Beiträge von Randy

    ( @ heinzmüller/hat die Gemeinde Grosswallstadt oder der TVG-Hauptverein einen Erklärungsversuch abgegeben?)


    Tja, Dementis gibt es nicht, aber die hat es auch nicht gegeben als schon vor langer Zeit gemunkelt wurde, dass das HBLZ Pleite ist.
    Wie soll die Talentförderung im groß angekündigten Stil (vor zwei Jahren) weitergehen, wenn keine Kohle da ist?
    Die werden die ganze Sache klammheimlich nach unten fahren. Wohl gemerkt, wer keine guten Jugendspieler bezahlen kann, der bekommt auch keine! Gute Juniorenspieler kosten Geld - man verdient keins mit ihnen - auch wenn sich das Herr Schüssler mal so vorgestellt hat!!!!
    Wenn man daran denkt, wie stetig erklärt wurde, dass dieses Konzept super durchdacht wäre, man musste fast denken dass alle anderen, die jahrelang Jugendarbeit geleistet haben Blöd sind. Ich sage nur Hochmut kommt zum Fall!
    Verantwortlich sind für mich die, die vor ein paar Jahren im Landkreis herumgereist sind und Gebetsmühlenartig vom Superkonzept gesprochen haben und das war ganz klar die TVG-Führung der Bundesliga!
    Wenn ich jetzt höre, dass das HBLZ nur eine Partnerschaft ist verdreht es mir die Farbe. Ich persönlich, halte das für so was von verlogen!!!!!!!!!!!!!
    Es hat viele Leute gegeben, die schon im Vorfeld ganz klar erklärt und begründet haben, warum das Ding so nicht funktionieren kann. Alle kritischen Nachfragen wurden vom TVG stets vom Tisch gewischt, fragt sich jetzt nur wer da nicht rechnen kann!


    Jede andere Zeitung - außer das Main-Echo, hätte eine andere Schlagzeile produziert, als „HBLZ in Finanznöten“. Die „Bild“ hätte vielleicht geschrieben „HBLZ Pleite- auch Steuergelder verbraten – wer bezahlt die Zeche?“

    In Prima Sonntag hätte ich mir ein paar klare Aussagen von den wirklich Verantwortlichen gewünscht und vielleicht auch ein paar Statements von Vereinen und Leute die das HBLZ stets in seiner Wirtschaftlichkeit und Überdimensionierung hinterfragt haben. sowie die Befragung von Geldgebern wie z.B. die Gemeinde Grosswallstadt, der Landkreis Miltenberg, der Bayr. Handballverband, die Politiker die sich für das Konzept in München stark gemacht haben und die viel zitierten Sponsoren des Konzepts HBLZ, was sagen die dazu?
    Machen die jetzt auch einfach die Augen zu und durch, ich käme mir auf jeden Fall total verarscht vor!

    Nur beim "Drumherum" finde ich auch total lächerlich. Da müssen wohl totale wirtschaftliche Fehleinschätzungen vorgelegen haben. Nicht nachvollziehbar nach nur einem Jahr nach offizieller Eröffnung Pleite zu sein, dass ist für mich der totale Hammer. Nach Zeitungsberichen ist die GmbH und der e.V. Pleite.
    Es stellen sich da viele Fragen:
    Was ist mit der Jugendstiftung ist die ebenfalls Pleite?
    Wurden für das HBLZ nicht auch Gelder der Gemeinde, dem Landkreis und dem Freistaat Bayern verbraten?
    Was passiert mit den Fördermitteln?
    Man kann ja nun nicht behaupten, dass die Reisekosten in Bayern, die Unterkunftskosten für die jugendlichen Spieler und irgendwelche Schließanlagen für dieses Disastermanagement verantwortlich sind. Das hat man schon vorher gewußt.
    Was sagt die Bundesliga dazu, gerade die dortigen Verantwortlichen haben das ganze Konzept ins Leben gerufen und wie sauer Bier im ganzen Landkreis, bei der Presse, den Vereinen, der Gemeinde Grosswallstadt stetig angepriesen.
    In vielen Zeitungsberichten wurde immer der Eindruck erweckt als ob das Konzept HBLZ /TVG ganz toll nach super Manager- und Machermanier durchdacht ist.
    Gerd Schüssler wurde in den Berichten als großer Macher dargestellt, hat ja super geklappt echt Klasse.
    Was sagt der Mutterverein TVG dazu, hier wurden doch auch Gelder in das HBLZ eingezahlt.
    Tolles viel erklärtes Aushängeschild der Gemeinde und des TV Grosswallstadt! Pleite nach nur einem Jahr nach Eröffnung der Halle und Bezug der Räume.
    Da lobe ich mir die Jugendkonzepte der Tuspo Obernburg und von Kirchzell die mit bescheidenen Mitteln langjährige und seriöse Erfolge in der Jugendarbeit nachweisen.

    TV Grosswallstadt heute vor 25 Jahren Europameister
    Großwallstadts großer Wurf



    TV Großwallstadt - Gladsaxe Kopenhage 20:19
    TV Großwallstadt: Roch, Krichbaum (bei vier Siebenmetern eingesetzt, davon zwei gehalten); Hormel 1, Milde 1, Paul 6, Damm 2, Lang 1, Fischer, Meisinger 2/1, Gnau 1, Klühspies 6.
    Gladsaxe Kopenhagen: Borly; Winther 3/2, Olesen 1, Skaarup 4,Roldsgard, M. S. Christensen 7/4, Hansen 1, Strom 2, T. S. Christensen, K. Rasmussen 1, Bialik 1.
    Schiedsrichter: Yalcic/Mitrovic (Jugoslawien). - Zuschauer: 3200 (ausverkauft). - Siebenmeter: 2:9 (Meisinger scheitert an Borly; Winther scheitert zweimal an Krichbaum, M. S. Christensen verwirft). - Zeitstrafen: 4:6 (Damm zweimal; Skaarup zweimal, T. S. Christensen).
    Spielfilm: 1:0, 2:1, 2:3 (9.), 3:4, 4:4, 6:5 (16.), 7:6, 8:7, 8:8, 10:8; 12:10, 12:11, 13:11, 14:12, 14:14 (40.), 18:14 (44.), 18:18 (57.), 20:18, 20:19.
    Main-Echo / Margot Staab

Anzeige