Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Gottfried

Du sprichst aus, was ich mir den ganzen Tag schon denke.

Erklärt wohl auch den Usernamen Scrollan.
    Egal wo Du hinscrollst, findest Du immer wieder das gleiche von ihm.

:lol:

Manche User sind nur mit Humor zu geniessen....

Labbadia hatte einen ganz schlechten Abgang als Spieler in Köln. Das stelle ich mir sehr schwierig vor. Am besten könnte man aktuell wohl Slomka verkaufen, der wenigstens ein wenig vom Duft der grossen Fussball-Welt verströmen würde durch seine Zeit in der Champions League.

In Sachen Overath liegst Du in der Tat richtig... Er hat seine sehr eigene Art...

Zitat

Original von nadiner
    Götz und Köln – das passt ja wieder, zumindest was den direkten Wiederabstieg angeht. Köln brauch doch vom Typ her wieder so einem Schauspieler wie Daum und nicht einen eher introvertierten Götz!

Nenn mir Alternativen auf dem Markt! Slomka passt dann ja auch nicht vom Profil her und Klopp hat ausser Mainz inklusive ZDF-Studio auch noch nix von der grossen weiten Welt gesehen...

Das einzig gute bei der WM ist wirklich, dass sie bald vorbei ist. Ansonsten mal wieder ein schöner Imageschaden, den die Herren Funktionäre da verbockt haben...

Ich lehn mich mal aus dem Fenster: Ohne das ganze Theater würden die Deutschen mittlerweile im Viertelfinale stehen...

Köln ist oben, das ist das Wichtigste.... Hat es sich also doch gelohnt, den Thread zu starten... :D
    Überragend heute Antar, Helmes und McKenna....
    Daum wird gehen, ein heisser Tip als Nachfolger ist Falco Götz!

Koblenz ist auch so gut wie gerettet, da Osnabrück und Offenbach noch gegeneinander spielen und eines der Teams auch maximal 38 Punkte nach dem Spiel haben wird, aber mindestens ein Torverhältnis von -14. Koblenz steht bei aktuell -3, kann also mit 10 Toren verlieren. Unten wird sich Kaiserslautern wohl retten, da ich dem FC nicht zutraue, die Spannung ins letzte Spiel hinüber zu retten.

Oben wird Hoffenheim sich das wohl nicht mehr nehmen lassen, zumal Mainz heute erschreckend leblos agiert hat. Ich bin mir nicht sicher, ob die das letzte Spiel überhaupt gewinnen...

Zitat

Original von Tester

War das Hinspiel in eigener Halle oder auswärts?

Die HSG wird sich das nicht mehr nehmen lassen, denke ich. Auch wenn wir das allein Meikel zu verdanken haben werden... :D

Gerne doch... Das Hinspiel war in Dormagen (31:31), im Rückspiel hat dann Dormagen mit 30:27 in Stralsund gewonnen.

Also die DEB-Funktionäre agieren aktuell noch unter HBL-Niveau. Der Fall Busch ist ja ausreichend besprochen worden, im Fall Holland sieht man, wie gross die Lobby der Deutschen (inklusive der Sponsoren im Hintergrund) im Weltverband mittlerweile geworden ist.

Schade, eigentlich wird sportlich gesehen seit der Ära von Uwe Krupp sehr gute Arbeit abgeliefert, für die WM 2010 lässt dies Einiges erhoffen, zumal man dann die wichtigen Spiele nicht wie 2001 in Hannover sondern im DEB-Wohnzimmer in Köln austrägt.

Hier ein aktueller Artikel aus dem Kölner EXPRESS:

Letztes Jahr hatte Stralsund nach dem Hinspiel auch die bessere Ausgangslage. Allerdings hat Düsseldorf den Vorteil, dass ich in der Halle sein werde. Meine Bilanz für die HSG ist doch ziemlich positiv...

Zitat

Original von OsloStar
    Schön, dass Olic nach der Aktion von Wiese noch lebt ... ohne Worte! :wall: Da gibts nur die Rote Karte ... und Schiri-Wagner verliert immer mehr die Kontrolle beim Nordderby ....

Klare rote Karte.... Aber Wagner ist leider ein Schiri, der meist keinen Arsch in der Hose hat...

Wow, Mainz und Freiburg sind echt der Knaller..... Jetzt hat der FC es tatsächlich im nächsten Heimspiel in der Hand.

Hoffenheim hat in Offenbach sicher noch nicht gewonnen. Wobei ich auch denke, dass sie extrem gute Karten haben, gerade wenn der FC sein Spiel gegen Mainz gewinnt. Dann könnte am Sonntag theoretisch schon alles gelaufen sein...

Eins spricht dagegen: In dieser Saison hat sich das Blatt schon so oft gedreht....

Ich hoffe darauf, dass im letzten Spiel der FC es noch selber in der Hand hat. Das schlimmste wäre ein Sieg, der nix nützt, Lautern aber in den Abgrund stürzt. Dann gibt es dort Mord und Totschlag....

Also ich kann nicht wirklich glauben, dass die Kröten sich den Cup nehmen lassen. Die 5 Tore habe ich allerdings auch nicht erwartet, so ein Rückstand ist aber schnell aufgeholt, wenn Publikum und Mannschaft eine Einheit bilden.

Veszprem habe ich in Köln gesehen, da haben sie gegen Gummersbach immer die Big Points verspielt und trotz ansprechender Leistung verloren... Ich setze nach wie vor auf die Kröten!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kiel sich das noch nehmen lässt. Sie haben alle Mann an Bord, dazu den besten Handballer der Welt im Kader, der allein mit seinem Willen das Ding schaukeln wird...

Letztes Jahr war es eine Sensation aufgrund des kleinen Kaders, dieses Jahr ist es eigentlich fast schon Pflicht, weil Ciudad in dieser Saison keine Bäume ausreisst... Der HSV hätte es trotz etlicher Verletzte fast geschafft, die Truppe zu putzen... Und Kiel ist da eine ganze Spur stärker...

Leichlingen müsste in Liga 2 eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen, hat aber noch nicht einmal einen entsprechenden Etat zusammen. Also wenn das wirklich gewagt wird, ist Harakiri noch geschmeichelt....

Schlimm finde ich, dass Leichlingen dafür sorgt, dass einige Vereine keine Planungssicherheit haben. Bleiben sie unten, steigt eine Mannschaft mehr aus der Regionalliga ab... Das ist extrem mies!

Zitat

Original von OsloStar
    Hoffenheim wird seinen Weg Richtung 1. Bundesliga machen .... wenn nicht diese Saison, dann eben kommende Runde.

Ich denke sogar, dass dem Kader ein weiteres Jahr 2. Liga nichtmal schaden würde. Man bedenke wo 1899 stehen würde, wenn man nicht mit einem solchen Fehlstart in die Runde gestartet wäre - man könne schon jetzt für die 1. Liga planen. Das Team ist jung und die Ballzauberer aus Südamerika/Afrika haben noch lange nicht ihr Leistungspotential abgerufen .....

Das denke ich nur bedingt. Ich bin sicher, die Truppe könnte heute locker erste Liga spielen. Das war vom Potenzial her schon stark, was sie trotz Niederlage in Köln abgeliefert haben. Spielerisch ist das Team neben Freiburg wohl das Beste der Liga.

Der grosse Vorteil ist sicherlich gegenüber Köln, Gladbach und auch Mainz, dass rund um Hoffenheim kein Druck von Aussen vorhanden ist. Man sieht beim Beispiel Cottbus, wie hilfreich so etwas sein kann.

Natürlich hoffe ich, dass Köln durch einen dummen Zufall aufsteigt und mit dem neuen Trainer es endlich schafft, ein wenig länger in der 1. Liga zu bleiben. Wirtschaftlich ist genügend Potential vorhanden, auch im Nachwuchs steht man klasse da, der Unterbau passt!