Für mich eher kein Gschmäckle. Minden hat recht deutlich in Wetzlar gewonnen. Am 1. April 27:25. Das knappe Ergebnis täuscht aber etwas über den klaren GWD-Sieg hinweg...
Beiträge von Hrubesch
-
-
-
Gratulation an den SCM! Das war große Unterhaltung in Kölle! Beste Arena, beste Stimmung...
-
Nur Frank Bergemann kann den HCE noch retten!

-
Dem Abstiegsteufel gerade so von der Schippe gesprungenwww.giessener-allgemeine.de"Die Saison 2022/23 der Handball-Bundesliga ist zu Ende. Das Gute: Die HSG Wetzlar hat ihren Erstliga-Status behalten. Nun gilt es, die letzten eineinhalb Spielzeiten auf- und abzuarbeiten. Es geht zurück auf Los - auf den 19. Februar 2020."
Ach ja, der 19. Februar 2020:
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-122701.html -
Vranjes statt Christiansen - gefällt mir nicht. Lars ist der Beste!
-
Tor: ................ Anica Gudelj (Halle) - war immer eine echte Bank in all den Jahren.
LA: ................. Dagmara Nocun (Metzingen) - hat mich überzeugt
RL: ................. Annika Lott (THC) - Spielerin des Jahres
RR: ................ Karolina Kudlacz-Gloc (Bietigheim) - war zwar mehr RR, aber ich will sie unbedingt in der Mannschaft haben
RR: ................ Viola Leuchter (Leverkusen) - Shooting Star des Jahres
RA: ................ Trine Östergaard Jensen (Bietigheim) - tolle Spielerin
KM: ............... Annika Ingenpaß (Wildungen) - echte Kämpferin
Beste Verteidigerin: ..... Xenia Smits (Bietigheim)
-
Alles anzeigen
Tor: ................ Marie Andresen (BSV)
LA: ................. Dagmara Nocun (Metzingen)
RL: ................. Marie Michalczik (Blomberg)
RM: ............... Merle Carstensen (Oldenburg)
RR: ................ Jana Scheib (Wildungen)
RA: ................ Trine Östergaard (Bietigheim)
KM: ............... Maxi Mühlner (Oldenburg)
Beste Verteidigerin: ..... Xenia Smits (Bietigheim)
Maxi Mühlner aus Oldenburg! Dünnes Eis bei den Buxte-Fans hier!
Hihi.. -
Alles anzeigen
Ich freue mich besonders auf
FOM
Sattler
Petrzika
Schmid
Götz.
Dass Kretzschmar immer noch kommentiert, überrascht mich, auch wenn ich ihn normalerweise gern höre. Kahn war damals ja im Rampenlicht, als es um seine kommende Bayerntätigkeit und seine damals noch aktive Expertentätigkeit beim ZDF ging.
Normalerweise ein No-Go, dass ein Vereinsmanager dabei ist. typisch Harzball. war ja mit Napoleon Bob auch schon. Oder findet das jemand okay?
-
Freue mich auf FOM. Auf den Sportdirektor der Füchse könnte ich verzichten.
FOM ist ein Guter!
-
Sattler find ich gut. Hens nicht. Und Schmiso überhaupt nicht....der soll beim Football bleiben.
-
Ich bin wahnsinnig erleichtert. Ich denke, jetzt sollte nichts mehr anbrennen. Fünf Punkte Vorsprung auf Minden plus das bessere Torverhältnis werden für den Klassenerhalt reichen. Wir sind dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen. Wichtig wird nun sein, die richtigen Lehren aus dieser Saison zu ziehen. Was denkt Ihr? Was muss verändert werden?
- Die Wahl des neuen Cheftrainers ist die wichtigste überhaupt. Man hört keine Namen, noch nicht einmal Gerüchte. Petkovic wäre als Feuerwehrmann zu gebrauchen gewesen, als Mann für einen Neuaufbau sehe ich ihn nicht. Eher schon Hartmut Mayerhoffer. Den könnte ich mir gut vorstellen, sofern er das machen will.
- Camdzic sollte wieder Co-und vor allem Torwarttrainer werden. Ich meine schon, dass man bei Till einen Abwärtstrend erkennt seitdem Jasmin sich nicht mehr um die Torhüter im Speziellen kümmert. Die Aufgabe als Sportlichen Leiter sollte man Jasmin nicht mehr anvertrauen.
- Die Gesamtverantwortung trägt meines Erachtens aber Björn Seipp. Die äußerst missglückte Außendarstellung beim Horvath-Rausschmiuss, die seltsame Vertragsverlängerung von Matschke, die generell falsche Einschätzung von Matschkes Fähigkeiten, anscheinend auch die falsche Einschätzung bei der Besetzung des Sportlichen Leiters und so ein paar kleinere andere Dinge, die sich aufsummieren, hätten den Club beinahe die Bundesliga gekostet. Es sind Geschäftsführer schon wegen weitaus weniger Fehler gegangen. Ich weiß nicht, ob das Kartenhaus bei der HSG zusammenberechen würde, wenn Seipp nicht mehr dort wäre. Er verantwortet den Laden ja nun schon seit ein paar Jahren. Sein Handballsachverstand hält sich ja in Grenzen.
Tills Onkel Axel wohnt doch im Dorf... hat ja auch wieder Zeit...
-
Wenn du das richtig findest, dass eine 18 Jährige ( die zudem noch fast ganz oben in der HBF Torschützenliste steht ) in 3 ! verschiedenen Mannschaften spielt, bitte !
Was bringt einer Leuchter ein Spiel in der A Jugend oder in der 3.Liga ?
Manchmal ist weniger auch mehr ....
Wo steht, dass ich das richtig finde?
-
"Einige meiner Spielerinnen sind leider am Ende der Saison mental müde und haben derzeit keine Power, das hat man deutlich gesehen. Sind die Köpfe leer, dann funktioniert auch der Körper nicht", so Elfentrainer Johan Petersson. Als Beispiel in der 1. Halbzeit dienen dabei drei verworfene Siebenmeter. Sowohl Mariana Ferreira Lopes, Mareike Thomaier als auch Viola Leuchter scheiterten unisono am Pfosten.
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-48110.html
Was soll man dazu noch sagen ?Nur 23 Spiele , dazu fast alle noch knapp 6 Wochen ( Ende November - Dezember ) frei und jetzt müde und keine Power mehr ?
Alles klar ....
Das könnte für eine Viola Leuchter sicherlich zu treffen, die gestern echt mau drauf war. Sie ist 18 und hat diese Saison alle HBF-Spiele, alle A-Jugend- und einige 3. Liga-Spiele absolviert. Plus DHB-Lehrgänge und erste Länderspiele. Für Pia Terfloth gilt ähnliches...
...also mal die Kirche im Dorf lassen, Mom!
-
Hat damals unter schwierigen Bedingungen auch in Magdeburg eine super Arbeit gemacht.
So isses!
-
Ziehe alle Hüte vor Uwe Jungandreas! Quasi der Wandschneider des Ostens!

-
Gibt es eine Befangenheit in dem Fall? Bin unsicher, was es bedeutet „Justitiar beim DHB“ zu sein. Vermutlich ist es aber erstmal eine Darstellung der Presse und er ist persönlich gar nicht involviert wenn Bayer Leverkusen gegen die HBF klagt oder Sitzt er auch in Schiedsgerichten, die sich damit befassen müssen?
Er ist Justiziar bei der HBL:
-
Keine Ahnung, ober der Name hier schon aufgetaucht ist. Aber was ist eigentlich mit Dagur Sigurdsson!?
-
Heute war nochmal ein Artikel in der "Thüringer Allgemeinen" (Paywall), in dem erklärt wird, warum Vereine wie der THC und auch Leverkusen (!) das Zertifikat nicht bekommen haben und dementsprechend nun 1% des Bruttolohns der Lizenzspielerinnen zzgl. Trainer als Strafe zahlen sollen. Von den 30 Vereinen haben offenbar 20 das Zertifikat nicht beantragt, 6 haben es erhalten, folglich wurde es bei 4 Vereinen abgelehnt.
Man verweigerte Vereinen das Zertifikat, die ihren Nachwuchs von einem Trainer mit A-Lizenz (Ausbildungszeit 2 Jahre) trainieren lassen. Diese Trainerlizenz wurde durch den Handballverband aus den Richtlinien für die Erteilung des Zertifikats gestrichen (ist zu aufwändig), man muss jetzt ein "Nachwuchstrainer Leistungssport" sein (Ausbildungszeit 5 Tage). Dies konnten die genannten Vereine nicht nachweisen und sind dementsprechend beim Zertifikat durchgefallen. Eigentlich eine irrwitzige Bürokratie-Posse. Natürlich könnte man jetzt behaupten, dass man doch einfach der Ordnung halber die 5 Tage abreißen könne, aber das kostet sicherlich auch wieder unnötig Geld, was dem Verein dann fehlt, wo doch besondes beim Nachwuchs jeder Cent dreimal umgedreht wird bzw. werden muss.
Laut Artikel haben der THC und Leverkusen nun Klage gegen die Nichterteilung des Zertifikats eingereicht. Der HC Leipzig (auch betroffen) verzichtet aus Kostengründen auf den Klageweg.
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
"Während sich die HBF auf Nachfrage nicht geäußert hat, bestätigt Andreas Thiel, wie der THC Klage eingereicht zu haben. Viel will er dazu nicht sagen. Der Abteilungsleiter Bayers ist Justiziar der Handball Bundesliga und zudem Vorstandsvorsitzender der HBF.
Jugendarbeit gehöre zur DNA des Vereins Bayer Leverkusen. „Das ist unser Markenzeichen. Da waren wir nicht bereit, kampflos die Waffen zu strecken“, erklärt er. Das Zertifikat sei die einzige Anerkennung des Verbandes für Jugendarbeit. Sechs Teams der 30 Clubs haben das Zertifikat erhalten, zwei Drittel beantragen es nicht, zahlen lieber."
Was für eine Posse...
-
Ui, Veit Mävers verlässt Hannover:
https://www.kicker.de/eigengewaechs-…-948463/artikel