Ich denke, das Problem ist, dass es einfach zu viele Ausspielwege gibt. Sky-App, Samsung-App, für jede einzelne Fernsehmarke.... Sie wollen es allen recht machen. Sie sollten es einfach im Browser zeigen und gut ist, wer will, kann es sich dann auf den großen Bildschirm beamen. Da gibt es dann auch keine Probleme und alle wissen, woran sie sind.
In erster Linie sollten die Firmen, die Geld von ihren Abonnenten nehmen, ihr eigenes Qualitätsmanagement hinterfragen. Für mich sah das gestern so aus, als ob der Praktikant, der die Datensätze für die einzelnen Übertragungen ins System eintippt, einen Fehler gemacht hatte und kurzfristig nicht greifbar war.
Übrigens: Wenn alle das gleiche System nutzen, schauen im Zweifelsfall auch alle zeitgleich in die Röhre. Kein System ist fehlerfrei (gern genutzte Schutzbehauptung, wenn die Programmierer mal wieder Mist verzapfen). Schon alleine deshalb wäre es in meinen Augen nicht vorteilhaft, nur noch auf eine Plattform zu setzen.
Ich halte auch die verschiedenen Systeme nicht für so grundlegend unterschiedlich oder komplex, dass man sie nicht parallel handeln kann. Und es ist ja auch nicht so, dass sich jeden Tag was ändert.