Beiträge von Borah

Palmström: Erst einmal schönen Dank für die Generalverurteilung. :nein:

Kratzer im Lack hat das Spiel so oder so verursacht. Auf den Rücken, wie Lövgren es letzte Saison ausdrückte, legt sich momentan niemand, wenn der THW kommt.
    Aber darf man denn so ein Spiel nicht differenziert betrachten. Der THW war gestern schlecht, war im Angriff viel zu statisch und hat in der Abwehr zu wenige Bälle abgefangen, was zu insgesamt zu wenigen einfachen Toren geführt hat.
    Der zweite Punkt war, daß der SCM stark war, die zweite HZ war so gut wie fehlerfrei. Dem zolle ich als Kiel-Fan großen Respekt und verbitte mir die Unterstellung, ich würde es nicht tun.
    Die Schiedsrichter waren nicht großartig parteiisch, so weit möchte ich nicht gehen. Aber wie Markus Götz gestern auch feststellte (dem ich eine geringfügig objektivere Meinung zutraue als Kretzsche ;)), haben sie oft beide Augen zugedrückt bei SCM-Aktionen, exemplarisch die Szenen, wo Wiegerts Hände beide in Jichas Gesicht landen und er nicht runter muß, oder wo eine doppelte Unterzahl fast komplett runtergespielt werden darf. Gilt man jetzt gleich als schlechter Gewinner, bzw. Fast-Verlierer, wenn man das auch erwähnt?

Was das ganze jetzt mit der Gala gegen Göppingen zu tun hat, erschlißt sich mir aber nicht ganz. :rolleyes:

Zitat

Original von schnuggl
    Jetzt schnell Alex Alvanos von Lübbecke ausleihen !

Den jungen Gabor Anscin von den Löwen würde mehr Sinn machen. Der VfL hätte sofort nen Linkshänder zur Verfügung und die Löwen hätten auch was davon, weil er Spielpraxis (und vielleicht sogar Einspielzeit mit Fäth) bekommt.

Aber wie FXH ja schon sagte, scheint keine Kohle da zu sein. ;)

Wird das jetzt zum geflügelten Wort? :D

Zitat

Original von löwe
    "Gerüchten zufolge suchen die Löwen bei ihren Kooperationspartnern bereits nach einem Ersatz."

Kann mir jemand, idealerweise aus Löwenland, diesen Satz erklären? ?(

Ersatz für Alvanos? Man hat doch bereits zwei halbrechte, deshalb will man ihn doch loswerden, oder? Oder ist damit ein Ersatz als Groetzki-Entlaster gemeint, also ein zweiter RA? Und wer oder was ist mit den Kooperationspartnern gemeint?

Danke im Voraus... :hi:

Juraschick
    Schön, daß man es auch im Kröstiland hier und da ähnlich sieht. Und es stimmt schon, die Löwen sind nicht schlecht gestartet. Gegen Kiel und HH darf man wohl verlieren und davon abgesehen ist die Weste weiß. Allerdings darf man ja auch nicht ganz die großen Worte vergessen, die z.B. noch in der letzten Saison gefallen sind. Daran gemessen bedeuten die beiden Niederlagen nämlich schon eine Enttäuschung, von Bittenfeld oder anderen Rumpelauftritten ganz zu schweigen. Wenn Lindgren die Saisonerwartungen auf Platz 3 taxiert, dann ist das glaubhaft, Storm oder auch Nielsen müssen m.E. aber schon damit leben, wenn man ihnen ihr Geschwätz von gestern vorhält. ;)

Einstein
    Ich versteh nicht ganz, was Dein Problem mit meinem Beitrag ist. Was hast Du an Uhrzeit, Länge (Un)bescheidenheit oder Leserlichkeit auszusetzen? :nein:

Was das Thema angeht, hast Du recht, die dritte Möglichkeit gibt es. Ist allerdings noch schäbiger dem abgebenden Verein gegenüber und erinnert noch deutlicher an NK, als ich vorher überlegt hatte. Besser machts das also nicht.
    Und wenn Dir noch weitere Möglichkeiten einfallen, dann teile die doch gerne mit uns.

Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda

Aber womöglich den Tatsachen entsprechend. Was ist daran unverschämt?
    Und was das Wildern betrifft, das machen die Verantwortlichen der anderen Vereine nicht anders. Dort rettet man dann den abgebenden Verein vor irgendwelchen Miseren und Handball (Nord-) Deutschland ist dann sogar noch stolz drauf. Ich finde das ist unverschämt.

Wahrscheinlich ist es ein Fehler, daß ich darauf überhaupt eingehe, aber Du scheinst es nicht zu verstehen.

Zunächst einmal, das "(Nord-)" hättest Du Dir sparen können. Ich erinnere mich da noch an Euren Theo Storm, der gönnerhaft verkündet hat, daß man Magdeburg selbstlos die beiden Polen abgenommen hat und damit den SCM gerettet hätte. So "stolz" hat sich in Norddeutschland keiner gezeigt. Aber überzeuge mich gerne vom Gegenteil, auch wenn Du ja wohlweislich nicht konkret geworden bist.

Und jetzt zu Deiner Frage, was daran unverschämt sei: Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder er hat blank gelogen, oder er legt Interna offen, wenn er sagt, daß Beutler in FL unzfrieden ist. Es ist doch das gleiche Muster wie bei Karabatic damals. Er möchte damit offenbar den abgebenden Verein mürbe machen und dezent öffentlichen Druck aufbauen, so daß dieser dann nicht mehr anders kann, als den "ach so unglücklichen" Spieler vorzeitig aus seinem Vertrag zu lassen. Flensburger mögen mich korrigieren, aber soweit ich weiß, hat auch Beutler noch Vertrag bis 2012. Der Respekt gebietet eigentlich, daß man solche Anbiederungen unterläßt.

Zum anderen halte ich es für unklug. An Beutlers Stelle würde mir es doch etwas sauer aufstoßen, daß man 1) mich mit Anfang 30 als "Junge" bezeichnet und 2) Dinge verbreitet,die entweder unwahr sind und mich Mühe kosten werden, wieder richtig zu stellen (z.B. ggü den eigenen Fans) oder die gerne noch etwas geheim gehalten hätten werden können.

Nur damit man mich nicht falsch versteht. Ich finde es durchaus legetim, Interesse an einem Spieler zu bekunden, der noch langfristig vertraglich gebunden ist. Aber dann wendet man sich an den abgebenden Verein und verhandelt darüber. Diese Art und Weise ist jedoch unredlich.

Zitat

„Der Junge ist in Flensburg wohl ein wenig unzufrieden.“

Und bei solchen Zitaten wundert sich Theo noch, wenn er in der Branche den Ruf als Giftspritze genießt. :wall:

Solch eine Äußerung in der Öffentlichkeit ist in meinen Augen keine psychologische Kriegsführung mehr, sondern schlicht unverschämt. :nein:

Zitat

Original von Ide71
    Schade, dass Kiel heute relativ schwach gespielt hat. Da wird es von Alfred ein paar heftige Worte geben, und Kiel wird sich am Samstag keine Blamage leisten... :(

Und am Sonntag hoffentlich auch nicht. ;)

Zitat

Original von Jenny
    Endlich wieder Ostseehallenluft :) freu mich riesig auf das Spiel, von dem ich leider nur eine Halbzeit sehen werde, weil ich dann zum ZUg muss, aber immerhin ;)

Wie ärgerlich für Dich, dann bekommst Du die traditionell stärkere THW-Halbzeit gar nicht mit. ;)

Aber falls Du einen Sitzplatz hast, verrat mir doch mal die Sitznr., falls ich nach der 1.HZ nicht mehr stehen kann. :D

Erwähnte ich schon, daß ich von einem nicht allzu deutlichen, aber trotzdem ungefährdeten Heimsieg ausgehe?!

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Sollte eine regel geben das nur höchstens 5 ausländer in jeder mannschaft spielen dürfen.
    dann gebe es es zwar 90% der mannschaften nicht mehr aber egal

Schonmal den Namen Bosman gehört? Aber egal...

Zitat

Original von mainfranke
    Wird wohl eine spannende Partie, was mich aber hierbei stört ist die Tatsache das beí diesem Derby zweier Spitzenmannschaften in der HBL kaum ein Spieler der für die deutsche Nationalmannschaft spielberchtigt ist auf dem Spielberichtsbogen auftauchen wird (na ja, anderes Thema).

Hallo Heiner (sorry, der mußte sein ;)),
    Beim THW werden Klein, Sprenger, Zeitz und ggf. Wessig auflaufen, bei der SG immerhin Johannsen und Heinl. Ist zwar nicht die Mehrheit, aber immerhin doch ein paar. Die SG ist ja traditionell nicht gerade als Deutschen-Hochburg bekannt, der THW hat dieses Jahr soviele deutsche unter Vertrag wie schon lange nicht mehr. Nur mal so am Rande erwähnt. :hi:

Zitat

Original von Brummsel
    Der Wechsel erfolgt wohl auf eigenen Wunsch und entspricht nicht der Personalplanung des HSV Hamburg.

Für mich ist das kein Widerspruch. Nur, weil der Spieler den Wunsch äußert, muß man ihn ja nicht gleich abgeben, wenn man ihn laut der Personalplanungen viellicht noch bräuchte. Als Kieler weiß man noch, wovon man spricht. ;)
    Gut, in Grundstens Fall hilft er wohl wirklich nicht weiter, die gefühlten durchschnittlichen zwei Spielminuten kann Vori auch noch übernehmen und sollte er sich verletzen, legt man halt nochmal nach.

Aber wo ich gerade von jungen Franzosen in THW-Diensten sprach: Igor Anic hat sich ja prächtig entwickelt, obwohl das so nicht zu erwarten war. Grundsten hatte ihm gegenüber einen deutlichen Vorsprung, als er in die Bundesliga kam, da ist Igor an ihm vorbei gezogen. Aber es ist wohl müßig, darüber zu diskutieren, ob Grundsten bei einem anderen Trainer eine andere Entwicklung genommen hätte.

Wie soll man denn die Personalplanung verstehen? ?( Bertrand Gille kommt erst in drei Monaten zurück und sein Backup wird jetzt schon abgegeben. Soll Vori jetzt immer durchspielen? Was, wenn ihm mal die Puste ausgeht, geschweige denn, er sich verletzen sollte. Dann wird man in Hamburg aber ganz schön dumm aus der Wäsche gucken. :nein: