19 Vereine oder nicht?! Was meint ihr?!
Beiträge von Hrubesch
-
-
zuletzt 0:8-Punkte.....da muss noch mal ein Sieg her am Samstag gegen Dresden
-
GGegenwind aus Köln:
Boss der Handball-Bundesliga kritisiert Bergischen HC deutlich: "Sehr enttäuscht"Rund um das Lizenzierungsdrama des Handball Sport Verein Hamburg ist der Bergische HC vorgeprescht und hat einen Antrag vor Gericht gestellt. Bundesliga-Boss…www.handball-world.news -
Diese Idee ist nicht schlecht...
Und DYN sollte den jetzigen Abo-Verlängerungen Entschädigungen oder gratis Monate anbieten... für den ganzen Ärger den man hatte.
Sehr gut!
-
Mit der Leistung von Simonsen bin ich, bis auf einen kurzen Hänger im Winter, durchaus zufrieden. Aber Oberosler ist mMn kein Ersatz für Martin Juzbasic. Der war mindestens eine Klasse besser und njcht nur eine Bank, wenn er von selbiger kam...
Alles anzeigenIch stimme DBE und Hrubesch zu: Gegen Hamm kann man verlieren und die Torhüterleistungen waren gestern gegen Hamm sagen wir mal : überschaubar. Aber von der Abwehr kam auch nur wenig Unterstützung. 21 Gegentore in der zweiten Halbzeit sind einfach zuviel (Übersetzung: Da war alle 86 Sekunden der Ball in unserem Kasten
). Aber der Reihe nach:TSV Bayer Dormagen - ASV Hamm-Westfalen 34:37 (HZ 19:16) vor 1.400 Zuschauern
Die erste Halbzeit war aus TSV-Sicht richtig begeisternd, denn die Jungs erspielten und erkämpften zur Halbzeit eine Dreitoreführung, die Hoffnung auf mehr machte. Ein Sieg oder ein Unentschieden hätte den Klassenerhalt perfekt (oder fast perfekt) gemacht, da Vinnhorst kurz vorher in Dessau verloren hatte.
Auch die zweite Halbzeit begann gut: In der 40. Minute machte Finn Schroven das 24:21 und es sah nach einem überraschenden Punktgewinn aus. Leider war es danach vorbei. Hamms Trainer Michale Lerscht ließ mit dem siebten Feldspieler spielen und das bekamen unsere Jungs absolut nicht in den Griff. Am Kreis setzte Jonas Stüber entweder seine Sperren, von denen vor allem Hamms Halbrechter Jan von Boenigk profitierte (insgesamt elf Tore
), oder er machte selbst die Tore vom Kreis. Und wenn beides nicht ging, war der Linksaußen frei. Blöderweise wurden bei uns zwischen der 40. und der 50. Minute die Positionsangriffe nicht gut gespielt, was die Hammer regelmäßig zu Gegenstößen einlud. Jakub Štěrba ist ja ein alter Bekannter bei uns und seine Gegenstöße waren schon allererste Sahne. Vielleicht fehlt bei uns einer, der mal das Tempo aus dem Spiel nehmen kann, wenn gerade zuviel Hektik drin ist. Innerhalb von 10 Minuten von 24:21 auf 25:29 ist einfach ein bischen zuviel und in diesen 10 Minuten hat sich das Spiel gedreht. 
OK, wir haben gegen eine Spitzenmannschaft verloren (Glückwunsch zu Sieg an die Westfalen), mit etwas mehr Konzentration wäre (vielleicht) mehr möglich gewesen. Die Abwehr gegen sieben Feldspieler hat nicht funktioniert, aber die Hammer haben das auch sehr gut und konzentriert ausgespielt.

Ansonsten haben uns die Dessauer einen Gefallen getan und gegen Vinnhorst gewonnen, so dass Vinnhorst jetzt mindestens 7:1 Punkte holen müsste. Oder wir punkten nächste Woche in Hüttenberg, dann haben wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft. Da das Hinspiel gegen Hüttenberg von unserer Seite her sooo bescheiden war, müssen wir da noch etwas gut machen. Also, auf geht´s, Jungs!

Gruß Flevo
PS: Zwischen Dormagen und Hamm liegen ca. 120 km, dass kann man noch als "Derby" durchgehen lassen.
-
Laut Dyn ist ein Dormagen gegen Hamm ein Derby. Nun ja....schade das Dormagen nur einen Torhüter hat....Juzbasic hätte man gestern in der 2. Halbzeit gut gebrauchen können...
-
Lenny Rubin kam als großes Talent 2018 nach Wetzlar.
Jannik Kohlbacher kam 2015 vom Zweitligisten Großwallstadt.
Andi Wolff kam 2013 ebenfalls vom Zweitligisten Großwallstadt.
Christophersen, Kaufmann, Baur etc. etc.
Gut, dass in der Vergangenheit viele nicht komplette Spieler zu Wetzlar gekommen sind. Nicht alle werden sich so weiterentwickeln, da gibt es keine Garantie. Aber es ist unsere einzige Chance.
Wandschneider/Camdzic haben über Jahre überragende Arbeit abgeliefert!
-
Das Problem ist, dass fast alle Experten noch aktiv bei einem Verein tätig sind.
So ist das. Ein Experte sollte keinen Job bei einem Verein haben, sondern unabhängig agieren dürfen....gibt es denn nur die "Alten" wie Kretzsche, Pommes & Co?! Warum nimmt man nicht mal Kai Wandschneider? Der wohnt doch in Köln und Dyn könnte Reisekosten sparen!
Wäre mal ein erfahrener, unabhängiger Mann, der viel Ahnung hat....aber keiner fürs Boulevard natürlich. -
Dass er Frank Carsten schon bestens kennt, war sicher kein Nachteil. Guter Trainer, guter Typ, das sollte passen....
-
Die spinnen, die Gallier!
-
34:28 gegen Lübeck! War das schon der Klassenerhalt? Weiter 6 Punkte vor Vinnhorst bei noch 5 Spielen.
-
Für mich kein Rätsel, denke er passt
ER kann auf Halb decken. Guter Junge....
-
Keine Interviews bei Sport1 und Dyn!?
-
Alles anzeigen
Natürlich ist das ironisch gemeint,
der TSV hat doch gar kein Geld mehr um noch jemanden zu holen, zumindest würde mich dies stark wundern.Zumal, wie man so hört und mitbekommt, nicht nur im sportlichen Bereich den Verein verlässt.
Hier gibt es doch kein Bashing gegen Oberosler, eher um jeweilige, persönliche Einschätzungen. Was ich bisher gesehen habe, sehe ich das ähnlich wie Flip02, überzeugendes Talent sieht zumindest anders aus. Aber das ist eine persönliche Einschätzung und muss ja nicht richtig sein, allerdings sehen das wohl einige hier ähnlich so, somit muss ja schon etwas daran sein...

Und ich bleibe dabei, wenn Simonsen den Verein verlassen sollte, wird es verdammt schwer werden die Klasse in der nächsten Saison zu halten, der Abgang von Juzbasic hat bereits 2-4 Punkte gekostet.
Ok, aber wer soll denn noch gehen?
Es sind doch schon einige gegangen und der Kader steht bereits fest, bis auf die noch offenen Personalien Simonsen und Senden, dazu noch in der aktuellen Situation des BHC die Frage hinter Sören Steinhaus, der bei einem Abstieg dessen, bestimmt nicht beim TSV bleiben wird.
Zu diesem Saisonstart bis Mitte der Saison stand folgende Mannschaft meist auf dem Platz:
RA - Strosack, RR - Schroven, RM - I.Hüter, RL - Senden & Steinhaus, LA - Reuland, KR - P.Hüter & TW - Juzbasic & Simonsen - dazu meist Schmid (oder seltener Sondermann) in der Abwehr.
Da war schon einiges an Erfahrung dabei.
Zur neuen Saison wäre das tatsächlich überwiegend jung:
RA - Strosack, RR - Schroven, RM - Boehnert, RL - Köster/ Senden (?), LA - Reuland, KR - Schmid/ Sondermann & TW - Oberosler/ Simonsen (?)
Dazu noch ein A-Jugendtrainer aus Magdeburg.
Einiges an Talent dabei, aber ob das dann für eine 2.Liga reicht

Glück Auf TSV!
das ist in der Tat ganz schön dünne und jung kommende Saison. einen Vorgeschmack gab es ja schon gestern. Patrick Hüter nicht dabei und sein Bruder war irgendwie nicht in Form. Die beiden jungen LA machen Spaß, da hat man dann drei, wenn Reuland wider da ist...
Zum Thema A-Jugendtrainer: Warum hat Dormagen eigentlich den Vertrag mit Martin Berger nicht verlängert? Mit der Zweiten kratzt er am Aufstieg in die 3. Liga und mit der U19 im DM-Viertelfinale. Wenn ich mich richtig erinnere, wollte der Verein (Jugendkoordinator Horn) ihn nicht halten.
Komisch, Für die RN Löwen ist er gut genug:
https://www.die-jungloewen.de/news/newsartik…nd-u19-trainer/ -
Warum ist jetzt lt. Meinung einiger User Naji das Hauptproblem und warum war es beim Abstieg vor ein paar Jahren Hinze nicht? Der durfte ja weitermachen. Frage das mal ganz ohne Argwohn? Ist nur der Trainer das Problem beim BHC?
Hinze ist auch nur 17. in der Rückrunde:
https://www.sport.de/handball/deuts…se-und-tabelle/ -
Trost fand Föste in der Hexenkessel-Atmosphäre der ausverkauften Unihalle. „Vielen Dank an unsere Fans, die seit Monaten ein Erfolgserlebnis herbeisehnen und immer wieder enttäuscht werden“, betonte der 63-Jährige, der auch Stellung zur Trainerfrage nahm. „Wir werden den Trainer in dieser Saison nicht wechseln.“
Solinger Tageblatt -
Wie man so kurz vor Ende der Saison immer noch keine Porträtbilder von einigen Spielern bei der Einblendung von der Starting 7 haben??? Das ist doch amateurhaft....da muss man als Redaktion den Verein solange nerven, bis da ein Bild vorliegt...auch wenn es sich da um Nachverpflichtungen handelt....von wegen stärkste Liga der Welt und so bla bla
-
Gibt es ein Oberosler-Bashing? Keine Ahnung. Aber der TSV ist jetzt Drittletzter und noch nicht im am sicheren Ufer. Muss man ja heute auf den TUSEM hoffen, das die keinen Mist bauen...
-
Gibt es denn Info zum Wechsel von Ossenkopp? War ihre Leistung zu schwach. Ist Vollebregt ein upgrade. Ossenkopp wurde ja immer Nationalspielerin beim BVB, auch wenn die alten Forensäcke sagen werden, dass das keine Kunst ist bei der aktuellen Aussenflaute.
Bei Gaugisch spielt sie offensichtlich noch und hat 6 Buden gemacht
Deutschland: Filter (6/1 Paraden), Eckerle (9/1 Paraden); Ossenkopp 6, Döll 5, Antl 4, X. Smits 4, Bölk 4, Maidhof 3/1, Behrend 3, Thomaier 3, Grijseels 2, Behnke 2, Schmelzer 2, Stockschläder 2, Reinemann 2, Weigel 1 -
Leute, nicht ganz so schwarz sehen, auch wenn ich weitestgehend bei euch bin was den Trainer/ Management/ Situation angeht.
Allerdings kann ein einziges Spiel - und zwar das am Sonntag
- einiges verändern, nicht nur von den Punkten, sondern auch von der Stimmung im und um das Team herum.Das wird wohl auch so passieren wenn der BHC in der 1.Liga bleibt... - Düsseldorf steht doch schon bereit...

Klar, Düsseldorf! Die Handballstadt überhaupt! Hat ja immer super geklappt, Turu, HSV, HSG, Rhein Vikings und wie die alle hießen....
Hat sich wohl ein Schlaumeier gedacht, versuche ich es mal mit den Bergischen. Die noch nicht ein Spiel in diesem "am Arsch der Welt entfernten" Dome gewonnen haben. Eine echter Rohrkrepierer. Die Philipshalle kann man von Solingen aus noch halbwegs erreichen. Aber hey, ich will Spitzenhandball hier bei uns....und nicht an der Kö! Oder ich fahre nach zukünftig GM, geht natürlich auch...