Hab da ein neues Harz von Trimona gefunden soll anscheinend mit wasser abwaschbar sein!! hat damit jemand erfahrung??
Neues Harz von Trimona
-
-
Würde mal behaupten dass man das Harz mit dem BlueMotion Harz vergleichen kann. Sicher bin ich mir allerdings nicht!
-
-
könntest du mir mal bitte sagen, wo du das gefunden hast, weil ich find irgendwie nur das normale Harz
-
aber auch das normale ist nach dem duschen ab also cremen muss man nicht zumindest ich nicht
-
-
lässt sich das zeug dann auch besser vom hallenboden entfernen?
-
um es vom hallenboden zu bekommen gibt es doch schon ein konzentrat das dem wasser bei gemischt wird.
wobei auch das sich bei uns in grenzen hält.
wir harzen den ball und nicht den schuh und schon ist die halle nicht vom harz verschmiert.es ist auch kein übliches harz mehr dieses trimona sondern ein handball wachs
-
-
naja, bei uns ist das hauptproblem der torraum, bzw. Torlinie und 1 Meter radius davor... das Harz klebt am Ball und durch Aufsetzer etc. reibts halt das Harz extrem vom Ball auf den Boden... und das bekommt man fast nicht weg...
gibts nen Link zu nem Shop der ggf. beides verkauft? Das Trimona Harz und den Zusatz fürs Wasser?
-
Das ist net das harz was da so Flecken macht sondern der Dreck in der Halle, der am Haftmittel kleben bleibt.
Je Sauberer ein Hausmeister seine Halle hält, desto weniger Flecken sind auf dem Boden .... -
-
ja... gut... ok, aber man siehts trotzdem nur durch das harz, weil ohne bleibt der dreck ja "geschmeidig" und verteilt sich gleichmäßig *g*
gibts nen Shop der das beides anbietet?
-
Hallo hier der Link dazu bei Ebay
http://cgi.ebay.de/Trimona-Han…0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
-
-
auf ebay hät ich auch kommen können... *lol*
danke für den Link...
-
wenn dus mal ausprobiert hast kannst ja hier mal posten!!! da ich das auch kaufen will aber noch 2 dosen normales habe
-
-
so, ich habs mal bestellt... ich werde berichten!
-
so, ich hab den ersten Mini-Bericht:
im Einsatz konnte ich es noch nicht Testen (Trainingspause + Finger verletzt), aber ich wurde gestern schon gewzungen die Wasserlöslichkeit zu testen:
Die Dose in der das Wax geliefert wird hat beim Transport Schaden genommen und somit hatte sich ne Menge Wax schon innerhalb der Tüte verteilt in die die Dose zum Glück eingewickelt war, bei der Befreiungsaktion hab ich mir natürlich gleich mal die Hände versaut ohne Ende...
Fazit 1: die Wasserlöslichkeit ist echt interessant, bei kurzem wasserkontakt passiert gar nix (Thema Schweiß usw.), erst nach ner Zeit fängt das Wax an sich "aufzulösen" und lässt sich dann wirklich gut von Haut und Plastik entfernen.
Fazit 2: Die Firma Sport-at wo ich das Wax gekauft habe (über eBay) hat einen echt hervorragenden Service, ich hab die Problematik mit der defekten Dose dann gleich auf Fotos festgehalten und per E-Mail "reklamiert", und 10 Minuten später, um 21.30 kam eine Rückmeldung, dass sie mir sofort eine neue (hoffentlich nicht defekte Dose) rausschicken, und die kaputte kann ich behalten (is ja doch noch 3/4 voll, und nach meiner Reinigungsaktion is es sogar wieder brauchbar).
Also alles in allem ziemlich gut bisher... in der Spielpraxis werd ichs erst noch testen müssen, aber vom Gefühl her scheint es nen guten Grip zu machen.
-
-
Ich verwende das Trimona Wax und da unsere halle leider nur etwa einmal/Jahr gereinigt wird, sieht der Ball nach ner Zeit aus wie ne schwarze Kanonenkugel und der Grip nimmt auch immer mehr ab... des weiteren löst sich das Wax an schwitzigen Händen sehr schnell ab, sodass man nach 20min wieder in die Dose greifen muss, aber es riecht gut