Beiträge von Meikel

Zitat

Original von TBVAndy
    Die Frage sollte viel mehr heißen ob nicht so ein paar beknackte Gladbach nach dem Spiel auf der ALM behauptet haben das wir heute einen zukünftigen UEFA-Pokal teilnehmer gesehen hätte! :lol:

Wir Bielefelder haben damals schon behauptet das die Jungs mal lieber aufpassen sollten, dass sie nicht absteigen. Und wie man sieht hatten wir damit verdammt recht! :D

Sorry, aber komm mal wieder ein bisschen runter! Bielefeld wird bestimmt noch die ein oder andere Krise zu meistern haben. Trotz der derzeitigen Erfolgswelle ist einzig und allein der Klassenerhalt das Ziel.

Ich biete Dir hiermit übrigens eine Wette an, dass Mönchengladbach am Ende der Saison vor der Arminia stehen wird.

Quelle dpa.

Zitat

Nach der 0:3-Niederlage gegen den VfL Bochum hat sich Bundesligist Borussia Mönchengladbach überraschend von Trainer Holger Fach getrennt.

Mit lauten "Trainer raus"-Rufen verschafften sich die Anhänger des ambitionierten Altmeisters nach der Niederlage am Vorabend ihrem Ärger Luft. Die wachsende Kluft zwischen Trainer und Tribüne wurde nach dem Schlusspfiff überdeutlich: Anders als die Profis, die sich den aufgebrachten Anhängern stellten, ignorierte Fach deren Wunsch nach einem Gespräch.

"Unsere Bilanz mit neun Punkten aus den ersten zehn Saisonspielen, dazu das Aus im DFB-Pokal, ist nicht gut. Wir mussten uns deshalb fragen, ob wir mit Holger Fach unser Saisonziel - uns ohne Abstiegssorgen in der Bundesliga zu etablieren - erreichen. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Beendigung der Zusammenarbeit für den Verein in der aktuellen Saison die richtige Entscheidung ist", erklärte Präsident Rolf Königs.

Mit neun Punkten stehen die Fohlen auf Platz 15 punktgleich mit dem Hamburger SV, der heute gegen den SC Freiburg an dem Traditionsklubs vorbei ziehen kann. Als Interimstrainer wird bis auf weiteres Horst Köppel, derzeit verantwortlich für die U 23 des VfL, die Lizenzmannschaft übernehmen.

Ein wenig verwundert es doch schon, wie schnell in Gladbach zuletzt die Trainer gefeuert werden. So schnell hatte ich damit nicht gerechnet.

Der Tag der Trainer:

Jara tanzt weiter auf der Rasierklinge! Neururer hat erst einmal Ruhe und zieht Fach in die Scheisse! Van Marwijk dürfte auch zunächst mal aufatmen, der wäre der nächste gewesen! Womit man auch fast schon wieder zu Falko Götz käme.

Lienen mit Hannover plötzlich oben auf, auch Magath greift wieder an. Und Gerets tut die Niederlage auch nicht wirklich weh!

Zitat

Original von HSV Sascha
    [quote]Original von Meikel
    THW Kiel - HSV Hamburg
    Ich drücke dem THW fest die Daumen. Den HSV mit Präsi Jacobsen muss ich wirklich nicht an der Spitze haben.

Wusste garnicht das der HSV-Präsi und die Geschäftsleitung mitspielt ?(
    Vielleicht gönnst Du es ja einer hervorragenden sportlichen Mannschaft.

Ich kann das nur schwer trennen. Die Leistung von Mannschaft und Trainer verdient mehr als nur Anerkennung. Aber was da beim Lizensierungsverfahren gelaufen ist, habe ich nicht vergessen. Und erst recht nicht, dass Jacobsen dabei eine mehr als zweifelhafte Rolle gespielt hat. Ich will jetzt hier auch nicht die Diskussion nicht zum dreizehntenmal neu eröffnen.
    Mir ging es damals mit Nordhorn, die beinahe Meister geworden wären, genauso. Aus diesem Grund kann ich mit dem Verein auch heute noch nicht viel anfangen.

THW Kiel - HSV Hamburg
    Ich drücke dem THW fest die Daumen. Den HSV mit Präsi Jacobsen muss ich wirklich nicht an der Spitze haben.

FA Göppingen - Wilhelmshavener HV
    Knapper Heimsieg für Göppingen. Die wollen Revanche für letzte Saison.

SG Flensburg-Handewitt - VfL Pfullingen
    Klare Sache. Ich erwarte ein Schützenfest.

TBV Lemgo - HSG D/M Wetzlar
    Ungefährdeter aber glanzloser Heimsieg.

Wilhelmshavener HV - SV Post Schwerin
    Schon wieder der WHV? Okay, dann tippe ich jetzt mal auf die Biegler-Truppe, zumal Schwerin nicht wirklich viel drauf hat.

HSG Düsseldorf - TuS N-Lübbecke
    Tippe mal auf eine Überraschung und einen Sieg der Düsseldorfer. Lübbecke muss dazu aber einen eher schwachen tag erwischen.

VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
    Gummersbach muss so ein Spiel gewinnen. Wobei man ja bei Grosswallstadt nicht gerade von einem Wunschgegner sprechen kann. Knapper Heimsieg, wenn die Gummersbacher Torhüter wenigstens ein paar Bälle halten.

FA Göppingen - HSG Nordhorn
    Das ist schwer. Die Torhüter werden es entscheiden. Knapper Heimsieg dank Galia!

GWD Minden-Hannover - SC Magdeburg
    Sicherer Heimsieg für Magdeburg. Gegen schwächere Teams in dieser Saison ohne Fehl und Tadel.

TUSEM Essen - SG Wallau-Massenheim
    Aufgrund der engen personellen Situation in Wallau erwarte ich einen glanzlosen Heimsieg der Essener.

Eben gefunden auf der Homepage von Netcologne

Zitat

FC: "Wetten, dass ...?"-Verbot für Lukas Podolski

Zu gerne hätten die FC-Fans den Samstagabend mit Stürmer Lukas Podolski verbracht, doch der 1. FC Köln verpasste dem Nationalspieler "Fernsehverbot". Talkmaster Thomas Gottschalk hatte den 19-Jährigen in seine Samstagabend-Show "Wetten dass..?" eingeladen, doch der 1. FC Köln untersagte Podolski den Besuch in der Erfolgssendung.

Das junge Talent sollte im Rahmen einer Zusammenarbeit zwischen dem Deutschen Fußballbund und "Wetten dass..?" in der Show als Wettpate auftreten. In bester Gesellschaft wäre er auf jeden Fall gewesen: Franz Beckenbauer wird in der Show am 13. November in Leipzig zu Gast sein und Superstar Pelé hätte Prinz Poldi vielleicht sogar noch ein paar Geheimtipps geben können.

Der Kölner Profi als Repräsentant der Deutschen Nationalelf - welch ein Balsam für das geschundene FC-Herz, doch der 1. FC Köln erteilte dem DFB eine Absage. Am Montag (15.11.), zwei Tage später, hat der Zweitligist ein Ligaspiel in Unterhaching. Also eigentlich hätte der Sportler noch genügend Zeit gehabt, sich auf das Spiel vorzubereiten, bevor er am Dienstag ohnehin wieder seine Pflichten als Nationalspieler wahrnimmt und zur Nationalelf ins Trainingscamp nach Leipzig zurückkehrt.

Bereits zu Beginn der Saison hatte es beim Verein Ärger aufgrund der vermehrten Pressetermine des Stürmers gegeben. Trainer Huub Stevens hatte damals darauf bestanden, dass Podolski sich wieder mehr auf den Fußball konzentrieren solle. Die FC-Anhänger sind stolz auf ihren Nationalspieler, doch für den 1. FC Köln haben andere Sachen Priorität.

Zum einen finde ich die sportlichen Einwände des FC für absolut gerechtfertigt, man bedenke nur, was nach einer Pleite und einem schwachen Auftritt Podolskis in der Presse zu lesen wäre, zum anderen beruhigt es mich ungemein, dass Poldi noch nicht vor so grossem Publikum verbal auftreten muss. Und dazu Gottschalk - das ginge gar nicht!

Zitat

Original von Stiegl
    Des weiteren verbitte ich es mir, die Kölner als arrogante Säcke zu bezeichnen. Das ist so ziemlich der netteste Menschenschlag, der mir je untergekommen ist, was ich von einem gewissen Gelbfüsslervolk jetzt nicht behaupten kann. :baeh:

In den Fall muss ich wohl zur Ehrenrettung von Oslo sagen, dass die hiesige Presse das Auftreten der Kölner in Karlsruhe ähnlich gesehen hat. Und im Kölner Team dürften meines Wissens auch keine wirklichen Kölner stehen

Zitat

Original von bockel
    na das hört sich natürlich nicht so gut an :nein:

geht das denn schon länger so oder ist er nur nicht gut drauf gewesen?
    vor gar nicht so langer zeit war er doch noch ein sehr guter torwart.

Also ich habe den VfL bsilang viermal gesehen in dieser Saison. In der Kölnarena war er (wie eigentlich fast immer) spitze, die restlichen 3 Spiele hatte er vielleicht 11-12 Paraden insgesamt (nicht pro Spiel). Wiechers war da immer etwas besser, wenn auch nicht wirklich überragend.

Die Torwart-Position ist genau wie der Kreis die Achilles-Ferse des VfL Gummersbach. Und wenn dann nur 1 Rückraum-Spieler-Leistung bringt (was eher selten vorkommt) kann es nicht klappen. Aber in Nordhorn hat der VfL noch nie etwas gerissen.

Dortmund geht immer weiter runter, gut so! Und wenn die tatsächlich absteigen (was wohl nur Wunschdenken ist) können die den Laden zumachen, dann hat da niemand mehr einen gültigen Vertrag!

Hannover und Bielefeld haben sich ja richtig freigeschwommen nach dem miesen Start, Respekt! Und dass der HSV direkt mit einen Auswärtssieg startet, ist zumindestens bemerkenswert, auch wenn es "nur" in Dortmund war. :D

Ein weiterer Kantersieg der SG Solingen, der aber dennoch mit viel Arbeit verbunden war. Der Bericht der SG-Homepage:

Zitat

Original von Bundesbibo
    Wie lange hat er eigentlich noch Vertrag in Köln? Wenn die verbotene Stadt den Aufstieg in dieser Saison nicht schaffen sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass er früher in der Bundesligaspitze wiederzufinden ist, als sich die Kölner Fans vorstellen. Die letzten fünf Tore alle durch ihn erzielt, unheimlich...

Vertrag hat er bis 2007!

Lukas hat aber bereits klar gesagt, dass er bei einem Nichtaufstieg auf jeden Fall den Verein wechseln wird, da er ansonsten seine WM 2006-Ambitionen abschreiben kann.

Zitat

Original von meteokoebes
    Der 1. FC Köln wird demnächst wohl in Poldi 04 umbenannt werden. Wieder einmal ein Punkt dank zweier Podolski-Tore.

Das 04 musst Du mir mal irgendwann erläutern! :D

Das wird nicht mehr lange so gutgehen mit Podolski. Gerade auswärts spielt der Gegner fleißig "Hau den Lukas", möglichst haut ihn immer ein anderer, um maximal eine gelbe Karte zu riskieren.
    Gestern hat sein Gegenspieler das in den ersten 30 Minuten viermal gemacht, ohne dafür persönlich bestraft zu werden, während Podolski direkt gelb sah, als er sich über die ständigen Tritte in die Beine beschwerte. Nur gut, dass er die Essener zum Schluss doch noch auf seine Art bestraft hat.