24.08.13, 19.00

HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar Löwen
-
- [01. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
... und gleich eine seeehr "unangenehme Aufgabe" bei den Schwaben.
Bin gespannt, wie der Ausfall von Petersson sich auf das Angriffs- und Abwehrspiel der Löwen auswirkt.
Stimmung wird - wie immer - brodeln - mit einem knappen Auswärtssieg wäre ich hochzufrieden!
-
-
Balingen ist zwar sehr heimstark, trotzdem zählt für die Rhein-Neckar Löwen dort nur ein Sieg, alles andere wäre eine Enttäuschung.
-
Spielt Etti eigentlich noch? Dann würde sich ssv doch ein bisschen mehr freuen.
-
-
Spielt Etti eigentlich noch? Dann würde sich ssv doch ein bisschen mehr freuen.
Ich glaube, dir tuen die 37 Grad heute nicht gut ...
-
Nach der sehr durchwachsenen Vorbereitung auf Grund vieler verletzter Spieler und der dadurch kaum vorhandenen Möglichkeit das Team einzuspielen, bzw. richtig aufeinander abzustimmen, rechne ich nicht wirklich mit einer Gefährdung des RNL-Sieges. Zudem sind aktuell leider noch immer einige wichtige Spieler verletzt.
Aber wie wir alle wissen ist so ein Derby auch immer mal für ne Überraschung gut...
-
-
nunja verletzte Spieler haben die RNL auch genug, Sesum, Petersson , Steinhauser, Roggisch fallen bekanntlich aus...dennoch sollte es bei konzentrierter Leistung für einen Sieg reichen
-
nunja verletzte Spieler haben die RNL auch genug, Sesum, Petersson , Steinhauser, Roggisch fallen bekanntlich aus...dennoch sollte es bei konzentrierter Leistung für einen Sieg reichen
Beim HBW werden diese angesprochenen verletztungsbedingten Ausfälle maximal durch Spieler aus der 2. Mannschaft ersetzt, die RNL haben als Ersatz extra Nikola Manojlovic und Sergei Gorbok verpflichtet...
-
-
Manojlovic war aber zuletzt auch angeschlagen ( Knie) und pausierte, mal sehen ob er fit wird
-
Am Wochenende im harz sah Manojlovic doch eigentlich schon wieder ganz fit aus. Und der Treffer am Kopf wird ihm auch nicht weiter geschadet haben. Ich denke, der ist fit.
-
-
22:30 für die Löwen.
Schöner Auftakt. Hatte ich nicht so souverän erwartet, obwohl HBW einige Verletzte hat (ja, auch beiden Löwen haben einige gefühlt, wobei da nur Petersson richtig weh tut).
-
"Nur" mit 8 Toren verlieren, war heute für den HBW eigentlich ganz o.k., denn eigentlich war schon ein Klassenunterschied festzustellen. Immerhin konnte man so viel Widerstand leisten, dass die RNL es sich nicht erlauben konnten, auf Sparflamme zurückzuschalten.
Der HBW muss seine verkorkste Vorbereitungsphase, die nur Martin Strobel und Wessig unbeschadet überstanden haben, nun erst einmal gegen die Löwen, Magdeburg und Füchse nachholen, um endlich dann in der Saison angekommen zu sein, wenn es gegen Lübbecke und Emsdetten geht. Die Personaldecke ist so dünn, dass beim Ausfall von 2 bis 3 Spielern, und wenn gar ein Schlinger dabei ist, die Lücken kaum zu schließen sind. Es mangelt gewaltig an der Substanz, vorne kein Durchkommen, und hinten Riesenlücken. Da muss dann gleich schon wieder das Leibchen herhalten, um überhaupt eine Chance zu haben, die gegnerische Abwehr zu knacken. Das hat bis auf eine Ausnahme auch ganz gut funktioniert. Außerden lieferte Theuerkauf nach seiner OP -präsent wie immer- ein gelungenes Spiel ab.
Ganz anders die Löwen, ob ein Petersson oder Roggisch nur hinter der Bank sitzt, mag vielleicht gegen die TOP5 der Liga von Bedeutung sein, heute spielte das keine Rolle, auch Karason und Gorbok reichen in Balingen. Die Abwehr war ein Bollwerk, Landin dahinter noch besser und vorne spielten Schmid, Kedr, Myrol und Gensheimer mit den Balingern, besonders in der ersten Hälfte, Katz und Maus.
-
-
Die Ausführungen von Ellak sagen eigentlich alles....der HBW war mit den eigenen Mitteln chancenlos, gegen stark aufspielende RNL und einem überragenden Gästetorhüter an diesem Tag!
Letztes Jahr am 1. Spieltag in Hannover sah es vergleichbar schlecht aus und es wurde dann doch noch eine gute Saison. Macht mir Hoffnung das es auch dieses Jahr wieder so wird und das Team die ersten 3 Spiele tatsächlich zum "einspielen" nutzt....in sofern haben wir Glück, dass wir tatsächlich erst am 4. + 5. Spieltag auf Gegner treffen, wo wir Punkte holen sollten/müssen!