Sorry Meikel, aber das ist undifferenzierter Mist. Klar ist, dass es ohne Frank Flatten wahrscheinlich nie zu 1. Liga-Handball in Düsseldorf gekommen wäre. Auch der Aufbau der hervorragenden HSG-Jugendarbeit ist auf ihn zurückzuführen. Es wurde eine nicht unerhebliche Menge Geld von den Profis abgezwackt. Der Umzug ins Castello ist ebenfalls ihm zu verdanken. Das war der einzig richtige Schritt. Natürlich sehe ich FF auch kritisch, das tun in Düsseldorf wohl die meisten. Und ich hatte ja schon vor Wochen geschrieben, dass ein Neuanfang ohne ihn stattfinden sollte. Aber ihn hier mehr oder weniger zu kriminalisieren und eine Verbannung aus der Handball-Szene zu fordern, ist übertrieben. Er hat ja niemanden umgebracht. Mit Schwarz-Weiß-Weltbildern kann ich nichts anfangen. Das überlass ich den Borderlinern
Wenn der Preis für Erstliga-Handball das ganze Theater der letzten Jahre war, dann bin ich froh, dass es endlich vorbei ist. Was jetzt passiert, in den letzten Monaten passiert ist, ist eine absolute Schande für den Handball. Gute Jugendarbeit hin oder her. Wenn man sie sich nicht leisten kann, dann sehe ich die Verdienste sehr relativ. Alles andere als seriös.
Beispiel aus dieser Saison, die mir die Hutschnur platzen lässt:Herr Flatten hat mit Henning Quade einen jungen Spieler während der Saison geholt, der einlaufendes Vertragsverhältnis beim BHC hatte. Dieses mit sicheren Einkünften versehene Vertragsverhältnis hat er aufgegeben, um in Düsseldorf nur 1 Monat später zu erfahren, dass man dort pleite ist. Ist das seriös?
In der letzten Saison war er maßgeblich der Strippenzieher bei unserem Punktabzug in Sachen Pekeler, weil er einen Vorteil für Düsseldorf witterte. Zum Glück ist er damit kläglich gescheitert. Die Frage der Seriösität stelle ich hier erst gar nicht.
Seine Außendarstellung, dass er gerne andere an den Pranger stellt, selber aber als der Saubermann schlechthin dargestellt werden will, ist peinlich. Wie er jetzt feiert, dass plötzlich Geld aufgetrieben wird, um die Saison doch noch zu Ende spielen zu können, ist ein Witz. Bekommt Erlangen sein Geld zurück für die Übernahme der Kosten zum letzten Auswärtsspiel? Sicher nicht. Ist das seriös?
Was jetzt abgeht in Düsseldorf, wie man Emsdetten zuletzt an der Nase herumgeführt hat, geht gar nicht. Mister Saubermann Flatten scheint seine letzten Tage im Profi-Handball noch einmal zur Selbstdarstellung nutzen zu wollen. Das gelingt ihm leider eindrucksvoll. Eine Schande für die HBL, eine Schande für den Deutschen Handball!