DEL Saison 2006/2007

• Dann haben wir eben zwei verschiedene Spiele gesehen - ohne die zwei dummen Zeitstrafen am Anfang des dritten Drittel (mehr als unnötige die Aktionen von Butenschön und Fata), hätte man Köln eingenetzt wie im ersten Spiel.

• Und der Towart von Mannheim schlägt Gavey mit seinem Schläger auf den Kopf und dafür gibts nix. Dann wird Furchner von hinten gecheckt, blutet und es gibt auch nix. :kotzen:

• Die Adler gewinnen das erste Finalspiel gegen die Sinupret IceTigers mit 3:2 nach OverTime. Die Adler lagen 0:1 hinten, ehe Jaspers zweimal zuschlug. Die IceTigers glichen dann via Eigentor bittere sechs Sekunden vor dem Ende aus. In der OverTime vergaben die Adler mit Corbet, Petermann uva. zahlreiche 100%ige Chancen. Am Ende erlöste Forbes die 13.600 Zuschauer! Nun gehts am Sonntag nach Nürnberg - leider kann ich das Spiel nicht sehen ;(

• ja, ich kenne sinupret. deswegen ja. unfassbar, die armen nürnberger-- das stadion heißt easycredit und die eishockeymannschaft ist nach nem schnupfenmittel benannt.

• Am Sonntag hat es leider im Final 4 nicht gereicht für die Rhein Neckar Löwen, aber heute sind DIE ADLER MANNHEIM Meister geworden!!!! Was für ein geiles Spiel in der SAP Arena!! 5:2 Sieg über die Ice Tigers! PAAAAARRRRRTYYYYY

• Gänsehautfeeling in der SAP ARENA. 30 Sekunden vor dem Ende wurde Robert Müller (Gehirntumor) eingewechselt. Unglaublich wenn fast 14.000 Zuschauer Robert Sprechköre anstimmen.

Zitat

DER MEISTERSPRUCH
    „Die Stimmung, als ich kurz vor Schluss raus durfte, war das Allergrößte.
    Jetzt kann ich sagen, ich habe in den Play-offs gespielt. Das ist wunderbar, das war die Krönung. Es werden jetzt schwere Stunden für mich kommen, da ich keinen Alkohol trinke.“ (Adler-Torwart Robert Müller, der eine schwere Krebserkrankung überwunden hat und kurz vor Schluss noch zum Einsatz kam).

(c) Mannheimer Morgen

Glückwunsch an die Truppe - schöneren Eishockey kann man nicht bekommen! Platz 1 wärend er regulären Saison, Pokalsieger und Meister - Perfekte Saison für Greg Poss!

2 Mal editiert, zuletzt von OsloStar ()

• In dem Fall kann man wohl von einem völlig verdienten Meister sprechen, der mit der mit Abstand meisten Kohle auch das Beste rausgeholt hat...

Zudem waren die Adler mal nicht ganz oben in der Strafzeiten-Statistik...wie sonst immer!

• Kommende Woche muss wohl ein langer Bericht im Spiegel erscheinen. Robert Müller muss wohl seine Ärzte von der Schweigepflicht entbunden haben, die auch im Interview auftauchen. Um Robert Müller soll es nicht wirklich gut bestellt sein. :(

• Heute erschien auch der Spiegel Artikel - hier nur ein paar Auszüge (mich schüttelt es, wenn ich das lese!)

Er hat einen sogenanntes Glioblastom im Kopf, einen Turmor vierten Grades, Heilung nicht möglich. Es sind meist Menschen jenseits der sechzig, die an einem Glioblastom erkranken. Die meisten haben weniger als ein Jahr, weil dieser Tumor so rasend schnell wächst und die Therapien schlecht anspringen, nur drei Prozent schaffen fünf Jahre.

Schon damals, sagt Wick (der behandelnde Arzt, der von der Schweigepflicht entbunden wurde), sei es nur noch darum gegangen, das Leben seines Patienten zu verlängern.

• Ja, das treibt mir die Tränen in die Augen...

Ein so toller Sportler, ein so toller Mensch. Ich wünsche ihm noch viel Zeit mit seiner Familie...und noch so viele Spiele auf dem Eis, wie der Krebs es zulässt. Wird auf jeden Fall mehr als bewegend werden, wenn Robert Müller wieder auf dem Eis steht...

• Schöne Nachricht: Quelle Kölner EXPRESS