Beiträge von Meikel

Zitat

Original von wintermute

Das unterstützt mal wieder mein Bild von allen Deinen Beiträgen: In Magdeburg ist alles super und toll, bei alllen anderen sitzen nur Pfeifen, die nichts können und alles nur des Geldes wegen machen.

Das kann ich so 100% unterschreiben. Geht mir ehrlich gesagt richtiggehend auf die Nüsse, wenn hier ständig von einer Person so ein Dünnschiss verzapft wird.

Zitat

Original von Rico
    Naja zum Glück ist es ja nicht immer so das viel Geld zum Erfolg verhilft, was nützt ein Frank von Behren, Narcisse, Dragunski, Burdet, Houlet - wenn sie eben doch nicht so Einschlagen oder ihre Leistung bringen..
    Überall waren diese Personen bei ihren vorherigen Verinen top, blos beim VFL nicht mehr... komisch...

Sag mal Rico, hast Du ein grundsätzliches Problem mit dem VfL?

Ich weiss nicht, wie Du zu Deinen Inforamtionen kommst, aber Houlet und Burdet sind durchaus Leistungsträger in Gummersbach und Dragunski war in Flensburg sicherlich nicht top. Bei Narcisse ist Deine Einschätzung besonders spannend, der hat ja noch nicht einmal in Gummersbach trainiert. Im Falle von Behren hast Du sicherlich recht, wobei man hier auch die zurückliegende Verletzungsmisere berücksichtigen muss.

Ich glaube übrigens nicht, dass in Magdeburg alle Spieler nur für Schoko-Kekse spielen!

Zitat

Original von Meikel
    ...Es gibt da aber eine E-Mail-Adresse (handballkreisbes@aol.com), unter der eine Bestellung wohl möglich sein soll.

Habe mal eine Mail geschrieben, es bleibt spannend.... :wall:

Und das hat jetzt geklappt. Die gewünschte Karte wird nach Überweisung des Kartenpreises (+ 0,50 EUR Versandkosten!) direkt verschickt. Also ein bisschen schwierig war es ja, das heraus zu finden.

Ich bin mal gespannt, ob bei dieser amateurhaften Planung die Halle auch tatsächlich voll wird.

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Aber wie gestern aus engeren Kreisen erfahren habe will Solingen garnicht aufsteigen weil das Geld wohl irgendwie fehlt, oder ist das wieder nur ein dummes Gerücht was in Solingen rum geht?

In Solingen wird anders bei manch anderem Verein sehr weitsichtig gewirtschaftet. Man hat sich vorgenommen, auch nur Gelder auszugeben, die man bereits sicher hat. Wenn es den Verantwortlichen also nicht gelingen sollte, weitere Sponsoren an Land zu ziehen, wird man sich auf ein Abentuer erste Liga bestimmt nicht mehr einlassen.

Zitat

Original von Olaf
    welche denn? Ahlen oder Delitzsch vielleicht, aber Solingen gehört für mich, auch wenn sie neu in der Staffel sind, zu den Favoriten auf die vorderen Plätze.

Stralsund und Hildesheim zähle ich auch noch dazu. Und Fredenbeck sollte man nicht unterschätzen.

Zitat

Original von TBV Thiesi
    .. aber ich muss sagen die Solinger haben gut mitgehalten für einen 2. Ligisten.
    Ich glaube wenn sie in der nächsten Saison so spielen werden, dann traue ich ihnen so einen Durchmarsch Wie Nettelstedt letztes Jahr zu.

Wünsche den Solinger alles Gute auf dem Weg in die 1. Liga.

Jawoll! ;)

Im Ernst, man sollte das Spiel nicht überbewerten. Wichtig war, dass die Truppe sich vor der riesigen Kulisse gut verkauft hat. Und der Aufstieg wird wohl kein Thema sein, da sind andere Mannschaften wohl stärker.

Zitat

Original von Meikel
    Habe eben bei Sportpartner in Bonn angerufen, wenn ich Glück habe, schicken die mir eine Karte gegen Überweisung zu. Das musste der Mitarbeiter aber noch abklären.

Also eben kam der Rückruf, dass es nicht möglich ist, telefonisch eine Karte zu bestellen. Es gibt da aber eine E-Mail-Adresse (handballkreisbes@aol.com), unter der eine Bestellung wohl möglich sein soll.

Habe mal eine Mail geschrieben, es bleibt spannend.... :wall:

Habe eben bei Sportpartner in Bonn angerufen, wenn ich Glück habe, schicken die mir eine Karte gegen Überweisung zu. Das musste der Mitarbeiter aber noch abklären.

Ein bisschen vorsintflutlich ist das ja schon.

Also die Sachen habe ich ja schon ausprobiert. Beim DHB hat man mir lediglich zwei private E-Mail-Adressen geben können, eine Telefonnummer haben sie dort auch nicht. Und über die Ticket-Hotlines ist auch nichts zu machen, da werden keine Karten angeboten.

Karten scheint es wohl nur in Bonn selber zu geben.

Hat jemand eine Ahnung, ob es noch Karten für das Länderspiel gegen Russland am 18. Juli in Bonn gibt? Wenn ja, wie kann man diese Karten bestellen. Ich habe im Internet leider gar nichts gefunden.

Zitat

Original von Bundesbibo
    Ein Novum auch Daniel Hammes ohne Tor. Er war bei den Spielen, die ich zuletzt in Solingen gesehen habe, meist immer einer der besten Spieler (neben Eylers im Tor).

Hammes war lange verletzt, zudem konnte man gegen diese kompakte Abwehr wenig über die Aussen spielen. Und heute war Marcel Leclaire im Tor der weitaus auffälligere Keeper gegenüber Gerri Eylers.

Letztes Jahr hat Ullrich in einem Zeitfahren Armstrong ungefähr 90 Sekunden abgenommen, nachdem er in den Bergen auf einer Etappe aber auch ähnlich viel verloren hat. Ein schlechter tag von Armstrong und alles ist drin. Illrich hat zum Beispiel 1998 auf einer Etappe die Tour gegen Pantani verloren, óbwohl er auf einem Grossteil der Etappen der bessere Fahrer war.

Noch ist alles drin!

Bibo: Klar gibt es den!

Du hast ein recht kurzweiliges Spiel verpasst. Vor offiziell 2.437 Zuschauern ging es sicherlich nicht allzu ernst zu, wobei gerade die Solinger dennoch bis auf die letzten 10 Minuten kräftemäßig voll dagegen halten konnte.

Im ersten Drittel stand weitestgehend die erste Sieben der Nationlamannschaft auf dem Parkett, die dem Zweitligisten auch gut seine Grenzen aufzeigte. Speziell ein Henning Fritz im Tor und ein Stephan Kretzschmar sorgten mit ihrer Darbietung für Begeisterung. Stark auch Marcel Leclaire im Solinger Tor, der neben einen Siebenmeter von Baur auch etliche freie Würfe hielt.

Im zweiten Drittel dann die stärkste Phase der Solinger, die Christian Ramota immer wieder auf dem falschen Fuss erwischten und dieses Drittel letztlich mit einem Unentschieden abschlossen. Stark hier Neuzugang Carsten Lange, während Pascal Hens als Halbrechter in der Abwehr deutliche Defizite zeigte.

Das letzte Drittel war dann wieder eine klare Angelegenheit, speziell Holger Glandorf mit 7 Toren in 25 Minuten konnte überzeugen.

Viel Aufschluss über die Form der Nationalspieler konnte man in dieser Partie nicht gewinnen. Zeitz und Hens spielten unauffällig, Ramota im Tor glücklos, ansonsten alle souverän ohne zu glänzen. Man merkte auf jeden Fall, dass die Truppe eine harte Trainingsphase hinter sich hatte.

Solingen kämpfte bravorös und zeigte insgesamt bis auf die Linksaussen-Position eine geschlossene Mannschaftsleistung. Daniel Hammes war auch der einzige Feldspieler, dem kein Tor gelang, wenn ich mich nicht vertue. Auf jeden Fall eine volle Halle, die der SG Solingen gutes Geld in die Kasse bringt. Und beim nächsten Auftritt werden bei Regen auch sofort die Fenster an der Hallendecke geschlossen. Mit Spielbeginn musste erst einmal eine Putzkolonne bestehend aus Kretzsche, Kehrmann, Baur, Stephan und Schwarzer den Hallenboden trocknen. Auch hier zeigten Heiners Mannen übrigens eine überzeugende Leistung.

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    ....Und zur Völler-Nachfolge: Mag ja sein, dass man ihm in der Sache nichts vorwerfen kann (wobei ich noch nicht so überzeugt bin, ob MV nicht doch bei Daum angefragt hat) - aber es ist einfach unerträglich, in einem Sportverband eine Posse a la "Ich bin Präsident, ich entscheide alleine" durchzuziehen...

Aber hat er das nicht immer schon so gemacht? Zum Beispiel in der Frage, ob Stielicke weiter U21-Trainer bleibt. Zum Bespiel beim Vertragsabschluss mit ARD und ZDF für die Länderspiele und DFB-Pokalbegegnungen.

Warum hat da niemand öffentlich rebelliert?

Endlich mal wieder etwas Erfreuliches aus dem DFB-Lager. Die Uhr des nicht nur von mir heissgeliebten MV scheint abzulaufen. Ein Mann, der den VfB Stuttgart fast in die Pleite getrieben hat und dem der Sitz seines Scheitels immr mindestens genauso wichtig war, wie die eigene Präsenz in den Medien, ist sicherlich nicht unbedingt der richtige Mann für die Führung des mitgliederstärksten Sportverband.

Allerdings finde ich es genauso bedenklich, wie jetzt die Entmachtung von MV vor sich geht. Auslöser ist der Rücktritt Völlers gewesen und sein Alleingang (Stichwort "Chefsache") hat das Fass nun zum Überlaufen gebracht. Aber mal ehrlich: MV war immer so, seine eitle Vorgehensweise in der Sache war demnach eigentlich nichts Neues. Und in der Sache an sich kann man ihm auch nichts vorwerfen, schliesslich hat er mit Otmar Hitzfeld den allgemeinen Wunschkandidaten angesprochen. Das dieser nicht wollte, hat bestimt nicht an MV gelegen.

Jetzt soll also ein Herr Zwanziger sein Nachfolger werden. Kennt den jemand? Was hat er bislang geleistet? Ist er vielleicht nur ein pflegeleichter Hampelmann für all die Ratten im Hintergrund, die schon immer gegen MV waren und sich erst jetzt trauen, öffentlich gegen diesen Stellung zu beziehen, wenn der Wind der öffentlichen Meinung gerade richtig steht. In Köln nennt man so etwas Klüngel.

Ich hoffe nur, dass der Herr Zwanziger wirklich etwas auf den Kasten hat und sich nicht von den (Achtung Wortspiel) "falschen Fuffzigern" im DFB lenken lässt. Das MV gehen wird (und davon gehe ich aus) ist wirklich erfreulich, allerdings wäre es mir lieber, wenn ein Mann wie Beckenbauer, Rummenigge oder auch Rainer Calmund die Nachfolge antreten würden, da sie wirklich Ahnung vom Fussball haben.

Hier der aktuelle Artikel aus dem Solinger Tageblatt. Es soll wohl noch Restkarten geben, die an der Abendkasse verkauft werden.