das Gudmundson kein Trainer ist der dem Nachwuchs große Chancen gibt (ich sehe eine Einwechslung für 2-3 Minuten, wenn überhaupt, nicht als Chance), dürfte auch nicht groß bestritten werden.

Somit sehe ich den Schritt von Kretschmer auch als richtig an, um sich zu entwickeln. Das Bitz nur 3te Liga spielen will/darf sehe ich auch als weniger förderlich. Aber eventuell setzt er ja auch andere Schwerpunkte z.b. Studium oder ähnliches.

Ich hätte ihn gerne öfters als Entlastung für Schmid gesehen und nicht "eine Chance" auf außen gegen Kiel. :wall:

Bitz spielt nur noch Zweite...

:mad: :(

Schade.

Habe es aber auch schon erwartet. ich hatte schon letzte Saison das Gefühl, daß die Chemie zwischen ihm und dem Trainer nicht stimmt. Fand ihn eigentlcih schon recht gut in der Vorbereitung. Der Trainer hat eben erst dann den Leuten in der 2. Reihe Spielminuten eingeräumt als Bitz verletzt war...

wenn es tatsächlich so kommt dürfte ja wohl pomeranz ad acta gelegt sein

Was ich eigentlich schade finde. Pomeranz hätte unserem Angriffsspiel sicher nicht geschadet. Wenn er trotzdem noch kommen würde... :unschuldig:

Beide sind aber wohl nicht zu bezahlen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dann hoffe ich mal, dass es stimmt. :D

Habe damals eh nicht verstanden, dass man Ihn gehen ließ, den mit ihm wurde in der Abwehr wirklich Beton angerührt. Für Roggisch wird es dann schwerer, wobei er auch wieder stärker spielt als damals.

Für den Angriff sehe ich aber noch Bedarf, da dort Manjolovic nicht ganz so stark ist.

Was ich auch nicht ganz verstehe ist, daß der Vertrag mit Sigurmanson verlänger wurde. Auf außen hätte ein "junger Wilder" hinter Gensheimer gereicht. Wobei ich ja auch nicht weiß wieviel die Verlängerung kostete.

Warten wir mal ab...

Gibt es eigentlich Gerüchte, welchen RL die Löwen eventuell verpflichten könnten? Ilic hat sich ja schon vor Wochen für die Ungarn entschieden.

Lustig ist hier, dass laut Bericht vom Mannheimer Morgen von heute dies erst jetzt "durchgesickert" wäre :wall: . Meines Wissens hat Vezprem den Wechsel Ilics aber doch schon vor einigen Wochen auf ihrer HP offiziell verkündet, oder?

Also zusammengefasst: Mal sehen, wer heute abend wen zerlegt. Löwen- oder Möwenjagd?
    Ich denke, die SG macht es, es sei denn, die Löwen haben einen Riesen- die SGler einen Miesen-Tag.
    Aber 5-8 (was auch immer) vor? Das ist ein bisschen badisches Understatement, gell?

Ehr nicht. Nach der WM-Pause zeigt die Formkurve doch stark nach unten.

Lasse mich aber gerne überraschen

Grottenschlechtes Spiel der Löwen. Einziger Lichtblick waren knapp 10 Minuten Einsatzzeit für Bitz. Warum Steinhauser nicht auch Einsatzzeiten bekam bleibt wohl, angesichts der "Spitzenleistung" von Grötzki, wieder einmal das Geheimnis des Trainergespanns.

Nur die Punktverluste von Flensburg und Hamburg machen das Spiel zu einem "Gewinn".

Wenn selbst bei solchen Leistungen der Spieler über 50 Minuten keine Chancen für die 2.Reihe eingeräumt werden, ist das Leistungsprinzip beim Trainer wohl endgültig aufgehoben. Wenn es hierfür noch einen Beweis gebraucht hat, gestern war es soweit.

Also ich bin ja kein Freund von Gudmundsson und denke auch, daß Steinhauser schon früher ein Chance verdient hätte, aber:

Steinhauser hat bis "zum Ende" spielen dürfen. dass er 1:48 vor Spielende mit einer 2-Minuten-Strafe raus muss und dann noch einmal Grötzki "3 Angriffe mitlaufen" darf, ist eben dem Regelwerk entsprechend und nicht dem Trainer anzulasten :P

Etzlar in der 2.HZ extrem Schwach und konnte die Löwen nicht wir Nettelstedt noch einmal richtig in Bedrängnis bringen. Starek Spiel von KEDR, so daß Sesum nur in der 1. HZ Spielanteile bekam. Ich hätte noch Bitz 5-8 Minuten Spielzeit auf Mitte gegönnt, aber das war ja vom Trainer nicht zu erwarten...

Wieder 2 Punkte im Kampf um Platz 3.