Basketball Bundesliga 2004/2005

• 1 .Spieltag
    ALBA BERLIN : EWE Baskets Oldenburg 85 : 77
    BS|ENERGY Braunschweig : Artland Dragons 72 : 91
    Telekom Baskets Bonn : WALTER TIGERS TÜBINGEN 80 : 75
    Bayer Giants Leverkusen : TSK Würzburg 71 : 76
    EnBW Ludwigsburg : OPEL SKYLINERS 69 : 64
    RheinEnergie Köln : Union Baskets Schwelm 80 : 75
    GHP Bamberg : ICELINE Karlsruhe
    TBB Trier : Giessen46ers

2 .Spieltag
    Giessen46ers : ALBA BERLIN 71 : 84
    OPEL SKYLINERS : GHP Bamberg 72 : 67
    WALTER TIGERS TÜBINGEN : Bayer Giants Leverkusen 85 : 78
    Artland Dragons : Telekom Baskets Bonn 64 : 76
    EWE Baskets Oldenburg : BS|ENERGY Braunschweig 79 : 77
    TSK Würzburg : EnBW Ludwigsburg 84 : 90
    Union Baskets Schwelm : TBB Trier 83 : 69
    ICELINE Karlsruhe : RheinEnergie Köln 88 : 76

Was ein Spiel der Karlsruher. Geile Stimmung in der mit 3500 Besuchten Olympiahalle. Obradovic mit einer Matchstrafe im zweiten Viertel und auch Pesic wäre beinahe des Feldes verwiesen worden. Die Kölner sind echt arogannte Sä***! Aber bei der STimmung kann man ja nur gewinnen! Klasse Teamleistung der BG! So kanns weiter gehen! Playoffs wir kommen! :hi:

• Meinst Du vieleicht die Europahalle? Denn die einzigste Olympiahalle in Deutschland steht, meines Wissens, in München.

Des weiteren verbitte ich es mir, die Kölner als arrogante Säcke zu bezeichnen. Das ist so ziemlich der netteste Menschenschlag, der mir je untergekommen ist, was ich von einem gewissen Gelbfüsslervolk jetzt nicht behaupten kann. :baeh:

So, genug gemotzt für heute. :D

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

Einmal editiert, zuletzt von Stiegl ()

• Zitat

Original von Stiegl
    Meinst Du vieleicht die Europahalle? Denn die einzigste Olympiahalle in Deutschland steht, meines Wissens, in München.

Des weiteren verbitte ich es mir, die Kölner als arrogante Säcke zu bezeichnen. Das ist so ziemlich der netteste Menschenschlag, der mir je untergekommen ist, was ich von einem gewissen Gelbfüsslervolk jetzt nicht behaupten kann. :baeh:

So, genug gemotzt für heute. :D

Ups ... schreibfehler! :o) Ja Europahalle ..... doch die beiden waren echt zum kotzen, wobei manche Fans auch etwas schräg drauf sind .... da sagte doch glatt ein Fan neber mir zum Pesic "Dei Mudda isch voll die Hure du depp!" sowas muss ja danna uch nicht sein, aber wenn man dann die 5 Bierflaschen unter dem Stuhl gesehen hat, wusste man ja was Sache ist! :pillepalle:

• Zitat

Original von Stiegl

In den Fall muss ich wohl zur Ehrenrettung von Oslo sagen, dass die hiesige Presse das Auftreten der Kölner in Karlsruhe ähnlich gesehen hat. Und im Kölner Team dürften meines Wissens auch keine wirklichen Kölner stehen

• Obradovic wurde zwar ziemlich hart angegangen (blutete an der Augenbraue ziemlich stark) und ging dann wehement auf den Schiri los! Das er ihn nicht angegangen hat war auch alles. Es folgte das erste technische Foul und er machte weiter ..... das zweite folgte sogleich. Also ich hätte als Schiri echt angst vor dem Kroaten bekommen (oder ist er Yugo?). Auf jeden fall verspielte man mit der Situation den Sieg, denn mit Obradovic und Pesic, hätte man im 3/4 mehr reisen können.

• Obradovic ist Serbe!

Was lese ich übrigens gestern im Videotext? Stunk in Karlsruhe, Lizenz in Gefahr? Erzähl mal lieber davon etwas... :D

• Ja leider Meikel .....

Basketball: Bundesliga
    Karlsruhes Hauptsponsor droht mit Rückzug

Bundesligist Iceline Karlsruhe steht vor einer ungewissen Zukunft. Grund ist ein Ultimatum des Hauptsponsors. Der Tiefkühlkonzern Iceline fordert den sofortigen Rücktritt von Geschäftsführer Matthias Dischler und droht ansonsten mit der Einstellung der finanziellen Unterstützung. Das teilte Diethelm Tacke, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens Iceline, am Montag auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz mit.

Nach Tackes Worten beträgt das Engagement des Unternehmens bei dem Bundesliga-Zehnten der vergangenen Saison rund 500.000 Euro. Der Gesamtetat des Klubs liegt bei über einer Millionen Euro. Hintergrund der drohenden Vertragsauflösung sind Streitigkeiten zwischen Tacke und Dischler. Der Sponsor wirft dem Vereinschef dabei "unprofessionelles Auftreten" vor. Das letzte Kapitel in der schon länger andauernden Auseinandersetzung war ein Wortgefecht am Sonntag vor dem Heimspiel gegen Köln. Dabei soll es um VIP-Karten gegangen sein, die dem Sponsor nicht exklusiv genug waren.

"Spiel in Bamberg geht vor"

"Wir haben am Mittwoch ein wichtiges Spiel gegen Bamberg. Das geht jetzt vor", erklärte Dischler, als er von dem drohenden Sponsor-Rückzug erfuhr: "Wenn es dazu kommt, bin ich mir sicher, dass wir kurzfristig adäquaten Ersatz finden." Dischler ist einer der Väter des Vereins, der vor elf Jahren gegründet wurde. Zuvor fusionierten Post und Südstern Karlsruhe. (ar)

Anzeige