Beiträge von Jaydeeblue

Ich habe mir mal § 50 der Spielordnung angesehen: Es ist tatsächlich so, dass das Spiel für die Löwen gewertet worden wäre, wenn der Jugendspieler gedopt gewesen wäre. Denn nur wenn zwei Spieler gedopt sind, werden die Punkte für den Gegner gewertet.

Wenn aber ein Spieler das Formular für die freiwillige Unterwerfung für die Sportgerichtsbarkeit nicht unterschrieben hat, dann wird das Spiel für den Gegner gewertet.

Das ist eine schwachsinnige Regel.

Das steht doch außer Frage und wird hinlänglich diskutiert, aber daraus abzuleiten man solle die Regeln ignorieren wäre weitaus fataler!!

Zu mal es schon den Hüttenberg inklusive Strafe gab!!

Den besten Trainer, Wiegert ist nur erfolgreicher.

Benno ist schon (noch!) die Nummer eins!

Hoffentlich kann Goggi den zweiten Schritt bei uns machen, aber auch die Chance hat man in Kiel wieder mal verschlafen (wie viele andere Transfers auch).

Jetzt muss Goggi nicht mehr zum THW, weil Gummibach komplett auf Augenhöhe ist und nicht weniger Aussicht auf Erfolg hat.

Sollte der 3. (!) CL Platz kommen hätte Kiel vielleicht noch eine kleine Chance, aber es geht ja nicht nur um die Punkte, sondern um die Art der Spiele. Wenn wir gewinnen, dann mit harter Arbeit und Glück, aber wenn es nicht passt, dann kann uns problemlos 2/3 der Liga schlagen. Lieber Gumemrsbacher damit möchte ich euch nicht diskretitieren! Ihr seit nicht 2/3 der Liga, sondern TOP!!!

Schlimm, wie kopflos die Mannschaft auch spielt!

Und wer bei allem Lob das Jicha für die letzten Spiele bekommen hat mal wieder sehen wollte was der Unterschied zwischen einen außergewöhnlichen Trainer und Jicha ist muss sichnur die Auszeiten heute anschauen! Goggi mit Anschiss und dann konsturktivem Anleiten. Jicha verpennt das Timing in HZ 2 komplett.

Kretsche kann man mögen oder auch nicht, aber er liegt so goldrichtig, wenn er feststellt, dass die Art vom Handball punktuell man erfolgreich sein kann, aber auf Dauer reicht das eben nicht. Schaut euch die Quoten im Rückraum an!!

Saionquoten:

Madsen: 56%

Bilyk: 53%

Reinkind: 50%

Johansson: 49%

Abdelhak: 27%

Damit gewinnt man heute keine Meisterschaften mehr!

Und die Sorge von Kretsche bezüglich Einsatzzeiten von Ankermann? Zu Recht?

Er hat heute auch einen verballert! EINEN!

Bilyk ist ja schon weg, aber mittlerweile bin ich auch nicht mehr so sicher, ob Eric auf Dauer noch die Lösung ist!

Ja, er kann immer mal geile Highlights setzen und spektaluär netzen, aber was nützt ein Siegtor gegen die RNL, wenn dem gegenüber am Ende der Saison 5,6 oder wieviel auch immer verlorene Spiele, aufgrund der miesen Quote stehen?

Ich bin mir nicht sicher, ob das so viel positive Änderung bewirken wird...

Aus französischer Sicht kann ich einen frischen Impuls gut nachvollziehen. Persönlich halte ich TD für einen schwierigen Charakter, aber eben auch für einen extrem guten Trainer. In Kielce hat er zweimal die CL gewonnen. Da war immer Geld vorhanden, aber es gab immer andere Topfavoriten.

Die deutsche WM Mission wird dadurch sicherlich nicht leichter!

Prinzipiell gebe ich Dir bei all deinen Punkten Recht!

Spielentscheidend wird dann aber dehnbar!

Und Äpfel und Birnen Vergleiche bringen Dich kaum weiter. Fehler von Offiziellen oder Schiris sind Eber schwerer zu sanktionieren.

wir drehen uns hier halt einfach im Kreis! Eigentlich wäre Konsequenz sogar mal wünschenswert! Sonst öffnet man immer mehr die Büchse der Pandora. Sind dann Richtlinie nur noch Empfehlungen?

und die Liste der Punkte beträfe dann ja x Sachen!

Trotzdem liegt doch der Fehler nicht beim Verband.

Was kommt dann als Nächstes? Der Verein hat die Daten nicht übermittelt, weil man sich entschlossen hat nicht kompatible Formate zu verwenden?

Dann wirft man dem Verband vor auch da könne man dich offener sein?

Jede Dorfklitsche in der Kreisklasse D hat Vorgaben bei Unterlagen und ein Profiverein schafft das nicht?

Je länger wir hier darüber diskutieren desto angemessener fände ich den Punktabzug!!

Mit Paragrafenreitern über den Sinn und die Folgen von Regeln zu reden, ist vergebliche Mühe. Regeln sind Regeln und die sind einzuhalten, komme was wolle... Wir haben Recht und können es auch beweisen, seht, dort steht es geschrieben...

Ich bin raus hier, traurig.

Das geht doch nicht ums Paragrafenreiten, sondern um Gleichheit der Anwendung.

Fändest Du es denn bspw. fairer wenn die RNL keinen Punktabzug bekämen, weil der Spieler das Spielfeld nicht betreten hatte, aber 30 Sekunden in Hüttenberg reichen aus?

Wo und wann willst Du die Grenzen ziehen?

Ich hatte ja hier in der Diskussion den Verweis zum Doping und die Diskussion gebracht. Da müsste es in meinen Augen übrigens immer zwingend Punktabzüge, je nach Schwere so Disqualifikationen geben!

Komisch fände ich den Gedanken auch immer noch, aber was definiert eigentlich Winter?

Für den größten Teil der Welt ist das ja nicht zwingend mit Eis und Schnee verbunden.

Insofern könnte man vielleicht wirklich darüber nachdenken die Winter Olympiade um Sportarten zu ergänzen, die „nicht draußen“ stattfinden. Ja jetzt werden Leute mit Schwimmen kommen, aber ich wisst doch was ich meine!

Das wird zum Anfang ungewohnt sein, aber rettet am Ende vielleicht auch die Winterspiele, denn so fürchterlich dolle Neuerungen gab es da nicht. Die Snowboarder vielleicht, aber sonst sind es eher zusätzliche Disziplinen oder Teamsport (was ich prinzipiell gut fände).

Vielleicht ist es aber auch gut so wie es ist! Ihr merkt ich bin wahrlich unentschlossen!! 😂😂

das kann den abstiegskampf entscheiden, ganz bitter. Warum schafft es der DHB nicht den Vereinen ein digitales Tool an die Hand zu geben, das solche Fehler vorher erkennt. das kann doch nicht so schwer sein.

Das kann auch nicht so schwer sein einen kleinen Zettel zu unterschreiben! Ich verstehe deinen Ärger, aber Du machst hier echt den Bock zum Gärtner.

Der ganze Bumms ist doch nicht mal sonderlich aufwendig!

Ich würde sagen, kein Punktabzug bei lediglichen Formfehlern.

Etwas völlig anderes ist natürlich, wenn ein Spieler spielt, der beispielsweise eine Sperre absitzt.

Und wer definiert den „Formfehler“?

Die Füchse und die SG einigen sich auf einen Wechsel im Sommer. Ablöse 2 Mios - zahlbar sofort. Die Füchse „vergessen“ zu zahlen und der Spieler erhält keine Spielberechtigung. 1. Spieltag Pytlick spielt für die Füchse! Kein Punktabzug, weil es ja nur ein Formfehler war?

es ist doch kein Formfehler, wenn ein Spieler nicht spielberechtigt ist, weil entscheidende Dokumente fehlen. Ein Formfehler wäre eine falsche Schriftgröße oder etwas handschriftliches!

Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass Du händeringend etwas suchst, um nicht zugeben zu müssen, dass es eben im Sinne der Gleichheit genau so sein muss!

Nicht vergessen: es geht nicht um Gerechtigkeit, sondern um Recht. Das lernt man im ersten Semester, dass das (leider) oft nicht das Gleiche ist!

Bei so einem Sachverhalt selbstverständlich. Der Spieler hat sich ja seine Spielberechtigung nicht widerrechtlich erschlichen.

Das sind wir dann eben unterschiedlicher Ansicht. Wie ich bereits sagte darf das für mich gar keinen Unterschied ausmachen.

dann würdest Du also sagen:
    Fall RNL - nicht aktiv gespielt - kein Punktabzug

Fiktiver Fall - 15 Tore - Punktabzug

Fall Hüttenberg - 30 Sekunden auf dem Feld - ohne Tor ???

Ich denke nicht das man bei Spielberechtigung Abstufungen machen sollte. Sonst produziert man am Ende x Präzedenzfälle.

Winterspiele sollten nur mit Sportarten stattfinden, die auf Schnee oder Eis ausgetragen werden können. Alles andere ist einfach völliger Blödsinn. Sorry, aber Kirsten Coventry braucht anscheinend mehr als nur ein besser arbeitendes PR-Team.

Prinzipiell gehe ich da mit. Allerdings schränkt das natürlich sowohl die Wettbewerbe und mögliche neuen Wettbewerbe als auch die Teilnehmerländer massiv ein. Von möglichen Veranstalterländern ganz zu schweigen…