Beiträge von Jaydeeblue

Jede andere Entscheidung wäre genauso so eindimensional und geistlos gewesen wie die Kommentare hier aus dem "Rheinland"!

Sicherlich war es keine gute EM, aber für mich wird und wurde immer die entscheidende Frage völlig außer Acht gelassen.
    Was ist sportlich eigentlich passiert?
    Wir sind im entscheidenden Spiel gegen den späteren Europameister ausgeschieden.
    Die Mannschaft hatte keine gute "Tages" oder besser Wochenform.
    Ärgerlich, aber dafür ist eben die Weltspitze dann zu eng!

Das Team hat Talent, aber kam fast wie die Jungfrau zum Kinde als der Eurotitel gewonnen wurde.
    Bei Olympia wurde man ja schon "nur" Dritter (und viel gibt es außerhalb Europas wirklich nicht!).

Vielleicht hat die Zielvorgabe HeimWM & Olympia (Sieg) 2020 einfach viel verblended, weil der erste Schritt so prima gelungen ist.
    Noch mal: Ich bleibe dabei! Deutschland ist noch lange KEIN Weltklasse Team. Wir haben viele gute, einige sehr gute Spieler. Zwei würde ich den Bereich den Weltklasse einordnen, von denen einer total versagt hat (hat eigentlich irgendjemand mal den Rücktritt von Gensheimer gefordert?). Das Entwicklungspotenzial bei unserem Team ist noch groß, aber, speziell im Rückraum, ist auch viel Hausmannskost dabei!

Niemand weiß, ob die EM mit DS nicht ebenso (schlecht) verlaufen wäre. Ich warne vor zu großem Anspruchsdenken. Ziele setzen ist okay, aber Realist bleiben! Überspitzt: Am Ende der Saison wird Hannover gar 4. und das Trainerteam wird gefeuert, weil man 2/3 der Saison auf Platz zwei stand?

Trainerentlassungen machen in den seltensten Fällen Sinn und verbrennen nur sinnlos Geld.

Und ins Rheinland: Du hast eine ganze Heim WM Zeit, Dich über deutsche Niederlagen zu freuen! Die Wahrscheinlichkeit, dass wir NICHT Weltmeister werden ist sicherlich größer als umgekehrt, aber den geringsten Anteil daran wird CP haben!!

Was soll der Quatsch mit "falschen Zielen" ? Man war Europameister, Dritter bei Olympia. Die Mannschaft ist nicht auf der letzten Rille sondern extrem breit und kommt gerade erst ins beste Handballeralter. Man hat 6 Shooter die alle einfache Tore machen können, 4 starke Aussen, 3 gute Kreisläufer, und zwei Top-Torhüter. Man hat grosse Leute, schnelle Leute, von jeder Sorte fünf. Soll man da als Ziel ausgeben "Quali muss reichen", nur weil man partout Spinnerball sehen will mit ganz tollen Konzepten aus dem Elfenbeinturm in Takatukaland ? Ich kann auf solche "Fans" extrem gut verzichten, die absolut überhaupt gar keine Ahnung von Handball zu haben scheinen, die absolut keine Taktik einordnen können, keine Spielverläufe, keine Spielzüge erkennen, und nur labern können von Puderzucker und hasse nich gesehen. Und sich bei dem Blödsinn noch gegenseitig auf die Schulter klopfen.

Gut dass Kühn klarstellt, dass er - und vermutlich dann auch der Rest der Mannschaft - meint, dass man das was vorgefallen ist (und das deutet er so ja an) durch ein klärendes Gespräch in der Halle aus der Welt schaffen kann. Und dass nicht alles schlecht war bis dahin. Ich hoffe mal, dass man sich mit Mannschaft, Trainer und Vorstand hinsetzt, und die taktische Herangehensweise für die WM19 jetzt klärt. Man sieht ja wie gut Spanien damit gefahren ist, zwei Systeme für die Abwehr zu haben, und überraschend wechseln zu können und damit auch gute Angriffsreihen irritieren. Es spricht also nichts dagegen, neben der extrem bewährten Abwehrtaktik die ein 24:17 gegen die gleichen Spanier erreicht hat noch ein zweites System mit offensiver 1 oder sogar 3-2-1 zu etablieren, auf das man wechseln kann. Das muss dann aber auch ausreichend tief einstudiert werden, und nicht überfallartig vor dem Anpfiff ausgegeben werden. Und auf die defensive Formation die als es noch tief drin als Automatismus war die Spanier komplett dominiert hat darf man auch nicht einfach verzichten, das ist schlicht der Plan B wenn man es braucht. Wenn man die Mannschaft bei solchen Überlegungen und Planungen mitnimmt, dann kommt auch nicht so eine Unruhe auf.

Spontane Spielerwechsel sollten sich in Zukunft aber auf Leute konzentrieren, die gerade einen Lauf in der Liga haben, und bärenstark aufspielen. Und nicht Leute von denen man sich irgendwas erhofft was die vorher nie gezeigt haben, nur weil man sie persönlich kennt. Und dann im Spiel 0 Tore und nen Hemmschuh liefern.

Das sehe ich persönlich nach wie vor anders!

Wir haben einen Feldspieler, dem würde ich die Weltklasse attestieren, wenn gleich Uwe G. eine lausige EM gespielt hat.
    Alle anderen, speziell aber der Rückraum sind gute bis sehr gute Spieler, die zugegebenermaßen vom Alter Luft hätten (was aber bekanntlich auch keine Garantie ist).
    Sonst einfach mal die Gegenfrage: Warum spielt die breite Maße dieser Spieler nicht bei Topvereinen?
    PSG jagt Kühn? Barca will Häfner? Weber nach Veszprem? Alles Fehlanzeige!

Ich denke die Einschätzung von Kretsche trifft es. Wir können dabei sein, aber haben keine Garantie auf die TOP 3. Dazu ist auch die Dichte zu groß (siehe dazu bsw. das Ergebnis der Tschechen). Wir sind (noch nicht) Frankreich oder DK. Hinzu kommt, dass wir gegen den Europameister ausgeschieden sind (den verdienten Gewinner).
    Und selbst da hatten wir Chancen zu gewinnen. Ds Genick hat uns nicht die Nachnominierung von Lemke gebrochen, sondern unsere Fehlerquote & Chancenverwertung bei ganz freien Würfen. Mit einer normalen Quote, keine Weltklasse, hätten wir in der Vorrunde zwei Siege mehr gehabt und wer weiß was gewesen wäre, wenn Rune D. den Gegenstoß rein gemacht hätte!

Ich persönlich würde am Trainer festhalten. Es ist eine ganz große Stärke Fehler einzugestehen. Schorle hätte sicherlich jedem nur nicht sich die Schuld gegeben. Und CP ist nachweislich ein guter Trainer. Ich denke nicht, dass es nötig ist ein Altgedienter (a la Kehrmann) sein zu müssen. Ebenso würde ich die Spieler auch in die Pflicht nehmen. Ich sehe da viel mehr Chancen. Zu mal es meiner Meinung nach im Paket eh kein Top Alternative gibt.

Was soll der Quatsch mit "falschen Zielen" ? Man war Europameister, Dritter bei Olympia. Die Mannschaft ist nicht auf der letzten Rille sondern extrem breit und kommt gerade erst ins beste Handballeralter. Man hat 6 Shooter die alle einfache Tore machen können, 4 starke Aussen, 3 gute Kreisläufer, und zwei Top-Torhüter. Man hat grosse Leute, schnelle Leute, von jeder Sorte fünf....

uzminfuz

Also geerken und Roth sind doch nicht an den Fehlern von Prokop schuld. Es ist das Nationalteam , dort steht man eben unter besonderen Druck. Wenn ein einem nicht passt, soll man halt in Leipzig oder sonst wo bleiben.
    Es haben viel andere Experten ( bsp Daniel Stephan den Bundestrainer hart kirtisiert.)

Er hat einfach sportliche Fehler gemacht und das abschneiden kann nicht zufridenstellend sein.
    Wie soll die Nummer nach den ganzen Sachen noch korrigiert werden ?

Dafür können aber Roth und Geerken nicht und ich bin sicher kein verteitiger von Michael Roth.
    Kann gerne der Nachfolger werden, dann sind wir ihn in melsungen los.

Das kann man sicherlich sehen wie man will!

Ebenso könnte man aber überdenken, ob die völlig überzogene Kritik im Vorfeld nicht erst zur Schwäche der Nationalmannschaft geführt hat? Also anders formuliert: wieviel Mitschuld tragen Stephan & die Herren der MT an der Leistungsblockade?

Der Hauptkritikpunkt vieler, nämlich Lemke, (vorläufig) nicht zu nominieren hatte sich nach zwei Spieltagen erledigt.
    Und sind wir danach durchs Turnier gepflügt & haben alle erzitteren lassen?
    Im Gegenteil!

Ob man dem Trainer tatsächlich ankreiden kann, dass viele (oder fast alle) Führungsspieler deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben sind weiß ich nicht. Sinnbildlich sind dafür sicherlich Spieler wie Weinhold, der aber auch beim THW keine Sensationssaison spielt, und vor allem Uwe Gensheimer. Nimmt man ihm mal die 9von10 aus dem ersten Spiel, dann war seine Quote eher auf Zweitliganiveau. Dahmke war ein guter Ersatz, aber auch andere Spieler wirkten überspielt.
    Ob das jetzt am falschen Training oder Taktik lag vermag ich nicht zu bewerten. Das Ergebnis passt nicht, ABER, und das wird mir zu oft vergessen. Wir sind eine gute, solide Mannschaft von Vielen!! Wir haben wenig (oder fast keine) Weltklasse im Team! 2016 lief es und genau das darf man nicht unterschätzen. Ein halbes Jahr (EM und Olympia) im Flow - alles prima. Aber wie oft hat Wolff beim THW im letzten Jahr so gehalten wie bei der EM in jedem Spiel? Was war mit dem Rückraum? Häfner und Kühn in allen Ehren, aber reicht das für die Spitze, wenn es nicht läuft?
    Es gibt schon Gründe warum unsere Rückraumspieler bei Hannover, Melsungen oder den Leipzig spielen! Gejagt von Barca, Paris oder Veszprem - eben Fehlanzeige!
    Mein Fazit: Wir können was gewinnen, wenn alles stimmt! Trainer, Umfeld, Gegner (!), Zusammenhalt & Leistung. Das hat von Beginn an nicht gepasst. Insofern, um zu schließen, tragen auch die Pappnasen in Melsungen Mitschuld an der schlechten EM.

Bin gespannt, ob Hanning das Abschneiden bei der WM schönreden wird. Für mich ist die WM nach toller Vorrunde ziemlich enttäuschend zu Ende gegangen.

Wir sind im ersten K.O. Spiel erbärmlich raus! Was zählt da eine tolle Vorrunde?
    Meiner Meinung nach wurde heute ganz schon deutlich aufgezeigt, dass die Mannschaft eben noch lange nicht weltklasse ist.
    Verlieren kann & darf man immer, aber das war total unnötig. Katar war ja nicht unantasbar.

Allerdings bin ich auf Hanning wirklich gespannt.
    Seine Arbeit kann ich nicht wirklich bewerten, aber er ist einer der größten Unsympathen im deutschen Handball!

Also ich schaue seit fast 40 Jahren Handball & habe selber lange gespielt, aber ich kann mich nicht an ein Spiel mit sovielen (neudeutsch) Turnover (genannt). Wobei man da ja auch in ein gewissen "Qualität" unterscheiden muss. Da waren ja Fehler auf B Jugend Niveau dabei & zwar nicht einer oder zwei, sondern wieviele insgesamt? 15? 18?
    Unglaublich!
    Sicherlich kommt dann in der entscheidenden Phase (und das liebe Leute ist wichtig!) eine groteske Fehlerquote der Schiris dazu, aber letzten Endes passt sich das deutsche Team heute der ganzen WM an. Angefangen von der Übertragungsposse, bis hin zu sehr mäßigen Streamqualität (habe VDSL 50 Telekom und über Apple Box ging fast nix, I Phone hing ständig & auch am LAN PC war es weit weg von Genuss) über, und so muss man es mal deutlich sagen, das Versagen der Mannschaft heute.
    Newcomer ist man leicht, aber als Favorit etwas zu gewinnen ist eben eine andere Nummer! Unbegreiflich was da heute topbezahlte Profis geliefert haben!

Wie würden die aktiven Handballer eigentlich ein 2-Komponenten System einschätzen?
    Also zum Beispiel ein Handball mit entsprechenden Handschuh um den Grip zu erhöhen.
    In meiner naiven Vorstellung glaube ich, dass ein solches System einfacher zu entwickeln wäre.

Also ich will deinen Vorschlag jetzt nicht total dissen, aber führt das nicht irgendwie die gesamte Sache ins Absurdum? Wo soll das denn dann anfangen und aufhören? Als nächstes entwickeln wir für Fussbäller & Schuhe von denen der Ball nicht mehr wegspringt? Handbälle, die automatisch aufs Tor fliegen?
    Ich weiß ja, dass dein Vorschlag gut gemeint ist, aber ich frage mich warum man nicht einfach von den Profis das GLEICHE erwarten darf wie von jedem (unterklassigen) Jugendspieler bzw. Kreisligaspieler?
    Wenn es dann schwieriger wird, setzt sich am Ende eben auch die höhere Qualität durch! Fangen ist ein elementarer Teil dieses Sports! Wer es dann eben immer noch schafft Bälle mit einer Hand zu fangen, der (oder die) ist dann eben wirklich gut!

Ich persönlich würde für die ganze Diskussion einen anderen Ansatz wählen.
    Jeder Sportart tut eine gewisse "Gleichheit" innerhalb aller Ligasysteme gut. Das ist natürlich nicht immer & überall zu gewährleisten, aber speziell die Tatsache, dass man bis zu einer gewissen Liga (teilweise) mit Harzverbot spielen muss & darüber dann quasi eine "Harzpflicht" hat verändert den Sport in meinen Augen total.
    Ich bin der Meinung das hat ähnlich eklatante Auswirkung wie die Torgröße oder die Spielzeit. Käme ja auch niemand auf die Idee, dass die Tore in der 1.&2. Bundesliga größen sein dürfen.
    Insofern halte ich das Harzverbot für total sinnvoll, da im Umkehrschluss eh nicht zu gewährleisten wäre, dass man überall harzen darf!

Sicherlich müssen Spieler sich neu einstellen, aber wer sagt denn überhaupt, dass es Handball ausmacht den Ball immer mit einer Hand fangen zu können? Ich konnte Dreher auch ohne Harz werfen! Und technische Fehler (vs. gutes Abwehrspiel) sind für mich eh Teil des Handballs! Insofern sollte man vielleicht auch mal etwas offener sein & nicht jede Änderung (nur weil sie aus Ägypten kommt) per se ablehnen!

Dir macht sicherlich die Spielpause zu schaffen! Unterschätze mal nicht die Kraft, die man durch ständiges Training bekommt.

Meine Hände sind nur marginal größer als deine & ich habe problemlos im Herrenbereich spielen können (RL & LA bei 178 cm). Natürlich habe ich auch mal einen Ball verloren oder verzogen und war immer neidisch auf die Pranken, bei denen der Ball wie ein Tennisball umschloßen wurde. Dafür hatte ich aber auch immer das viel feinere Händchen für Dreher & Leger.

Ich denke jedenfalls, dass Du mit etwas mehr Kraft problemlos die Ballgröße kompensieren kannst. Vielleicht versuchst Du es einfach mal mit einem Quetschball oder irgendwelchen Klemmen, um die Unterarmmuskelatur zu stärken!

Viel Erfolg!

...Vielleicht ist dann Heinevetter vor Lichtlein. Es kann sich keiner sicher sein.

Aber gerade Heinevetter ist immer ein Kandidat, der auch die gute Stimmung sehr schnell torpedieren kann. Lichtlein war diese Saison sicherlich nicht schlechter als Heinevetter & seinen Wert für die Mannschaft hat er meiner Meinung nach gezeigt.

Ich würde einen möglichen Kader nach unserem Können zusammenstellen & das lag eindeutig in der Abwehr. Offensiv ist kein deutscher Spieler weltklasse! (Uwe mal ausgeklammert, aber der war ja nicht dabei). Insofern müssen wir das Spiel eh aus der Abwehr gewinnen & vielleicht den Tempogegenstoß noch besser ausschöpfen. Insofern fände ich auf den Außen 1+1 oder 2+1 fahrlässig. Die EM zeigt gerade mal wieder, dass man mit mindestens einem, wenn nicht zwei Ausfällen während der Olympiade rechnen muss!
    Zwingend notwendig wird sein welcher Kreisläufer offensiv am Besten trifft! Ds übrignes spricht nicht gerade für BamBam, der auch sicherlich noch weit weg von Topform sein wird. Also möglicherweise trifft es einen Spieler, den man früher mal für unverzichtbar hielt, aber die Abwehrleistungen bei dieser WM kann auch er nicht toppen, insofern...

Es wird jedenfalls spannend. Könnte übrigens sein, dass uns das dann auch ganz schnell wieder um die Ohren fliegt. Ein paar Prozent mehr Nervosität, ein bisschen mehr Pech in der entscheidenden Situation & schon ist man wieder meilenweit vom Edelmetall entfernt!

Freundschaft!

Ich würde mal sagen, daß das vergleichbar wäre mit 150 Millionen im Fußball. Allerdings, wo soll denn das Geld herkommen? Da müßte dann noch was im Busch sein. Entweder ein Sponsor oder ein andere Abgang gegen viel Geld.

Ich würde sogar sagen, dass es eher 200 Mios im Fussball entspräche & zwar nicht für Messi oder Ronaldo, sondern Robben oder einen ähnlich anfälligen Spieler!!

Ich bin mir aber sicher, dass die Vereine ein Hausverbot aussprechen könnten. Es sind ja auch nicht zwingend alle Fußballfans immer rechtskräftig verurteilt. Und was jetzt dem jeweiligen Vereinen mehr Schaden zufügt (Pyrotechnik, Naziplakat oder der Rudinepp) sei mal dahingestellt.

Für mich stellt sich eher die Frage was für die Liga besser oder schlechter wäre. Alles auf Null drehen oder die letzten 14 Spiele gegen die U23 bestreiten, die dann jeweils mit je -20 masakriert würden, aber immerhin würde Einnahmen eingespielt!

Jedenfalls wird man in 10 - 20 Jahren AR vermutlich als das Schlimmste bezeichnen was dem deutschen Handball jemals passierte. An allem was dreckig & schmutzig gewesen ist in den letzten Jahren war AR mit dran! Wer ihn privat oder geschäftlich (außerhalb des Handballs) kennt der wundert sich natürlich nicht darüber, aber ich liebe diese Sportart viel zu sehr, als das ich diesen Typen ihren Selbstdarstellungsdrang a la Abramowitsch verzeihen könnte. Schade für Hamburg, denn damit wurde (leider) wieder mal bewiesen, dass Handball nicht für die Großstadt taugt!

@ Borah:
    ich kann dir da größtenteils nur beipflichten was die Disqualifikation angeht!
    Wer heute rot für Dissinger gut heißt, der möge sich bitte mal 1 Spiel der hochgelobten Franzosen anschauen
    die Büffel wie Karabatic 1, Karabatic 2, Sorhaindo haben pro Spiel mind. 1 vergleichbare Aktion mit dabei, in der sie ihren Prachtkörper (Schulter, Brust) dem Gegner voll entgegenwerfen, meist noch durch den Kreis abkürzend oder darin abspringend
    Wie oft gehen diese Herren dann mit rot runter?!?

Dissingers Schicksal war heute die spektakuläre Flugrolle, die im letztlich in der Aktion zum Verhängnis wurde, nicht mehr und nicht weniger, also schwamm drüber!

Von der roten Karte abgesehen fand ich die Referees äußerst unauffällig und sehr passabel, mit deutlich weniger Fehlern als die beiden Mannschaften selbst!!!

Das war eine dieser immer wieder "doppeldeutigen" Entscheidunge. Dissinger steht definitiv nicht, aber besagte Flugrolle sehe ich ähnlich wie Du. Wenn Flüge der entscheidende Teil zu einer roten Karte wären, dann täten mir die Gegner von Weinhold echt leid, denn dann gäbes es normalerweise kein Spiel gegen ihn ohne rote Karte.

Das nennt man wohl (in der zweiten Halbzeit) ein richtig gute geschlossene Mannschaftsleistung. (Fast) Niemand ohne Fehler, aber unglaublich gebissen & gearbeitet.
    Es gabe ja schon ein paar Verweise auf mögliche Spieler des Spiels, aber mich hat vor allem Dahmke ziemlich beeindruckt. Die Spiele in denen man als Außen 10 von 10 macht (und davon am Besten 7 Gegenstöße) sind es ja nicht, sondern die Spiele, die möglicherweise nicht rund laufen. Gegen Matze kann man verwerfen (war auch der eine oder andere schwierige Winkel dabei), aber wie der sich zurückgebissen hat fand ich stark. Der Junge macht sein 8. Länderspiel. Die ganze Zeit in dem Wissen, dass es keinen wirklichen Plan B gibt. Und selbst der Fehler bei der ersten vorgezogenen Abwehraktion hat ihn nicht gebrochen.
    Da habe ich schon ganz andere Außen vor Torwarten wie Matze & Titi zerbrechen (bsw. Gensheimer und / oder Groetzki!). Die hatten die Hose so voll, dass die bei Gegenstößen verweigert haben.
    Jedenfalls macht die Mannschaft wirklich Lust auf mehr!!

Mich hat das Team eher positiv überrascht.

den Sieg hat man direkt nach der Halbzeit verschenkt, als man wie eine B Jugend mehr Angst vor der Überzahlsituation hatte als der Gegner. Hallo, da muss man doch direkt mindestens einen (oder zwei) Spieler rausnehmen & darf nicht bei 3 - 5 bzw. 4 - 6 noch fast die Überzahl verlieren. Wer weiß, wenn man da ein 3:0 oder 3:0 geschafft hätte...
    Ich bin gespannt auf die anderen Gruppenspiele. Selbstläufer sind da auch nicht!!

Als 15-jähriger soll er die Qualifikation seines Trainers beurteilen? Ob du ihn da nicht überforderst?

Ich glaube auch ein 15j. kann erfragen, ob der Trainer irgendeinen Schein gemacht hat, besagter Trainer mal höherklassig gespielt oder trainiert hat (was ja scheinbar bei besagter A Jugend der Fall ist).
    Jedenfalls ist die Ausbildung der Trainer wirklich nicht zu unterschätzen!!

Du musst lernen (können)! Das gilt für deine Mannschaft, deinen Trainer, aber ebenso auch für deine Gegner. Eine Oase, in der Du nie gefordert wirst fördert Dich auch nicht. Schau auf die Qualifikation deiner Trainer. Können diese Dich gut ausbilden (weil vielleicht gut qualifiziert oder selber mal hochklassig gespielt)?
    Sonst musst Du auf jeden Fall so schnell wie möglich einen anderen Verein suchen. Bei der A Jugend mittrainieren & spielen bringt Dir vielleicht Härte, aber eben auch nur dann, wenn Du dort lernen kannst. Du sagtest ja selber, dass die A Jugend höher spielst, insofern wären die sicherlich eine Option, aber auf jeden Fall weg von der Gurken B Jugend!

Ziemlich dummes Argument! Manchmal macht es eben Sinn, bei einer Aufzählung den letzten Punkt weg zu lassen - insbesondere dann, wenn er unsachlich und/oder inhaltslos ist.

Da hast Du mich falsch verstanden! Das meine ich nicht respektlos gegenüber den Melsungern, sondern der Funktionärsstruktur.
    Warum wurde der HSV letztes Jahr nicht rasiert? Eben
    Warum gabe es einst den Lex Gummersbach? Genauso
    Aber welche Lobby wird ein Melsungen haben - zu mal gegenüber dem kommenden deutschen Meister RNL? Keine.
    Also wüßte ich nicht was man vorbringen müsste, um das Tor zu revidieren.
    Verstehe mich nicht falsch. Wir mich ist das Spiel defintiv Unentschieden ausgegangen & die RNL sind weiter.
    Ob Wiederholung oder Fortsetzung? Keine Ahnung, aber eins davon MUSS es sein.
    Wird es aber nicht geben!
    Vielleicht wenn Melsungen wirklich klagen sollte! Aber sonst?
    Wer zum Teufel ist Melsungen?

Das ist aber auch alles sehr subjektiv.
    1. JEDES Foul ist unsportlich. Und HEULEN tust gerade Du, weil es um deine Bequemlichkeit geht? Du Angst vor was auch immer hast?

2. Spekulativ! Vielleicht hätte sich Melsungen durch die Unterzahl gekämpft & die Löwen wären genau daran zerbrochen? Erst Vorsprung weg, dann diese Chance vertan? Vielleicht hätten sich auch UG & AS in dieser Verlängerung die Kreuzbänder gerissen?

3. Der Terminkalender ist immer voll! Bedanke Dich bei den Schiris & dem Kampfgericht, dass die ihren Job nicht machen!

4. Als Fan sollte aber das F4 nicht nur von der Teilnahme deiner Mannschaft abhängen. Fährste sonst auch nach einen HF Aus nach Hause?

5. Dann kanntest Du die Regel wohl auch nicht! Ist aber eh kein Problem, denn die RNL würden ein Wiederholungsspiel eh gewinnen, denn bis dahin ist bei Melsungen die Luft raus! Allerdings wird eh pro RNL entschieden, denn wer verdammt ist Melsungen?