Beiträge von Jaydeeblue

In meinem Leben habe ich schon viele Handballspiele gesehen. Dass ein Außen mal die Kohlen aus dem Feuer geholt hat, habe ich noch nie gesehen.

Der Außen ist im Positionsangriff doch nur abhängig davon, dass der Rückraum liefert. Und ansonsten macht man auf Außen zu, wenn er heiß läuft.
    Außerdem sind die Außen, mit denen der THW antritt, keine Sporttaschen.

Dann hast Du offensichtlich viele Spiele die ich gesehen habe nicht gesehen! Natürlich gibt und gab es jede Menge Außen, die Spiele geprägt und entschieden haben und zwar nicht nur durch 7 Meter oder Gegenstöße!

Die Spiele gegen Gummersbach und Stuttgart gingen nicht deshalb verloren, weil die Außen keine Klasse hatten, sondern weil der Rückraum nicht lieferte.

Von daher finde ich es absolut richtig, Etat in den Rückraum zu verlagern. Büchner ist ein gestandener Spieler, der absolut solide spielt. Köster und Makuc sind Weltklassespieler und geben sowohl neue Tiefe als auch Klasse, die im Rückraum dringend benötigt ist. Den Rest wird man vermutlich erst dann sehen, wenn sie tatsächlich mal in Schwarz-Weiß gespielt haben.

Das ist immer wieder eine „Henne - Ei“ Diskussion. Natürlich entbehrt deinem Ansatz nicht einer gewissen Logik. Aber ebenso könnte man argumentieren, dass wenn der Rückraum mal nicht zündet eine Alternative (hier also ein qualitativ hochwertiges Außenspiel) von Nöten wäre?!!?

Zumal bei der Diskussion für mich immer ein ganz banaler Aspekt außer Acht gelassen wird: in der Regel haben Außenspieler eher die bessere Quote, denn Rückraumspieler!!

Daher finde ich es fahrlässig, nein, dumm, es nicht mit ins Angriffsspiel einzuplanen!

und es ist Quatsch zu behaupten, dass es nicht in unser DNA läge! Wir können das sehr wohl. Es wirkt aber manchmal eher so als sei es nicht gewollt!

Volle Zustimmung, wie ich schon schrieb: " Er ist ja kein Schlechter!:hi:

Ich sehe Büchner vor dahmke und kann mir irgendwie vorstellen dass das matcht —> ähnlich wie mit zerbe

Das wäre wünschenswert, aber ein bisschen Realismus ist natürlich auch angebracht. Aus Burgdorf weggegangen, weil da nicht die Eins, dann zuverlässig in Eisenach und jetzt zu uns.
    Es wäre jetzt aber auch „ungewöhnlich“, wenn er bei uns in die Weltklasse vorstößt?

Aber ich lasse mich gerne überraschen und freue mich über einen Zugewinn an Wurfqualität!

Ich wiederhole mich vielleicht, aber in meinen Augen ist es nicht nur eine Sache des Kaders, sondern der Eindimensionalität unseres Spiels warum wir nicht CL spielen.

Du sagst: spielten wir CL hätten wir vielleicht bessere Außen (besseres Außenspiel). Ich würde es eher so formulieren: weil wir kein gutes Außenspiel haben spielen wir nicht CL! 😂😂

Ich finde es nachvollziehbar dass der THW nicht an Uscins interessiert ist da man mit Madsen eine klare Nr. 1 hat. Ein Spieler wie Uscins wird zu teuer sein um ihn als Nr. 2 zu verpflichten.

Wir schon gesagt würde ich mir einen jungen, skandinavischen RR wünschen

Zumal die Spieler zu ähnlich sind und auch die gleichen Schwächen haben!

Im Übrigen geht mir immer die gleich Leier auf den Keks, ein Argument wird nicht besser, wenn man es ständig wiederholt. Wir wissen ja, dass Filip und Victor keine Ahnung von dem Sport haben und der Niedergang des THW besiegelt ist.

Gilt das nicht auch für das gleiche ironische Gegenargument?

Davon mal abgesehen, wenn man die Sache sachlich betrachtet hat hier niemand unterstellt, dass die Beiden keine Ahnung haben, sondern in bestimmten Phasen nicht gut gearbeitet haben.

Die Paraden von euch kamen ja irgendwie auch erst als das Spiel quasi schon entschieden gewesen ist. Die Torhüterposition hatte ich bei euch heute als das größte Manko angesehen.

Das stimmt nur bedingt! Ich irgendwann um die 40/45 mal auf den Ticker geschaut, da stand es im Torwarte Duell 10-9 und als Schmiso ein paar Minuten später meinte, dass das Duell klar an Andi ging war es 13-11

Mit welcher Rechtfertigung willst du Abdelhak verlängern. Selbst Reinkind ist vor ihm…

Vermutlich weil jeder THW Spieler per Se ein Heiliger ist und Weltklasse sein muss, denn sonst hätten wir ihn nicht verpflichtet!!

Ist natürlich undankbar in der laufenden Saison zu kommen, aber mir erscheint er lediglich ein Notnagel, der am Saisonende ausscheiden muss!

Kiel ist aber zur Zeit kein Champion und weit davon entfernt.

Wer hätte denn vorm Spiel geglaubt, dass man nach 40 Minuten mit 10 Hütten führt ?

Allein das ist schon eine Steigerung im Vergleich zu den vorherigen Spielen. Demzufolge sollte man heute zufrieden sein...

Es ist immer schwierig im Modus zu bleiben, wenn das Spiel so früh entschieden ist. Natürlich kann man es hinten heraus souveräner runterspielen, aber ist das bei der derzeitigen Kieler Lage wichtig ?

Ja! Es sei denn man möchte nicht daran arbeiten WIEDER Champion zu werden.

Hat sich Andi im Interview nach dem Spiel verplappert? Sie haben sich laut Andi vor den Spielen gegen den VfL und Stuttgart im Training überpaced. Kann das die dramatischen Einbrüche in den Spielen erklären? Das würde jedenfalls nicht dafür sprechen, dass der Trainer das aktuelle Leistungsvermögen der Mannschaft und speziell einzelner Spieler richtig einschätzt.

Das spräche nicht mal gegen Jicha, sondern eher den restlichen Traienrstab.

Auf der anderen Seite wäre das aber eine dankbare Erklärung, denn so etwas wäre relativ einfach abzustellen!

....

Heute kann man der Kieler Mannschaft keinen Vorwurf machen, das haben die 3 Rückraumspieler gut gelöst, auch wenn die Flensburger Abwehr unflexibel hoch 100 war und Kiel manchmal leichtes Spiel hatte.

Nach 40-45 Minuten mit 10 Hütten führen, da muss man einfach zufrieden sein.

...

Ist das so? Oder macht einen Champion nicht genau aus, dass man auch bei Siegen hinterfragen MUSS was nicht optimal gelaufen ist?

Ich wäre bei Dir, wenn man statt +10/11 mit +7/8 gewonnen hätte, weil man viel experimentiert hat, aber das Jicha die letzten Minuten die erste 7 wieder bringen muss, damit es am Ende kein +2/3 wird ist auch irgendwie bezeichnend. Denkst Du wirklich der SCM oder die Füchse hätten die SG (gerade weil es ein direkter Konkurrent ist) bei +10 in der 40. "nur" mit +4 geschlagen?

Das geht auch nicht darum immer zu meckern, aber eben Ansätze für die Optimierung zu finden, denn niemand von uns weiß was passiert wäre, wenn es in der 40. nur +5 gewesen wären... (was ja eigentlich auch schon deutlich wäre)

Vielleicht doch frühzeitig verkaufen 🙈 wenn das Gerücht um das Angebot von Grøndahl + 750.000 echt ist, wäre das aktuell eine gute Alternative

Je rumpeliger die Saison der SG vorbei geht, möglicherweise sogar titellos ohne CL Q, desto schwieriger wird es aber DAS durchzusetzen!

Am Ende bekommste dann eher von Bob zu hören: "wir nehmen ihn nach der Saison und ihr bekommt doch Grøndahl, der is eh mehr wert als die Differenz für 26 und nicht vergessen, wenn Simon 26/27 unmotiviert auf der Bank oder der Tribüne sitzt kostet er trotzdem 500k Gehalt...." Zurzeit ist Pytlick die 750k vorne und hinten nicht wert!!

2027 ist sicherlich nicht perfekt aus Flensburger Sicht. Das RR Problem besteht doch schon jetzt.

Ich denke da hängen ganz viele Puzzle Teile am Pytlick Transfer (Geld bedingt) & der wiederum hängt vielleicht auch an der Champignons League Teilnahme von Flensburg und/ oder Berlin.

Kann sich alles noch ne Weile ziehen

Das DARF aber keine Ausrede sein. Sicherlich sind die Töpfe "ohne" deutlich kleiner, aber wann willst Du denn wie anfangen zu planen? Im Zweifel nach dem letzten Spieltag? Dann ist die Messe bei vielen Topspielern gelesen. Die Füchse sind bspw. auch ja nicht save dabei und planen und planen. Bräuchte man überhaupt 1:1 Ersatz, wenn Pytlick ginge? Ich denke eher nicht und insofern muss man eben rechnen was es eben kosten würde, wenn man Pytlick behielte. 750k hat man nach 27 sicher! Entsprechend könnte man planen. Vielleicht ist am Ende eher das Problem, dass bestimmte Spieler gar nicht mehr zu bekommen sind? Nochmal: Die Q zu CL darf aber keien Ausrede sein, um nicht zu planen!

Das Spiel überraschend deutlich. Damit hatte ich nicht gerechnet. Berlin wird es freuen.
    Jetzt muss Kiel die Leistung für den Rest der Saison konservieren. Dann ist eventuell noch der dritte Platz drin.
    Allein mir fehlt der Glaube.

Und das Ergebnis schmeichelt der SG noch! "Fühlte" sich eher wie +8 oder +10 an.

Flensburg komplett chancenlos!

Donnerwetter, aber so krass hätte ich das nicht erwartet

Ich freue mich sehr über die Verpflichtung von Justus Fischer, mit dem kleinen Wermutstropfen, dass der Vertrag bislang nur bis 29 gilt

Das finde ich auch sehr komisch! Klingt fast so als wolle sich der Spieler alle Optionen offen halten, falls es bis dahin immer noch nicht für die CL reicht!