Palmström: Erst einmal schönen Dank für die Generalverurteilung. ![]()
Kratzer im Lack hat das Spiel so oder so verursacht. Auf den Rücken, wie Lövgren es letzte Saison ausdrückte, legt sich momentan niemand, wenn der THW kommt.
Aber darf man denn so ein Spiel nicht differenziert betrachten. Der THW war gestern schlecht, war im Angriff viel zu statisch und hat in der Abwehr zu wenige Bälle abgefangen, was zu insgesamt zu wenigen einfachen Toren geführt hat.
Der zweite Punkt war, daß der SCM stark war, die zweite HZ war so gut wie fehlerfrei. Dem zolle ich als Kiel-Fan großen Respekt und verbitte mir die Unterstellung, ich würde es nicht tun.
Die Schiedsrichter waren nicht großartig parteiisch, so weit möchte ich nicht gehen. Aber wie Markus Götz gestern auch feststellte (dem ich eine geringfügig objektivere Meinung zutraue als Kretzsche ;)), haben sie oft beide Augen zugedrückt bei SCM-Aktionen, exemplarisch die Szenen, wo Wiegerts Hände beide in Jichas Gesicht landen und er nicht runter muß, oder wo eine doppelte Unterzahl fast komplett runtergespielt werden darf. Gilt man jetzt gleich als schlechter Gewinner, bzw. Fast-Verlierer, wenn man das auch erwähnt?
Was das ganze jetzt mit der Gala gegen Göppingen zu tun hat, erschlißt sich mir aber nicht ganz. ![]()