Souveräner Auftritt der Löwen.
Gute Abwehr. Gegenstöße. Immer wieder die wichtigen und passenden Treffer aus dem Rückraum, um die
fightenden Hessen auf Abstand zu halten.
Die Fehlentscheidungen, insbesondere bei körperbetontem Abwehrspiel der Müller-Twins und Valo der gastgeberfreundlichen Schiris wurden auch ertragen.
Das "Tor des Monats" /Kempa von M.Müller ganz klar abgestanden. Die " Fachkommentatoren" erkannten dies nicht mal in der zweimaligen Zeitlupe.
Die Angriffsleistung von Groetzki ist so eine Sache (Bonus bis zum Abwinken) 55 Min. Einsatzzeit mit einer guten Angriffs- und einer guten Abwehraktion und drei versemmelten Torchancen.
Der junge Steinhauser kommt nach 3 Min. wieder raus, weil er einen zu hoch gespielten Torraumpass nicht aus 3 Meter Höhe runterpflückt und einen schwierigen GS-Pass,bewdrängt vom Verfolger mit einer Hand nicht unter Kontrolle bringt. Mit der 2 Min.-Strafe endete sein 90-Sek.-Einsatz.
Anschliessend durfte Groetzki noch 3 Angriffe mitlaufen. Ach ja, Sesum bekommt auch wenige Möglichkeiten, Selbstbewusstsein aufzubauen.
Aber mit dem Auswärtssieg sind ja alle Erwartungen erfüllt.
Alles anzeigen
Also ich bin ja kein Freund von Gudmundsson und denke auch, daß Steinhauser schon früher ein Chance verdient hätte, aber:
Steinhauser hat bis "zum Ende" spielen dürfen. dass er 1:48 vor Spielende mit einer 2-Minuten-Strafe raus muss und dann noch einmal Grötzki "3 Angriffe mitlaufen" darf, ist eben dem Regelwerk entsprechend und nicht dem Trainer anzulasten 
Etzlar in der 2.HZ extrem Schwach und konnte die Löwen nicht wir Nettelstedt noch einmal richtig in Bedrängnis bringen. Starek Spiel von KEDR, so daß Sesum nur in der 1. HZ Spielanteile bekam. Ich hätte noch Bitz 5-8 Minuten Spielzeit auf Mitte gegönnt, aber das war ja vom Trainer nicht zu erwarten...
Wieder 2 Punkte im Kampf um Platz 3.