Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Yvonne
    Rensing hat eine eklatante Schwäche bei Fernschüssen.

Wer hat Dir das denn geflüstert? Aber hoffentlich nicht wegen dem einen Gegentor in Belgrad im UEFA-Cup....

Da würden mich jetzt ein paar mehr Beispiele dieser eklatanten Schwäche interessieren....

So, die Saison beginnt nun nach 56. Spieltagen richtig... Playoff-Zeit:

Das brisanteste Duell ist sicher das zwischen Köln und Mannheim, wo gerade die Torhüter im Rampenlicht stehen. Ex-Mannheimer Müller in Haie-Tor, während der Ex-Kölner Hauser nun das Tor der Adler hütet. Dazu beide Teams mit den meisten Zuschauern, gestern zum Auftakt waren es knapp 13.000 Zuschauer in der Kölnarena (hat Gummersbach noch nicht einmal in dieser Saison gehabt), die den am Ende knappen 4:3 Sieg der Haie bejubelten...

Mein Tip als Meister insgesamt sind entweder die Nürnberger oder der Sieger aus dem Duell Köln/Mannheim, wobei ich da nach wie vor die Adler leicht im Vorteil sehe, dem gestrigen Ergebnis zum Trotz.

Zitat

Original von Felix0711

Aus genau diesem Grund bin ich schon lange für eine Statistik "Paraden/Spielminute".

Besser wäre wohl eine Statistik Paraden pro Wurf.... Es gibt ja schnelle und langsame Mannschaften, die mal mehr und mal weniger werfen in der gleichen Zeit...

Zitat

Original von ATOM
    @Loran
    macht ihr mall erst euere nHausaufgaben und schaut wer genau an eueren Tischen sitzt, bevor ihr so uninformiert in der Presse rumschreibt.
    Sehr schwaches Bild.

Ihr? Ist Loran jetzt bei der Presse, gar der Pressesprecher...? Oder hat ein Kröten-User mal wieder ein wenig Rhein-Neckar-Löwen-Senf zu etwas geben müssen, nur um eine Kröten-pauschal-Verteidigung loszuwerden?

Korschenbroich hat sich neben dem neuen Trainer auch noch entscheidend mit Andre Kogut aus Düsseldorf verstärkt. Sie haben sicher keine Truppe für die einfachen Tore, dafür ein extrem schnelles Spiel. Das ziehen sie konsequent durch. Wenn die Stammspieler gesund bleiben, bin ich mir sicher, dass Korschenbroich drin bleibt!

Also man hat deutlich gemerkt, dass der HSV auf dem Zahnfleisch gekrochen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies in Portland mit dem Kader reicht. Wenn Gummersbach einigermassen Normalform gehabt hätte, hätten die locker gewonnen. Aber ohne Torhüter und Kreisläufer, dazu in Hälfte 2 mit indiskutabler Trefferquote bei freien Würfen, kannst Du nix gewinnen.

Die Halle war wohl voller als sonst, aber das Spektakel Kölnarena ist leider wirklich Vergangenheit. Als einziges Überbleibsel ist der nerviger Dampfplauderer am Mikro geblieben, der jetzt sogar die Anfeuerungsrufe (selber ausgedacht - extrem kreativ!) vorzugeben scheint. Als Live-Act eine Oberbergische Hobbycombo, wo einzig und allein das "Kleid" der Sängerin zu gefallen wusste... :D Der HSV hatte einige Fans und viele Sympathisanten in der Halle, nach jeden Tor gab es lauten Beifall...Heimatmosphäre kam lediglich nach der Zeitstrafe gegen Gislasson auf, die Uwe Stemberg gekonnt durchsetzte.

Respekt an den HSV...im Gegensatz zum VfL hatte man Akteure auf dem Platz, die alles gegeben haben...

In der aktuellen Handballwoche weiss man beim Spielbericht der 2. Liga Süd zu berichten, dass Boris Kogut auf Korschenbroicher Seite sich besonders hervortat. Respekt, und das in dem Alter...immerhin hat er schon einen 20-jährigen Sohn, der auch in Korschenbroich spielt...

Zitat

Original von Bilbo
    es geht nicht um die Verpflichtung (das ist in der Tat - leider - nix ungewöhnliches), sondern darum, den Vertrag im Januar zu uterschreiben und jetzt nach dem Spiel mal dem Verein was davon zu sagen. Das ist sowohl von Lacko als auch vom H$V das allerletzte.

Auch das dürfte normal sein mittlerweile....

Zitat

Original von eisbeer
    Aber Flensburg sollte es doch sicher lieb sein, wenn der HSV noch Kräfte in der CL lässt, oder? ;)

Zudem ein deutscher Sieg in der CL auf jeden Fall auch dem Vierten noch die CL ermöglichst. Gut, es ist unwahrscheinlich, dass Flensburg noch auf Platz 4 abrutscht, aber man weiss ja nie....

Ich bezweifel, dass Kiel grossen Rückstand auf Hamburg und die Kröten hat. In Kiel spielen die Top-Stars der Liga, bestimmt nicht für ein Butterbrot. Zudem zahlen die Zuschauer dort nicht umsonst diese horrenden Eintrittspreise.

Ich habe zuletzt immer wieder gelesen, dass es im Handball normal ist, lange im voraus neue Verträge zu schliessen. Also ist der Fall Lackovic nichts wirklich Spektakuläres mehr... Hamburg bzw. Rudolph haben nun mal die Kohle, die muss ja irgendwie unters Volk gebracht werden. Ob das wirklich eine sinnvolle Verpflichtung ist, ich bezweifel es....

Kiel wird das schaffen, Gummersbach dagegen ehrenhaft ausscheiden. Beim HSV wird es eine enge Kiste. Ich hoffe doch sehr, dass Flensburg das letzte Spiel gegen Zagreb ernst nimmt und mindestens einen Punkt holt. Dann hat der HSV eine Chance. Ich rechne damit, dass der HSV kaum in Portland punkten kann, eine knappe Niederlage dagegen könnte möglich sein.....

Da ich in der Bank arbeite, laufen alle Versicherungen auch bis auf meine priavte Krankenversicherung über unseren direkten Versicherungspartner. Ich habe hier immer einen Ansprechpartner vor Ort, der mir auch in manchen speziellen Dingen weiterhelfen kann. Online schliesse ich maximal eine Reiserücktrittversicherung ab, selbst wenn sie etwas günstiger sind. Meine private Krankenversicherung habe ich über einen Makler abgeschlossen, der Kontakt ist über einen Vermögensberater unseres Hauses entstanden.

Ich kann nur den Rat geben, sich bei mehreren Anbietern beraten zu lassen und dann denjenigen auszuwählen wo Preis und Leistung am besten erscheinen. Gerade bei Freunden kann man schnell über den Tisch gezogen werden, habe ich selber früher in der Praxis öfter erlebt. Denn die verdienen an solchen Versicherungen auch, bei Geld hört dann oft die Freundschaft auf...

Es ist wohl die einzige Alternative zu einer Neuwahl. Alle anderen Konstellationen sind aus welchen Gründen offensichtlich nicht möglich. Das Ding wird schnell scheitern und der SPD richtig viele Wählerstimmen in der Zukunft kosten. Cleverer wäre eine grosse Koalition ohne Koch gewesen... Aber das lässt der Machthunger der Dame wohl mittlerweile nicht zu.

TSV Bayer Dormagen - TV Willstätt-Ortenau
    Concordia Delitzsch - HSC Coburg
    ThSV Eisenach - TV Bittenfeld
    TV Hüttenberg - HSG Düsseldorf
    SG Bietigheim/M. - TV Korschenbroich
    EHV Aue - HSG Gensungen/Felsb.
    Bergischer HC - TSG Münster
    TuSpo Obernburg - HG Oftersheim/Schw.