Beiträge von Redcloud31

    Das muss Herr Heuberger aber mal genauer erklären. Wie er einen völlig verunsicherten Hens so lange auf der Platte lassen kann. Man hätte den Dänen komplett den Schneid abkaufen können.... aber so halt nicht. Und ich wollte heute doch heute entspannt bleiben ;(

    Redcloud31:


    keine Ahnung. Kam mir tw. so vor.


    Die Medien versuchen das aber tw. schon so rüber zu bringen. Deshalb war ich persönlich auch dankbar für die Kommentare von Dr. Brack gestern....


    Klasse finde ich vor allem, dass fast jedes Spiel spannend bis zum Schluss ist - und das alles vor einem tollem Publikum. Die Leistung unserer Jungs, die ja scheinbar rechtzeitig in die Spur finden, ist da nur das Sahnehäubchen. Insgesamt macht es mir sehr viel Spass dieses Turnier zu verfolgen. Fast kein Spiel nimmt den erwarteten Verlauf. Für jemanden wie mich, der in der Regel immer dem Außenseiter die Daumen drückt, ist das einfach herrlich anzusehen :)

    Das die Mannschaft bisher so gut dasteht, hat sicher auch mit dem eher schlechten Gesamtniveau bei der EM zu tun. Ich teile nämlich nicht in allen Bereichen die Begeisterung dieser EM.


    Da hast du natürlich absolut Recht. Wenn ich nichts überlesen habe, dann sehen das hier aber wohl alle so. Von Begeisterung über überragende spieltechnische und takische Leistungen habe ich noch nichts gelesen. Du etwa?


    Mir wären Siege von Mazedonien, Deutschland und Schweden lieber. Dann stünde Deutschland heute Abend bereits im Halbfinale.


    Wenn Deutschland gewinnt und Polen maximal einen Punkt holt, kann man das Spiel Serbien - Schweden doch eigentlich außer Acht lassen!? Unsere 7 Punkte könnte dann außer Serbien kein anderes Team erreichen.

    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich für heute Abend kein gutes Gefühl.


    Dieses Gefühl habe ich in der jüngeren Vergangenheit eigentlich vor fast jedem Spiel ;)


    Das Gute ist doch, dass ein Sieg heute zwar schön wäre, aber nicht unbedingt notwendig ist. Der größere Druck hat eindeutig Dänemark. Mit einer konzentrierten Leistung und etwas Schützenhilfe, können unsere Jungs schon alles klar machen. Wenn nicht, dann gibt´s auf jeden Fall noch eine weitere Chance. Vor diesem Hintergrund kann vielleicht der eine oder anderer Spieler, der bisher noch nicht so überzeugen konnte, befreit aufspielen und ins Turnier finden. Dem aktuellen Spieltag sehe ich relativ entspannt entgegen und bin guter Dinge.


    Der WDR gibt im eigenen Videotext zu den genannten 510.000 Zuschauern einen Marktanteil in NRW von 7,4% an. Würde mich daher nicht wundern, wenn sich die von WDR und NDR publizierten Zuschauerzahlen nur auf die jeweiligen Bundesländer/Kernsendegebiete beschränken.


    Stimmt! 510.000 können Bundesweit nicht 7,4 % bedeuten. Das hatte ich übersehen. Von daher sind die Zahlen von Steinars Link wohl die Richtigen. Naja, das sieht ja dann doch etwas freundlicher aus. Sorry für die Fehlinformation :rolleyes:

    @ David G. + Dortmundsson


    So sehe ich das auch. Ich denke da wird jetzt zu viel reininterpretiert. Ihm den Teamgeist abzusprechen aus Grund von ein paar Sekunden Video, finde ich nicht OK. Aber in einem gebe ich den Kritikern Recht - seine Zeit in der NM läuft so langsam ab.

    Katastrophale Zuschauerzahlen bei unserem sportlichen Samstag-Abend-Krimi.


    NDR 560.000
    WDR 510.000


    Zusammen dürfte das eine Quote von etwa 3-4 % bedeuten.


    Ist die Reichweite dieser Sender wirklich so gering, oder schalten die Zuschauer Handball nur ein, wenn es auf einem Hauptsender läuft?
    Vermutlich werden auch viele gar nichts von den Übertragungen in den Dritten gewusst haben. Diese Zahlen überraschen mich trotzdem sehr negativ. Vor allem nach der Steigerung unserer Jungs in den Spielen der Vorrunde. :(


    Mir haben die Schiedsrichter übrigens ganz gut gefallen. Ihre Zeitspieltoleranz ist sicher diskutabel, auch manche Stürmerfoulauslegung. Die meisten Fehlentscheidungen haben sich aber gegenseitig aufgehoben (z.B. Roggisch Zeitstrafe Nr. 2 vs. absichtliches Fußspiel vor dem 21:20). Ein bisschen Heimvorteil darf ja sein angesichts dieser Kulisse (sonst wären wir 2007 auch nicht Weltmeister geworden). Und den abgestandenen Kempa pfeift kurz vor Schluss auch nicht jeder Schiri ab...


    Unterschreib ich! Der ungeahndete Schlag von Smöre in HZ 1 könnte man da vielleicht auch noch erwähnen. Ich hatte bei den Schiedsrichtern nie das Gefühl, dass sie vor der Kulisse einknicken und sich auf die Seite der Gastgeber schlagen. Dafür haben sie zu viele unpopuläre Entscheidungen gegen Serbien getroffen.

    Das war ein tolles kampspiel unseres Teams. Jetzt steht die Tür zum Halbfinale natürlich weit offen.


    So wie ich das sehe, ändert das Remis nicht wirklich viel an unserer Ausgangslage. Ein Sieg hätte da wesentlich mehr Gewicht gehabt. So läuft es trotz allem auf ein Endspiel gegen Polen hinaus. Kann natürlich auch anders laufen, aber die Wahrscheinlichkeit dass es so kommt, ist doch ziemlich hoch.


    Trotz allem gewinnen unsere Jungs gerade einige Sympathien wieder zurück. Die Leidenschaft und die Bereitschaft zum Kampf sind deutlich zu spüren. Dafür :respekt: .... der ist euch nicht mehr zu nehmen, egal was noch kommt.