Beiträge von Sulzi

    Zitat

    Original von Cat


    Naja, 17 Mio. ist schon nicht schlecht für eine Halle. Zumal man sie nach eigener Aussage gar nicht unbedingt braucht.
    In Bensheim hat man eine Halle für 750.000 Euro gebaut (zugegeben, nur fürs Training geeignet). In Großwallstadt hat man das HBLZ für 13 Mio gebaut, inkl. 2 Hallen, Hotel, medizinisches Versorgungszentrum etc. pp., und das ohne öffentliche Gelder.


    Vielleicht bekommen dann wenigstens die Besucher, die Solidaritätszuschlag bezahlen, freien Eintritt in Leipzig ;) ;) ;)


    Das ist schlichtweg falsch! Das HBLZ wurde natürlich mit öffentlichen Mitteln gebaut. Soweit mir bekannt kamen von Land Bayern, Landkreis und Gemeinde ca. 1,4 Mio Euro. Wobei man beachten muss, dass Hotel, Ärztezentrum-nur für Privatpatienten!, Gastronomie und Büros gehören nicht zum HBLZ und wurden von einem Privatmann gebaut. Diese Gebäudeteile wurden verkauft oder vermietet und haben nichts mit dem HBLZ zu tun. Man spricht von ca. 6.2 Mio für die Hallen und Unterkünfte der Jugendlichen.

    Zitat

    Original von Ernst-Karl
    [
    Mein Kommentar:


    Am besten wäre, der Laden würde ganz zugemacht. Wenn ich sehe, wieviele Ausländerinnen bleiben und sicherlich auch kassieren, dann kann das auch in der Oberliga nicht gut gehen. Der Vorteil (?) ist nur, dass dort dem Verein keiner so auf die Finger schaut wie die HBVF.....


    Hallo Ernst-Karl,
    würde mich mal interessant was dich so antreibt. Haben die dich in Sulzbach rausgeworfen? Wenn ich deine unqualifizierten Kommentare so lese, kann ich das verstehen.


    Zu Stellbrink hast vergessen, dass sie die 80.ooo wahrscheinlich netto bekommt.
    So einen Müll zu schreiben, du bist hier nur da um Scheiß zu schreiben und miese Stimmung zu machen.
    Ich habe noch nichts Positives von dir im Netz gelesen, gehe doch mal zu Arzt oder besser
    gibt es keine andere Sportart für dich? Wie wäre es mit Fußball? Gibt ein paar Vereine da würdest du gut hinpassen.


    Allen anderen empfehle ich, antwortet nicht mehr auf sein G e s c h m i e r e.


    Das ist die Hochstrafe für so einen..........

    @ tw:1234
    Und glaubt man den Sulzbacher Gerüchten, werden sich einige Bienen auf der neuen Gehaltsliste des Doc wieder finden....


    Auf geht´s Mainzlarer etc.: was ist da dran ???



    Was man hört wird Roch auch mit Mainzlar in Verbindung gebracht.
    Wäre eine rießiges Schnäppchen für einen solchen Verein.

    Original von HSGTimo[/i]
    15.06.09 - PM FSG Sulzbach/Leidersbach:


    Was die übrigen Spielerinnen angeht, gibt es nach Kenntnis des Vereines auch noch nichts spruchreifes.



    Hier vom den Bienen als PR "Wasserstandsmeldungen" abzugeben, wo Stellbirnk und die restlichen Ex-Spielerinnen verhandeln, halte ich fast schon für unverschämt. Gerade dieser Verein hat sie in eine solche Situation gebracht und nun kommentieren sie noch den Stand der Verpflichtungen.


    Aber eine genaue Darlegung warum die Lizenz entzogen wurde und warum alles so weit gekommen ist, dass wurde hier nicht erklärt. Wer ist nun für die Rhein-Main-Bienen verantwortlich bzw. wird in Zukunft die Verantwortung tragen, wird ebenfalls nicht gesagt. Normalerweise ja wieder die Hauptvereine.


    Belbt nun eigentlichen der Name Rhein-Main-Bienen bestehen?



    Soweit die Gerüchteküche es aus der Region hergibt, verhandeln einige Spielerinnen mit dem gleichen Vereinen, also gehen einige wahrscheinlich im Doppelpack weg.
    Stellbrink, Latakite und Roch habem von mehreren Vereinen Angebote.
    Jakubisova hat man ebenfalls mit dem BVB in Verbindung gebracht. Wir werden in den nächsten Tagen bestimmt schlauer sein.

    Nun, von diesen 7 Spielerinnen sind bisher ausser Raissa keine Leistungsträger geblieben. Giegerich hat noch nicht in der 1. Liga gespielt und Fenn war soieso nicht mehr für die 1. vorgesehen.
    Bin mal gespannt wer wo landet und wer übernimmt in Zukunft bei den Bienen die Verantwortung?
    Würde mich auch interessieren was jetzt Julia Wenzl macht, normalerweise müsste die doch sofort vom Markt sein.

    Tja, diese Meldungen und sonstige Weisheiten gehören in Zukunft wohl in die Rubrik Oberliga und sonstiger Breitensport!!!!

    Soweit ich weiß, ist die Mannschaft am Mittwoch in den Mannschaftsurlaub gefahren.


    Nächste Woche kommt dann bestimmt Bewegung ins Wechselkarussell.


    Wer sucht noch gute Spielerinnen? Dortmund, die Aufsteiger?
    Wer aus der 2. Liga?
    Wer braucht Feldspielerinnen und wer braucht Torleute? Wer hat jetzt noch Etat über und kann einkaufen?


    Ich darf gar nicht daran denken, was wir kommende Saison für gute Mannschaft gehabt hätten.
    Eine tolle Mischung aus erfahrenen Spielerinnen und jungen Nationalspielerinnen aus der Region. Roch, Giegerich und Wenzl und nicht zu vergessen die junge David und M. Giegerich.

    Ich denke da gibt es nicht viel zu erklären, die HBVF hat es schon erklärt!
    Aber die gekränkte Fanseele will nicht belogen werden und fordert die Wahrheit, das ist ganz einfach.


    Wenn ich an die Spielerinnen denke, die nun kurz vor Trainingsstart erst einmal auf der Strasse stehen und sehen müssen - welcher Verein noch "Etat" für sie über hat, das ist mehr als verantwortungslos und traurig. Dem Trainer geht es genau so.
    Auf der Homepage, auch noch ein Bild der Spielerinnen zu veröffentlichen die Danke sagen, ist ja der größte Witz, für was sagen die Danke? Dafür das sie jetzt Arbeitslos sind?


    Aber bildlich gesehen ist das Foto schon o.k., alle Spielerinnen liegen am Boden so wie ihre momente Situation eben ist.


    Zu Frau Nielsen sage ich nur, er sollte eine Gegendarstellung fordern, oder mal beim Verfasser um Richtigstellung fragen.


    Übrigens zu Erklärungen, da gebe ich Rubens recht, wo ist den der
    E k l ä r b ä r geblieben. Die jeden Satz hier verbessert oder kommentiert hat?

    Zitat

    Original von Timutis
    Ich habe eine eMail gelesen indem steht, dass sich Lone Bach Nielsen entschulidigt fuer diese Aussage betreffend fehlenden Geld! Sie hatte damals jeden EURO bekommen! Sehr peinlich fuer Frau LONE BACH NIELSEN, dieses
    Mail wird per
    Rundlauf versendet!


    Also wenn das so wäre, warum stellt man das nicht in handballworld mit einem entsprechenden Artikel klar?


    Des Weiteren habe ich ebenfalls keine Lust auf einen Abgesang wie "es war eine geile Zeit". Vielmehr hätte an diese Stelle eine Entschuldigung an die Spielerinnen, die Sponsoren und die Fans gehört.
    Für einen solchen Artikel auf der Fanseite der Bienenfans hätte ich absolutes Verständnis - aber nicht auf der Homepage der Bienen.


    Zu Heinz Müller, er hat in der letzten Zeit nicht die geringste Gelegenheit ausgelassen über die Bienen in der Presse negativ zu berichten. Beim Trainer angefangen bis zum Management, vielleicht hat das auch ein kleines bisschen dazu beigetragen, dass es mit dem Sponsoring aus der Region nicht besser geworden ist. Ich stelle das nun einfach mal in Frage!
    Wieso ausgerecht er jetzt darauf verweist, es endlich gut sein zu lassen ist mir ein Rätsel.
    Vielleicht weil es jetzt wieder so schön kuschelig wird in Sulzbach, dann können wir ja wieder auf super Berichte wie früher hoffen.


    Das BL-Ende der Bienen bedeutet auch für junge Talente wie David und Giegerich, dass sie sich einen anderen Verein suchen müssten. Diese Spielerinnen sollten mindestens Regionalliga oder 2. Liga spielen, da im Frauenbereich die guten Spielerinnen meistens schon mit 17 oder 18 Jahren den Durchbruch in die 1. Liga schaffen.

    Danke, natürlich habe ich die Vollprofis gemeint, bei Raissa und Martina könnte ich mir aus Alters und beruflichen Gründen noch vorstellen das sie bleiben.
    Aber jobben für 400 Euro, wieso hat man diese tolle Lösung nicht den Spielerinnen schon zu Jahresanfang vorgeschlagen? Wenn alle kleines Geld bekommen und noch für 400 Euro arbeiten gegangen wären, wäre doch die Welt "anscheinend" in Ordnung gewesen und alle bleiben da, ein tolles Beispiel für andere marode Vereine! Ob für kleines Geld in der Oberliga oder in der 1. Liga ist dann ja egal.:pillepalle:


    Ebenso stelle ich in Frage, ob die beiden Hauptvereine das alles gewußt haben. Die wurden doch erst informiert, als die Lizenz schon weg war. Welch ein Zufall, dass sie ausgerechnet an dem Tag zusammensitzen und die Lizenz zurückgeben wollen als offiziell der Lizenzentzug kam.
    Die Aussage eines Vorstandes im Main Echo - es ist nicht mehr nachzuvollziehen, ob erst die Lizenz weg war oder ob erst die Rückgabe durch die BL stattgefunden hat! Denkt er wir alle sind doof?
    Ich persönlich habe die Bienen immer verteidigt, habe es gehaßt wenn schlecht über den Verein gesprochen wurde, weil sich die Mannschaft immer den A.... aufgerissen hat. Ich versuche auch trotz meiner Enttäuschung sachlich zu bleiben, aber anlügen lasse ich mich nicht!!!!

    orsi


    Seit wann sind Forderungen keine vertragliche Sache – hallo?
    Drei oder vier Topspielerinnen bleiben in der Oberliga wer soll das bitte sein?
    Raissa könnte ich mir noch vorstellen, Fenn ist klar die war sowieso für die Oberliga vorgesehen und Anka Giegerich wird wohl nicht weggehen.
    Aber von welchen Topspielerinnen sprichst du. Hört man da nicht schon wieder den Größenwahn sprechen. Die Situation bei einem erneuten 1.Liga –Trip wäre in kürze die Gleiche.
    Es geht nicht darum, in drei Jahren wieder in der ersten Liga zu sein, es geht auch nicht um die viele Arbeit die sich Suffel und viele andere gemacht haben. Das ist zweifellos eine tolle Leistung und steht außer Frage.
    Es geht darum, dass gelogen wurde und nicht seriös gearbeitet wurde. Und die leidtragenden die Spielerinnen sind hinter denen Existenzen stehen, jetzt nur Stellbrink anzurufen finde ich von der Presse auch nicht o.k. – es gibt genug andere die kein Geld erhalten haben.


    Noch einmal: Welche absoluten Topspielerinnen beleiben hier, weil es bei uns so schön ist? Die Spielerinnen spielen aus sportlichem Ehrgeiz und wegen dem lieben Geld. Das ist völlig normal und die meisten leben davon.
    Die nächste Frage wäre dann, wenn einige Topspielerinnen bleiben, was wird denn dann erst an Geld locker gemacht? Man muss viel Geld in die Hand nehmen um solche Leute in der Oberliga zu beschäftigen.
    Oder zahlt man nun nur die aus, die bleiben sollen? Wenn Suffel alles bezahlt, dann kann er ja mal bei Lone Bach Nielsen anfangen
    Außerdem von der großen weiten Welt sprechen, wie bekannt man Sulzbach-Leidersbach gemacht hat – und später schreiben in drei vier Wochen spricht sowieso keiner mehr über die Bienen. Was nun?
    Sind wir nun bekannt und durch Positives auffallen in der Liga oder werden wir der Liga-Welt wegen unseriösen wirtschaftlichen Dingen einen faden Beigeschmack hinterlassen.

    Zitat

    Original von Ernst-Karl
    Das ist ja wohl das Letzte: Die HBF hat den Laden dicht gemacht und den Bienenstock ausgeräuchert. Und die besitzen die Dreistigkeit, auf ihrer Homepage zu behaupten, sie hätten die Lizenz aus wirtschaftlichen Gründen freiwillig zurückgegeben. Wie rührend und verantwortungsvoll gegenüber den Spielerinnen...... :nein:


    Das ist leider richtig, nun sieht es wohl so aus als ob nicht Hr. Suffel das zu entscheiden gehabt hätte. Es muss ihm bekannt gewesen sein, dass eine eingeleitete Insolvenz in der Liga nicht mehr funktionieren kann. Stellt sich nun die Frage so Dumm oder so Clever? Auf jeden Fall den Spielerinnen gegenüber eine totale Schweinerei!
    Auch der heutige Main-Echo-Bericht ein Witz, hier wurde er noch gelobt, dass er die Lizenz zurückgeben hat. Mir fehlt die Frage seitens der Presse, warum er die Statuen nicht kennt und warum er in der gleichen Zeitung behauptet hat, die eine GmbH hat mit der anderen nichts zu tun die neue Runde kann beginnen. Wieso fragt niemand nach, warum er diese Aussage gemacht hat. Von der Presse schlecht recherchiert und einfach blauäugig übernommen, würde ich da mal sagen.
    Die nächste Frage stellt sich, er sagt jede Spielerin bekommt ihr Geld bis zum Saisonende, bei einer Insolvenz hat er überhaupt nichts mehr zu bezahlen und zu bestimmen, weil er Pleite ist, woher sollte bitte das Geld für die Spielerinnen kommen?

    Zitat

    Original von kitty
    quote]


    und was ist mit den anderen? Raissa? Lydia? Agne? Nicole?
    hatten die noch keine Vertragsverlängerung oder wollen die dann aufhören oder oder oder?


    Ich weiß nicht was die Spielerinnen machen, denke nur das die genannten am schnellsten wieder bei einem Verein unterkommen.
    Hoffe mal das es für alle eine gute Lösung gibt, den Oberliga wird wohl keine - außer evtl. Raissa spielen wollen.

    Ausverkauf! Bei den Bienen sind wohl diese Spielerinnen wieder am schnellsten auf dem Markt der 1. Liga zufinden:
    Feldspielerinnen: Ruta Latakaite, Birute Stellbrink, Martina Halasova und Torfrau Isabell Roch.
    Bin mal gespannt was sich da in den nächsten Tagen interessantes tut.

    Zitat

    Original von Ernst-Karl
    Man muss manchmal nur einen Luftballon starten lassen - und schon fallen die ersten drauf rein und beissen an. Alles andere läuft dann von allein. Das weisst Du doch am besten.....


    Ich kann deine Motivation und dein Geschmiere hier nicht nachvollziehen! Nur Müll und bösartiges Zeug. Das du aus der Region der Bienen kommst ist wohl klar, die zitierte Veröffentlichung war nur hier zu lesen. Und nur mal einen Ballon starten lassen…..das glaubt dir hier niemand.
    Oder … besser wir sollten dein restliches und zukünftiges Geschreibsel ebenfalls als heiße Luft betrachten.


    Wir Bienenfans hingegen sind geschockt, dass es nicht gut steht war klar, aber mit einem "Aus" , besonders nach der letzten Main-Echo Veröffentlichung hat niemand gerecht.

    Zitat

    Original von Ernst-Karl




    Die Bienen sind schon ausgeschwärmt. Heute haben schon mehrere Spielerinnen mit anderen Vereinen verhandelt. Was der Imker wohl dazu sagt? Oder ist der noch beim Amtsgericht?


    Ich wette, dass immer die gleichen Leúte hinter bestimmten "Namen"bzw. Artikeln stehen um die Bienen schlecht zu machen. Gehe halt einfach nicht hin, es gibt noch andere Handballvereine, da kannst du genug Probleme finden! Nimm deinen Informanten und beglücke die Handballwelt mit tollen Leistungen!!!

    Wenn der THC jetzt schon wieder in die Vorbereitung der neuen Saison startet sind wohl die nächsten Verletzungen schon vorprogrammiert.


    Das gejammere mit den vielen Verletzten, was sollte das? Andere Vereine haben das auch, nur heulen die Trainer nicht ewig.


    Die Verantwortung der schlechten Saison liegt beim Trainer, der diese aber nicht so richtig übernehmen will. Jeder andere Verein hätte nach den Fehleinkäufen u.a. Dolny, 2 x Atanasoska, Noveska, den wiederholten Punktabzügen die ausschließlich der Trainer zu verantworten hatte, sich von einem solchen Mann getrennt.

    Zitat

    Original von Heinzmueller
    Wer zahlt da unter der Hand, das möchte ich auch gerne wissen.
    Bei uns hier im Rhein-Main-Gebiet gibts das nicht. Da wird entweder überhaupt nicht bezahlt, oder die Spielerinnen bekommen ab und zu mal ein warmes Essen und ne Cola !! :lol: :lol:


    Es ist schlimm genug was in Nürnberg passiert ist, aber "Heinzmueller" läßt selbst diese Gelegenheit nicht aus um die Rhein-Main-Bienen schlecht zu machen. Oder wer ist gemeint mit Rhein-Main-Gebiet?
    Und dann wundert er sich wieder, wenn die Zuschauer den Herrn nicht mehr in der Halle sehen wollen! Er könnte das genauso über einen anderen großen Verein aus unserer Region schreiben, aber da sind wohl die Anzeigenquoten gefährdet!
    Sorry, ich weiß das alles gehört nicht ins Nürnberger Thema, aber wer den ersten Stein wirft.

    Da haben die Bienen einen tollen Fang gemacht.
    Wenzl ist eine Spielerin mit Potenzial und wird die Rhein-Main-Bienen gut verstärken. Bekommen wir noch mehr Ex-Jugend-Spielerinnen vom Thüringer Handball Club? :D

Anzeige