Beiträge von j0hn

    Felix Storbeck vom HC Empor Rostock neuer ASV-Torhüter
    Damit hat der ASV seine Lücke im Team erfolgreich geschlossen und mal wieder bewiesen, dass er bei seinen Neuverpflichtungen echt unberechenbar ist. Den hatte sicher keiner auf der Rechnung oder ?!


    Website ASV Hamm Westfalen


    Achja und nochwas.... mit Torhütern, die vorher schon in Magdeburg und Rostock gespielt haben, haben wir bisher ja echt nur beste Erfahrungen gemacht!! Wenn er sich in der gleichen Weise entwickelt, bin ich vollends zufrieden!!!

    könnt ihr uns außer dem was man über google rauskriegen kann was zu Mrkva sagen? Traut ihr ihm den Sprung zu Göppingen zu, meint ihr er hat das Zeug um sich bei uns durchzusetzen?


    Definitiv!! Kann mich Transporter da nur anschließen! Er hat in der vergangenen Saison mehr als einmal bewiesen, dass er ein guter Erstligaspieler ist. Ich bin mir nicht sicher, ob er auch bei einem international agierenden Verein wie Göppingen direkt als Nummer 1 einschlagen wird. Aber mit ein paar Spielen Anlauf, wird er euch mit Sicherheit überzeugen!!!! Da bin ich überzeugt. Und auch wenn uns damit echt ein "Großer" verloren geht, für die zweite Liga ist er definitiv mehr als überqualifiziert!

    Dass man mit unserem Etat einen höheren Tabellenplatz hätte erreichen können, da stimme ich dir zu!
    Aber:


    Es wundert mich nur, dass Vereine wie Hamm oder Nordhorn stöhnen, sogar veröffentlichen, dass sie kurz vor dem Exitus stehen, sogar Gehaltseinbußen fordern und dann solche Verpflichtungen für die neue Saison bekannt geben.


    Respekt


    Versteh nicht ganz weshalb du Hamm hier mit einbeziehst..


    Gehaltseinbußen wurden meines Wissens dieses Jahr nicht gefordert... Oder sprichst du hier - sofern du dies auch auf uns beziehst -vom letzten Jahr?! Und da war die einzige Neuverpflichtung wohl mehr als ein Griff ins Klo!!! Von daher macht das keinen Sinn!


    Nehmen wir also an, du beziehst dich auf dieses Jahr:
    Den Neuverpflichtungen zur nächsten Saison (die in der Tat für die eingleisige zweite Liga auf den ersten Blick reichlich dekadent erscheinen mögen), steht auf der anderen Seite ja auch eine Latte an Nicht-Vertragsverlängerungen mit einigen (ich nenn sie mal) gestandenen und demzufolge auch nicht ganz billigen Spielern sowie vermutlich ein/zwei Vertragsauflösungen gegenüber! Man sollte immer versuchen möglichst alle Fakten zu beachten ;)


    ..So und jetzt den 5. Sieg in Folge gegen Bayern geniessen (Hallo j0hn :hi: )... :D :D



    Da hast du mich jetzt aber ja wohl nicht fälschlicher Weise der Lederhosenfraktion zugeordnet, oder?! Das "weiß-rot" bezieht sich auf unseren ASV und ganz sicher nicht auf irgend so einen Gurkenverein aus dem Südlichen, der dieses Jahr 3 Mal Zweiter wird!! :D


    Zum Spiel wurde von Toto denke ich alles gesagt.. Das mit den Securities habe ich garnicht mitbekommen..
    Nur eins noch: Abgesehen davon, dass das Samstag so ziemlich die bitterste ASV-Niederlage war, die ich je gesehen habe, war das Eisenacher Publikum zugleich auch eines der besten, welches ich in der zweiten Liga sehen durfte!!! Da war von der ersten bis zur letzten Minute durchgehend Stimmung in der Halle!! Top!! :hi:

    :lol::lol: Sowas habe ich auch noch nicht gehört..


    Aber mal zurück zum Thema: Minden reicht auch die Rumpftruppe um die anderen Grünen zu besiegen :hi: Damit haben wir es morgen selbst in der Hand meinem ganz persöhnlichen Saisonziel, und zwar am Ende vor dem TVE zu stehen :D , einen großen Schritt näher zu kommen..


    Achjaa.. und mal ganz nebenbei besiegt im Abstiegskampf Potsdam im wohl wichtigsten Spiel der Saison die Rostocker, die damit wieder auf dem Abstiegsplatz stehen - jedoch auch das deutlich "machbarere" Restprogramm haben...

    Der hat sich leider oder für ihn gut die falsche Person ausgesucht.Von mir hätte er gleich so einen in die Schnau... bekommen!!!


    Ohne in die angesprochene Aktion Einblick gehabt zu haben...


    ..dass es einige (wenige) Mindener Fans aber auch einfach nicht seien lassen können, dass ihnen angehaftete Klischee mal wieder voll und ganz zu erfüllen...... :nein:


    Kann mir einer von den Augenzeugen sagen was hier passiert ist?


    Sorry bin kein Augenzeuge, weil ich heute leider selber nicht in die Halle konnte. Aber laut Radiokommentar wurde unser letzter Angriff wohl abgepfiffen wegen weiß ich nicht mehr und Simon ist dann nachträglich an den Ball (/den Gegengespieler) gegangen, um einen schnellen Konter zu verhindern. War in der Situation wohl der richtige Schritt.. auch wenns im Endeffekt nichts geholfen hat. Warten wir aber wohl echt besser die Augenzeugen ab:D


    Schade.. am Ende wohl doch ein verlorener Punkt gegen den ersten Meister der eingleisigen 2. Liga


    EDIT: Ich revidieren ganz schnell mal, denn dafür gibts ja noch keinen Bericht. Simon scheint dann wohl doch etwas sehr unrühmlich zu Werke gegangen zu sein:
    Bericht auf der ASV-Homepage

    Potsdam - Hamm 30:35
    So langsam müssten wir mal Punkte liegenlassen :rolleyes:


    Neuhausen und Eisenach gewinnen beide ihre Spiele. Damit hat sich die Lage für uns wohl fürs erste wieder etwas entspannt :lol::D
    Ansonsten hast du selbstverständlich vollkommen Recht!!!


    ... muss jetzt lediglich noch die Nummer 1 am Kreis gefunden werden. So ein Typ wie Clößner wäre natürlich sehr gut, der Angriff wie Abwehr (Mittelblock) sehr gut spielen kann...


    Meine Befürchtung ist ja auch immernoch, dass klammheimlich doch noch Macke auf 1 gesetzt wird :D


    Mittwoch, 18.04.2012 19.45 Uhr
    ASV Hamm-Westfalen - TV Emsdetten
    Gleiche Voraussetzungen wie in Bad Schwartau. Ein Treffern zweier 12:8-Rückrundenteams, die beide mit deutlichen Schwankungen agieren. Man könnte praktische von einem Münsterland-Derby sprechen (der Hammer selbst ist sich ja selbst nicht sooo sicher, ob er nun Ruhrpottler oder Münsterländer ist) auf jeden Fall passt Westfalen-Derby oder NRW-Duell.


    Kurzer Einschub:
    Also ich weiß ja nicht, was du so für Hammer kennst.. Aber ich kenne keinen, der sich als Münsterländer sieht!!! Das wollte ich nur kurz loswerden :D

    Für die vakante RR-Stelle hätte ich da schon einen:
    Marius Steinhauser von der HG Oftersheim/Schwetzingen.
    Aktueller Torschützenkönig der BL A-Jugend-Süd!!
    Über ihn war in den letzten Wochen schonmal ein Bericht auf HB-World:
    HIER


    Ansonsten watfrank: Ich bin dir immer sehr dankbar für deine Zusammenfassung!! Du nimmst da kein Blatt vor den Mund. Und das ist auch gut so! Allerdings wäre ich bei so Dingen wie dem Widergeben des Erzählten der Fantreffen und da insbesondere bei den direkten Zitaten bezüglich einiger Spieler von Kay etwas zurückhaltender. Könnte mir vorstellen, dass es sowas irgendwann nicht mehr gibt, wenn Kay seine "internen" Aussagen immer ein paar Tage später in den Medien wiederfindet. Sollte jetzt auch kein Vorwurf sein. Nur vllt. in Zukunft ein wenig zurückhaltender :D

    Da mein Post nicht mehr unbedingt in den Spieltagsthread gehört, nehme ich watfranks Zitat bezüglich Sebastian Paul mal mit hier rüber:


    Hoffentlich bleibt er dem ASV erhalten und geht nicht zum TuS N-L ...



    Wieso?! Steht das zur Debatte? ?(

    Der ASV Hamm ist mit der 30:28-Niederlage beim Post Schwerin auf den harten Boden der Tatsachen der zweiten Liga zurück gekehrt..
    Nach langer Führung Seitens des ASV schein eine Reihe Fehlversuche um die 50 Minute herrum wohl der Auslöser gewesen zu sein..
    Schade Schade Schade. Egal gegen Potsdam in eigener Halle klappts dann am Mittwoch wieder :)

    Name hin oder her,
    was mich echt noch interessiert ist, inwieweit man sich in Puncto Pfänder vorher vertraglich abgesichert hat. Also ob im (scheinbar sehr wahrscheinlichen) Fall, dass man sich wieder trennt, der ASV auf den damit anfallenden Kosten "sitzen bleibt". Denn angestellt ist der Herr ja schließlich in Hamm, richtig?! Und beurlaubt wurde er somit ja auch von Hamm, womit diese auch für ihn zahlen müssen. Ich befürchte nämlich, dass uns nun die Tatsache, dass das ganze nur so eine halbe Fusion war, teuer zu stehen kommt. Denn rein rechtlich kann man von der ASG Marketing GmbH jetzt keine Beteiligung am Pfändergehalt verlangen, sehe ich doch richtig, oder?!?!
    Naja..aber da sucht man ja scheinbar schon nach einer Lösung ^^

    Damit ich das richtig verstehe: Der ASV Hamm hat die Lizenz für die 1. Bundesliga und alle Heimspiel werden in Hamm ausgetragen, aber Schuld am Scheitern sind die fehlende Gelder der Ahlener SG, die für diesen Zusammenschluss ihre langjährige Zweitligazugehörigkeit geopfert hat. :rolleyes:


    Korrekt :bigok: !!! Wenn du vor das "Schuld am Scheitern.." noch ein "Unter anderem Schuld am Scheitern.." setzt. (was anderes hat nämlich nie jemand gesagt, abgesehen von dir) Und zwar insofern Schuld als dass die Verantwortlichen (die ja nun ursprünglich zu gleichen Teilen von beiden Seiten gestellt wurden) fest mit diesen Geldern gerechnet haben. Wie das bei jedem anderen Verein auch ist. Die getrennten GmbHs wurden soweit ich weiß vorerst beibehalten, um beiden Parteien einen Ausstieg zu gewähren, ohne dass dieser gleich in der Kresiklasse wieder anfangen muss. Dass der ASV Hamm dabei in die Erste Mannschaft und die Ahlener SG in die Younsters umgeändert wurden, hatte u.a. damit zutun, dass der ASV zum Zeitpunkt der ersten Planungen für die Fusion vor der ASG stand und hier u.a. die größere Halle steht, was wiederum jedem verständlich machen sollte warum - wie du in deiner zweiten "Anmerkung" festgestellt hast - sämtliche Heimspiele der Saison in Hamm ausgetragen wurden. So jetzt noch fragen??
    Ansonsten wurde das glaube ich schon an anderer Stelle in sämtlichen Foren und "Zeitungen" bis zum Erbrechen durchgesprochen...

    Sorry, aber wenn das sooo kommt, dann ist wirklich meine letzte Symphatie für Hamm verlohren!


    Du hattest mal Symphatien für uns ?!? :lol: Wir sind doch ehh nur ein Haufen von Erfolgsfans :lol: (nicht persöhnlich nehmen.. aber das war so der Tenor, der immer von "den Grünen" rüber gekommen ist :hi: )
    Ansonsten kann ich mich nur meinen beiden Vorrednern anschließen

    Denke mal, Kiro meinte nur die Spieler der ersten Mannschaft bezüglich der ASV Marketing GmbH. Und die Spieler der Youngsters dementsprechend beim Ahlener Pendant.
    Sonst würde es ja auch keinen Sinn machen, dass die Youngsters unter der Ahlener GmbH antreten, wenn diese über gar keine Spieler verfügt.

Anzeige