Beiträge von Borah

Zitat

Original von TBV Phil
    Ich glaube GWD-Fan hat mit Omeyer nicht den "schubser" gemeint, sondern die Aktion danach wo er noch gegen eine Werbebande tritt und den Zuschauern den Arm zeigt... Und der gute Herr Stemberg war ja da und sowas interessiert ihn natürlich immer sehr.

Jaja, der Klinsmann-Gedächtnis-Werbebanden-Tritt... :D

Hatte ja mit dem Spiel direkt nichts zu tun. Meinem Verständnis nach müsste irgendwie ein Disziplinarausschuss über sowas entscheiden, oder? Und der wird sich wohl noch vor dem Wetzlar-Spiel kaum zusammenfinden.

Und automatische Sperren fürs gegen Werbebanden treten oder obszöne Gesten gegen pfeifendes Publikum wird die HBL-Satzung wohl kaum vorsehen. ;)

Zitat

Original von Templer
    So wie es aussieht verschieben die Kieler die Meisterschaftsfeier und unterstützen lieber den TBV im Kampf gegen die Löwen um Platz 3. :nein: :rolleyes: :wall:

Skandal, ich würde das sofort bei der HBL melden und ein Ermittlungsverfahren verlangen.

Ich dachte, dieser Tage sind nur die Kieler bekannt für Verschörungstheorien... :lol:

Zitat

Original von Crusty
    Als Flensburger sage ich ohne meinen Anwalt gar nichts dazu..... ;)

Sehr weise! ;)

Zitat

Original von Crusty
    Nordhorn und Balingen hatten bisher aber auch wenig Gelegenheiten, in der CL zu manipulieren.....

Der Wettbewerb ist doch ziemlich wumpe, auch in der Bundesliga wird Handball gespielt.

Zitat

Original von Crusty
    Sorry, aber das Neidargument habe ich schon von Hamburgern und Mannheimern um die Ohren geschlagen bekommen. Es gilt einfach nicht.

Ich weiß nicht, ob Du mich absichlich oder versehentlich falsch verstanden hast. Aber ich meinte damit nicht den Neid auf die dicke Brieftasche, sondern auf den sportlichen Erfolg auf der Platte. Ich finde, da kann man schon differenzieren.

Zitat

Original von Crusty

Das Totschlagargument......
    na dann noch einen schönen Abend...... ;)

Ich wußte, daß es so tituliert werden wird. :P
    Aber ich konnte es mir nicht verkneifen, wollte damit auch niemanden "totschlagen", sondern es nur nicht unerwähnt lassen. Denn wenn Du ehrlich bist, müßtest Du zugeben, daß es nicht völlig von der Hand zu weisen ist. Oder glaubst Du, der gleiche Tonfall würde bei einem vermeintlichen Bestechungsskandal in Nordhorn oder Balingen zu Tage treten?

Zitat

Original von Brummsel
    Wird Zeit, dass das THW-Forum wieder online geht. ;)

Ja, nicht wahr! Dann ziehen sich alle, die nicht in den allgemeinen Vorverurteilungschor mit einstimmen wollen, endlich wieder dahin zurück und alle anderen hier werden nicht mehr durch diese lästigen Störfeuer davon abgehalten, munteres THW-Bashing zu betreiben. :rolleyes:

Ich bin auch der Meinung, daß nun wirklich eine sehr überraschende Wendung kommen müsste, damit sich für den THW alles zum guten wendet. Aber da wir alle nicht wissen, was in genau in den Akten steht, geschweige denn, was US in einem eventuellen Verfahren aussagen wird, kann eine solche Überraschung durchaus noch kommen. Insofern schüttel ich etwas den Kopf darüber, was hier teilweise vom Stapel gelassen wird. Daß User, die versuchen, das sportliche etwas zurück in den Fokus zu rücken, hier quasi des Forums verwiesen werden. :nein:

Außerdem, so vermute ich, ist bei einigen Usern eine große Menge Neid vor der Mannschaft dabei, die eventuell morgen im Rekordtempo die nächste deutsche Meisterschaft einfährt. Wird keiner zugeben und jeder zweite abstreiten, aber ganz falsch ist es sicher nicht.

Zitat

Original von SGHSV
    Borah: darf ich deine Aussage so deuten, dass wenn Schwenker vor Gericht die Geldflüsse erklärt, vielleicht auf Bewährung verknackt wird, dass er dann wieder der richtige Manager für den THW ist?

Bei Schuldspruch selbstverständlich nicht, ich hab nicht so eine schräge Rechtsauffassung, wie Du mir unterstellst! ;)

Aber auch, wenn es hier kaum einer für möglich hält, soll es ja auch noch die winzige Chance geben, daß Schwenker die Vorwürfe entkräften kann und nicht verknackt wird. Stell mir jetzt bitte nicht die Frage, warum er das nicht vor seinem erzwungenen Rücktritt schon getan hat, ich weiß es nicht. Aber daß die Gesellschafter sich die Option nicht ganz verschließen wollen, kann ich bei der Managerleistung von Schwenker in der Vergangenheit durchaus nachvollziehen. Gleichwohl muß ich sagen, daß ich es für das Bild in der Öffentlichkeit nicht besonders schlau finde, das bereits jetzt anzukündigen.

Zitat

Original von Arcosh

Nach diesem einleitenden Satz lohnt sich das Weiterlesen fast schon nicht mehr. Was sind schon so Lapalien wie Untreue oder Steuerhinterziehung, solange man dem THW keine Spielmanipulationen nachweisen kann. :rolleyes:

Eine seltsame Rechtsauffassung, die man in den letzten Wochen auch häufig im THW-Forum lesen konnte. Solange dem THW keine Spielmanipulationen nachgewiesen werden können die sportrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnten, ist alles in Butter. Eventuelle Strafen wegen Steuerhinterziehung könnte man einfach aus der Portokasse bezahlen und alles wäre wieder gut. Da wundert es mich auch nicht mehr, dass sich in Kiel scheinbar niemand daran stört, dass Schwenker immernoch beim THW arbeiten darf und einige Gesellschafter relativ unverblümt zugeben, dass sie ihm eine Hintertür für einen Verbleib über den 30.06 hinaus offen halten.

Du mußt ja schon zugeben, daß es für den deutschen und internationalen Handball schon einen Unterschied macht, ob Schwenker "NUR" Gelder veruntreut oder Steuern hinterzogen hat, oder ob damit Spiele gekauft wurden. Der letztere Fall lenkt doch erst die große Aufmerksamkeit auf den Fall und ohne diese Vorwürfe wäre es allenfalls mit den Vorgängen in Magdeburg vergleichbar. So würde ich zumindest JOSH verstehen.

Und was die Hintertür angeht. Schwenker wurde gegangen, weil er die Zahlungen nicht erklären konnte. Wegner hat doch lediglich gesagt, daß die Möglichkeit einer Wiedereinstellung besteht, wenn er dies nachholt. Muß für mich nicht zwangsläufig ein Decken von Straftaten sein, sondern purer Egoismus im Sinne des Vereins, da Schwenker ein guter Manager war/ist.

Zitat

Original von Lord Vader
    Bisher vermisse ich jede mögliche Erklärung von offizieller Seite Kiels wofür sie glauben, dass die Gelder verwendet wurden

Über die Konfessionen der THW-Gesellschafter ist mir nichts bekannt. ;)

Nein, aber im Ernst. Das kann Dein selbiger ja wohl kaum sein. Die THW-Offiziellen sollen sich an Spekulationen beteiligen, so wie wir es hier seit ewigen Seiten tun? Und das am besten noch in der Öffentlichkeit? Ne, also entweder haben sie auch Dreck am Stecken, dann wäre so eine Äußerung verlogen. Und wenn sie sauber sind, wäre es schlicht Blödsinn.

Zitat

Original von Brummsel
    Aber schon amüsant, wie hier versucht wird, von mehreren Seiten, die Glaubwürdigkeit der vermeintlichen Be- und Entlastungszeugen in Sachen Schwenker bzw. THW zu unterminieren oder zu stärken. ;)

Nicht minder amüsant wie von anderer Seite die Unschuldsvermutung aufgrund von sich verdichtenden Pressemeldungen außer Kraft gesetzt wird. ;)

Dieses Abwarten gefällt keinem Handball-Fan, auch mir nicht, denn auch ich bin ungeduldig und möchte endlich Klarheit. Aber solange die Staatsanwaltschaft keine (vorläufigen) Ermittlungsergebnisse veröffentlicht, werde ich mir auch keine abschließende Meinung bilden.

Zitat

Original von meteokoebes
    Du kennst den Unterschied zwischen Können und Wollen? Karabatic ist keine 3 Mio wert. Selbst 1,2 Mio, die geboten worden waren eigentlich schon zu hoch für einen derartig brutal gegen sich selbst vorgehenden Spieler.

Gut, die Anzahl der Spiele, die er für Kiel entschieden hat, spricht für sich. Seine Meriten als Welthandballer, Olympiasieger und Weltmeister sind sicherlich auch nicht gerade preisdrückend. Du hast jedoch insofern recht, daß er mit der Spielweise, die er an den Tag legt, sicherlich nicht so lange durchhält wie ein Lars Christiansen oder Stefan Lövgren.

Wenn man allerdings als Referenz den bisher teursten Transfer nimmt, Chema Rodriguez meines Wissens nach bei einem Jahr Vertragsrestlaufzeit für 800T€, so relativiert sich für einen Spieler seiner Klasse mit 3 Jahren Vertrag, die geforderte Ablösesumme. Wenn dann ein Torsten Storm sagt, die RNL könnten den THW "wirtschaftlich aus dem Stand überholen", dann darf sich der geneigte Betrachter zumindest wundern.

Zitat

Original von nadiner

Ach woher auch. Er traut sich doch nicht einmal die schwarz-weiße Flagge hier offiziell zu hissen. Es wird ständig versucht Leute wie Nielsen, Storm, Matheis, Rudolph & Co in Misskredit zu bringen und wenn's an die Fakten geht ist Ruhe im Schacht.

Bist Du noch ganz bei Trost? Was ich für Flaggen hisse, ist ja immer noch mir selber überlassen, genau wie auch Dir. Daß Du gerne unmotiviert rumpöbelst, ist ja mittlerweile nichts neues, aber warum Du mich jetzt persönlich angehst, kann ich nicht nachvollziehen und verbitte ich mir auch. :nein:

Ich habe lediglich auf den von Crusty erwähnten Artikel angespielt, mehr weiß ich selber natürlich nicht. Ich habe es auch nicht als unumstößlichen Fakt hingestellt, sondern nur in Frage gestellt, daß Nielsen wirklich in Geld schwimmt.

Sich aufgrund von Pressemeldungen eine Meinung zu bilden, wird hier seit Wochen betrieben, wenn auch in eine andere Richtung, also werde ich es doch wohl auch machen dürfen. Sorry, wenn es sich nicht mit der mehrheitlichen Meinung deckt, aber dafür ist ein Forum doch auch da. Also vorsicht mit Bezichtigungen, sie könnten zum Bumerang werden.

Zitat

Original von goolmann
    Bei den konkreten Aussagen muss ich dir Recht geben.
    Davon abgesehen bleibe ich dabei: Nielsen hat doch bei der ganzen Sache nichts zu gewinnen, sondern nur zu verlieren. Reich ist er doch schon und es zwingt ihn auch keiner dazu, die Löwen (finanziell) zu unterstützen.

Laut dänischer Medien soll er, bzw. seine Firma insolvent sein. Und so locker scheint ihm das Geld auch nicht zu sitzen, ansonsten würde Karabatic jetzt offiziell auf Abschiedstour in Kiel sein, da er ohne mit der Wimper zu zucken, die Ablösesumme auf den Tisch hätte legen können.

Vielleicht stimmt alles, was er sagt. Aber selbst wenn, der Zeitpunkt, mitten während der laufenden Ermittlungen, empfinde ich als unlogisch, da er doch seine Aussage bei der Staatsanwaltschaft schon gemacht hat. Warum er jetzt auch noch an die Öffentlichkeit geht, kann ich nicht verstehen. Man könnte ihm eher Kalkül unterstellen, daß er gerade vor den Duellen mit Kiel jetzt so viel Staub aufwirbelt.

Zitat

Original von Karl

Okay, der THW ist ein Mandant von ihm - aber das liest sich fast so an, als ob Goecke quasi als Privatperson ;) die Anzeige erstattet hätte (sonst könnte da doch "im Auftrage von..." oder ähnliches stehen). Fällt auf jeden Fall ins Auge.

Edit:
    Borah: Ja, diese PMs genau zu lesen, kann wertvolle Hinweise (und Diskussionsstoff) geben

Genau lesen, ist das eine. Das hat aber mit dem, was Du machst, nicht mehr viel zu tun. Du mokierst ja, überspitzt ausgedrückt, jedes falsch gesetzte Komma in den PMs. Solche Leute wie Du bestärken Schwenker und andere doch nur in ihrer Auffassung, kein Wort mehr zu sagen, da es ihnen eh direkt im Mund wieder umgedreht wird. So etwas ist keinen Meter zielführend und zudem hanebüchen.

Als wenn die Privatperson Goecke nichts anderes zu tun hätte... :pillepalle:

Zitat

Original von Karl
    Pressemitteilung:

Warum erstatten Grote und Schwenker (oder Serdarusic) als Betroffene nicht die Anzeige? (ist eine ernstgemeinte Frage).

Die Anzeigeerstattung hat also Göecke zu verantworten? (ob er in irgendeinem Auftrag gehandelt hat, geht aus der PM direkt nicht hervor)

War ja klar, daß Du die nächste PM wieder zerpflückst. ;)

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist Goecke von den beiden THW-Anwälten derjenige, der für Strafrecht zuständig ist. Ob im Auftrag oder nicht, ist doch völlig egal. Er wird wohl seinen Klienten (durch wen auch immer vertreten dieser Tage) vorher gefragt haben, ob er diesen Schritt, welchen er für sinnvoll erachtet, gehen darf/soll.

Über das ruhige Verhalten von Schwenker und Serdarusic kann man wohl nur rätseln. Aber die Aussage Nielsens

Zitat

"Der Ruf des THW ist auf 20 Jahre ruiniert, der ganze Erfolg des Klubs ist nur auf Betrug aufgebaut."

ist wohl für den THW Grund genug, selbst aktiv zu werden.

Zitat

Original von olilolli189
    dann kann kiel ja jetzt karabatic ziehen lassen und dafür den derzeit meiner meinung nach noch stärker einzuschätzenden ilic in gummersbach loseisen. dann ist der thw in der nächsten saison noch stärker als in dieser!

Problem ist nur, daß Ilic angekündigt hat, die nächste Saison in GM zu spielen, das beinhaltet dann auch "nicht-Kiel". ;)

Eventuelle Bestechungskonsequenzen ausblendend, könnte ich mir höchstens vorstellen, daß Ilic 2010 ablösefrei nach Kiel kommt. Eine hohe Ablöse für Karabatic kann der THW dann immer noch kassieren.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Das Interview ändert an der Sachlage nichts, es ist eine detailliertere Wiederholung der ohnehin schon bekannten Vorwürfe.

Das war auch mein Gedanke nach der Lektüre dieses Interviews. Im Prinzip ist alles darin schon einmal in irgendeiner Form in Bröckchen aufgetaucht. Nielsen gießt das jetzt alles in eine zusammenhängende Form. Jedoch ist es nach wie vor nicht sicher, daß die Vorwürfe stimmen und öffnet, auf die nackten Fakten gesehen, keine neuen Anlässe zur Vorverurteilung.

Die naheliegendste Vermutung ist auf jeden Fall, daß es so stimmt. Allerdings bleiben einige Fragen unklar. Zum Beispiel die Rolle von Serdarusic oder warum US unbedingt Grote dabeihaben wollte für sein "Geständnis". Er hätte doch alles mit einem "Weiß ich nix von!" vom Tisch wischen können. Oder gabs in der Hotelbar auch Gentleman Jack? ;)

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Allerdings eröffnet es jetzt US die Möglichkeit, JN wegen Verleumdung anzuzeigen. Dann müsste JN beweisen, dass US alles so wie im Interview ausgeführt, tatsächlich gesagt hat.

Es dürfte in der Tat interessant sein, wie US nun reagiert. Christoph Daum hat Uli Hoeneß ja damals auch wegen Verleumdung angezeigt und die Anzeige hinterher kleinlaut wieder zurück gezogen. Wir dürfen gespannt sein.

Zitat

Original von UlfN
    Ja, genau, das schöne, ich nenne es mal "Nordhorner" Modell. Klappt meistes super ;)

Nu vergleich mal nicht Äpfel mit Birnen. Eine erneute CL-Teilnahme hätte sein Gehalt vielleicht wieder eingespielt, das mein ich.

Aber eigentlich wollte ich auch nur drauf hinaus, daß diese hättewärewenn-Logik keinen Sinn macht. ;)

Zitat

Original von Lord Vader

Man stelle sich nur mal vor welche weiteren finanziellen Probleme in Gummersbach zu beklagen wären, wenn Narcisse doch geblieben wäre ?( :nein:

Vielleicht hätten sie mit ihm auch mehr sportliche und damit finanzielle Erfolge gehabt. Bisschen Milchmädchenrechnung, meinste nicht?