Champions League 07/08

  • Schwenker sagte eben im Schleswig Holstein Magazin, dass er nicht von einer Hallensperre ausgeht. Desweiteren ist der THW aufgefordert worden eine Stellungnahme zur roten Karte von Zeitz abzugeben, dies wird bis Freitag geschehen !

  • Zitat

    Original von Gottfried


    Du sprichst aus, was ich mir den ganzen Tag schon denke.


    Erklärt wohl auch den Usernamen Scrollan.
    Egal wo Du hinscrollst, findest Du immer wieder das gleiche von ihm.


    :lol:


    Manche User sind nur mit Humor zu geniessen....

  • ja, es hat schon schlimmere randale gegeben. aber eben nicht bei einem CL-endspiel!


    ja, dem zeitz könnte man sowas nachsehen, wenn es nur das erste mal wäre, dass er so handelt.

    und genau das ist für mich der skandal. es entsteht der eindruck, in kiel wird sowas zumindest geduldet.....

  • Scrollan, da muss ich dir widersprechen, auch in der CL (und wenigstens einmal bei einem CL-Endspiel der Damen - das ist aber schon acht Jahre her) hat es schon Ausschreitungen gegeben, die weitaus ärger gewesen sind!


    Aber versetze dich einmal in die Situation: THW Kiel schafft sich mit einem Auswärtssieg eine günstige Ausgangsbasis für den Titelgewinn. Jeder Fan glaubt natürlich fest daran, dass sie daheim den Sack zumachen werden! Das Publikum erwartet sich natürlich den Titel. Klar, dass dann die Stimmung alles andere als fröhlich ist! Ich würde wahrscheinlich auch in so einem Fall nicht unbedingt applaudieren und wäre traurig! Wenn der Gegner unsportlich gespielt hat, pfeife ich ihn vielleicht sogar aus.


    Leider gibt es immer einige, die nicht verlieren können. Der Zuschauer, der hingeschlagen hat, hat sich eindeutig danebenbenommen! Auch Gegenstände aufs Feld werfen - dass darf nicht sein! Andererseits war das ein ganz besonderer und trauriger Moment der Kieler Vereinsgeschichte. Nach dem Foul an Zeitz war ein Punkt erreicht, an dem sich der Frust entladen hat.


    Wie auch immer - es ist vorbei! Es gibt nur eines für die deutschen CL-Vertreter: nach vorne blicken Richtung CL 2008/09!


    Schöne Grüße - und regt euch nicht zu sehr auf, das ist schlecht für die Gesundheit!
    manson

  • hehe... die einzigen, die sich noch aufregen, sind die THW-Hasser ;) Ich glaube in Kiel hatte sich jeder spätestens bei Verlassen der Ostseehalle abgeregt und mit der (sportlich ja absolut verdienten) Niederlage abgefunden ;)

  • Zitat

    Original von Meikel
    :lol:


    Manche User sind nur mit Humor zu geniessen....


    Meikel, zum Beweis siehe einen Betrag nach Deinem.
    In Irland gibt es das Versmaß des "Limerick", nämlich AABBA.


    Hier gibt es das Versmaß des "Scrolleric": Nimm drei Zeilen, immer die selbe Botschaft und schreibe sie mit zwei Zeilenumbrüchen hintereinander und immer durcheinander.



    Zitat

    Original von scrollan
    und genau das ist für mich der skandal. es entsteht der eindruck, in kiel wird sowas zumindest geduldet.....


    Geduldet? Gefördert! Ich habe mir sagen lassen, daß zur nächsten Kieler Woche werden die mittelalterlichen Geschütze wieder gangbar gemacht und auf spanische Segelboote gerichtet werden.

  • Zitat

    Original von scrollan
    haben die vorkommnisse in kiel dem handball eigentlich genutzt oder geschadet?


    Sie werden dem Handball nicht mehr genutzt oder geschadet haben als die wüste Schägerei in dieser Partie, in deren Verlauf der heutige HSV-Trainer auch ziemlich heftig ausgeteilt hat.


    Verurteilst du ihn deswegen? Oder ist das bei ihm etwas anderes, da er ja beim HSV angestellt ist?

  • Der Kommentar aus dem verlinkten Bericht von Schwenker aus dem Jahre 98 ist nicht schlecht:


    Zitat

    THW-Manager Uwe Schwenker: Wie man sieht, lohnt es sich immer wieder, in die Ostseehalle zu gehen. Es gab zwar einige unschöne Szenen, aber die, die heute dabei waren, haben in den nächsten Tagen noch etwas zu erzählen...
    Vielleicht sollten wir aber doch über die Verstärkung aus einer anderen Sportart nachdenken, z.B. Catchen oder Ringen...


    So ist es doch auch irgendwie mit der ganzen Diskussion. Ausnahme: Zeitz (weils auch wirklich nicht die erste Aktion war) - aber ich denke, da werden sich auch die THW-Gesellschafter schon ihre Gedanken machen...

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Zitat

    Original von Pumpe


    Sie werden dem Handball nicht mehr genutzt oder geschadet haben als die wüste Schägerei in dieser Partie, in deren Verlauf der heutige HSV-Trainer auch ziemlich heftig ausgeteilt hat.


    Verurteilst du ihn deswegen? Oder ist das bei ihm etwas anderes, da er ja beim HSV angestellt ist?


    Zeugen, die mit dem Angeklagten verwandt oder verschwägert sind, haben das Recht zu schweigen ... oder so ähnlich ;)

  • Langsam sollte man Eintritt für diesen Thread nehmen... Ganz grosses Kino! :lol:


    Brüderchen...was will man mehr! :D

  • hm... ich fände es ja irgendwie echt interessant zu beobachten, wie eine gewisse Person reagieren würde, wenn Schwalb Noka-Nachfolger würde :D

  • Zitat

    Original von Jenny


    Zeugen, die mit dem Angeklagten verwandt oder verschwägert sind, haben das Recht zu schweigen ... oder so ähnlich ;)


    :verbot: jenny, warum nimmst du dem geneigten leser hier das denken ab? der kommt irgendwann schon selber drauf.

  • Zitat

    Original von hamster-gestreift


    Ob Herr Rudolph da seine Finger im Spiel hatte? :lol:


    Als ich das las, hab ich mich erst einmal weggeschmissen vor Lachen. Gerade in Hamburg... :D
    Rudolph hat ja vielleicht schon einmal Maß genommen. ;)



    Spieler / Trainer öffentlich an den Pranger zu stellen, ist wenig professionell. Manche mögen sowas vielleicht machen, aber das wird in Kiel kaum vorkommen. Intern wird man mit Zeitz sicherlich ein, zwei Worte reden (müssen), zumal es wie schon betont nicht das erste Vorkommnis dieser Art war.
    Wofür ich mich als Kieler Verantwortlicher / Fan viel mehr schämen würde, sind die Fans, die mit Hallenheften nach gegnerischen Spielern schlagen. Das hat auch noch eine andere Qualität als das Werfen von Bierdeckeln o.ä. Strafrechtlich dürfte diese Handlungsweise den Tatbestand der Körperverletzung erfüllen. Da wird der THW sicherlich auch noch alle Hände voll zu tun haben, bis sich diese Wogen geglättet haben.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Oh, jetzt sind wir schon beim Tatbestand der Körperverletzung, das wird ja immer besser.
    Ich habe laut gelacht, als ich den "Lümmel" mit dem Programmheft gesehen habe, das war köstlich.
    Natürlich macht man so etwas nicht.

  • @ manson


    die andere sichtweise:


    CR beherrrscht die turner sportlich über 60 minuten klar. Das sieht etwa löwe im gegensatz zu manchen hier im forum genau so ("viel, viel besser").


    gegen ende, als man den verdienten sieg feiern will, muss man eine tätlichkeit gegen sich hinnehmen. danach wird man noch von zuschauern geschlagen, beschimpft und belästigt.


    schließlich wird einem auch die siegerehrung unfair genommen.


    und diejenigen, die sich so unfair verhalten, finden das selbst im nachgang und nach dem sichten der tv-bilder richtig (die Pfiffe waren berechtigt...).


    mit sport jedenfalls hat das nichts mehr zu tun...


    das verstehe wer wolle....

  • Zitat

    Original von Wieland


    :verbot: jenny, warum nimmst du dem geneigten leser hier das denken ab? der kommt irgendwann schon selber drauf.


    Nicht nur ich, mein lieber Wieland ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Brummsel
    Spieler / Trainer öffentlich an den Pranger zu stellen, ist wenig professionell. Manche mögen sowas vielleicht machen, aber das wird in Kiel kaum vorkommen.


    Lies Dir mal die gesammelten Zitate der Saison von Serdarusic über Anic durch. Speziell an das F4 erinnere ich mich. Das kommt einem an den Pranger stellen schon sehr nahe. Auch damals mit Henning Fritz, ob begründet oder unbegründet lasse ich mal dahingestellt, wurde dieses Instrument sehr wohl in Kiel angewandt.

  • Zitat

    Original von Ronaldo


    Lies Dir mal die gesammelten Zitate der Saison von Serdarusic über Anic durch. Speziell an das F4 erinnere ich mich. Das kommt einem an den Pranger stellen schon sehr nahe. Auch damals mit Henning Fritz, ob begründet oder unbegründet lasse ich mal dahingestellt, wurde dieses Instrument sehr wohl in Kiel angewandt.


    Tja, nur besteht halt offensichtlich ein Unterschied zwischen den Sympathien, die Noka für einen Zeitz und die er für einen Anic übrig hat.


    Wenn sich Zeitz zehn Wurfversuche leistet, lediglich einen verwandelt und Noka im Anschluss von Reporterseite darauf angesprochen wird, heißt es, dass er den Spieler nicht anders wolle, so lange er in Kiel Trainer sei. Und wie er bei Anic verfahren ist, brauche ich wohl nicht weiter ausführen.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Hmm, die Kritik an Anic war mir nicht so wirklich geläufig. Ich lese wohl zu selten die KN... :lol: Aber wurde Anic nicht unter anderem deswegen verpflichtet, weil er in Kiel lernen soll? Vielleicht ist in diesem Fall der Pranger ja ein pädagogisches Mittel. ?( :pillepalle: ;)


    Das Verhalten des THW gegenüber Fritz war hingegen ja letzte Saison desöfteren Gegenstand der Diskussion auch hier im Forum. Ich meine mich daran zu erinnern, dass es ein, zwei Mal "verbale Ausrutscher" seitens des THW gab, die dann aber recht schnell ausgeräumt waren. Oder sollte ich mich da besser eines externen Gedächtnisses bedienen statt meines lückenhaften (?) eigenen? ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • die Geschichte um Henning Fritz ist ähnlich kompliziert wie die von Schleswig-Holstein

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Anzeige