Irgendwie ein richtungsweisendes Spiel. Der Heimsieg gegen Melsungen kann auf deren divenhaftes Verhalten zurückzuführen sein. TVG hatte auch eine ganz ganz schlechte Phase. Der SCM ist da schon eine ganz andere Hausnummer. Gewinnen wir gegen die ist das ein ganz ganz dicker Punktgewinn Richtung Klassenerhalt, verlieren wir, wird es ganz ganz eng weiterhin zugehen. Bin sehr gespannt und werde am Live-Ticker mitzittern!
Beiträge von Diddi
-
-
Also Kiel wäre schon selten blöde, würden sie Anderson an Kopenhagen abgeben. Das ist einer der besten RR der Welt und noch Welten besser als Vujin, der sich sowieso erstmal an die Liga gewöhnen muss, was auch min. ein halbes Jahr Zeit braucht!
-
Übrigens fand ich Kopenhagen vs Kiel eine hammerharte, megaspannende, hypaintensive Handballbegegnung .. ein bißchen wie Handball vom anderen Stern! Chapeau und Danke für diese Demonstration hoher Handballkunst! Toll!
Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Da wurde mit allen Bandagen gekämpft. Das war in vielen Belangen Handball auf ganz hohem Niveau!!!
-
Melsungen ist wirklich jede Saison eine absolute Wundertüte. Ich kann nicht verstehen, wie man trotz mehrfacher Trainerwechsel, trotz dem vielen sicheren Geld, welches dahin jede Saison fließt, keine Konstanz bei den Melsungern reinkommt!
-
Es ging mir auch nicht um Bashing. Ich habe lediglich die Frage gestellt, wo denn auf einmal das Geld (120.000 € sind im Handball nicht gerade wenig) herkommt. Und dass speziell beim BHC solche Nachrichten kein Grund zum Feiern sind, sollte wohl auch jeder nachvollziehen können, oder?
Weitere Wechselgerüchte: Laut Solinger Tageblatt soll sich der Bergische HC einen deckungsstarken europäischen Spieler an Land gezogen haben. Es werden keine Namen genannt und es gibt keine offiziellen Meldungen, häufig lag das ST aber bei Nachrichten über die Löwen schon richtig. Es bleibt abzuwarten.

Der VFL bestreitet im Übrigen laut Kölnischer Rundschau die Höhe der Ablösesumme.
Ansonsten danke Geraldo, da hast Du vollkommen recht. Ich kann die Skeptiker ggü. dem VFL auch verstehen, ich bin einer der größten auf Grund der Erfahrungen, aber es muss in der Tat nicht ins Bashing abgleiten.
-
Was echt ???
Was war denn da los ?Ich war selbst nicht da, stand bei uns so in der Zeitung. Und da ich es ähnlich ungläubig wie du aufgenommen habe, wollte ich Anwesende fragen, ob die es bestätigen können.
-
Ganz ganz wichtiger Sieg für den VFL! Scheint ein Kampf- Spiel gewesen zu sein und der VFL hat den Kampf angenommen. Schön war echt die Halle zu sehen, muss wohl richtig Stimmung gewesen sein!

Krass finde ich, dass Roth vor Ende des Spiels die Halle verlassen hat, kann das einer der Anwesenden bestätigen?
-
Was mich mal interessieren würde anstelle der FInanzdiskussionen über den VFL, wo wir alle keinen Einblick haben:
Was haltet ihr von der Qualität von Borko Ristovski? Ich kenne ihn nur von den großen Turnieren und im Kopf geblieben sind natürlich die starken Leistungen bei der EM, wo aber alle mazedonischen Spieler über sich hinaus gewachsen sind. Da ist auch ein gehöriger Schuss Patriotismus dabei. Die Frage ist, ob er diese Leistung konservieren kann.
Dimitrijevic kenne ich gar nicht. Weiß jemand, wie stark der in der Abwehr ist? Wo kann er da spielen?
-
Naja. Fazekas will seine Handballschuhe an den Nagel hängen! Der neue Tw unterschreibt für 2,5 Jahre, das ist schon ein großer Unterschied! Alles unter der Prämisse, dass die Meldung wahr ist
-
Das Spiel gewinnen MUSS nur einer - der VfL. Selbst wenn Melsungen das Spiel gewinnen müsste, habe ich bei deren Fokussierung so meine Probleme. Die Mannschaft spielt seit Jahren unter eigentlichem Niveau. Selbst der nordhessische Frühling zu Beginn der Saison hielt nicht lange an und ist der normalen Langeweile gewichen. Ich wundere mich schon, warum es da so ruhig ist. Anderseits traut sich A.Völker wieder was in der Öffentlichkeit zu sagen, war ja eigentlich durch Roth abgemeldet. Das da nicht mehr rauskommt, ist schon traurig. Daher: ist der VfL fokussiert, der RL trifft mehrt als 3-4 mal und die Torhüter halten mindestens 10 Bälle bleiben die Punkte in Gummersbach.
Gerade der letzte Satz spiegelt genau auch meine Gedanken wider!
Insbesondere da ich in freudscher Weise das "und" überlesen habe. Das würde bedeuten, wenn der RL die Gm- Torhüter 3-4 anschießt!

Ach diese Diskussionen zu Entscheidungsspielen. Jeder der Mannschaften hat noch 15 Spiele, für beide können da genug Punkte gesammelt werden. Aber in der Tat, wenn der VFl gewinnt, rutscht Melsungen nochmal ein bißchen rein und der VFl wittert etwas mehr Luft.
-
Ich bin ehrlich gesagt auch mal gespannt, ob Kubes den Melsungern helfen kann. In Kiel wahrlich eine Bank in der Abwehr, aber der Kerl wird auch nicht jünger!
-
Ne is klar

Warum glaubst Du das nicht. Das ist wie bei den Spielern in Kiel. In Kiel spielen Sie wegen der guten Meeresluft, in Berlin wegen des Großstadt- Feelings!

Jaja, der Bob ist ein guter Selbstdarsteller, ebenso der Kommentar zu dem Nicht- Berater bei Löffler!
-
Weiß hier eigentlich einer, wie lange die Transferperiode läuft?
-
Ich dachte der VfL wäre klamm?
Laut Interview mit Timmerbeil, dem Aufsichtsratvorsitzenden des VFLs haben die bei den Sponsoren für Neuverpflichtungen gesammelt und sehr viele positive Zeichen erhalten. Sprich, wenn neue Spieler verpflichtet werden, haben viele Sponsoren Geld dafür gegeben, damit der VFl nicht absteigt.
-
War der etwa gut. Ich habe nach etwa 20 minuten ausgeschaltet, weil ich das Spiel so furchtbar schlecht fand....
Erzähl!!!
Putics hat wirklich gut gespielt, das Problem ist bei ihm, dass er eine typische "ein- Spiel- im Monat- Fliege" ist. Ein Spiel im Monat spielt er auch in GM gut, das reicht aber leider nicht .
-
Deutschland wird es definitiv nicht !

Das meinte ich damit auch nicht. Selbst wenn alles drei stimmt, zählen wir nicht zu den Favoriten. Und wie man sieht, ist eins schon raus!
-
Favoriten für mich: Frankreich und Dänemark. Von der Mannschaft her eigentlich auch Serbien, aber bei denen ist immer der Wurm drin, wie beim letzten Turnier.
Deutschland: Hier kommt es auf zwei Dinge an. 1. Wie starten sie ins Turnier? Können sie sich Selbstbewusstsein holen im ersten Spiel.
2. Die deutsche Mannschaft braucht mehr Kraft um Spiele zu gewinnen als andere und ihnen fehlt dann die Frische und Kraft. Hat Heuberger das Problem in den Griff bekommen?Und als drittes brauchen wir gute Tw.
Wenn alles drei stimmt, kann es gut werden.
-
In dem Bericht von Handball-world über die Entlassung stand was davon, dass Mudrow sowieso am Saisonende was anderes macht? Oder habe ich mich verlesen?
-
Interview mit Bob Hanning bei Handball-World.com
Eine kleine Kritik von mir zu diesem Interview: Das ist viel zu lau. Wenn ich mir die erste Frage angucke:
ZitatIn den letzten Tagen gab es einige Unruhe über eine Aussage von Ihnen, hat Sie das überrascht?
Er war in vielen überregionalen Medien mit den Worten: EM-Aus gut für deutsche Mannschaft. Er begründet dies mit der Möglichkeit eines Neuaufbaus. Dass das für Wirbel sorgt ist in meinen Augen völlig selbstverständlich und Bob Hanning auch, der das Spiel mit den Medien kennt. Da kann nicht die erste Frage sein, ob ihn das übberascht. Bitte das nächste Mal wieder ein bißchen kritischer.
-
Laut Kölnischer Rundschau hat der VFL momentan Uros Elezovic von HC Bosna Gas momentan im Probetraining. Kennt den hier jemand, kann er dem VFL weiterhelfen? Alf, was sagst Du?
Bericht darüber gibt es hier: Kölnische Rundschau