Ich hatte auch immer das Gefühl, dass das mit den Dauerkarten eine Ausrede sei und man schlicht nicht mehr alle Karten verkauft bekam. Theoretisch klingt das Argument sich öffnen zu wollen, damit auch neue (junge !!) Fans in die Halle kommen können gut, aber ich war da eher skeptisch.
Allerdings habe ich neulich ein Interview mit dem Bayern Ulli gesehen und da wurde er ebenfalls zum Thema Dauerkarten befragt. Bekanntermaßen haben die Bayern nicht sonderlich große Probleme die Arena voll zu bekommen, aber er brachte einen anderen Aspekt mit an, den ich echt spannend fand, wenn gleich das beim Handball vielleicht noch nicht so ein großes Thema ist! Merchandising: Einfach gesagt: Kommen immer die gleichen Fans in die Arena, dann kaufen die auch nur ein oder zweimal im Jahr ein Trikot, aber mit wechselnden Fans steigt der Umsatz massiv. Die Bayern setzten allein im Stadion Fanshop pro Spiel 350k pro Spiel um!
Wobei ich jetzt nicht weiß in wie weit man das auf den THW übertragen kann und ob Figo sich über solche Aspekte Gedanken macht?
Falls Holstein absteigen sollte könnte ich mir vorstellen, dass wir trotz Erfolglosigkeit auch wieder stärkeren Zulauf haben werden!