Beiträge von Jaydeeblue

Und die Dänen funktionieren deutlich besser, weil so 50 Tage mehr pro Jahr in der Nationalmannschaft zusammenspielen und auch trainieren?

Vielleicht weil es Ausnahmehandballer sind? Also einfach noch etwas besser?

Es ist ja nicht so das unser Trainer unbedingt verlieren möchte und Lichtlein nicht leiden kann! Es ist aber eben auch nicht so, dass wir mit Lichtlein plötzlich ein spielerisches Feuerwerk abbrennen und alle Gegner an die Wand spielen!

Gewonnen habe wir unsere Spiele durch (teils blinde) Wurfgewalt. Ich bin mir nicht mal sicher ob Spieler wie Uscins, Köster usw. Einen dänischen Handball überhaupt spielen könnten?

Ich verstehe ehrlicherweise die Kritik an Dushebajew so gar nicht! Er ist bestimmt nicht der Typ bester Kumpel, aber muss er das denn? Was will man den von einem Spieler? In erster Linie soll er seine Leistung bringen und genau das macht AD überall! Ganz bestimmt ist er KEIN Jahrhunderttalent wie sein Vater, aber er ist stets emsig und selten ein Totalausfall. Für mich hat er sich in seiner Karriere an die Weltspitze gearbeitet und etwas besseres als so einen Mentalitätsspieler in der Mannschaft zu haben kann einen Team gar nicht passieren!

Ich bin sicher, dass sein Impact für den VfL gigantisch sein wird (viel größer als der von Mahe!!).

Oh, Danke Maddin.

Ich hatte tatsächlich Jaydeeblue"... er steht sinnbildlich für das blinde Geballer unseres Rückraums." auf Fis bezogen. Na ja, vielleicht sollte ich auf hlphören.

Trotz allem sehe ich bei Uscins schon eine steigende Formkurve. Unserem Rückraum fehlt an sich nur ein guter RM, der die Halben (Schluroff, Köster, Semper Uscins) gut in Szene setzen kann. Nimm Lichtlein raus und dafür Tissier rein und aus blindem Geballer könnte was mit Plan werden. Ja ich weiß, gleich kommt jemand mit, "aber nicht unter Alfred" um die Ecke. Aber das sind Profis, die sollten auch etwas von sich aus einbringen können. Muss nicht gleich so sein, wie es der Peke unter Prokop gemacht hat, aber auf der Platte kann man auch mal gucken, wo denn mein Nebenmann ist, bevor ich ihn bei nur noch 1 Pass den Ball zuspiele.

Ich fürchte das Problem bei Nationalmannschaften ist der Mangel an „Eingespielheit“.

Ich bin totaler Fan von Lichtlein, aber ich fürchte das er nicht so reibungslos wie bei den Füchsen funktioniert, weil man dafür eingespielter sein muss oder sonst zuviele Fehler macht!

Das ist vermutlich auch das Problem von Island, denn sonst wäre deren erste Sieben eigentlich immer ein Medaillen- wenn nicht Gold Kandidat!

Aber bei SCM funktionieren Gisli und OIM einfach besser!! (Weil eingespielter??)

Dass ausländische Vereine vergleichbare Gehälter wie dann gedeckelt in Deutschland, womit gute Spieler auch dort landen bzw bleiben und nicht aus finanziellen Interesse nach D wechseln

Das ist eine sinnlose Diskussion nicht anders als im Fußball. Du kannst nicht Dinge aus einem völlig anders aufgebauten Sportsystem (der USA) übernehmen.

Du willst einen „Gleichmacher Salary Cap“? Dann brauchst Du nicht mal in andere Ligen zu schauen, um zu sehen das das nicht gehen wird. Schau auf die letzte HBL Saison. Da hatten wir Potsdam in der Liga! Sollen deren Möglichkeiten die Maßstäbe vorgeben?

Davon mal abgesehen wirst Du mit anderen Ländern eh keine Einigung hinbekommen! Handball ist halt KEINE Weltsportart!

Ich habe bei Eric eh das Gefühl, dass die Leistungskurve eh immer weiter nach unten zeigt. Er hätte soviel mehr Möglichkeiten im Arm!

Ich kenne jetzt keine Zahlen, aber gefühlt sinkt seine Toranzahl und Quote von Jahr zu Jahr. Ich mag mich aber auch irren. Fiel mir aber auch jetzt bei der EM auf, dass er sich häufiger mal „Uscins Like“ nicht erfolgreiche „Lustwürfe“ genommen hat!

Der ist schon weiter als Lichtlein, vor allem hat er mehr Selbstvertrauen. Ich sehe da auch mehr Potenzial, als bei Uscins. Bleibt er von Verletzungen verschont, kann er ein ganz Großer werden.

Zu Uscins, ich finde, er hat sein Formtief, was mancher auf Überspieltheit zurückführte, überwunden. Natürlich sind auch heute wieder ein paar unnötige Würfe dabei gewesen. Aber er übernimmt Verantwortung und hat Zug zum Tor.

Das sehe ich nicht! Ja, er traut sich, aber er steht sinnbildlich für das blinde Geballer unseres Rückraums. Das geht auch mal gut, aber wenn wir bei aller Freude über das Talent unseres Rückraums die Wurfauswahl über die ganze EM bewerten, dann sind das eben qualitativ andere Abschlüsse als bei bspw. Gidsel oder Pytlick! Mich erinnert das oft (oh Wunder) an den Handball in Kiel.

Das hat wohl eher damit zu tun, dass ich seit fast 20 Jahren in Schweden lebe. Hier nennen sich 50 jährige Frauen selbst tjej (junge Frau, Mädel) und nicht kvinna (Frau). Das Problem gibt es hier schlicht nicht.

50 jährige nennen sich hier vermutlich auch wieder (oder immer noch) Mädels oder machen Mädelsabend, aber für junge Frauen aus (eher linken) studentischen Umfeld ist das mittlerweile eine richtige Beleidigung.

Mit all den Konsequenzen die das ja dann mittlerweile in Deutschland hat! Das musst Du vermutlich in Schweden auch nicht gendern??! 😂😂

Aber sorry an alle Anderen! Off topic!!

Magnus und Rune haben beide nicht viele Bälle bekommen, aber ich fand da schon einen deutlichen Unterschied erkennbar. Und zwar zu Ungunsten des Verlängerten... Ich kann es nicht nachvollziehen, das geht einfach nicht🤬🤬 man beraubt sich selbst einer Klasse auf LA

Vielleicht kostet der Eine 15k und der Andere 35k im Monat??

Jetzt hat Dominik Klein „Mädels“ gesagt und Katharina Filter hat sich nicht sehr echauffiert gezeigt. Ist das jetzt vielleicht doch nicht so despektierlich wie hier einige uns Glauben machen wollen?

Es kommt eben immer drauf an WER es sagt! Das war schon immer so und heutzutage ist es eben richtig absurd!

Wenn ich meinen 20jährigen Mitarbeiterinnen mit „Mädels“ kommen, dann ist richtig Stunk in der Bude!!