Beiträge von Licher75

die HBF ist letztlich die Versammlung aller Erstligavereine. Ich erinnere, dass für den ursprünglichen Beschluss keine Gegenstimme gab. Selbst Klubs wie Wildungen, die nie eine Chance auf eine Halle mit 2 Tribünen hatten. So zumindest habe ich es in Erinnerung. Nun ist dann wohl die normative Kraft des Faktischen eingetreten.

Hier sieht man auch deutlich, lieber schaue ich nur auf mich und nicht über den Tellerrand hinaus. Siehe auch die Nachwuchsarbeitbei manchen Vereinen.......u.a. auch Bietigheim/Ludwigsburg......

Andere Vereine spielen schon seit Jahrzehnten in sochlchen Arenen und zahlen dafür sehr sehr viel Miete, ohne Einnahmen aus Catering..........das Geld fehlt dann auf der Platte.......

Aber wie oft will man noch darüber diskutieren? Wenn es nicht mal einen rundum Schlag gibt und die Vereine mal in die Pflicht nimmt..........

was soll da auch kommen? Die Kommune ist hochverschuldet und die Anforderungen der Liga doch gesunken. Es bleibt wie alles wie ist ist, meiner Meinung nach.

Auch hier zeigt sich das Amateurhafte verhalten der HBF...........beschließen was und nun machen Sie den Rückzieher......fehlt nur noch,das wenn es LEV erwischt, sie eine Wildcard erhalten für die 1.Liga 2025/26

Es waren übrigens ca. 400 Zuschauer weniger beim Finale als letztes Jahr. Und das obwohl Metzingen im Gegensatz zum letzten Jahr dabei war.

Metzingen war letztes Jahr auch dabei.....im HF gegen Bietigheim raus und um Platz 3 gegen Oldenburg verloren ;)

Der Termin für das nächste F4 ist wohl der größte Witz......01.03.25-02.03.2025 genau an dem Faschingswochenende......wer sowas plant..... :nein: kein Wunder das sie die Halle nicht voller bekommen....

Fachfirmen für Boden verlegen?

Beim THC wird der „Blaue“ Handballboden von 10-12 ehrenamtlichen Helfern verlegt, egal ob Internationale oder HBF Topspiel und das schon seit vielen Jahren!

Das ist eine Eingespielte Gruppe mit entsprechender Technik und die Bahnen werden exakt verlegt.

Eine große schwere Rolle wiegt ~ 180kg!

Es sind insgesamt pro Seite 9 Bahnen. Soweit ich das weiß, wurde dies in OL von 6 ehrenamtlichen Helfern verlegt. Dauer ca. 2 Std. 4 Bahnen passen auf eine Europaltette..........jetzt macht der Hallenbetreiber den Job......da sie teilweise am Tag vorher den Boden verlegen.

zum Hallenboden: wow, da macht ein Verein einen Extraaufwand, um professioneller zu sein und du pisst die Leute direkt dafür an. Das passt so ungemein in das Bild der geliebten Mittelmäßigkeit, das sich immer mehr breit macht in diesem Land.

Der Effekt des Bodens ist übrigens für die Spielerinnen gedacht, nicht für die Chipsfans am Stream wie dich 😉

zur Fluktuation: der Großteil der HBF-Teams hatte riesige Fluktuation, egal ob Blomberg, Metzingen, Neckarsulm, Dortmund, etc., was ist also das Problem an der Aussage?

Der Hallenboden ist auch wichtig für die Vermarktung.......als Sponsor ist doch besser,wenn nur ein Spielfeld zu sehen ist. Den Spielerinnen ist egal,auf welchem Boden sie spielen.......

Über 6000 € hat der VfL bereits mit Hilfe der Trikotaktion eingesammelt. Auf den Gesamtetat gesehen sicher keine riesige Summe, aber für so eine kurzfristige Aktion auf jeden Fall ein positives Zeichen.

Über 8.400 € sind bei der Versteigerung zusammen gekommen!!!

Was micht wundert, hier beschwert sich keiner über die hohen Kosten beim F4 in Stuttgart......die Preise waren schon der Hammer

Außerdem wurde fast nichts im Foyer der Arena gemacht.......warum wurden den Vereinen nicht die Möglichkeit gegeben sich zu zeigen..........

Wenn Handball völlig bedeutungslos wird

Die
    früher für den VfL Oldenburg aktive Cara Hartstock kämpft um das Leben
    der 22 Monate alten Tess. Die Patentochter der Bundesliga-Handballerin
    ist an Leukämie erkrankt – dringend wird ein passender
    Stammzellen-Spender gesucht.

Oldenburg
    /Magdeburg

Cara Hartstock
    kommt bei ihrem Anruf in der Redaktion gleich auf den Punkt. „Ich habe
    ein ernstes Anliegen. Ich suche einen Lebensretter und wollte fragen, ob
    mir die NWZ helfen kann“, beginnt die langjährige Kreisläuferin des
    Handball-Bundesligisten VfL Oldenburg das Gespräch. Die 27-Jährige, die inzwischen bei Ligakonkurrent HSG Blomberg-Lippe spielt, bangt und kämpft um das Leben ihres 22 Monate alten Patenkindes.

Der heftige Schock

Die kleine Tess ist an Leukämie erkrankt. Ihre Eltern Carsten und Anna
    wurden Ende März in Magdeburg mit dieser niederschmetternden Diagnose
    konfrontiert. „Das war für uns alle damals ein heftiger Schock. Und
    natürlich wurde seitdem alles unternommen, um dem Kind zu helfen“,
    berichtet Hartstock von einer sich zuspitzenden Situation: „Seit 14
    Tagen nun haben wir Gewissheit – und das macht das alles noch schlimmer.
    Ohne eine Stammzellen-Transplantation ist der kleinen Tess nicht zu
    helfen. Ohne Spender überlebt sie den Krebs nicht.“

Die ersten Symptome

Im Dezember 2020 bemerkten die Eltern, dass mit ihrer Tochter etwas
    nicht stimmte. Tess hatte über einen längeren Zeitraum erst
    unspezifische Merkmale, die für ein Kind in dem Alter allein betrachtet
    nicht auffällig sind – blaue Flecken aus der Kita oder ein kleiner
    Kinderbauch in einer Wachstumsphase sind nicht ungewöhnlich. Als sie
    jedoch kleine Einblutungen an den Unterarmen bemerkten und ihr sonst so
    agiles Kind nicht mehr richtig laufen wollte, schrillten die
    Alarmglocken.

Die schlimme Diagnose

Erst kontaktierten Tess‘ Eltern eine Kinderärztin, dann fuhren sie
    sicherheitshalber in eine Klinik, um den Verdacht „Leukämie“
    auszuschließen. Umso schlimmer war dann die Bestätigung dieser
    Krankheit. „Für die Eltern brach eine Welt zusammen“, berichtet
    Hartstock. „Doch nun ist klar, dass die Krankheit trotz Behandlung
    fortschreitet und nur eine Stammzellenspende Aussicht auf Heilung hat“,
    sagt die Handballerin und richtet sich Hilfe suchend an die
    Öffentlichkeit. Allein kann Tess den Kampf nicht gewinnen. Bislang wurde
    weltweit noch kein passender Spender gefunden.
    Die verzweifelte Suche

„Je mehr Menschen sich jetzt registrieren lassen, desto größer sind die
    Überlebenschancen für Tess und viele andere Patienten“, wirbt Hartstock
    für eine Teilnahme an einer Online-Registrierungsaktion, die Tess‘
    Eltern mit der gemeinnützigen Organisation DKMS initiiert haben. „Wer helfen möchte, kann sich über www.dkms.de/tess ein Registrierungsset nach Hause bestellen und so vielleicht Lebensretter werden“, bittet Hartstock.

Der geringe Aufwand

„Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zu dem, was man mit einer
    Stammzellenspende erreicht: ein Leben zu retten“, sagt Vater Carsten,
    der selbst schon helfen konnte. Dank seiner Spende kann eine junge Mama
    in Russland ihre Kinder in St. Petersburg aufwachsen sehen: „Die
    gleiche Hilfe wünschen wir uns für unsere Tochter. Sie hat noch das
    ganze Leben vor sich. Deshalb bitten wir alle: Zögert nicht, lasst euch
    registrieren.“

Ich denke man hat gesehen, wie die Favoritenrolle lähmen
    und belasten kann. Aber Rosengarten wird das jetzt egal sein.
    Man hat in der Summe gewonnen, wenn auch mit dem Knappsten
    Ergebnis, Unentschieden mit mehr Auswärtstoren. Im Fussball wird
    diese Regel abgeschafft. Im Handball finde ich Sie noch problematischer.
    Es wäre besser, 2x5 Minuten verlängern und dann 7m Schießen.

Handballer/in schießen nicht, sie werfen........ :hi: :wall: 8o

Anzeige