so, ich hab den ersten Mini-Bericht:
im Einsatz konnte ich es noch nicht Testen (Trainingspause + Finger verletzt), aber ich wurde gestern schon gewzungen die Wasserlöslichkeit zu testen:
Die Dose in der das Wax geliefert wird hat beim Transport Schaden genommen und somit hatte sich ne Menge Wax schon innerhalb der Tüte verteilt in die die Dose zum Glück eingewickelt war, bei der Befreiungsaktion hab ich mir natürlich gleich mal die Hände versaut ohne Ende...
Fazit 1: die Wasserlöslichkeit ist echt interessant, bei kurzem wasserkontakt passiert gar nix (Thema Schweiß usw.), erst nach ner Zeit fängt das Wax an sich "aufzulösen" und lässt sich dann wirklich gut von Haut und Plastik entfernen.
Fazit 2: Die Firma Sport-at wo ich das Wax gekauft habe (über eBay) hat einen echt hervorragenden Service, ich hab die Problematik mit der defekten Dose dann gleich auf Fotos festgehalten und per E-Mail "reklamiert", und 10 Minuten später, um 21.30 kam eine Rückmeldung, dass sie mir sofort eine neue (hoffentlich nicht defekte Dose) rausschicken, und die kaputte kann ich behalten (is ja doch noch 3/4 voll, und nach meiner Reinigungsaktion is es sogar wieder brauchbar).
Also alles in allem ziemlich gut bisher... in der Spielpraxis werd ichs erst noch testen müssen, aber vom Gefühl her scheint es nen guten Grip zu machen.