1. Bundesliga Frauen Saison 22/23

  • Tor: ............... Melinda Szikora (Bietigheim)

    LA: ................. Veronika Malà (Bietigheim)

    RL: ................. Kelly Dulfer (Bietigheim)

    RM: ............... Inger Smits (Bietigheim)

    RR: ................ Karolina Kudlacz-Gloc (Bietigheim)

    RA: ................ Trine Östergaard Jensen (Bietigheim)

    KM: ............... Kaba Gassama Cissokho (Bietigheim)


    Beste Verteidigerin: ... Xenia Smits (Bietigheim)

  • Tor: ................ Melinda Szikora (Bietigheim)

    LA: ................. Dagmara Nocun (Metzingen)

    RL: ................. Annika Lott (THC)

    RM: ............... Alina Grijseels (Dortmund)

    RR: ................ Viola Leuchter (Leverkusen)

    RA: ................ Trine Östergaard Jensen (Bietigheim)

    KM: ............... Annika Ingenpaß (Wildungen)


    Beste Verteidigerin: ..... Xenia Smits (Bietigheim)


    Trainer der Saison:...... Bötel (Oldenburg)

  • Tor: ................ Marie Andresen (Buxte) - weil einfach allein viele Punkte fürs Team gesichert.

    LA: ................. Dagmara Nocun (Metzingen)

    RL: ................. Annika Lott (THC)

    RM: ............... Alina Grijseels (BVB)

    RR: ................ Viola Leuchter (Leverkusen)

    RA: ................ Nathalie Hendrikse (THC)

    KM: ............... Marie Steffen (Oldenburg)


    Beste Verteidigerin: ..... Xenia Smits (Bietigheim)

  • Tor: ................ Marie Andresen (BSV)

    LA: ................. Dagmara Nocun (Metzingen)

    RL: ................. Marie Michalczik (Blomberg)

    RM: ............... Merle Carstensen (Oldenburg)

    RR: ................ Jana Scheib (Wildungen)

    RA: ................ Trine Östergaard (Bietigheim)

    KM: ............... Maxi Mühlner (BSV)


    Beste Verteidigerin: ..... Xenia Smits (Bietigheim)

  • Maxi Mühlner aus Oldenburg! Dünnes Eis bei den Buxte-Fans hier! ;) Hihi..

  • Tor: ................ Anica Gudelj (Halle) - war immer eine echte Bank in all den Jahren.

    LA: ................. Dagmara Nocun (Metzingen) - hat mich überzeugt

    RL: ................. Annika Lott (THC) - Spielerin des Jahres

    RR: ................ Karolina Kudlacz-Gloc (Bietigheim) - war zwar mehr RR, aber ich will sie unbedingt in der Mannschaft haben

    RR: ................ Viola Leuchter (Leverkusen) - Shooting Star des Jahres

    RA: ................ Trine Östergaard Jensen (Bietigheim) - tolle Spielerin

    KM: ............... Annika Ingenpaß (Wildungen) - echte Kämpferin


    Beste Verteidigerin: ..... Xenia Smits (Bietigheim)

  • Gute Jugendarbeit? Oder ein Internat haben und Spielerinnen in der B- bzw. A-Jugend abwerben können? Kühne kam Anfang A-Jugend aus Hannover. Als deutsche B-Jugend-Meisterin und beste Spielerin des B-Jugend-F4.


    Ohne Kühne & Ruwe haben sie das Viertelfinal-Hinspiel -1 verloren. Mit den beiden das Rückspiel +22 gewonnen.


    Deutsche A-Jugend-Teams hängen an 1-2 Spielerinnen und der Rest sind Mitläuferinnen.

    ja, alles richtig, aber


    gegen wen war das Finale beim besagten B-Jugend-Final4 ? Gegen Blomberg


    Kühne war nur das eine Jahr in Hannover , der Wechsel nach Blomberg stand schon lange fest. Wo sollte sie sich auf höchsten Niveau weiter entwickeln. 3 Liga Badenstedt ? Sie war damals gut, aber auch ein Talent muss man weiter entwickeln.


    wo fand das Final Four statt ? in Hannover (Heimvorteil war in letzter Zeit nicht zu unterschätzen)


    Handewitt muss man auch ganz klar sagen, Heimvorteil (mit voller Wiking-Halle) und Mädels die schon mit dem Erreichen des VF auf Wolke 7 waren und nichts zu verlieren hatten. Blomberg hatte was zu verlieren, nachdem diese Mannschaft B und A-Jugend-Vize war. Rückspiel Ruwe und Kühne je 6 Feldtore. Zwischenrunde gegen Leipzig war auch ohne Kühne. Bei weitem nicht so, als ob die beiden jedes A-Jugend-Spiel oder im FF 60 Minuten durchgespielt hätten. Auch das Spiel in Budenheim war ohne beide.


    Und die A-Jugend-Mannschaften hängen nicht an den 1-2 Spielerinnen, die 2 sind es nur die im Zweifel bei engen Spielen den Unterschied machen (können). Das wertet die Leistung der anderen m.E. ab. Aus der HSG-A-Jugend wechseln 7 in den Seniorenbereich:

    Ruwe, Kühne : HSG Liga 1

    Gaubatz : Leipzig Liga 2

    Kryeziu: Bretzenheim Absteiger Liga 2

    1x Liga 3 und bei den anderen ist Ziel noch unbekannt, wobei auch da nach Jahren intensiven Handballs nun Studium und Ausbildung häufig vorgehen.


    Ansonsten vielleicht mal die Kader der 1. Liga durchblättern, wie viele Spielerinnen in Liga 1 und 2 durch die Blomberger Jugend gegangen sind.


    Und es ist ja auch bei weitem nicht so, das alle Internatschülerinnen irgendwo aus Deutschland kommen. Es gibt auch die aus dem näheren Umfeld, und da ist es schon ein erheblicher zeitlicher Unterschied, ob man neben der Schule 4mal die Woche 90 Minuten ein Weg pendeln muss. Wer weiß, ob die ohne Internat oder handballverrückte Eltern dem Handball treu geblieben wären.


    Irgendwo in einem Thread stand in den letzten Tagen was von Leipzig als Sachsenauswahl, Blomberg ist OWL+Weserbergland. Viele aus den Handballkreisen Minden-Lübbecke, Bielefeld-Herford, Lippe...

    Wo wir bei Leipzig sind: Leipzig über 600.000 Einwohner, Blomberg 15.000. Also schon die Wahrscheinlichkeit lehrt, wo eher Spielerinnen aus dem Ort anzutreffen sind... (achja Sachsen 4 Mio Einwohner, Regierungsbezirk Detmold: 2) ;)

  • Nimm es mir nicht übel! Aber eine "Mannschaft der Saison" ohne eine einzige Spielerin aus Bietigheim, kann ich nicht ernst nehmen. Das ist ein Witz!

    da muss man einfach sehen, wie diese Mannschaft ermittelt wird.


    entscheidend ist da nicht die Leistung über die Saison, sondern einzig die Anzahl der Nominierungen in die Mannschaft der Woche.


    Häufig sind da Spielerinnen aus den Wochenendspielen bevorzugt.

    Auch kann jemand das ganze immer Topleistung bringen, wenn jeden Spieltag halt irgendeine Spielerin der anderen 13 Mannschaften als besser angesehen wurde. Häufig sinds halt die Spielerinnen die an dem Spieltag auf ihrer Position die meisten Tore geworfen haben.

  • Dann stellen wir die Karolina Kudlacz-Gloc auf RM? Pro Position sollte nur eine Spielerin stehen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Trainer der Saison:...... Bötel (Oldenburg)

    Stifler'sMom, Gute Idee. Wer möchte kann auch den Trainer der Spielzeit eintragen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Jetzt mal was wichtiges: BSV-Kapitänin Liv Süchting an Krebs erkrankt! :huh: Werde schnell wieder gesund, ich drücke die Daumen! :thumbup:

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • oha... ich war selbst verwundert, warum ihre Leistung nicht mehr so konstant war und wünsche natürlich gute Besserung und komm bald wieder Liv! Werde wieder ganz gesund - alles andere ist zweitrangig!

  • Ziehen Handballerinnen der SG BBM Bietigheim nach Ludwigsburg?
    Das beste deutsche Frauen-Handballteam der vergangenen Jahre setzt sich ernsthaft mit einem Umzug nach Ludwigsburg auseinander. Spielt der vierfache ...
    www.lkz.de


    Hinter einer Paywall. Mehr kann ich auch nicht lesen.


    Das beste deutsche Frauen-Handballteam der vergangenen Jahre setzt sich ernsthaft mit einem Umzug nach Ludwigsburg auseinander. Spielt der vierfache deutsche Meister bald dauerhaft als HB Ludwigsburg in der Barockstadt?

  • Viola Leuchter

    Einfach nur Handball spielen: Was Ausnahmetalent Viola Leuchter so stark macht
    handball-world: Am 1. Juni 2023 ist die elfte Ausgabe unseres Printmagazins "Bock auf Handball" erschienen. Mit dabei ist unte...
    www.handball-world.news

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Heute ist der letzte Tag an dem man für die Mannschaft der Spielzeit 2022/2023 noch abstimmen kann.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • TW: Anica Gudelj (Halle)

    LA: Dagmara Nocun (Metzingen)

    RL: Annika Lott (Thüringen)

    RR: Alina Grijseels (Dortmund)

    RR: Viola Leuchter (Leverkusen)

    RA: Trine Östergaard (Bietigheim)

    KM: Annika Ingenpaß (Bad Wildungen)


    Beste Verteidigerin: Xenia Smits (Bietigheim)
    MVP: Annika Lott (Thüringen)

    Shootingstar: Toni Reinemann (Oldenburg)

    Trainer der Saison: Niels Bötel (Oldenburg)

  • Für die Mannschaft der Spielzeit 2022-2023 haben abgestimmt:

    siebenberger, Zardes, Norddeutscher7, Maikel, bordon, Stifler'sMom, BR_98, Handball-Neuling, Hrubesch, capitano19;

    So wurde abgestimmt:



    TW:

    Anica Gudelj (Halle-Neustadt) {4}, Nicole Roth (THC) {2},

    Melinda Szikora (Bietigheim) {2}, Marie Andresen (Buxtehude) {2}


    LA:

    Dagmara Nocun (Metzingen) {6}, Veronika Mala (Bietigheim) {4},


    RL:

    Annika Lott (THC) {8}, Kelly Dulfer (Bietigheim) {1}, Marie Michalczik (Blomberg) {1}


    RM:

    Alina Grijseels (Dortmund) {4}, Merle Carstensen (Oldenburg) {3},

    Malina Marie Michalczik (Blomberg-Lippe){1}, Inger Smits (Bietigheim) {1},

    Karolina Kudlacz-Gloc (Bietigheim) {1}


    RR:

    Viola Leuchter (Leverkusen) {8}, Karolina Kudlacz-Gloc (Bietigheim) {1},

    Jana Scheib (Bad Wildungen) {1}


    RA:

    Trine Östergaard Jensen (Bietigheim) {7}, Magda Balsam (Metzingen) {2},

    Nathalie Hendrikse (THC) {1}


    KM:

    Kaba Gassama Cissokho (Bietigheim) {3}, Annika Ingenpaß (Bad Wildungen) {3}

    Marie Steffen (Oldenburg) {2}, Maxi Mühlner (Buxtehude) {2},


    Beste Verteidigerin:

    Xenia Smits (Bietigheim) {6}, Kelly Dulfer (Bietigheim) {3},



    Ergänzende Abstimmungen:


    Trainer der Spielzeit:…. Niels Bötel (Oldenburg) {2}, Markus Gaugisch (Bietigheim) {1}


    Wertvollste Spielerin: …Annika Lott (THC) {1}


    Sternschnuppe:………....Toni Reinemann (Oldenburg) {1}




    Nach Name und Verein steht in Klammern die Zahl der erhaltenen Stimmen.

    Glückwunsch an die von den Foristen der Handballecke ausgewählten Spielerinnen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von siebenberger ()

  • siebenberger : Danke für das " Machen" und das Du auch die " Platzierten" noch mit genannt hast. Allerdings war die Beteiligung ja nicht ganz so dolle... nur 10 User haben hier mitgemacht...

    B_Coach und Fridulin : Ja das war schon eine echte Schocknachricht für uns Alle. Mit sowas hat wirklich keiner gerechnet. Da sieht man wie schnell der Sport/Handball zur Nebensache wird. Hoffen wir das die Therapie anschlägt und es Ihr bald wieder besser geht. Gute Besserung Liv !!

Anzeige