Wechsel feststehend 2007 -2008 II

  • Das Hamburger Abendblatt schreibt, dass der SCM für Jürgen Müller eine Ablöse von € 50.000,– bezahlt.

  • Zitat

    Original von wintermute
    Das Hamburger Abendblatt schreibt, dass der SCM für Jürgen Müller eine Ablöse von € 50.000,– bezahlt.


    Damit sollte der Etat des HSV gesichert sein. :D


    Aber mal im Ernst: Müller hatte noch einen Vertrag bis 2009 in Hamburg. Von daher überrascht es mich nicht, dass der SCM eine Ablöse zahlen muss.

  • Zitat

    Original von Arcosh


    Damit sollte der Etat des HSV gesichert sein. :D


    Aber mal im Ernst: Müller hatte noch einen Vertrag bis 2009 in Hamburg. Von daher überrascht es mich nicht, dass der SCM eine Ablöse zahlen muss.


    Nach den Aussagen in der PK hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass es ohne Ablöse abgeht.

  • Zitat

    Original von wintermute


    Nach den Aussagen in der PK hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass es ohne Ablöse abgeht.


    50 Riesen für Torwart Nummer 3 :pillepalle: Das wäre eine halber Hens (in Bezug auf die Ablöse).


    Vielleicht gibt es ja ein Freundschaftsspiel, dessen Einnahmen an den HSV gehen.

  • Zitat

    Original von Arcosh


    Damit sollte der Etat des HSV gesichert sein. :D


    Aber mal im Ernst: Müller hatte noch einen Vertrag bis 2009 in Hamburg. Von daher überrascht es mich nicht, dass der SCM eine Ablöse zahlen muss.


    Das vlt., aber 50T€ ist mir eig. zuviel. Zum einen kann man sich ja mal anschauen, was auf der Pressekonferenz des SCM dazu gesagt wurde. Da wird allenthalben das großzügige Entgegenkommen sowohl vom Sportdirektor als auch vom Trainer gelobt und sich artig bedankt. Klingt verdammt nach Schnäppchen und das sind 50T€ in meinen Augen nicht.
    Man stelle das mal ins Verhältnis zum (nicht)Kubes-Transfer. Da wurde vermeldet, dass die Lemgoer Ablöse fünfstellig war - maximal also 99.999. Gehen wir mal von 75T€ aus. Für (wahrscheinlich) den besten Abwehrspieler der Liga, der in MD noch zwei Jahre Vertrag hatte und den der SCM sehr gut hätte gebrauchen können. Nun nimmt man ein Nachwuchstalent im Tor, das noch ein Jahr Vertrag hat, und das dazu noc hzwei bessere Spieler vor sich hat. Da scheinen mir die 50T€ doch deutlich zu hoch angesetzt zu sein.

  • Zitat

    Original von Wieland


    50 Riesen für Torwart Nummer 3 :pillepalle: Das wäre eine halber Hens (in Bezug auf die Ablöse).


    Na, dann passt es doch. Wo siehst du da das Problem? ;)


    (Nee, im Ernst. Die Preisspirale hat sich gedreht und heutzutage würde man für einen Hens selbst bei Ein Jahr Vertragslaufzeit 250.000 oder mehr hinblättern müssen)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von meteokoebes


    Na, dann passt es doch. Wo siehst du da das Problem? ;)


    (Nee, im Ernst. Die Preisspirale hat sich gedreht und heutzutage würde man für einen Hens selbst bei Ein Jahr Vertragslaufzeit 250.000 oder mehr hinblättern müssen)


    Dabei spielen Angebot und Nachfrage eben eine wichtige Rolle. Der SCM braucht unbedingt einen neuen Torhüter für die neue Saison und aktuell sind nicht gerade viele auf dem Markt und auf der anderen Seite hätte es sich der HSV notfalls leisten können Müller als dritten Torwart zu behalten. Daher war der SCM in der ungünstigeren Verhandlungsposition.


  • http://www.handball-world.com

  • Zitat

    Original von Arcosh


    Dabei spielen Angebot und Nachfrage eben eine wichtige Rolle. Der SCM braucht unbedingt einen neuen Torhüter für die neue Saison und aktuell sind nicht gerade viele auf dem Markt und auf der anderen Seite hätte es sich der HSV notfalls leisten können Müller als dritten Torwart zu behalten. Daher war der SCM in der ungünstigeren Verhandlungsposition.


    Ja und wenn so "über den Nuckel gezogen wird" wie Du es beschreibst, bedankt man sich noch mehrmals ganz artig beim Herrn Rudolph und verneigt sich ganz tief(PK mit K73 und Biegler)? Nee, das glaube ich beim besten Willen nicht. Du solltest auch wissen, dass eine andere TW-Personalie an 1.000€ Monatsgehalt (isländischer Nachwuchsmann, Björgvin Pall Gustavsson) gescheitert ist. Da wird man nicht den vierfachen Betrag an den armen HSV überweisen können. Wenn Geld geflossen ist, dann ganz sicher sehr sehr viel weniger als die 50T€. Übrigens lagen Forderungen des Isis wohl bei 3T€ netto. Geboten hatte man 2T€. ;) Ich denke, da hat das Abendblatt einfach mal ne Zahl so ins blaue geschossen und kräftig daneben gelegen.


    P.S.: Der SCM hat durchaus auch eine zweite Mannschaft die 2BuLi spielt. Da sind der eine oder andere TW dabei, der auch eine passable Ergänzung zu Heine hätte sein können. Auf biegen und brechen war man nicht zum Handeln gezwungen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobi75 ()

  • Zitat

    Original von Oliver
    Der frühere Bundesligaspieler Damian Blecic wechselt zum ambitionierten dänischen Erstligisten Bjerringbro/Silkeborg/Voel (BSV).


    Quelle:


    http://sporten.tv2.dk/haandbold/article.php/id-11917864.html



    Bei BSV stehen doch auch Krogh-Jeppesen und der Grönländer Kreutzmann für RL im Kader. Weiss man, ob einer von denen jetzt weichen muss? Oder wird Blecic nur als Abwehrmann geholt. Kreutzmann würde ich gern mal in der Bundesliga sehen.

  • Quelle: http://www.dormago.de


    TSV: Faißt kommt - Pfahl-Nachfolge noch offen


    06.06.2008/16:33:53 / duz


    Dormagen. Junioren-Nationalspieler Sebastian Faißt (Foto) wechselt zur kommenden Saison 2008/2009 zum TSV Bayer Dormagen. Er unterschrieb heute am Höhenberg den Vertrag. Der gebürtige Schwarzwälder spielte in der abgelaufenen Saison beim Süd-Regionalligisten HSG Konstanz, bis zur B-Jugend trug er das Trikot des TV Alpirsbach und wechselte dann zum TuS Schutterwald. In Dormagen wird er sowohl dem Kader der Bundesliga- als auch der Regionalliga-Mannschaft angehören.


    Der Linkshänder gab im November 2007 sein Debüt in der Junioren-Nationalmannschaft, mit der am kommenden Mittwoch, 11. Juni, zu einem Lehrgang in der Sportschule Kaiserau weilt. Mit Rechtsaußen Tim Henkel wurde ein weiterer Dormagener von Junioren-Nationaltrainer Martin Heuberger für den Lehrgang der Jahrgänge 1988/89 nominiert.


    Der TSV ist indes weiter auf der Suche nach einem Ersatz für den Halbrechten Adrian Pfahl (ging zum VfL Gummersbach). Der deutsche Markt gibt da nicht viel her. Einem Test unterzogen sich bereits ein Franzose, ein Russe und ein Litauer.


  • Dennis Zakharov?

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Zitat

    Original von Tobi75
    P.S.: Der SCM hat durchaus auch eine zweite Mannschaft die 2BuLi spielt. Da sind der eine oder andere TW dabei, der auch eine passable Ergänzung zu Heine hätte sein können. Auf biegen und brechen war man nicht zum Handeln gezwungen.


    Achja, da weißt du aber mehr als alle anderen ;)
    Die zweite Mannschaft hat momentan selbst ein Torhüterproblem. Alexander Hübe verlässt den Verein, Dario ist teilweise durch den Dienst beim Bund eingespannt... und wer bleibt da? Wahrscheinlich wird Patrick Schulz (Zweitspielrecht) dann wieder einspringen. Dario ist jetzt 18, Pat glaube ich auch nur 1 Jahr älter. Wer von den beiden soll denn dann auch noch 1 spielen? :D


    Es war also dringend nötig, einen Torhüter zu verpflichten. Biegler wollte ja eigentlich 3 Torhüter für die neue Saison haben, jetzt können wir froh sein, dass es 2 geworden sind.
    Freue mich aber, dass es wieder ein junger deutscher Spieler ist :klatschen:


    MfG
    Marie

  • Zitat

    Original von Rentner


    Dennis Zakharov?


    Könnte sein. So im Tausch gegen Adi Pfahl. Ich vermute, da würden wir aber schlecht abschneiden, sonst hätte Dennis doch eien neuen Vertrag bekommen.

  • Naja, über das wirkliche Potential von Sacharow kann man angesichts der Krankenakte in der letzten Zeit nur spekulieren. Beim Franzosen könnte es sich um den in Paris in Ungnade gefallenen Paty handeln. Immerhin hat man mit Mahe gut Verbindungen nach Frankreich, von daher kann da auch alles möglich bei herumkommen. Aber Markt sieht recht dünn aus und in Essen möchte man sich ja auch noch je einen halben, sowie einen Kreis angeln. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ja, Dennis Zacharow ist zur Zeit (oder war) zum Probetraining in Dormagen. ich glaube, dass der Junge durchaus Potential hat. Ihm fehlt einfach Selbstvertrauen in seinen Körper.


  • angenhmer Tonfall...
    Schon mal drüber nachgedacht, dass es vlt. einfacher ist einen der beiden finanziell etwas aufzuwerten, als Absicherung zu Heine in die erste zu stellen und für die zweite nen neuen Mann zu holen? Das wird zweifelsohne deutlich billiger sein ,als 50.000€ an den HSV zu überweisen. Natürlich ist die jetzige Lösung besser für den Verein, aber auf biegen und brechen war man nicht gezwungen zu handeln. Im übrigen ist der Kollege MÜller wohl auch nicht unbedingt so viel älter als Quenstedt und Schulz ;)

  • Finde ich schon ein wenig seltsam. Da ist man so lange nicht in der Lage Stefan Nippes ein verbindliches Angebot zu unterbreiten, so dass der lieber der guten Luft wegen nach Leichlingen geht und dann holt man angeblich mit Ablöse Müller. Naja, wobei man letzendlich nicht weiß für welche Liga Nippes vorgesehen ar. Der fällt bei mir auch noch eher in die Kategorie "Einkaufskandidat für die Zweite".

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Zitat

    Original von Tobi75


    angenhmer Tonfall...
    Schon mal drüber nachgedacht, dass es vlt. einfacher ist einen der beiden finanziell etwas aufzuwerten, als Absicherung zu Heine in die erste zu stellen und für die zweite nen neuen Mann zu holen? Das wird zweifelsohne deutlich billiger sein ,als 50.000€ an den HSV zu überweisen. Natürlich ist die jetzige Lösung besser für den Verein, aber auf biegen und brechen war man nicht gezwungen zu handeln. Im übrigen ist der Kollege MÜller wohl auch nicht unbedingt so viel älter als Quenstedt und Schulz ;)


    Dario muss sich erstmal in der 2. Bundesliga beweisen, bevor er in die erste Mannschaft gesteckt wird. Er durfte letzte Saison ja (leider) kaum spielen, da Alexander Hübe ständig seinen Kapitänsbonus hatte :rolleyes: Und Pat? Der Junge hat Regionalliga gespielt (wenn er mal gespielt hat). Da sehe ich in keinem von beiden eine Absicherung für die 1. Mannschaft.
    Und zum Thema neuen Torhüter für die zweite kaufen. Die Youngsters haben mehrere neue Leute gekauft, da einige Abgänge kompensiert werden mussten. Und man war vom Abgang von Hübe wohl auch etwas überrascht, sodass da wohl nicht mehr viel Handlungsspielraum war. :( Ich befürchte jedenfalls, dass schon die 2. Bundesliga für Dario und Pat eine große Belastung werden.
    Und für mich ist es nen Unterschied, ob man 21 ist und schon U19, U21 und Junioren gepielt hat oder ob man noch bei der A-Jugend mitspielt bzw. mitspielen darf (er darf ja nur im Final4).


    Aber egal, weicht jetzt etwas vom Thema ab. Meiner Meinung nach war die Verpflichtung eben dringend notwendig ;)



    MfG
    Marie

Anzeige