Beiträge von handballfan2

    Hab das Spiel von Burgdorf gegen Springe (3.Liga) unter der Woche gesehen. Endstand 32-32. Kenne Springe und weiss das bei denen noch 2 absolute Leistungsträger fehlten. Burgdorf in Bestbesetzung, und zeigte eine ganz schwache Vorstellung. Das sieht ganz übel in Hinblick auf das Spiel heute Abend aus. Tippe auf einen mehr als deutlichen Sieg von Gummersbach.

    "Schaun wir mal ob Herr Nordmeyer den Herren das Torewerfen wieder beibringen kann. Zumindest kann er ihnen einiges vormachen. Finde es gut, dass er die Chance bekommt. Bei Carstens war man damals auch skeptisch..."


    Hab sicher auch nix gegen frisches Blut. Aber Carstens war ein ganz anderer Typ. Der war als Spieler sehr dominant. Verbal laut. Führungsspieler. Der hat auch als Spieler immer gebrannt.


    Ich habe Nordmeyer jetzt nicht als dominanten Spieler in Erinnerung bzw. lautstarken Spieler. Weiß nicht ob er vielleicht ein Taktikfuchs wie Brack ist. Aber ich denke Sie brauchen jetzt einen, der sehr kurzfristig fische Kräfte freisetzen kann. Und da hab ich so meine bedenken bei Nordmeyer.

    Nordmeyer übernimmt Burgdorf.


    Wie ich das gelesen habe, dachte ich erst an einen vorgezogenen Aprilscherz.


    Vorteil für Nordmeyer ist das er die Mannschaft wohl grössenteils kennt. Aber ehrlich gesagt wäre ich bei Nordmeyer nie in Bezug auf einen Trainerposten in der 1.Bundesliga gekommen. Er war und ist vielleicht immer noch ein guter Rechtsaussen. Aber ob er der Richtige ist um bei Burgdorf jetzt neue Energie und Emotionen frei zu setzen ? Das bezweifele ich. Hätte eher auf Bezi getippt. Das wäre für mich logisch nach zu vollziehen.

    Spätestens jetzt muss auch über den Trainer nachdenken.
    Was auffällt ist die geringe Torausbeute gerade in Heimspielen. Auch wenn Andersson sicherlich überragend gehalten hat, hat Burgdorf eine Abschlussschwäche. Die Nerven ? Erinnert ein wenig an die letzte Saison mit GWD Minden, die ja dann bekanntlich auch abgestiegen sind.

    Kann den Frust der Rheinländer nachvollziehen. Der Nichtabstieg wird wohl kaum noch zu schaffen sein.
    Denke man muss am Ende der Sasion so ca. 20 Punkte haben. Somit müsste Rheinland in der Rückrunde noch 16 Punkte holen. Kaum vorstellbar.


    Bei Burgdorf´s Torschützen fallen die 13 Tore von Lehnhoff auf. Der ist in dieser Saison eigentlich nciht besonders aufgefallen und explotiert positiv dann so.

    Bis zur 40 Min. eine Partie auf Augenhöhe. Puljecevic und die starke Abwehr setzte den Füchsen zu. Leider hatten unsere Außen Lars und Torge nicht Ihren besten Tag. Außerdem machte sich ab der 40 Min. die dünne Auswechselbank von Burgdorf bemerkbar. Während die Füchse von Anfang an immer wieder kräftig durchwechselten und so Kräfte schonen konnten; mußten bei Burgdorf Hallgrimsson und Svavarsson aufgrund fehlender Alternativen fast durchspielen; und Olsen baute aufgrund seines Trainingsrückstand ab. Trotzdem hat mich gerade Olsen überrascht. Erinnert mich stark an den ehemaligen Emsdetter Knudsen. Ein realtiv kleiner schmächtiger Rückrausspieler der mit guten Auge und starker Dynamik ausgestattet ist. Für sein junges Alter wirkt auch schon recht cool.

    Könnte sein das Frank Carstens seine Entscheidung für Magdeburg noch bereuen wird. Magdeburg ist noch längst nicht gerettet und die Tendenz der letzten Woche spricht auch nicht für Magdeburg. Und wenn man von den finanziellen Schwierigkeiten in Magdeburg hört, frage ich mich sowieso ob nicht Burgdorf die bessere Wahl ist.

    Ich muss ehrlich sagen, als es Bekannt wurde das Torge Joh. zu Burgdorf wechselt, war ich sehr sektisch. Nicht das ich dem Spieler nicht viel zu traue, aber mit Thomas Bergmann hat man ja noch eine talentierten Rechtsaussen in der Hinterhand. Und man sieht ja an Lehnhoff auf Linksaussen, wie solche jungen Spieler einschlage können. Ich hätte dafür dann mehr Geld für einen Top Rückraum spieler auf Rechts ausgegeben.
    Aber nachdem Spiel muss ich sagen, alles Richtig gemacht. Denn ohne Torge hätte Burgdorf das Spiel niemals gewonnen.

    Klare Steigerung gegenüber den Wetzlar-Spiel. Kämpferische Einstellung und Abwehrverhalten waren endlich Bundesligatauglich. Im Angriff tat man sich noch etwas schwer, allerdings ist Gummersbach auch mit das Beste was die Defensive in der Bundesliga zu bieten hat. Dazu noch Pech mit etlichen Latten- und Pfostentreffern. Erfreulich die Leistungssteigerung von L.Friedrich. In der Form sicherlich eine Entlastung für Buschmann. Ebenfalls einer der Gewinner : Johnnson auf der Spielmacherposition. Er ist mit seinen fintenreichen frischen unberechenbaren Spiel ein gutes Gegenstück zu den Erfahrenen Bezi. Zu den Schiris : Fand jetzt nicht, das Sie das Spiel nachhaltig einseitig beeinflusst haben. Allerdings waren Sie mit Sicherheit keine Heimschiris.

    In Hannover träumt von einen Punkt. Nach der jüngsten Niederlage von Wetzlar sicher nicht unmöglich. Und wenn man nicht absteigen will, muss man auch mal Auswärts punkten. Soviele realistische Chancen gibt es auch in der Hinrunde nicht mehr. Sehe sonst nur noch eine Chance in Nettelstedt.

    Glaube nicht das der Einspruch von Dormagen erfolg hat. Der Fehler wurde ja im Spiel bemerkt und von den Schiris bestraft. Es wurde ein techn. Foul gegeben; Pauling bekam die gelbe Karte und Dormagen Anwurf, obwohl Burgdorf den Ball hatte. Also ist der Fehler schon im Spiel bestraft wurden.

    Die Presse meldet jetzt vollzug des Transfer : Puljezevic..


    Wie gesagt, Burgdorfs Problem war sicherlich nicht aussschliesslich die der Torhüter. Aber auch Sie haben nur durchschnittliche Leistungen gebracht.
    Trotzdem glaube ich das dieser Transfer der Mannschaft einen besonderen Schub, gerade für das jetzige Spiel gegen Dormagen, geben wird. Ein Hoffungsträger den Burgdorf in der jetzigen Situation einfach brauchte. Der Mann hat seine Klasse in der Vergangenheit bewiesen und ist sicher in der Lage kurzfristig Klasse abzurufen. Ob er auf lange Sicht die grosse Verstärkung ist, da gebe ich meinen Vorschreiber recht, muss sich erst zeigen.

Anzeige