Jede andere Entscheidung wäre genauso so eindimensional und geistlos gewesen wie die Kommentare hier aus dem "Rheinland"!
Sicherlich war es keine gute EM, aber für mich wird und wurde immer die entscheidende Frage völlig außer Acht gelassen.
Was ist sportlich eigentlich passiert?
Wir sind im entscheidenden Spiel gegen den späteren Europameister ausgeschieden.
Die Mannschaft hatte keine gute "Tages" oder besser Wochenform.
Ärgerlich, aber dafür ist eben die Weltspitze dann zu eng!
Das Team hat Talent, aber kam fast wie die Jungfrau zum Kinde als der Eurotitel gewonnen wurde.
Bei Olympia wurde man ja schon "nur" Dritter (und viel gibt es außerhalb Europas wirklich nicht!).
Vielleicht hat die Zielvorgabe HeimWM & Olympia (Sieg) 2020 einfach viel verblended, weil der erste Schritt so prima gelungen ist.
Noch mal: Ich bleibe dabei! Deutschland ist noch lange KEIN Weltklasse Team. Wir haben viele gute, einige sehr gute Spieler. Zwei würde ich den Bereich den Weltklasse einordnen, von denen einer total versagt hat (hat eigentlich irgendjemand mal den Rücktritt von Gensheimer gefordert?). Das Entwicklungspotenzial bei unserem Team ist noch groß, aber, speziell im Rückraum, ist auch viel Hausmannskost dabei!
Niemand weiß, ob die EM mit DS nicht ebenso (schlecht) verlaufen wäre. Ich warne vor zu großem Anspruchsdenken. Ziele setzen ist okay, aber Realist bleiben! Überspitzt: Am Ende der Saison wird Hannover gar 4. und das Trainerteam wird gefeuert, weil man 2/3 der Saison auf Platz zwei stand?
Trainerentlassungen machen in den seltensten Fällen Sinn und verbrennen nur sinnlos Geld.
Und ins Rheinland: Du hast eine ganze Heim WM Zeit, Dich über deutsche Niederlagen zu freuen! Die Wahrscheinlichkeit, dass wir NICHT Weltmeister werden ist sicherlich größer als umgekehrt, aber den geringsten Anteil daran wird CP haben!!