Länderspiel in Bonn

  • Hat jemand eine Ahnung, ob es noch Karten für das Länderspiel gegen Russland am 18. Juli in Bonn gibt? Wenn ja, wie kann man diese Karten bestellen. Ich habe im Internet leider gar nichts gefunden.

  • Ruf doch einfach beim DHB an - die Geschäftsstelle kann Dir da sicherlich Auskunft geben.

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.


    (Frei nach Paul Claudel)

  • Also die Sachen habe ich ja schon ausprobiert. Beim DHB hat man mir lediglich zwei private E-Mail-Adressen geben können, eine Telefonnummer haben sie dort auch nicht. Und über die Ticket-Hotlines ist auch nichts zu machen, da werden keine Karten angeboten.


    Karten scheint es wohl nur in Bonn selber zu geben.

  • Karten gibt es hier:


    Preis/Euro 9,- bis 21,-

    Vorverkauf / Anmeldung


    Sportpartner Bonn, Wenzelgasse, Friedrichstr., 53111 Bonn


    Schmerbroicher Hof, Pleistalstr. 90, 53757 Sankt Augustin


    Sport Mager, Hauptstr. 24, 53359 Rheinbach


    Bei einem derartigen Vorverkauf fragt man sich schon, wie die Halle voll werden soll....

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Habe eben bei Sportpartner in Bonn angerufen, wenn ich Glück habe, schicken die mir eine Karte gegen Überweisung zu. Das musste der Mitarbeiter aber noch abklären.


    Ein bisschen vorsintflutlich ist das ja schon.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Habe eben bei Sportpartner in Bonn angerufen, wenn ich Glück habe, schicken die mir eine Karte gegen Überweisung zu. Das musste der Mitarbeiter aber noch abklären.


    Also eben kam der Rückruf, dass es nicht möglich ist, telefonisch eine Karte zu bestellen. Es gibt da aber eine E-Mail-Adresse (handballkreisbes@aol.com), unter der eine Bestellung wohl möglich sein soll.


    Habe mal eine Mail geschrieben, es bleibt spannend.... :wall:

  • da ich in Bonn arbeite, könnte ich Dir ggf eine Karte abholen.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    da ich in Bonn arbeite, könnte ich Dir ggf eine Karte abholen.


    Eine PN an Dich ist unterwegs!

  • Noch jemand mit Kartenwünschen? ;)

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Meikel
    ...Es gibt da aber eine E-Mail-Adresse (handballkreisbes@aol.com), unter der eine Bestellung wohl möglich sein soll.


    Habe mal eine Mail geschrieben, es bleibt spannend.... :wall:


    Und das hat jetzt geklappt. Die gewünschte Karte wird nach Überweisung des Kartenpreises (+ 0,50 EUR Versandkosten!) direkt verschickt. Also ein bisschen schwierig war es ja, das heraus zu finden.


    Ich bin mal gespannt, ob bei dieser amateurhaften Planung die Halle auch tatsächlich voll wird.

  • hab mir auch grade karten bestellt. ich hatte vor mit dem zug zu kommen. das is auch kein problem. ich weiß nur noch nich, wo ich am besten aussteigen soll und zur hardtberghalle komme. hab schon sämtliche stadtkarten von bonn durchgeguckt, bin aber daraus nicht wirklich schlau geworden. kennt sich vielleicht jemand aus und hat einen tipp für mich?

  • Zitat

    Original von rückraum-shooter
    hab mir auch grade karten bestellt. ich hatte vor mit dem zug zu kommen. das is auch kein problem. ich weiß nur noch nich, wo ich am besten aussteigen soll und zur hardtberghalle komme. hab schon sämtliche stadtkarten von bonn durchgeguckt, bin aber daraus nicht wirklich schlau geworden. kennt sich vielleicht jemand aus und hat einen tipp für mich?


    Ich habe mal in der Nähe gearbeitet. Mit dem Zug bis Bonn-Duisdorf oder Bonn Hbf und ab dort mit dem Bus Richtung Bonn-Hardtberg. Man kann von Bonn-Duisdorf auch zu Fuss zur Halle gehen, sind dann so etwa 20 Minuten Fussweg.

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel ()

  • ist die halle denn leicht zu finden,wenn man zu fuß geht? oder würdest du mir eher raten mit´m bus zu fahren? naja, irgendwie find ich die halle schon!
    schon mal DANKESCHÖÖÖN! Für den Tipp!

  • So richtig schwer ist es nicht, aber halt ein Stück zu laufen. Am besten orientierst Du Dich erst einmal Richtung Verteidigungsministerium, welches am Konrad-Adrenauer-Damm liegt. An dem liegt auch die Halle, bzw. von dort aus kannst Du die Halle sehen. Die Halle selber liegt in der Gaußstrasse.

  • werd mal sehn, was ich mache. hängt auch ein bischen davon ab, wieviel zeit ich noch habe. aba das klappt schon! noch mal DANKE!

  • Nur gut, dass das ein Freundschaftsspiel war! Wirklich keine tolle Leistung der Deutschen gegen einfach aber erfolgreich spielende Russen. Ohne Torhüter (1.Halbzeit Fritz, 2.Halbzeit Ramota), im Angriff nur ein Glandorf in guter Form (starke 6 Tore in ca. 25 Minuten Spielzeit ohne Fehlversuch), der Rest einfach ohne jede Spritzigkeit.


    Am Publikum hat es bestimmt nicht gelegen, da wurde ja sogar noch das letzten Tor zum 27:34 frenetisch gefeiert. Die Bonner Hardtberghalle ist allerdings nicht gerade ein geeigneter Austragungsort für so ein Spektakel, Sauna-Temperaturen (die Wischer hatten mehr als genug zu tun), Parkplatz-Chaos, wer sich nicht auskannte hatte verloren, dazu auf manchen Plätzen nur eingeschränkte Sicht.


    Die Schiris sollte man auch nicht unbedingt in einem wichtigen Spiel haben, die haben teilweise abenteuerlich gepfiffen, speziell in der ersten Halbzeit gab es für jede Aktion der Russen Siebenmeter.


    Ganz schwach Zeitz, der immer wieder blind mit dem Ball in die Deckung ballerte. Und Schwarzer, Hens, Zerbe und Baur müssen auch noch eine Menge zulegen. Arm dran war der Christian Schöne, der in der 2.Halbzeit auf Rechtsaussen dran durfte und wirklich bis auf einen Ball von Glandorf (beim Wurf wurde er dann ungestraft ungesemmelt) kein Anspiel bekam.

  • in wetzlar war es ja auch nicht berauschend. aber in den letzten vier wochen sind die wohl nur durch den wald gehetzt. zeitz ist mir allerdings in den 20 minuten gestern auch aufgefallen. irgendwie ist er ein fremdkörper, der den ball nicht weitergibt.
    glandorf spielte gestern nicht, so dass ich schon dachte, der wäre raus. aber nun darf wohl doch noch gewettet werden, ob glandorf im vergleich mit zeitz nicht doch eine chance hat. im em-finale hatte ja zeitz auch nicht die beste figur gemacht und zudem dürfte glandorf auch in der deckung die nase vorn haben.
    mein tipp ist trotzdem zeitz, da heiner brand wohl doch dem motto: "never change a winning team" folgt.
    fragezeichen ist natürlich auch noch petersen. hoffe, dass er es gesundheitlich noch schafft, denn zum mittelblock zerbe/petersen sehe ich keine alternative.
    bester mann gegen wetzlar war für mich im übrigen volker zerbe. der scheint eine bank zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Ich habe die Mannschaft jetzt zweimal gesehen, und zweimal war Glandorf für mich um Längen besser als Zeitz, und zwar spielerisch, im Anschluss und auch in der Deckung. Sollte es nach Leistung gehen, muss er mit zur Olympiade.


    Petersen hatte den Fuss (soweit ich das sehen konnte) in Gips, da bin ich echt mal gespannt. Immel hat für ihn gespielt, auf keinen Fall ein gleichwertiger Ersatz. Und Zerbe war im Angriff auch schwach, in der Deckung nicht zu beurteilen, da es gerade in der Phase, wo er auf dem Parkett war (in den ersten 20 Minuten) einen Siebenmeter nach dem anderen gab.

Anzeige