Beiträge von Meikel

Letztlich müsste jeder zurückstecken, aber da ist doch gerade das Problem:

* Kein Verein will weniger Bundesligaheimspiele haben, sprich weniger Einnahmen. Also kann man eine Liga-Verkleinerung vergessen.

* Kein Verein will weniger Spiele im Europacup, weil auch da viel Geld verdient wird. Sogar eine 2. Gruppenphase in der CL wird es geben.

* Kein Spieler wird auf Gehalt verzichten, weil die Vereine weniger Geld verdienen.

* Die nationalen Verbände verdienen auch an jedem Nationalmannschaftsturnier. Und darauf werden sie auch nicht verzichten wollen.

Dilemma!

Schön, dass der Kaiser wieder mal recht hatte und die Mannschaft die konstanteste in Europa ist. Verdienter Sieg der Tschechen, die kompakt standen und vorne jeden Fehler eiskalt ausgenutzt haben...

Etwas relativierend kann man sicher anmerken, dass heute Länderspiel im Fernsehen kam und es sich bei dem Spiel um das 4. von 5 Heimspielen in gut 2 Wochen gehandelt hat. Trotzdem ist die Zahl natürlich arg enttäuschend....

Ich bin nach wie vor auch der Meinung, dass die Tickets zu teuer sind.

Das Thema ist ja nicht neu und wurde ausreichend diskutiert. Aber ehrlich? Welcher Spieler wehrt sich denn wirklich? Nicht zuletzt durch diese Terminhatz sind die Saläre der Stars so dramatisch in den letzten Jahren gestiegen...

Zitat

Original von nadiner
    Aber weit gefehlt, jetzt werden gleich noch die selbst ernannten Unsymphaten aus Leverkusen, Wolfsburg und Wehen mit ins Spiel gebracht. Das nenne ich eine realistische Einschätzung der Sachlage. Ich nehme auch stark an, dass anstatt der genannten 3 Vereine u.a. solche Größen wie der Klüngelclub aus Kölle in die 1. Liga gehört.

Selbsternannt mag stimmen, ist einfach eine subjektive Betrachtung von einem langjährigen Fussball-Fan. Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass ich Köln unbedingt in Liga 1 sehe. Das nur am Rande!

Zitat

Original von nadiner
    Wer beispielsweise den Vorzeigeverein aus Sachsen im Oberhaus haben will, hat nachweislich einen enormen Fußballsachverstand und kennt die regionalen Gegebenheiten gut.

Vom Fan-Potenzial (und damit meine ich nicht die Krawall-Brüder dort) ist Dresden zumindestens ein potenzieller Zweitligist. Wir hatten zu gemeinsamen Erstliga-Zeiten mit Köln einen sehr guten Draht zum dortigen Fan-Projekt. Deswegen schere ich die Fans dort nicht über einen Kamm!

Das nur noch als Anmerkung. Im übrigen bestätigt Dein Beitrag ansonsten wieder zu 100% meine Meinung!

Die Diskussion bringt spätestens dann nix mehr, wenn alle Argumente ausgetauscht sind. Dann geht es auf das Niveau, was jetzt vorherrscht, vor allem wenn ein notorischer Stänkerer mitmischt und sogar noch Verbündete findet.

Es ist legal, was Hopp in Hoffenheim macht. Einige Männer geben viel Geld für ihre Spielzeug-Eisenbahn aus, andere wollen sich eine Bundesliga-Mannschaft erkaufen. Das gab es im Deutschen Fussball schon das ein oder andere mal. In Hoffenheim kann das durchaus besser funktionieren als in Wattenscheid oder bei Tebe Berlin, weil eine potente Firma letztlich dahinter steht. Leverkusen und Wolfsburg haben es vorgemacht. Man kann so sportlichen Erfolg erkaufen, Sympathie ausserhalb des eigenen Umfelds erreicht man so eher wenig. Nicht umsonst ist Wolfsburg die unbeliebteste Truppe in der Liga, Leverkusen geht es trotz Völler nicht viel anders.

Ich hoffe sehr, dass das Projekt in Hoffenheim nicht aufgeht. Ist natürlich ein subjektiver Wunsch aus der Emotion heraus, weil ich keine Mannschaften bzw. Vereine mag, wo erst der Erfolg und dann die Zuschauer kommen. Wenn ich zum Beispiel sehe, dass Vereine wie Braunschweig, Dresden oder Düsseldorf in Liga 3 kicken, während Wehen und Hoffenheim vielleicht um den Aufstieg in Liga 1 spielen, wird mir schlecht!

Dieses Foul ist schwerste Körperverletzung! Ich kann nicht verstehen, dass so ein Arschloch jemals wieder aufs Eis zurückkehren darf. Im Gegensatz zu der ersten Szene, wo rücksichtslos gecheckt wird, aber auf den Körper, wird hier vorsätzlich der Spieler verletzt, wo er am wenigsten geschützt ist, am Hals. Widerlich dieser Typ!

Zitat

Original von ATOM
    outsider
    pass mal auf das die Bären demnächst nicht SAP als Sponsor haben werden - dann bin auf deine Aussagen gespannt.
    P.S. das du dich dort nicht beworben hast nehme ich dir nachdem ich dich in der SAP ARENA kennen gelernt habe SOFORT ab.

Deine Arroganz ist manchmal nicht zu übertreffen! Ist auch ein Grund, warum Deine Kröten und all die anderen SAP-Klubs hier in der Handballecke so gesehen werden...

Aber jeder wie er es braucht! :wall:

Heidel hat nur ausgesprochen, was ganz Fussball-Deutschland denkt, bis auf ein paar Hopp-Jünger! Leider ist die freie Marktwirtschaft tatsächlich so, dass man solche Machenschaften nicht verhindern kann. Man kann aber sehr wohl dafür sorgen, dass diesem Verein auf sportlichem Wege möglichst viele Steine in den Weg gelegt werden. Und darauf setze ich... Zwei Spielzeuge eines grossen Unternehmens (Leverkusen und Wolfsburg) reichen in der Bundesliga völlig aus!

Diese Niederlage ist für Flensburg absolut ausbügelbar. Das ist das Gute. Der erste Platz in der Gruppe war eh nach dem ersten Spieltag weg!

Flensburg wird das locker schaffen! Hat ja aktuell schon den besten direkten Vergleich!