Beiträge von Heimerl

    Ich weiss nicht, ob es hier rein gehört. Aber interessant ist es schon finde ich...Sara Walzik geht nach Regensburg in die 3. Liga, trotz Angeboten aus der Bundesliga


    http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-2-42-12029.html

    Interessant, danke für Info.
    Selbstverständlich gehört es hier rein. Es handelt sich immerhin um eine ehemalige und immer noch junge Nationalspielerin!
    Da kann man den Regensburgern ja wirklich gratulieren. So eine Spielerin werden sie nicht alle Tage kriegen. Neidisch werde ich dabei allerdings schon hier in Nürnberg.

    @ fridulin: Stimmt - es ist total seriös, über Jahre in Gesellschaft und Poltitik zu verkehren.
    Oder hab ich was falsch verstanden.


    @ steinar: Hoffentlich gelingt es dem VfL, sich den neuen Verhältnissen anzupassen. Aber kann ein Verein 300.000 € einsparen und trotzdem 1. Liga spielen? Wie hoch ist der Etat aktuell? 600.000 €??


    @ capitano: Es ging mir auch nicht darum, Stolberg vorzuwerfen, er hätte nicht gezahlt. In Nürnberg gab es, wie du weißt, nicht einmal jemanden, der versprochen hat, etwas zu zahlen :-(( ). Insofern konnte auch keiner ausfallen.
    Ich wollte nur äußern, dass das Geschäftsmodell hinter Stolberg auch für Laien keine derartigen finanziellen Eskapaden erwarten ließ. Geschweige denn Konstanz.
    Und fair für die Spielerinnen ist es allemal. Aber: das Ganze ist so weit in die Öffentlichkeit getragen worden, dass der Verein auch gar keine andere Möglichkeiten mehr hatte (hier wäre es wirklich offensichtliche Insolvenzverschleppung, wenn Verträge verlängert worden wären)! In Nürnberg wusste letztendlich keiner mehr Bescheid (am wenigstens der arme Kerl, den sie dann noch schnell als Geschäftsführer angeheuert hatten). Zum Glück konnte ihm dann wenigstens nicht noch Insolvenzverschleppung angehängt werden.

    Bitte keine Zensurvorschläge.


    Ich sehe da nämlich schon Parallelen: Nürnberg hat Schulden verschleiert. Eine Anklage wegen Insolvenzverschleppung hat es jedoch nicht gegeben.
    Oldenburg handelt im Gegensatz zu Nürnberg zwar richtig - hat aber angesichts der Lage auch gar keine andere Chance. Allerdings muss man sich beim VfL schon fragen lassen, warum man sich auf einen selfmade - Millionär verlassen hat, der offensichtlich ein Milliardenvermögen vorgtäuscht hat. Ein Vermögen, das sich von Null ausgehend 1996 auf wundersame Weise in den Milliardenbereich hochgeschraubt hat. Und das nur, "weil auf den wachsenden Markt für Schwerlasttransporte gesetzt wurde".


    Na gut, ich hätte das Geld auch gerne in den Frauenhandball gesteckt.


    Damit ihr mich nicht falsch versteht: ich finde es durchaus schade, dass Oldenburg jetzt in derartigen Schwierigkeiten steckt.

    Das is natürlich nicht so schön, hoffen wir mal das wenigstens soviel Etat generiert werden kann um die erste Liga einigermaßen zu halten.Die andere Seite ist natürlich das es immer eine Gefahr darstellt wenn alles auf einen Hauptsponsor hinausläuft.Schlechte Bsp.gibts dafür genug vielleicht war man auch bissel zu blauäugig ging ja die letzten Jahre gut.Na vielleicht gehts gut, allerdings muß man dann sicher viel kleinere Brötchen backen.


    eieieiei, mehrere Hundertausend Euronen fehlen.
    Der "Club" hat ja wegen "nur" 120.000 Insolvenz angemeldet.
    So leid es mir tut, aber woher soll so viel Geld kommen???


    Ich bin übrigens nicht Schuld: wir waren stets treue Gäste in Stolbergs erstem Haus auf Spiekeroog...


    Solche Informationen finde ich gut, danke Siebenberger, und nicht irgendwelche endlosen Traktate über Hüftbewegungen.

    Zitat

    Original von Bankwärmer
    Manche verpassen einfach den Zeitpunkt zum passenden Ende der Karriere. ;)



    Ist dir Säftl schon mal in den Sinn gekommen, dass es engagierte Handballerinnen geben könnte, die einer sehr jungen Mannschaft mit ihrer Erfahrung behilflich sein wollen?


    Passend hierzu aus der heutigen Nürnberger Zeitung zu den Auswahlspielerinnen Laura und Nadja Pisu:
    Knapp über 18 Jahre liegt das Durchschnittsalter, wenn man die beiden wegen der personellen Zwangslage reaktivierten „Aushilfen“ Elke Kottenstein (47) und Trainerin Corina Schardt (37) nicht berücksichtigt. Ohne Letztere können sich die Schwestern den Club kaum vorstellen. „Sehr, sehr viel Ahnung hat sie, sorgt für die richtige Mischung aus Leistung und Spaß, bringt uns sportlich enorm weiter mit ihrer Erfahrung“ – ein wichtiger Faktor, dass die Mannschaft Erfolg hat und sich die Spielerinnen wohl fühlen.



    http://www.nordbayern.de/nuern…9340?rssPage=Tk4tU3BvcnQ=

    Zitat

    Original von Perkele
    Um nochmal zum Thema Müller/Wolf zurückzukommen:


    Warum wird in Thüringen eine Trainerin ausgepfiffen, die einfach ihre Meinung sagt??


    Naja, Meinung ist wohl nicht der richtige Begriff.

    Ich bin ja wirklich kein Freund der Leverkusener. Das ganze herumgetue "nö, kaum oder kein Geld von der Bayer AG" - war schon immer lächerlich.
    Aber ich schätze Frau Wolf schon als so seriös ein, dass sie gegenüber der Presse nichts behaupten würde, was sie nicht genau weiß. Da wäre sie ja verrückt.

    macht ja auch keiner. dem verein kann man aber vorwerfen, dass er es nicht geschafft hat, neue spielerin vom konzept - wie auch immer das aussieht - zu überzeugen. und das obwohl offenbar sogar geld da wäre, sie zu bezahlen ...[/quote]


    Vielleicht war das Konzept auch einfach nicht gut genug.[/quote]


    Leuteleute,
    das Konzept wurde vor gut einem Jahr erstellt. Gebt den Aktiven doch etwas Zeit...

    Zitat

    Original von Heimerl



    Naja, bis auf Eva war da meiner Meinung nach keine Leistungsträgerin dabei. Und Baby, Verletzung und Karriereende kann man dem Verein nicht vorwerfen. Insgesamt bleibt aber natürlich das Problem, dass zu wenige Spielerinnen in allen Spielstärken da sind.
    Und Fischi hat sich das ganze natürlich erst mal angeschaut. Vielleicht ist es für sie reizvoll, endlich mal der Superstar zu sein, anstatt ständig den Anschluss an Nationalmannschaftsleistungsniveau zu suchen.

    Zitat

    Original von Troya


    EIN unbedeutender abgang?? insgesamt waren es acht! bei nur einem neuzugang. und unbedeutend würde ich mal abwarten, wenn andere gegner kommen als schwache aufsteiger ...


    Hoppla. Mir ist nur die Miriam Schulz als Abgang aufgefallen. Wer sind denn die anderen sieben (ohne Verletzte)?
    Und. klar, gegen die Hälfte der Liga wird´s hart.

    Zurück zum Sportlichen:
    - Ziel ist dieses Jahr der Klassenerhalt. Mit Christina Rohde wäre das kein Problem.
    - Die Mannschaft ist, bis auf einen unbedeutenden Abgang, identisch mit der des letzten Jahres. Verstärkungen konnte ich keine erkennen.
    - Es gibt keine Perspektivtorhüterin, zum Glück gab es einen Rücktritt vom Rücktritt von Elke Kottenstein (ca. 47 Jahre alt!!, macht ihre Sache aber wirklich gut). Auch die Trainerin Cora Schardt (Christenau) macht weiter. Gut so!
    - Das erste Spiel wurde gestern gegen einen schwachen Aufsteiger gewonnen.
    - Erstaunlich viele Leute kamen zum ersten Heimspiel, schätze ca. 250.

    Zitat

    Original von Bankwärmer



    Der Etat ist aber mit 1,4 Millionen Euro auch zu hoch eingeschätzt. Außerdem fällt nun mit Sara Walzik eine Spielerin aus dem Kader, die nicht ersetzt wird.


    Wo spielt Sara Walzik denn dann?

Anzeige