Beiträge von Hrubesch

Da sehe ich ja schon alleine in den DYN-Highlights genug GWD-Würfe, wo die TSV-Abwehr es auch nicht auf 9 Metern bis zum Körperkontakt mit dem Werfer geschafft hat... Am Kepper alleine liegt es nicht!

Nein, am Keeper alleine liegt es ganz sicher nicht. Das ist auch gar keine Kritik am TW. Aber er war natürlich in der Startphase der Saison ein Riesenfaktor, der da auch schon einiges an Abwehrmängeln kaschieren konnte und Spiele fast alleine gewonnen hat. Dieser Faktor ist der TW im Moment nicht. Und 31,9 Gegentore pro Spiel ist einfach zu viel..."Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften", so lautet das Credo von Jupp Heynckes.....kann man auch auf den Handball übertragen...

Er würde mal einen guten Trainer abgeben und fände es hammer, wenn er mal SG-Trainer wird oder zumindest zum Trainerteam dazustößt. Er ist clever und gewieft und ist ein Taktgeber. Ich meine, er hätte auch schon mal durchklingen lassen, dass er sich eine Trainerkarriere vorstellen kann.

Als ich die SG-Amazon-Doko damals gesehen habe, war mir mein erster Gedanke: Jim wird auf jeden Fall Trainer. Und auch im Nationalteam hat er ja in Auszeiten oft das Zepter an sich gerissen und Solberg hat dann zugeschaut....und in dieser Amazon-Doku hat man auch gesehen, welch großen positiven Einfluss Lasse Svan auf das SG-Gesamtgebilde hatte. Er war ein natürlicher Leader. Einen Lasse Svan wünscht sich jeder Trainer...das hat MM auch sehr geholfen in seinen Anfangsjahren als Trainer....zudem gab es da mit Tobias Karlsson noch einen weiteren Fels in der Brandung....

Für mich wirken die Aussagen vom Wochenende so, als hätte sich bei Herbert Müller über die letzten Jahre tiefer Frust angestaut. Offenbar ist es für ihn schwer zu verdauen, dass er seit sechs Jahren keinerlei Titel mehr gewonnen hat. In der Phase davor hatte er innerhalb von 15 Jahren 17 Titel geholt.

und war der THC da nicht auch finanziell überlegen - so wie BBM/HBL jetzt?

Mit Ingenpaß und Cormann sowie drei, vier anderen Spielerinnen kann man in der zweiten Liga sportlich durchaus überleben. Allerdings fehlt die dauerhafte Perspektive, wieder aufzusteigen und sich das leisten zu können, aus meiner Sicht komplett. Und der BHC wird in den nächsten zwei Jahren aufsteigen, dann wollen Spielerinnen aus dem Rheinland dann wohl vermehrt dort spielen.

noch hat LEV die Lizenz nicht! also mal abwarten....

Da gehe ich weitestgehend mit. Aber Dessau hat Uwe Jungandreas und der wird das für Dessau regeln und sich einen guten Abgang verschaffen.

Vor dem BHC-Heimspiel hat Björn Barthel in einem NGZ-Interview folgendes gesagt:
    "Ich glaube, dass in dieser Saison 32 Punkte für den Klassenerhalt nötig sein werden. 18 Punkte konnten wir mit teilweise begeisterndem Handball schon sammeln. Nach meiner Rechnung fehlen noch 14 Punkte aus sieben Heim- und acht Auswärtsspielen. Wir werden nicht jedes Heimspiel gewinnen und auch nicht jedes Auswärtsspiel verlieren, denn die nächsten Heim- und Auswärtsspiele werden wieder ihre ganz eigene Geschichte schreiben."
    ...Ich habe vor der Saison mit jemanden gewettet, dass wir am 31. Spieltag den Klassenerhalt safe haben. Insofern reicht mir der 16. Tabellenplatz. Doch wenn ich sehe, mit welcher Leidenschaft unser Team jeden Tag arbeitet und versucht, aus Fehlern zu lernen, denke ich, dass, wenn alles perfekt läuft, wir am Ende zwischen Platz 10 und 12 landen können. Aber dafür müssen alle an Bord sein."

Sollten Hagen und Schwartau heute auch verlieren, bleibt der TSV einen Punkt vor diesen Teams auf Platz 15 mit 18:26 Punkten.
    Laut Barthel fehlen also noch 14 Punkte zur sicheren Rettung.

Die Gegner:
    6 x HEIM: Konstanz, Lübbecke, Hamm, Dresden, Schwartau, Eulen.
    6 x AUSWÄRTS: Minden, Großwallstadt, Hüttenberg, Dessau, Balingen, Nordhorn.

Auf wie viele Punkte kommt Ihr?! Ich gehe mal (Wir werden nicht jedes Heimspiel gewinnen und auch nicht jedes Auswärtsspiel verlieren), von 12 Punkten (5 Heim- und 1 Auswärtssieg) aus und das wären dann 30 Punkte, oder?!

Könnte also durchaus eng werden.....

aus der NGZ: "...denn mittlerweile ist die extrem ausgeglichene Liga so eng zusammengerückt, dass der erste Abstiegsplatz nur noch drei Punkte entfernt ist und die Konkurrenz von unten drückt. Das Problem: In dieser wichtigen Saisonphase muss der TSV am Samstag (18 Uhr) in Coburg und nächsten Freitag in Essen auswärts ran. Und in der Fremde gab es bislang bekanntlich kaum etwas zu holen. Bleibt das so, könnte Dormagen, aktuell noch Zehnter, sogar auf Abstiegsplatz 17 in die Länderspielpause Mitte März gehen."

dann sollte man mal rasch anfangen in der Fremde zu punkten...