Beiträge von Meikel

Zitat

Original von hbw-fan92
    Richtig gute Leistung der beiden Schiedsrichter! In der ersten Halbzeit zwar einige Zeitstrafen zu viel, aber die 2. Hz war ausgeglichen und ruhig gepfiffen! :respekt:

Na das so etwas noch mal in der Handballecke zu Becker/Hack auftaucht, hätte ich nie gedacht! ;)

Mit einem fitten Tahirovic wäre vielleicht etwas zu holen gewesen... Weiner konnte einem fast schon leid tun... Da war ja jeder Wurf ein Treffer. Stark war der Bechtloff... Bei FAG fand ich Späth sehr stark. Beste Akteure aber waren die Schiedsrichter. Das Spiel hätten etliche kaputt gepfiffen... Das war extrem souverän, auch wenn das Lemgoer Publikum das anders gesehen hat!

Na...warum nicht einen Zeitz holen? So alt ist er noch nicht. Und Gummersbach hätte endlich mal wieder einen Spieler, den auch Nicht-Insider kennen. Mit der richtigen Fitness ist er sicher ein Spieler, der dem VfL helfen kann. Ich kann mir nur vorstellen, dass er ein Thema im Falle eines Weggangs von Alvanos sein dürfte. Dieser ist aber durchaus realistisch, wenn die Kröten mit viel Geld winken!

Ob Adrian Pfahl es langfristig in Gummersbach schaffen wird, ist abzuwarten. Ich bin mir nicht sicher, ob er nicht ähnlich wie seinerzeit Tobias Schröder oder später Michael Hegemann den Durchbruch nicht schafft.

Ich habe nie verstanden, warum Stralsund unbedingt aufsteigen wollte. Es war klar, dass der Kader in der ersten Sieben bedingt tauglich ist, der Rest eher nicht. Grosse Gelder sind nie in Stralsund geflossen. Einmal durch die kleine Halle und dann durch die eher finanzschwache Region bedingt. Stralsund war vor der Saison Abstiegskandidat Nr. 1, was sich bewahrheitet hat.

Ehrlich gesagt, kann man kaum einem Verein noch raten, in die erste Liga aufzusteigen. Ich denke mit Schaudern daran, dass mein Verein, der Bergische HC, durch einen dummen Zufall hochgehen könnte. Es wird in Zukunft nur noch Aufsteigern wie Melsungen und Berlin gelingen, langfristig die Klasse zu halten. Kleine Aufsteiger wie Wilhelmshaven oder Balingen werden es dagegen immer schwerer haben, dauerhaft im Konzert der Grossen mitzuspielen... Dann spiele ich lieber dauerhaft 2.Liga!

Zitat

Original von Brummsel

Und das ist ja noch nicht alles, wenn ich die aktuellen Verhandlungen für den kommenden Fernsehvertrag berücksichtige, bei dem die HBL ebenfalls deutlich mehr herausholen will. Da weiß doch jeder Spieler und Berater: "Hier können wir mehr fordern!"

Hier fordere ich erst einmal, dass man nicht nur im Internet Livebilder gucken kann, sondern auch im Fernsehen, ohne so einen blöden zusätzlichen Decoder zu erwerben. Warum sollte es für das aktuelle Angebot mehr Geld geben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zugriffszahlen so toll sind...

Früher hat mir das deutlich besser gefallen, wo nur einzelne Spiele am Samstagnachmittag liefen, um live in den dritten Programmen übertragen zu werden. Jetzt wird meist Samstagnachmittag gespielt, was vielleicht ein bißchen mehr Fernsehgeld bringt, dafür aber durch die Konkurrenz zum Fußball oder den Einkaufszentren auch Zuschauergelder kostet.

Schöne Nachricht: Quelle Kölner EXPRESS

Zitat

Robert Müller gehört wieder zum Haie-Kader.
    Nach 198 Tagen kehrt der unheilbar kranke Robert Müller am Freitag im Spiel der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gegen Duisburg als zweiter Torhüter ins Team der Kölner Haie zurück. Grund ist die Verletzung von Ersatztorhüter Stefan Horneber, der sich am Dienstag im Training eine Fraktur im Sprunggelenk zuzog.

"Natürlich freue ich mich sehr darüber, dass ich wieder bei einem Spiel mit der Mannschaft aufs Eis fahren kann und als back-up eingesetzt werde", erklärte Robert Müller, der zuletzt im Playoff-Finale 2008 am 20. April im Haie-Kader stand. "Es geht Schritt für Schritt voran. Es ist aber sehr schade, dass es durch die Verletzung von Stefan Horneber so gekommen ist. Ich wünsche 'Horni' gute Besserung", sagte Müller.

Durch einen Eingriff wegen eines bösartigen Gehirntumors am Kopf war Müller zum Start der Saison ausgefallen und im Oktober wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. "Robert verbessert sich jeden Tag im Training. Auch wenn er noch nicht bei 100 Prozent seiner ursprünglichen Form ist, traue ich ihm die back-up-Rolle voll und ganz zu", so Haie-Trainer Clayton Beddoes.

Indes haben die Haie den ursprünglich Ende des Monats auslaufenden Vertrag mit Torhüter Frank Doyle bis auf weiteres verlängert.

Klingt sehr gut...

Jeder beschwert sich über die Preisspirale, aber jeder dreht auch mächtig daran rum. Auch die liebe HBL! Bohmanns Gang nimmt in diesem Jahr beim Final Four 99 Euro für eine Karte 2. Kategorie, die letztes Jahr noch 79 Euro kostete (Preissprung über 25% !!!), vor 4 Jahren noch 59 Euro (68%!!). Das nenne ich Inflation! Die Gehälter im Handball sind in ähnlicher Höhe gestiegen.

Bei der aktuellen Lage der Bundesliga werden die normalen Zuschauer sicher nicht weiter so in die Hallen strömen, ausser in Kiel und Flensburg wahrscheinlich. Ich bin mal gespannt, ob man wirklich gegensteuern kann, besser will. Heuchlerische Phrasen aus dem Munde von Bohmann oder der Vereinsmanager helfen da nicht.

Zitat

Original von meteokoebes

Aha, Jenny hat also doch eine heimliche Vorliebe für den Frauenhandball und traut sich nur nicht.

Naja, den schönsten Handball der Welt spielt in meinen Augen eindeutig Viborg.

Die besten Handballer aller Zeiten wären für mich aus rein sportlicher Sicht Anja Andersen und aktuell wohl Anita Görbicz - So viel zum Thema Hallenblockade.

Wer sich nicht traut sich zu outen, der sollte mal ein paar der Videoschitte auf http://www.gorbeforever.hu ansehen. Bei den Herren kommt da in Sachen Genialtät nicht so viel zu Stande, am ehesten geht da vielleicht noch ein Balic in diese Richtung, aber ansonsten ist es doch eher mau, was die Herren da so bieten. "Run And Gun" - sonst ist da doch nichts mehr.

Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, dass wir Christian für immer verloren haben.... :lol:

Zitat

Original von Wöller
    Jenau!! Denn mir sin all lecker Kölsch-Pötter ;)

Ob Dormagen, BHC oder Gummersbach.

Beim BHC gibt es leider kein Kölsch... Da gibt es ausschliesslich Pils oder Weizen... Immerhin kein Alt mehr, zumindest in Wuppertal nicht!

Ich würde gerne einmal nur von Bohmann den Satz lesen wollen, dass auch die HBL umdenken muss und ggbf. Fehler gemacht hat...

Aber die Jungs dort scheinen die Einzigen zu sein, die alles richtig machen...

Schön, wie schnell man es geschafft hat, den Boom nach der WM für die Liga zu zerstören. Traurig, aber wahr. Schlimm ist auch, dass jeder Manager nun kluge Worte von sich gibt, dass die Preisspirale überdreht sei. Die Schwenkers, Storms, Hannings und Rudolphs haben es doch erst ermöglicht, dass die Summen immer wahnsinniger werden. Wenn man jetzt sieht, dass bei drei Vereinen in der Liga Schiefstand war oder ist, dazu mit möglicherweise Magdeburg und Gummersbach (ich will nicht wissen, wo die ohne das Geld für Gislasson ständen) weitere Vereine, die Schwierigkeiten hatten bzw. haben...

Zitat

Original von TSV-Fuchs

Also wenn DAS stimmen sollte, wäre das eine Derby-Stichelei allererster Güte. :hi:

Nicht, dass Ihr nachher noch "Alt" ausseht... Dann komme ich nie mehr nach Dormagen...

Ich glaube irgendwie nicht, dass Dormagen eine Chance hat. Gummersbach wird gewarnt sein, also nicht mit halber Kraft antreten. Dormagen hat nur eine Chance, wenn sie auf der Torhüter-Position ein Plus hinbekommen... Das wird nicht einfach werden!

Ja, das treibt mir die Tränen in die Augen...

Ein so toller Sportler, ein so toller Mensch. Ich wünsche ihm noch viel Zeit mit seiner Familie...und noch so viele Spiele auf dem Eis, wie der Krebs es zulässt. Wird auf jeden Fall mehr als bewegend werden, wenn Robert Müller wieder auf dem Eis steht...

Das Ergebnis überrascht sicher, ist aber zumindest teilweise zu erklären. Im Moment hat Essen ja noch eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft, die heute ohne jeden Druck antreten konnte. Von Gummersbach (die in der Saison schon öfter gegen kleinere Gegner fast gestolpert wären) wurde ein Kantersieg erwartet, was sicherlich die VfL-Cracks ein wenig leichtsinnig hat werden lassen.

Dennoch gilt meinen Respekt an die Essener Spieler. Ich denke aber, dass noch mehr von denen bald anderweitig spielen werden. Nur von Lob wird nun mal nicht der Kühlschrank gefüllt werden.

Na.. so schlimm steht es nicht um Dormagen. Man hat immer noch das Pfund der Halle bei seinem Heimspielen. Mit ein wenig Glück ist da schon gegen Gummersbach etwas möglich. Zudem glaube ich aktuell eher, dass Balingen die Relegation spielen wird, die werden es schwer haben, in der Hinrunde noch zu punkten, während Dormagen sicher noch mindestens 4 Punkte holen kann, vielleicht auch mehr.

Im Tor hätte Dormagen sicher Eylers sehr gut getan. Wobei vor 2 Monaten Feschanka noch der Mann in Dormagen war, er hat am Anfang auch teilweise gute Spiele abgeliefert. Ansonsten war eh klar, dass Dormagen keinen Spieler für die einfachen Tore hat, man sich diese schwer erarbeiten muss, über eine aggressive Abwehr und durch den Gegenstoss. Die drei Bonuspunkte aus den Spielen gegen Kiel und Hamburg hat man auch noch... Also, für Untergangsstimmung ist es sicher zu früh!

Tja, mein Wochenende... Köln gewinnt, ist schon Neunter und Hoffenheim verliert endlich mal wieder. Nicht, dass die schon im Winter Meister sind...

Und ausgerechnet auch noch Daum im Sport-Studio... :D

Interessante Leistung von Herrn Rafati in Frankfurt... Souverän sieht anders aus. So löst man schnell eine Massenschlägerei aus. Das war ja nicht zum Aushalten!