• Zitat

    Über die "sehr gute Nachwuchstrainerin" gibt es geteilte Meinungen und wenn ich die aktuelle Liste nehme, komme ich nur auf 4 Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs ab B-Jugend (Schuderer, Daniels, Schulze, Kiedrowski) und nicht auf 6 - was aber auch schon viel ist, aber andere Vereine wie Oldenburg auch schaffen...


    Natürlich, über jeden Trainer wird es geteilte Meinungen geben! Aber der HCL hat sich ein Konstrukt geschaffen, mit dem er seine Spielerinnen recht optimal ausbilden kann.


    Zitat

    aber andere Vereine wie Oldenburg auch schaffen..


    Mag schon sein, nicht zu vergessen aber auch die Spielerinnen in der BL/Europa die noch aus dem Leipziger Nachwuchs kommen (Müller, Jurak, Reiche, Wörz, Uhlig, Urbannek, Günthel - da fehlen bestimmt noch ein paar), aus denen sich ja auch einige tragende Nationalspielerinnen entwickelt haben. Das ist dann eben auch der Vorteil, wenn man als junge Spielerin in einer Spitzenmannschft mittrainieren/spielen kann.

  • Über "optimal" ausbilden wird auch gestritten und die Nationalmannschaft besteht ja nicht nur aus Leipziger Spielerinnen oder Spielerinnen die dort ausgebildet wurden.
    Das Sportschulsystem haben auch andere wie Frankfurt/O., Halle, Erfurt, Berlin, Neubrandenburg - aber auch in den alten Bundesländern wird inzwischen mit System gearbeitet (Hessen, Würtemberg, Westfalen).
    Es rennen nur einige Talente nach Leipzig, weil sie denken, das sie da sofort den Sprung in die "Deutsche Meistermannschaft" schaffen, aber das ist meist illusorisch, genau wie in Erfurt - wenn die Frauenmannschaft in der nationalen Spitze mitspielen will! Dazu ist der Sprung von A-Jugend oder 3. Liga Frauen einfach zu groß!


    Und das war ja hier der Ausgangspunkt der Diskussion!


    Und es werden schnell Spielerinnen als eigener Nachwuchs verkauft, die den Sprung als junge Spielerin direkt in die 1. Mannschaft geschafft haben, aber dabei fertig ausgebildet von anderen Vereinen kamen, wie Anne Ulbricht (Magdeburg) oder eben jetzt Hellriegel und Plöger (beide Halle)...


    es wird auch woanders gut gearbeitet, aber leider kaum wahrgenommen...

  • Zitat

    aber dabei fertig ausgebildet von anderen Vereinen kamen, wie Anne Ulbricht (Magdeburg)


    Na Anton wenn Du meinst das man mit 15 Jahren fertig ausgebildet ist dann Hut ab. :nein:

  • Anne ist mit 16 zum HCL gewechselt und hat sofort in der 1. BL und im Europapokal gespielt - also haben die Magdeburger da gut gearbeitet.


    Sicher waren da auch noch weitere Entwicklungsmöglichkeiten!
    Allerdings kamen dann schwere Verletzungen - vielleicht ist sie in Leipzig zu zeitig und zu viel in der 1. Mannschaft eingesetzt worden?


    Ist Spekulation, aber vielleicht behutsamer angefasst wäre auch sie eine Nationalspielerin geworden...

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Na ja schlechte Recherche, Anne hat, noch unter Noack nur sporadische Einsätze nach Ihrem Wechsel, aber das is auch egal glaub was Du willst.Schön Tag noch.
    Übrigens ist das der Tread von den salzaländern.

  • Anne Ulbricht hatte in ihrer 1. Saison beim HC Leipzig 16 Einsätze (bei 26 Spielen). Sie erzielte 27 Tore davon 6 Siebenmeter.

  • Liebe Leute, es geht hier in diesem Threat um den THC - also um den Thüringer HC und seine Haushaltsrechenkünste. Schon vergessen? Meine letzte Frage in diesem Zusammenhang war, wie hoch Ihr den Etat des Thüringer HC schätzt - meine letzte Vermutung lag bei 1,4 Millionen Euro (Berechnung siehe oben). Da der Verein offiziell nur 600000,-- € Etat angibt, lautet die wseitere Frage, aus welchen Kanälen die fehlenden 800000,-- € kommen und warum die Offiziellen der Spielbetriebs-GmbH (um nicht schon wieder Protestrufe zum Thema "Verein" hervorzurufen) so selbstsicher sind, dass der Laden nicht hochgeht. Um mehr geht es hier nicht - aber auch um nicht weniger.....


    Vielleicht sollten sich die Spielerinnen hier 'mal zu Wort melden - oder sogar die Offiziellen selbst, um die Spekulationen ein für allemal durch fundierte (!!!) Aussagen zu beenden. Dass jetzt plötzlich bessere Spielerinnen bei dem lieben Onkel Herbert viel, viel weniger verdienen als zuvor schlechtere Spielerinnen bei dem ach so bösen Dago nimmt den Herren aber wirklich niemand mehr ab.....


    Ich bin gespannt....

  • Zitat

    Original von honigmond15


    Vielleicht sollten sich die Spielerinnen hier 'mal zu Wort melden - oder sogar die Offiziellen selbst, um die Spekulationen ein für allemal durch fundierte (!!!) Aussagen zu beenden.


    Ich bin gespannt....


    und von was träumst du nachts :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Sowas muss auch kommen, denn es ist vollkommen unrealistisch zu glauben, dass hier Vereinsverantwortliche zu offiziellen Zahlung Stellung beziehen. Nur weil Dago hier sein Unwesen treibt, müssen dies die aktuellen Verantwortlichen des THC ja nicht auch tun.


    Der Etat ist aber mit 1,4 Millionen Euro auch zu hoch eingeschätzt. Außerdem fällt nun mit Sara Walzik eine Spielerin aus dem Kader, die nicht ersetzt wird. Die zuvor mal geschätzten Gehälter entbehren auch jeder Grundlage. Eine Danick Snelder bekommt sicherlich nicht mehr als eine Steffi Subke. Das zeigt, mal wieder, dass hier einige Leute nur Unruhe reintreiben wollen.


    Schade ist auch, dass immer nur über das Finanzielle gesprochen wird. Mit dieser Mannschaft wird der THC für deutlich mehr Spannung in der Ligaspitze sorgen und in der Zusammenstellung können wir uns auf tollen Tempohandball freuen. Das sollte uns viel mehr interessieren als das ewige Gerede vom Geld.

  • Zitat

    Original von Bankwärmer
    Sowas muss auch kommen, denn es ist vollkommen unrealistisch zu glauben, dass hier Vereinsverantwortliche zu offiziellen Zahlung Stellung beziehen. Nur weil Dago hier sein Unwesen treibt, müssen dies die aktuellen Verantwortlichen des THC ja nicht auch tun.


    Der Etat ist aber mit 1,4 Millionen Euro auch zu hoch eingeschätzt. Außerdem fällt nun mit Sara Walzik eine Spielerin aus dem Kader, die nicht ersetzt wird. Die zuvor mal geschätzten Gehälter entbehren auch jeder Grundlage. Eine Danick Snelder bekommt sicherlich nicht mehr als eine Steffi Subke. Das zeigt, mal wieder, dass hier einige Leute nur Unruhe reintreiben wollen.


    Schade ist auch, dass immer nur über das Finanzielle gesprochen wird. Mit dieser Mannschaft wird der THC für deutlich mehr Spannung in der Ligaspitze sorgen und in der Zusammenstellung können wir uns auf tollen Tempohandball freuen. Das sollte uns viel mehr interessieren als das ewige Gerede vom Geld.



    Du sprichst mir aus dem Herzen... Dicken Daumen nach oben!!!

  • Ja, ja.... Tollen Handball werden wir mit Sicherheit vom THC sehen. Aber die Frage ist ja ob das so ok ist ?(


    Im Nachhinein Betrachtet, wie Stuft ihr die Leistung von Nürnberg ein? War das wirklich großer Sport oder nur eine Betrügerei den andereren, seriösen Vereinen gegenüber.

  • Zitat

    Original von Gino


    Im Nachhinein Betrachtet, wie Stuft ihr die Leistung von Nürnberg ein? War das wirklich großer Sport oder nur eine Betrügerei den andereren, seriösen Vereinen gegenüber.



    Bravo - genau das ist hier die Frage. Meister zu werden mit einer Mannschaft, bei der ich mir die besten Spielerinnen hole, obwohl ich sie nicht bezahlen kann, ist keine Kunst. Genau das war aber schon immer das Rezept bestimmter Leute....

  • Zitat

    Original von Bankwärmer



    Der Etat ist aber mit 1,4 Millionen Euro auch zu hoch eingeschätzt. Außerdem fällt nun mit Sara Walzik eine Spielerin aus dem Kader, die nicht ersetzt wird.


    Wo spielt Sara Walzik denn dann?

    «Ich habe noch nie weniger als alles gegeben.»
    (Beck, Franziska; 30.04.2009, NZ)

  • ....nirgends die hat jetzt erstmal ganz allein mit sicher selber zu tun.....

  • honigmond15, welcher von Dagos Kumpels bist Du denn eigentlich? Nur mal so am Rande... ;)


    Im Nachbetracht stufe ich die rein sportlichen Leistungen von Nürnberg als hochwertig ein. Die Spielerinnen, die auf dem Feld standen waren rein sportlich so gut, wie keine andere deutsche Frauenvereinsmannschaft in den letzten zehn Jahren.

  • Wo ja gerade Leichtathletik-EM ist - Die rein sportlichen Leistungen der Schützlinge vom Trainer Thomas Springstein waren auch immer hervorragend. ;)


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • Doping liegt grundsätzlich in der Eigenverantwortung der Akteure. Inwiefern Sponsoren zahlungsunfähig werden ist nicht auf die Spielerinnen abzuwälzen. ;)

  • klar nun grabt wieder irgendwelche dopinggeschichten aus...vielleicht war ja müller auch bei der stasi...immerhin kommt er ja aus dem ehemaligen sozialistischem ostblock...lasst doch einfach mal die kirche im dorf...aber so ist das nun mal..gehen die argumente aus,dann wird in die schlammkiste gegriffen... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

  • Das ist doch Blödsinn. Als Spielerin muss ich mir im Vorfeld überlegen, ob diese Gehälter realistisch und auch über die komplette Vertragslaufdauer abgesichert sind.


    Eine Nadine Krause hätte beim THC mit Sicherheit mehr verdienen können als in Blomberg oder zumindest dort mehr als einen Vertrag als über eine Spielzeit unterzeichnen können. Nun, also warum unterschreibt sie in Blomberg und warum nur für ein Jahr - Eben genau aus dem Grund, weil das Geld für diesen Zeitpunkt dann sicher ist. Die hat auch aus ihrem "Kapitel Nürnberg" gelernt.


    @netter59: Rein sportliche Erfolge gibt es eben maximal bis zur Oberliga. Danach gibt es keine rein sportlichen Erfolge mehr, da spätestens dann das Geld ins Spiel kommt.


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

    Einmal editiert, zuletzt von Mauerblümchen ()

Anzeige