Beiträge von Ovian

    War/iIst eigentlich der Halbrechte Georgier verletzt oder warum spielt er nur sehr wenig? Ich fand den bisher recht gut für die erste BL-Saison.

    Gigi wird seit der EM von Leistenproblemen gequält, die er wohl schon vor dem Tournier hatte. Er hat wohl diese Woche erstmals am Mannschaftstraining teilgenommen und davor lediglich während der Spiele auf die Zähne gebissen.

    Gibt es bei Gummersbach aufgrund einer Verletzung einen Bedarf?

    Ansonsten verstehe ich die Leihe nicht, für keine Seite. Gummersbach ist momentan klar besser als die Löwen, sehe da also keine Chance auf viel Spielzeit, wenn nicht jemand verletzt ist.

    Tom Jansen fällt mir Kreuzbandriss den Rest der Saison aus, Giorgi Tskhovrebadze wird seit der EM von Leistenproblemen geplagt und Nachwuchsspieler Finn Schroven (Doppelspielrecht) wird in Dormagen benötigt.


    Wir können also Unterstützung auf halbrechts gut gebrauchen. Wenn es funktioniert, könnte es eine Win-Win-Win-Situation werden . . . :)

    Wenn bei einem Bericht der renommierten FAZ über eine positive Entwicklung der HBL unser VfL mit Geschäftsführer Christoph Schindler im Mittelpunkt steht, sehe ich das durchaus als Auszeichnung für die "Heimat des Handballs" :) !


    Handball-Bundesliga im Höhenflug: Klubs mit mehr Professionalität
    Die Zeiten wandeln sich im Handball. Es fließt deutlich mehr Geld, ausländische Stars wechseln sogar in die Bundesliga-Provinz und der Wettkampf ist für…
    www.faz.net

    Ich vermute er wird sich so über kurz oder lang aus dem VFL-Tagesgeschäft zurück ziehen oder halt eben immer diese Option haben.

    Wobei im Bericht nur von einer Gesellschafterfunktion (Miteigentümer) die Rede ist. Von einer Mitarbeit im operativen Bereich habe ich nichts gelesen.

    Beim VfL Gummersbach fallen Nemanja Zelenović und Mathis Häseler langfristig aus. Zelenovic muss aufgrund seiner schon länger bestehenden Schulterprobleme operiert werden. Häseler ist umgeknickt und hat eine Fußverletzung, die sich als schlimmer herausstellte als zunächst vermutet 😕


    Bitter für die beiden, bitter aber auch für den VfL, wo es bei den Linkshändern nun bedenklich eng wird.


    Gute Besserung dein beiden 👍!

    Laut Oberberg-Aktuell soll Julius Fanger in den nächsten Tagen ein Zweitspielrecht für den Tus Ferndorf erhalten, um dort Spielpraxis zu bekommen.


    Passt meiner Meinung nach ganz gut, hat Fanger bisher kaum Spielzeit erhalten und scheint er von allen jungen Spielern am weitesten von der ersten Mannschaft entfernt zu sein.

    Ich halte es auch für wichtig, dass er regelmäßig spielt. Goggi scheint ihn mehr als Außen zu sehen, wo er zwei starke Spieler vor sich hat. Allerdings fehlt ihm als gelerntem Rückraumspieler dort etwas Abschlusssicherheit.


    Was ich nicht verstehe: Warum kann er in Ferndorf mit Zweitspielrecht spielen, kommt aber in der eigenen Zweitvertretung, die in der gleichen Klasse spielt, nicht zum Einsatz?

    Es fällt auf, dass Gummibach offenbar starke Probleme auf der Zielgeraden bekommt. Die letzten 15-20 min sind fast immmer viel schwächer als die erste Dreiviertelstunde.

    Ganz so allgemein kann man das nicht sagen. In Lemgo und Wetzlar kam man in der Schlussphase auf die Siegerstraße. Auch in Göppingen kam man nach meiner Erinnerung aus einem Rückstand zurück und hätte was mitnehmen können, wenn man nicht die letzten drei freien Würfe vergeben hätte.


    In den Heimspielen war es allerdings zuletzt eklatant, dass klare Führungen verspielt wurden. Für die Mentalität und auch für eine gute körperliche Verfassung des Teams spricht, dass ganz zum Schluss gegen Hamm, Stuttgart und mit dem Punktgewinn gegen Leipzig das Ruder nochmal herumgerissen wurde. Lediglich gegen Magdeburg schienen mir in den letzten 10 Minuten die Tanks leer zu sein.


    Ich habe den Eindruck, dass es eher ein mentales "Problem" ist (Angst vor dem Gewinne?!??).

    ...

    so und nun strengt ihr euch mal an und gewinnt noch die letzten beiden Spiele. Das macht man so als anständiger Meister der 2. Liga!

    Könnte es sein, dass du vor allem an einem Sieg von uns gegen Ferndorf interessiert bist :hi:?

    Auf RL muss noch etwas passieren.


    Quovadis war ja mal wieder top informiert. Wie immer :)

    Ich vermute, dass er "Kodrin" gemeint hatte und die Rechtschreibkorrektur es auf "Kunkel" geändert hat.


    Kann doch mal passieren . . . 8o

    Hat normalerweise keine Konsequenz.


    Keine Möglichkleit des Nachtragens (16 Spieler eingetragen): Tor zählt nicht, Spieler muss das Feld und Bank verlassen (Disqualifikation), progressive Strafe gegen die Bank. Fertig.
    Nachtragen möglich (weniger als 16 Spieler eingetragen): Tor zählt. Progression gegen die Bank.


    Ob schon 16 Spieler auf dem Spielberichtsbogen standen, weiß ich nicht. Jedenfalls musste der betreffende Spieler auf die Tribüne, der Trainer wurde mit einer Gelben Karte bestraft, das Tor zählte aber.


    Und nun . . . ?!


    Abgesehen davon hat der VfL mit dieser erbärmlichen Leistung gegen den wacker kämpfenden Nachbarn nun wahrlich keinen Punkt verdient. Aber dies ist wohl nicht Gegenstand der Betrachtung.

    Ich bin hier noch im Thread des VfL Gummersbach - oder habe ich was verpasst :) ?!??


    Eine Frage zum erfreulichen Spiel des VfL gegen Dessau: Weiß jemand, warum Janko Božović gestern bis eine 7-Meter nicht gespielt hat?


    Grundsätzlich würde ich allen drei Aussagen zustimmen . . . :)

    Nachdem wir nach vor allem in der Schlussphase harten Kampf :D aufgestiegen sind, ist es denke ich an der Zeit sich mit den wichtigen Themen zu befassen. Und damit meine ich nicht eventuelle Neuverpflichtungen.


    Die Spiele finden ja zukünftig Sonntag Mittag statt, daher meine Frage:


    Wie regeln wir das mit den Klößen? :pillepalle:


    Als VfL GM-Anhänger muss ich mich leider mit den Anwurfzeiten in Liga 1 nicht näher beschäftigen ?( . Aber bleibt es nicht so, dass um 13:30 Uhr das vermeintliche Top-Spiel angesetzt wird und die übrigen Spiele um 16:00 Uhr beginnen?!?? Bis dahin könnten die Klöße doch verdaut sein, oder geht ihr davon aus, regelmäßig das Top-Spiel zu bestreiten :P ???


    In jedem Fall Glückwunsch zum Aufstieg, viel Spaß in Liga 1 und guten Appetit . . .

Anzeige