Beiträge von Meikel

Beide Mannschaften haben in diesem Spiel nur phasenweise Erstliganiveau gezeigt. Bei den Löwen waren vor allem Wöss und Huhnstock stark. Knudsen hatte Licht und Schatten, ebenso Böhm, Nippes und Reinarz. Leider waren aber auch wieder zu viele Spieler dabei, die weit weg von der Top-Form agierten. Hüttenberg hätte eigentlich zur Halbzeit führen müssen, was die an dummen Dingern verworfen haben...

In der zweiten Hälfte dann starke knapp 15 Minuten der Löwen...ehe man wieder mal völlig den Faden verlor. Wenn Mario nicht noch einige gute gehalten hätte...oweia...

Der Sieg war wichtig für den BHC...endlich mal wieder etwas für das Selbstvertrauen. Mit dem Klassenerhalt rechne ich nicht mehr...Wetzlar wird spätestens gegen Magdeburg noch den nötigen Punkt holen.

Tops:

* Die Spiele waren meist spannend, selbst Flensburg gegen Nettelstedt wurde erst gut 10 Minuten vor Schluss entschieden.
    * Matze Andersson, sowie Daniel Narcisse und Kim Andersson
    * Stimmung in der Halle. Fand ich besser als zuletzt. Mag daran gelegen haben, dass viele Nordclubs dabei waren.
    * Siegerehrung: Endlich hat den dummen Strombach mal einer nass gemacht! :D Bohmann stand leider zu weit weg!

Flops:
    * Eintrittspreise: Sind immer noch zu hoch. Und ganz ausverkauft war die Halle auch mal wieder nicht.
    * Der Hallenschreihals zwischen den Spielen. Anderes Gesicht, selber Mist. Und das nicht nur, weil es davon sprach "dass es selbstverständlich kein Spiel um Platz 3 gibt"
    * Das fehlende Spiel um Platz 3 am Sonntag. Wäre eine tolle Einstimmung auf das Finale für die Zuschauer und auch eine Belohnung für die Fans der Halbfinal-Verlierer.
    * Die elende Beweihräucherung der HBL wegen der Einzigartigkeit des Final Fours. Ja, das Turnier ist ein Erfolg! Aber das muss ich im Programmheft nicht auf jeder Seite wiederholen, dazu in jedem Interview wieder ansprechen. Weniger ist da einfach mehr!
    * Anwurfzeiten: Am Samstag gab es zwischen den Spielen 90 Minuten Leerlauf, der späte Anwurftermin am Sonntag ist für Zuschauer, die nach dem Turnier nach Hause fahren, ein echtes Ärgernis werden, weil man erst tief in der Nacht zu Hause ankommt, wenn man im Süden wohnt. Fand ich früher besser.

Kiel hat sich im Gegensatz zu den Berlinern trotz schwacher Leistung wieder selber aus dem Sumpf gezogen. Wäre wohl noch mehr drin gewesen, wenn man früher von Andersson auf Zeitz gewechselt hätte.

Berlin hatte bis auf Romero leider die Hosen voll, keine Ahnung warum. Dieselbe Truppe hat in Veszprem richtig stark agiert in der Saison in einer ähnlichen Atmosphäre.

Sorry Meikel, aber das ist undifferenzierter Mist. Klar ist, dass es ohne Frank Flatten wahrscheinlich nie zu 1. Liga-Handball in Düsseldorf gekommen wäre. Auch der Aufbau der hervorragenden HSG-Jugendarbeit ist auf ihn zurückzuführen. Es wurde eine nicht unerhebliche Menge Geld von den Profis abgezwackt. Der Umzug ins Castello ist ebenfalls ihm zu verdanken. Das war der einzig richtige Schritt. Natürlich sehe ich FF auch kritisch, das tun in Düsseldorf wohl die meisten. Und ich hatte ja schon vor Wochen geschrieben, dass ein Neuanfang ohne ihn stattfinden sollte. Aber ihn hier mehr oder weniger zu kriminalisieren und eine Verbannung aus der Handball-Szene zu fordern, ist übertrieben. Er hat ja niemanden umgebracht. Mit Schwarz-Weiß-Weltbildern kann ich nichts anfangen. Das überlass ich den Borderlinern

Wenn der Preis für Erstliga-Handball das ganze Theater der letzten Jahre war, dann bin ich froh, dass es endlich vorbei ist. Was jetzt passiert, in den letzten Monaten passiert ist, ist eine absolute Schande für den Handball. Gute Jugendarbeit hin oder her. Wenn man sie sich nicht leisten kann, dann sehe ich die Verdienste sehr relativ. Alles andere als seriös.

Beispiel aus dieser Saison, die mir die Hutschnur platzen lässt:Herr Flatten hat mit Henning Quade einen jungen Spieler während der Saison geholt, der einlaufendes Vertragsverhältnis beim BHC hatte. Dieses mit sicheren Einkünften versehene Vertragsverhältnis hat er aufgegeben, um in Düsseldorf nur 1 Monat später zu erfahren, dass man dort pleite ist. Ist das seriös?

In der letzten Saison war er maßgeblich der Strippenzieher bei unserem Punktabzug in Sachen Pekeler, weil er einen Vorteil für Düsseldorf witterte. Zum Glück ist er damit kläglich gescheitert. Die Frage der Seriösität stelle ich hier erst gar nicht.

Seine Außendarstellung, dass er gerne andere an den Pranger stellt, selber aber als der Saubermann schlechthin dargestellt werden will, ist peinlich. Wie er jetzt feiert, dass plötzlich Geld aufgetrieben wird, um die Saison doch noch zu Ende spielen zu können, ist ein Witz. Bekommt Erlangen sein Geld zurück für die Übernahme der Kosten zum letzten Auswärtsspiel? Sicher nicht. Ist das seriös?

Was jetzt abgeht in Düsseldorf, wie man Emsdetten zuletzt an der Nase herumgeführt hat, geht gar nicht. Mister Saubermann Flatten scheint seine letzten Tage im Profi-Handball noch einmal zur Selbstdarstellung nutzen zu wollen. Das gelingt ihm leider eindrucksvoll. Eine Schande für die HBL, eine Schande für den Deutschen Handball!

Solche Leute wie Flatten gehören auf ewig aus der Handball-Szene verbannt. Es ist einfach nur beschämend. Erlangen Kohle aus der Tasche leiern...plötzlich doch wieder Kohle auftreiben und dann dies auch noch als tolle Leistung verkaufen. Widerlich!

Dabei schließe ich ausdrücklich Spieler und Trainer der Düsseldorfer aus.

Die HBL sollte auch hier schnellstmöglich ihre Regeln insoweit ändern, dass solche Possenspiele unmöglich gemacht werden.

Verdienter Sieg der Melsunger, die einfach abgezockter waren. Beim BHC waren beide Außenpositionen leider tot. Wöss fehlte auf rechts, Nippes ist ja regelrecht verhungert. Reinarz ist nach seiner Erkrankung lange noch nicht bei 100%, was heute leider voll zum tragen kam. Der 3er Wechsel im Rückraum war in der Tat gewagt. Wobei ich Oelze auf jeden Fall auch die Pause gegeben hätte, weil dieser vorher schon deutlich abgebaut hatte. Vitek stand völlig neben der Spur, ist ein Schatten seiner selbst. Und Böhm hat den Siebenmeter rausgeholt, den Oelze dann an die Latte setzte, dazu musste er zweimal einen schweren Wurf nehmen, da alle anderen verweigert hatten.

Immer einfach, eine Niederlage auf der Trainer zu schieben. Und im Nachhinein ist man immer schlauer. Gut ist, dass jetzt 10 Tagen Zeit bis zum nächsten Spiel ist. In der Zeit kann man die Wunden lecken, um die nun extrem schwere Mission Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Man wird dazu wohl noch mindestens 10 Punkte brauchen...

Ein Lob noch an die Schiedsrichter Moles/Pittner, die das Spiel haben sehr gut laufen lassen und herrlich unscheinbar gepfiffen haben.

Melsungen ist nicht mehr in der Form des Hinspiels, wo die Löwen chancenlos waren. Allerdings hätte ich gerne gut knapp 3 Monaten lieber gegen die Hessen gespielt, die nach der Pleite in Gummersbach wieder deutlich näher zusammengerückt zu sein scheinen.

Wird ein enges Spiel werden, hoffentlich können die Löwen endlich auch einmal in der Klingenhalle gewinnen. Sonst sieht es ziemlich düster aus.

Der DFB hat Babarez einmal nach einem vermeintlichen Kopfstoß, der es definitiv nicht wahr, freigesprochen, das Spiel weiß ich nicht mehr. Allerdings wurde nach dem Kopfstoß von Norbert Meier der Kölner Albert Streit trotzdem für 1 Spiel gesperrt, obwohl er eher das Opfer war.

Poldi wird ein Spiel Sperre bekommen, da er zumindest an der Bambule beteiligt war und der Schiri sicher nicht den Arsch in der Hose haben wird, zuzugeben, dass er sich getäuscht hat.

Bei Schalke ist die Fehlentscheidung ganz schlimm, weil direkt eine Doppelbestrafung vorlag. Und das muss man von einem Schiedsrichter-Gespann erwarten können, dass sie dies entsprechend richtig erkennen. Heldts Ausbruch hat mir gut gefallen, wird ja zum Glück auch nicht bestraft! Die Schiedsrichter sollen sicher grundsätzlich geschützt werden, aber wie wie unfehlbare Götter muss man sie nicht behandeln.

Tja bei der HSG Düsseldorf sollte man sich einfach mal im Nachhinein hinterfragen, ob der gute Herr Flatten der richtige Mann in der Außendarstellung war. So einem Typen hätte ich als Sponsor auch keine Kohle gegeben...

Das Ergebnis ist für mich das einzig richtige, auch wenn mit Wetzlar damit ein möglicher Mitkonkurrent des BHC 2 Punkte erhält. Die HBL hat eine Spielberechtigung ausgestellt, was Wetzlar im treuen Glauben lies. Vergleichbar mit der unsäglichen "Pekeler-Affäre", als auch HBL eine Spielberechtigung nach Sperre erteilten und der BHC aufgrund Treu und Glauben die Punkte zurückbekam.

So ist es....gegen Wilhelmshaven zu Hause mit 26:33 verloren...im Rückspiel trotz 30:23-Führung nur 30:26 gewonnen. Allerdings war nach der Saison eh die Lizenz weg! Wäre also (anders als in Gummersbach ;) ) auf jeden Fall runtergegangen!

Auf jeden Fall ein sehr intensives Spiel, mit nur wenigen spielerischen Höhepunkten. Beide Mannschaften taten sich im Angriff extrem schwer, bei den Löwen waren lange Zeit die Halben völlig abgemeldet. Gut, dass wenigstens Alex Oelze aus dem Rückraum einige Würfe verwandelte, zudem Richard Wöss im Konter eiskalt war.
    Bei Wetzlar war Müller extrem schwach, Fäth hat das dann als Shooter deutlich besser gelöst. Die rote Karte war hart, sah sehr spektakulär aus...ich hätte sie eher nicht gegeben.
    Der BHC war dann beim 19:14 eigentlich der sichere Sieger, zumal Wetzlar im Angriff danach passives Spiel abgezeigt bekam. Valo traf abgefälscht dennoch und Minuten später stand es plötzlich 19:19, weil die Löwen im Angriff völlig den Kopf verloren.
    Am Ende sicher eine sehr glückliche Entscheidung für den BHC, dann Chalkidis die 3. Zeitstrafe bekommt und die Löwen den letzten Angriff in Überzahl spielen können. Die Schiris hatten es bei dem Spiel extrem schwer, ich denke, sie wären mit ein paar weniger Zeitstrafen besser gefahren. Auch die Auslegung bei Stürmerfouls war auf beiden Seiten öfter Anlass zur Diskussion.

Stark beim BHC Huhnstock, der speziell in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit sensationell hielt, zudem Oelze, Prieto und Wöss, der keinen Fehlwurf hatte. Matchwinner Karason war lange eher schwach mit vielen Fehlern, machte dann am Ende aber wichtige Buden, wie auch Böhm.

Bei Wetzlar fand ich neben Fäth und dem starken Weber im Tor auch Salzer stark. Ich kann nicht verstehen, warum man den abgibt....

Der BHC wird mindestens noch 10 Punkte holen müssen, eher mehr. Ganz wichtig wird das Spiel gegen Wetzlar werden, die man durch einen Sieg mit nach unten reinziehen könnte. Immerhin haben die schon beide Spiele gegen Hüttenberg und Hildesheim hinter sich...

Das Ding hat der BHC dem TVG richtig geschenkt. Großwallstadt war vier Minuten vor Schluss beim Stand von 21:23 und Ballbesitz BHC mausetot, wie auch die Halle. Und dann schenken wir mit einem riskanten Pass den Ball weg, Konter - Tor. Dann haut Böhm den Ball völlig frei an den Innenpfosten, Konter - Tor. Dann im nächsten Angriff trifft Wöss von einem Innenpfosten zum anderen...wieder Gegenangriff - Tor. Der letzte Angriff über 60 Sekunden war dann einfach nur planlos, Großwallstadt hat sich mit aller Macht dagegen gestemmt und alles richtig gemacht. Die Aktion von Schäpsmeier wurde richtig geahndet, mehr war das sicher nicht.

Großwallstadt war heute locker zu schlagen, obwohl der BHC selber wenig im Angriff gezeigt hat. Das wären ganz wichtige Punkte gewesen, die den Druck ein wenig genommen hätten. Mit den Spielen gegen Nettelstedt, Lemgo, Balingen und nun Großwallstadt haben wir jetzt schon vier Spiele, in denen man mindestens ein Unentschieden fahrlässig verschenkt hat, wahrscheinlich sogar mehr.

Wobei der Spielverlauf durchaus eine gute Leistung der Dormagener vermuten lässt. Ganz ehrlich, die werden sportlich nicht absteigen, dazu ist die Mannschaft selbst unter Radtka zu stark besetzt.

Beängstigend finde ich nach wie vor, wie wenig die Zuschauer sich mit dem neuen Konstrukt identifizieren können. Da scheint bislang etwas völlig schief zu laufen. Und das muss klappen, denn sonst ist der Zusammenschluss schneller vorbei als man denkt.