Beiträge von Meikel

Ich denke, dass einige Gruppensieger es im Viertelfinale schwer haben werden. Die Leistung der Russen sollte den Holländern mehr als Warnung sein. Zudem weiss ich nicht, ob man durch den kompletten Wechsel nicht sogar ein wenig den Rhythmus verliert. Spanien hat wie bei der WM das Problem, dass ihnen der Vorrunden-Gruppensieg ein Hammerlos in der K.O.-Runde beschert. Italien wird auch ohne Pirlo und Gattuso schwer zu schlagen sein.

Einzig Portugal und Kroatien sehe ich leicht im Vorteil, wobei ich natürlich gerade bei den Portugiesen hoffe, mich zu irren. ;)

Zitat

Original von meteokoebes
    Bei allem Respekt vor dem Talent von Dietrich, aber er muss einfach im Angriff mal öfters auch auf das Tor werfen. Angelblich war doch auch der HBW an einer Verpflichtung von Dietrich interssiert. Nun ist es Friesenheim geworden.

Alte Kornwestheimer Kontakte eben... Dietrich war in Liga 2 durchaus gut im Angriff, hat dies aber in den Spielen, wo ich ihn gesehen habe in Liga 1 nie umzusetzen verschafft.

Zitat

Original von hamster-gestreift
    wenn diese beiden trainer für das bisschen lamentieren auf die tribüne geschickt werden, müsste fatih terim lebenslang gesperrt werden. :wall:

Die sind halt noch jung und etwas heissblütig, der Jogi und der Pepi.... :D Bei dem Schiri ist das normal. Ein Selbstdarstellervor dem Herrn, der heute wenigstens nix Spielentscheidendes verpfiffen hat.

Zitat

Original von pinguin

Naj, das hört sich aber noch sehr vage an.

Sagen wir mal so, er wäre wohl von Spielertyp her eine Art Ideallösung, da er sehr spielstark ist, zudem auch gut in der Defensive. Ich hatte schon früher mit der Meldung gerechnet. Bin mal gespannt, ob der BHC wirklich knallhart bleibt oder bei der richtigen Summe schwach wird.

Immerhin ist man nach der durchwachsenen Leistung gegen Österreich kein Favorit mehr im Viertelfinale. Man sollte allerdings bedenken, dass wir am besten von den Vorrundengegnern gegen Österreich ausgesehen haben. Das Ergebnis ist einfach nur zu niedrig, wenn man allein die klaren Torchancen sieht. Dennoch darf man nicht vergessen, dass die biederen Österreicher hin und wieder mit einfachsten Mitteln gefährlich wurden, oft am eigenen fehlenden Können scheiterten.

Stark heute Mertesacker und Lahm, der Rest durchschnittlich, Gomez nach dem frühen Schock sehr unglücklich...

In der Gruppe 3 blicke ich ehrlich gesagt noch nicht ganz so durch! ;)

Respekt und Gratulation an die Türken, die mit Leidenschaft verdient weiter gekommen sind, auch wenn natürlich viel Glück dabei war. Klarer Elfmeter nach dem Pfostenschuss für Tschechien, das hätte es dann sein können. Altintop mit allen drei Vorlagen der überragende Mann.Ich hoffe, ein Ballack hat genau hingeguckt, wie man aus dem Mittelfeld eine Mannschaft nach vorne bringt.

Eben nicht! Das Ergebnis der Rumänen wäre egal. Italien und Rumänien hätten 1:1 Tore aus dem direkten Vergleich, Frankreich 0:0. Also Entscheidung zwischen Rumänien und Italien, wobei ich nicht weiss, ob per Los oder Elfmeterschiessen.

Sollte Rumänien verlieren und Italien gegen Frankreich Unentschieden spielen, zählt der direkte Vergleich aller drei Teams untereinander.

Das Ergebnis der Rumänen gegen Holland wäre dann egal. Spielen Italien und Frankreich 0:0, muss zwischen Rumänien und Italien eine Entscheidung her (Elfmeterschiessen am nächsten Tag?), da das Torverhältnis so aussieht:

Italien und Rumänien 1:1, Frankreich 0:0.

Bei jedem Unentschieden mit Toren wäre Italien weiter...

So denke ich wenigstens, dass es ist. Aber sicher bin ich mir nicht!

Zitat

Original von eisbeer
    Italien holt gegen Rumänien glücklich einen Punkt. Wenn jetzt heute die Holländer die Franzosen schlagen, können sie sich gegen Rumänien schonen und FRA und ITA schaut in die Röhre :lol:

Durch den verschossenen Elfer vielleicht glücklich. Aber insgesamt waren sie schon das bessere von 2 guten Teams. Deutschland in der gestrigen Form wäre abgeschossen worden. Pech fürdie Italiener, dass das reguläre Tor zum Ende der ersten Hälfte abgepfiffen wurde.

Was überrascht sind die unglaublichen Abwehrfehler, das Ding vor dem 1:0 hat es so in der italienischen Geschichte wohl noch nie gegeben.

Jetzt muss Italien hoffen, dass die Holländer möglichst gewinnen und auch im letzten Spiel gegen Rumänien nicht abschenken. Denn sonst könnte selbst ein Sieg gegen Frankreich nicht reichen.

Also so schnell geht das in Deutschland, ein grottenschlechtes Spiel und alles ist falsch, schlecht, böse und wir haben es eh schon immer gewusst.

Solche Experten wie Schwabenpower gehen mir gehörig auf den Sack, ähnlich wie Bela Rethy gestern.

Am Montag gibt es ein ganz wichtiges Spiel. Das Spiel von Corduba ist 30 Jahre her, da ist nix zu vergleichen. Ich gehe von einer veränderten Aufstellung auf, Jansen wird draussen bleiben, Podolski nicht im Mittelfeld spielen, sondern wohl im Sturm. Weniger aufgrund guter Leistung gegen Kroatien, sondern allein der Tatsache geschuldet, dass er bislang alle 3 Tore gemacht hat.

Ballack wird sicherlich besser spielen als gestern. Wer ihn bei Chelsea gesehen hat, weiss, dass er eigentlich viel besser in Form ist.

Zitat

Original von Postfan
    Hier wird andauernd von Umbruch gesprochen.
    Was braucht man denn noch mehr als 18 Monate ohne Schwarzer?
    Es geht ja nicht nur dadrum, dass die Jüngeren sich noch nicht so gut in das Spiel eingepasst haben, sondern, dass sie einfach noch zu schlecht sind. Und die Entwicklung findet nicht in der Nationalmannschaft, sondern im Verein statt.
    Es war doch 18 Monate Umbruch da. Oder was versteht ihr unter Umbruch?

Das Schwarzer einen Großteil der Vorbereitung fehlt, geht natürlich gar nicht.

Auch wenn das anscheinend eine Minderheiten-Meinung ist, ich sehe das genauso. Bei der EM wurde massiv auf die beiden Kreisläufer eingeprügelt, weil sie zu schlecht waren. Diese beiden haben sich in der Vorbereitung gegen die ebenfalls erwähnten Tiedke und Theuerkauf durchgesetzt, waren da also (subjektiv aus Trainersicht besser). Also macht die Rückkehr Sinn.

Im Handball gibt es nun mal wenige Möglichkeiten, einen kompletten Umbruch zu machen. Die Schweden haben es durchgezogen, mit dem Erfolg, dass das Team jetzt jünger (Ausnahme Torhüter) aber auch erfolgloser ist.

Zitat

Original von Olaf

und genau deshalb bist Du Anhänger des 1. FC Köln... da kann man getrost allerlei Voraussagen machen, tritt eh nie ein... :D

Zum Spiel: Wenn Österreich so loslegt wie heute gegen Polen und die unseren so hilflos in der Abwehr stehen wie gegen Kroatien, kann man nur hoffen, dass die Österreicher weiterhin konsequent das Tor verfehlen. Die Ösis hätten ja schon nach 15 Minuten 3:0 führen müssen!

Und nun werden natürlich alle über Cordoba reden. Ich habe ja bis heute nicht verstanden, wieso man ein Auto, das man in Deutschland verkaufen will, auf diesen Namen taufen kann. Aber das gehört wohl nicht zum Thema. So wie die Österreicher heute und am Sonntag gespielt haben, ist das Thema Cordoba nicht von der Hand zu weisen...

Ich liebe es, wenn Fachleute mitdiskutieren, die bei jedem Fussballspiel lautstark Zeitspiel fordern.... :D

Vogts war bei dem Turnier nicht wirklich eine Granate... Im Gegenteil. Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass mein Vater ihn hätte bei jedem Spiel würgen können. Zudem hatten die Österreicher eine deutlich stärkere Mannschaft, die in der Vorrunde sogar Gruppensieger geworden war.

Mein Tip: Corduba wird sich nicht wiederholen. Aber wir sollten besser schon einen neuen Thread eröffnen.

Sie sind aber spielerisch sicher die limitierteste Truppe bei diesem Turnier. Wie gesagt, wenn Deutschland eine Klasse besser agiert als heute, sollte es klappen. Ich gehe auch davon aus, dass man umstellen wird, zum Beispiel Podolski in den Sturm. Defensiv war er heute im Mittelfeld ausser beim 0:2 gar nicht präsent. Das kannst Du dauerhaft nicht bringen.

Wobei ich glaube, dass die etwas offensivere Spielweise der Portugiesen den Deutschen sogar noch entgegenkäme. Ausserdem hätte man die Jungs von Scolari eh spätestens in der nächsten Runde bekommen.

Nach dem heutigen Spiel ist sicherlich Wunden lecken angesagt. Deutschland ist damit die Favoritenrolle los. Dennoch ist das Viertelfinale weiter locker drin, Österreich ist mit besserer Leistung sicher zu knacken.

In der Tat war Schweinsteiger ein Lichtblick einer fast durchweg enttäuschenden Mannschaft, die heute irgendwie Blei in den Beinen hatte. Vielleicht noch Lahms Leistung gerade in der 2. Hälfte war okay. Bezeichnend war, dass in den letzten 10 Minuten die Kroaten spielerisch leicht den Ball behaupten konnten.

Hoffentlich war das ein Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit. Die Mannschaft wird sicher gegen Österreich anders auflaufen als heute, sowohl von der Leistung, als auch vom Personal her. Das Projekt Odonkor sollte sich heute erledigt haben für den Rest des Turniers. Die anderen Spieler haben wohl gewusst, warum sie ihn nicht angespielt haben.

Zitat

Original von MobyDick87
    Bin mir außerdem zu 100% sicher, dass keiner dieser arroganten, überbezahlten Spieler bereit wäre, eine solche Aktion für die Hanballer zu bringen. Da wären sie viel zu eitel für :nein: :nein:

Wer ist denn alles so arrogant und überbezahlt? :nein:

Heute wieder Bock, dass Phrasen-Schwein zu füttern?

Bei der WM hatte er gar keine Vorbereitung mit dem Team, da hat es trotzdem gut geklappt!

Zum Thema Generationswechsel: Weder Tiedke, noch Theuerkauf oder Preiß haben sich zuletzt in den Vereinen weiterentwickelt. Theuerkauf war aus meiner Sicht vor 2 Jahren sogar ein wenig weiter. Tiedke hat die Erkrankung geschadet und Preiß scheint sich auf dem bestehenden Niveau einzupendeln. Wenn ich mir heute einen deutschen Kreisläufer aussuchen könnte für meinen Verein, ich würde blind Schwarzer nehmen. Warum muss der Bundestrainer langfristig denken, während die Vereine den schnellen Erfolg erreichen müssen.

Riskant ist das immer, allerdings spräche es gegen die jetzt ausgebooteten Spieler, wenn sie nun die Vogel-Strauss-Politik fahren würden. Vielmehr sollte der Anreiz sein, alles dafür zu tun, dass beim nächsten Turnier niemand mehr nach Schwarzer schreien muss!