Beiträge von Schöne-Fan

    Man man man, ich hätt echt nie gedacht, dass Noka quasi rausgeschmissen wird. Dachte das wäre nur so Geplänkel, aber nu... :nein:
    Schade, dass so ein toller und erfolgreicher Trainer so einen unwürdigen Abgang bekommt :(
    Man darf wirklich gespannt sein, was sich der THW einfallen lässt. Aber ich persönlich, brauche wohl noch ein paar Tage, um zu realisieren, dass der THW jetzt ein THW ohne Noka ist... komisch.



    MfG
    Marie

    Zitat

    Original von Tobi75


    angenhmer Tonfall...
    Schon mal drüber nachgedacht, dass es vlt. einfacher ist einen der beiden finanziell etwas aufzuwerten, als Absicherung zu Heine in die erste zu stellen und für die zweite nen neuen Mann zu holen? Das wird zweifelsohne deutlich billiger sein ,als 50.000€ an den HSV zu überweisen. Natürlich ist die jetzige Lösung besser für den Verein, aber auf biegen und brechen war man nicht gezwungen zu handeln. Im übrigen ist der Kollege MÜller wohl auch nicht unbedingt so viel älter als Quenstedt und Schulz ;)


    Dario muss sich erstmal in der 2. Bundesliga beweisen, bevor er in die erste Mannschaft gesteckt wird. Er durfte letzte Saison ja (leider) kaum spielen, da Alexander Hübe ständig seinen Kapitänsbonus hatte :rolleyes: Und Pat? Der Junge hat Regionalliga gespielt (wenn er mal gespielt hat). Da sehe ich in keinem von beiden eine Absicherung für die 1. Mannschaft.
    Und zum Thema neuen Torhüter für die zweite kaufen. Die Youngsters haben mehrere neue Leute gekauft, da einige Abgänge kompensiert werden mussten. Und man war vom Abgang von Hübe wohl auch etwas überrascht, sodass da wohl nicht mehr viel Handlungsspielraum war. :( Ich befürchte jedenfalls, dass schon die 2. Bundesliga für Dario und Pat eine große Belastung werden.
    Und für mich ist es nen Unterschied, ob man 21 ist und schon U19, U21 und Junioren gepielt hat oder ob man noch bei der A-Jugend mitspielt bzw. mitspielen darf (er darf ja nur im Final4).


    Aber egal, weicht jetzt etwas vom Thema ab. Meiner Meinung nach war die Verpflichtung eben dringend notwendig ;)



    MfG
    Marie

    Zitat

    Original von Tobi75
    P.S.: Der SCM hat durchaus auch eine zweite Mannschaft die 2BuLi spielt. Da sind der eine oder andere TW dabei, der auch eine passable Ergänzung zu Heine hätte sein können. Auf biegen und brechen war man nicht zum Handeln gezwungen.


    Achja, da weißt du aber mehr als alle anderen ;)
    Die zweite Mannschaft hat momentan selbst ein Torhüterproblem. Alexander Hübe verlässt den Verein, Dario ist teilweise durch den Dienst beim Bund eingespannt... und wer bleibt da? Wahrscheinlich wird Patrick Schulz (Zweitspielrecht) dann wieder einspringen. Dario ist jetzt 18, Pat glaube ich auch nur 1 Jahr älter. Wer von den beiden soll denn dann auch noch 1 spielen? :D


    Es war also dringend nötig, einen Torhüter zu verpflichten. Biegler wollte ja eigentlich 3 Torhüter für die neue Saison haben, jetzt können wir froh sein, dass es 2 geworden sind.
    Freue mich aber, dass es wieder ein junger deutscher Spieler ist :klatschen:


    MfG
    Marie

    Zitat

    Original von Jenny
    Also ich war früher in den Ferien immer bei meinen Großeltern ...


    Oh ja, das kenne ich. :D Bin ja eigentlich auch ein reines Stadtkind, aber meine Eltern sind eben beide vom Dorf nach Magdeburg gezogen. Somit war ich in den Ferien immer bei Oma und Opa. Natürlich wohnten auch noch andere Familienteile dort, sodass ich dann eigentlich immer viel Zeit mit meinem Cousin verbracht habe. War immer ne coole Zeit, aber nach ein paar Tage wurde es auch langweilig. Könnte mir niemals vorstellen, in so nem kleinen Ort zu wohnen, wo jeder jeden kennt.
    Aber eine Millionen-Stadt brauche ich jetzt auch nicht... Berlin oder Hamburg wären mir zu groß und zu stressig.
    Ich fand Magdeburg immer sehr gemütlich, man ist überall schnell hingekommen und alles.
    Jetzt bin ich ja in Leipzig, doppelt so groß wie MD. Die Stadt find ich richtig cool irgendwie. Nicht zu klein und nicht zu groß, war nur am Anfang etwas komisch ;) Und was den Entspannungsfaktor anbetrifft, hab ich es eigentlich ganz gut getroffen. Ich finde beide Städte sehr schön und habe auch jeweils direkt einen Park in der Nähe, in den es mich öfter mal zieht.
    Das einzige, was mich stört: Nur ihbahpfui Frauenhandball :lol: In dem Punkt zieht es mich immer wieder nach MD, auch was die Youngsters und die A-Jugend betrifft.. ich schätze, dass das auch immer so bleiben wird. Da kann die Heimatstadt eben doch nicht so schnell verdrängt werden ;)


    MfG
    Marie

    Männliche Jugend A:


    JSG SC Magdeburg/Staßfurt – VTV Mundenheim 32:20


    Das Spiel war nicht wirklich aufregend. Nach ca. 10 Minuten stand es, glaube ich, 6:1 und da war die Sache eigentlich schon klar. Am Ende wurden dann noch einige Chancen auf Seiten des SCM vergeben... Wenn sie im Rückspiel einigermaßen konzentriert sind, brennt da nichts mehr an :)


    MfG
    Marie

    Zitat

    Original von Brownie


    Falls er nicht überteuert ist, wäre auch der TVG ein Kandidat, aber ich glaube eher, dass da einer aus dem HBLZ-Dunstkreis als Backup für Spatz aufgestellt wird. Wenn ich mich nicht täusche, kommt Hildebrandt aber eigtl. aus der erweiterten Region hier (Gelnhausen?!). Würde mich sehr freuen, aber wahrscheinlich ist das nicht. ;)
    Vielleicht sucht der SCM noch einen Ersatz für Jungwirth??


    Mh, kann ich mir nicht vorstellen. Der SCM braucht erstmal nen Torhüter, bevor irgendeine andere Verpflichtung gemacht wird. Und auf RA besteht eigentlich kein Bedarf. Andreas Rojewski wird nächste Saison wieder spielen und in der zweiten Mannschaft wurde ja Tobias Reichmann verpflichtet, der sicher auch mal in die 1. reinschnuppern darf ;)


    MfG
    Marie

    Die Volksstimme Magdeburg berichtet heute:



    Quelle: Magdeburger Volksstimme


    Na, es wurde ja auch mal wieder Zeit, dass hier ein bisschen Stimmung aufkommt :rolleyes:


    MfG
    Marie

    Zitat

    Original von Omaha
    Wenn die ganzen Verletzten nicht gewesen wären, würde die Situation auch anders aussehen...
    Diese 8 Feldspieler die zur Verfügung stehen werden ihr bestes geben und die Magdeburger an die Wand spielen, weil diese sich nicht wehren werden.. warum auch... sind ja sicher international dabei...


    Naaaaa klar ;) Es ist das letzte Heimspiel der Saison und die Mannschaft wird kein bisschen dafür tun, dass es ein würdiger Saisonabschied wird - schon klar :lol: Und grade gegen seine alte Mannschaft wird Herr Biegler wohl die richtigen Worte finden.
    Ich hoffe, auf ein ähnliches Spiel wie gegen Minden... Aber mal sehen, wie sehr der WHV kämpfen wird. Dass wir allerdings an die wand gespielt werden, wage ich mal zu bezweifeln.


    MfG
    Marie

    Zitat

    Original von Felix0711


    Ah ja ;) - Ansonsten: Glückwunsch!


    Hoppla :lol: Sollte natürlich "kaum jemand" heißen ;) So ist das eben, wenn man noch ganz euphorisch vom Spiel ist...
    Und wo die Schiedsrichter gut gepfiffen haben sollen, weiß ich echt nicht. Sogar im Flensburg-Forum wird geschrieben, dass die Schiris nicht grade gegen Flens gepfiffen haben ;) Aber was solls... Seid die beiden uns mal in der A-Jugend verpfiffen haben, habe ich da eh so meine Probleme :D
    Der Sieg war jedenfalls gut erkämpft und es hat wirklich richtig Spaß gemacht. Ich bin gespannt, was das am letzten Spieltag in Gummersbach wird.


    MfG
    Marie

    Hachja... jetzt verhilft man dem THW schon zur Meisterschaft. :nein: ;)
    Aber was solls, das Spiel war nämlich richtig richtig geil :D Ich hab vorher zwar gesagt, dass der SCM mal wieder "dran" wäre, aber dran geglaubt hat wohl vorher kaum niemand. Als uns Dang/Zacharias dann die 2 Zeitstrafen reingedrückt haben (übrigens auf beiden Seiten komische Sachen gepfiffen), dachte ich schon, dass das Spiel gelaufen sei. Aber die Jungs haben echt wahnsinnig gut gekämpft. Matchwinner für mich: Yves Grafenhorst, der mit 3 Toren hintereinander den Sieg perfekt gemacht hat. Starkes Spiel, die Jungs haben sich gefreut, als ob sie grad nen Titel gewonnen haben :D Tat mal wieder richtig gut und der SCM präsentiert sich in den letzten Saisonspielen doch nochmal ganz gut :)
    Ansonsten: Glückwunsch THW und bitte :lol:



    MfG
    Marie

    Zitat

    Original von Hexe2004


    Jetzt hab ich einen Piepser im Auto, mal sehen ob er hilft
    ...


    Schöne-Fan: mein Marderschaden wurde von Versicherung bezahlt


    Wo hast du denn den pieper her? Die kosten doch so 130€ oder? :rolleyes:


    Ja, das mit der Versicherung wusste ich. Aber der Marder hat nur ein Kabel erwischt und so waren die Kosten relativ gering (und haben die 100€ Selbstbeteiligung nicht überschritten). Trotzdem danke für den Hinweis ;)


    MfG
    Marie

    Heute gehts ab in die Werkstatt, bin jetzt schon gespannt, wie lange es dauert und vor allem wie viel es kosten wird.
    Wo bekomm ich so einen pieper denn eigentlich her?


    MfG
    Marie

    Mich hats dieses Wochenende auch erwischt ;( ;(
    Der liebe ADAC-Mensch hat auch gesagt, dass erstmal ne Motorwäsche gemacht werden muss. Mal gucken, ob ich mir dann noch irgendwas von euren Tipps anschaffe...


    :rolleyes:


    MfG
    Marie

    Die Magdeburger Volksstimme berichtet heute über die torhüter-Lage beim SCM und titelt:
    "Verlässt Erevik den SCM vorzeitig?" ;(
    Hab den Artikel online leider nicht gefunden. Jedenfalls steht drin, dass es wohl Pläne gibt den Vertrag vorzeitig aufzulösen. Der Spielerberater will davon allerdings nichts wissen, der Verein äußert sich aber auch nicht. Erevik möchte wohl nach Dänemark wechseln.
    Außerdem steht fest, dass auch YoungsterS-Torhüter Alexander Hübe den Verein verlassen wird. Der Ersatz wird also auch knapp...
    Mal schauen, was da noch so draus wird :(


    MfG
    Marie

    Aber endlich mal wieder ein Sieg für den SCM :) Und man konnte heute mal entspannt zusehen und musste sich nicht ständig aufregen. Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass Yves Grafenhorst heute der absolute hammer war. Er hat mir auf Mitte ganz gut gefallen und dazu noch seine 8 Tore. Vielleicht steht ja im neuen Vertrag, dass er jetzt Geld pro geworfenes Tor bekommt? :lol:
    Von Göppingen ging zu keiner Zeit des Spiels eine gefahr aus. Hätte irgendwie mehr erwartet.


    MfG
    Marie

    Zitat

    Original von MobbDeep87
    Glückwunsch an die Grafschafter.


    So gut wie nie geführt, dann mit dem Schlusspfiff das Siegtor.


    Freu mich jetzt schon auf das Spiel nacher bei hbl.tv :hi:


    Wenn man den Schlusspfiff mal gehört hätte... Meiner Meinung nach ist das Tor nicht innerhalb der regulären Spielzeit gefallen. Vor allem war sich niemand sicher, außer die Nordhorner... der Torschiedsrichter wollte das Tor nicht geben (so sah es für mich jedenfalls aus), der Feldschiedsrichter hat dann kurz überlegt, auf Tor entschieden und hat schleunigst die Halle verlassen...
    Hätte ein unentschieden sehr gerecht gefunden. Schade vor allem, dass die Schiedsrichter in den letzten 1,5 Minuten nicht ein einziges Mal die Zeit angehalten haben, obwohl der SCM oft gestört hat und Nordhorn mitm Weiterspielen echt die Ruhe weg hatte. Ach doch, angehalten wurde sie dann 4 Sekunden vor Schluss. So lief die Zeit fröhlich für Nordhorn weiter... Fand ich etwas fragwürdig, aber ok. Jedenfalls haben sie sich innerhalb von 4 Sekunden noch nen paar mal zugespielt, einen Fehlwurf aufs Tor gehabt und dann nochmal geworfen...


    Aber positiv: In der ersten Halbzeit hat der SCM sehr konzentriert gespielt, da hats auch mal wieder Spaß gemacht zuzugucken.
    Und wie gesagt, ein Unentschieden wäre verdient gewesen.




    Marie

Anzeige