SG Wallau/Massenheim - TBV Lemgo
Bei Wallau hat die imposante Serie ein Ende gefunden, der TBV ist nicht mehr das absolute Spitzenteam, wie in den letzten Jahren. Enges Spiel mit knappen Sieg für Wallau auf grund des Heimvorteils.
TUSEM Essen - Wilhelmshavener HV
Klarer Heimsieg für das Team der Rückrunde!
SC Magdeburg - THW Kiel
Wenn Kiel das Ding auch noch gewinnt, sind sie für mich durch. Viel wird auf die Torhüter ankommen. Ich tippe mal auf einen knappen SCM-Sieg, die Bördelandhalle wird den Unterschied ausmachen.
SV Post Schwerin - HSG Düsseldorf
Bei Schwerin ist der Druck weg, ob das ein Vor- oder Nachteil ist, erscheint mir schwer einzuschätzen. Ich denke aber, dass durch die letzten Ergebnisse der Schweriner nicht mehr viel los sein wird in der Halle. Ein Vorteil für Düsseldorf, welches den 2.Auswärtssieg holt.
HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen
Klarer Heimsieg, Göppingen zuletzt nicht mehr so stark wie zu Beginn des Jahres. Zudem haben sie dann noch das Final Four in den Knochen.
VfL Pfullingen - VfL Gummersbach
Mit dem neuen Wundertrainer wird Gummersbach Revanche für das nächste Jahr nehmen. Ich glaube nicht, dass der VfL noch einmal so leichtfertig Punkte verschenkt, wie schon öfters in dieser Saison.
HSG D/M Wetzlar - SG Flensburg Handewitt
Sicherer Auswärtssieg für Flensburg, Wetzlat wird gut dagegen halten, eine echte Chance traue ich ihnen aber nicht zu.
TuS N-Lübbecke - GWD Minden-Hannover
Wow, das Ostwestfalen-Derby! Lübbecke wird den Mindenern nichts schenken, wobei der GWD die Punkte dringend braucht, um doch noch die Relegation zu vermeiden. Unentschieden!
TV Großwallstadt - HSG Nordhorn
Nordhorn ist ganz stark drauf und zudem nicht gross genug für den TVG. Auswärtsieg!