Hannover - Dormagen

  • Lass gut sein: Du bist blond, wenn auch keine Frau, und vor allem kein Jurist! :baeh:

  • ...mein Licht ist aus,
    ich geh nach Haus,
    Rabimmel, rabammel, rabumm-bumm-bumm.


    Abgang, Vorhang.


    28:26

    www.rangomovie.com

  • 5-0-lauf kam einen tick zu spät, abwehr gegen piotr nicht gut genug - schade... die a2 ruft und tschüss!

  • Zitat

    Original von tsvfieber
    Lass gut sein: Du bist blond, wenn auch keine Frau, und vor allem kein Jurist! :baeh:


    Das war ja sehr konkret.

  • Nach Balingen das zweite Big-Point-Spiel, das in die Hose geht, das zweite Spiel, das im Schatten der Finanzkrise stand. Während es vor dem Balingen-Spiel das ZDF war, hat man es diesmal selbst verbockt. Da hätte man ruhig eine Woche warten können, statt vor einem solchen Match einschneidende Gespräche mit den Spielern zu suchen - schade.

  • Meier mit einer starken ersten 15 minuten und ganz ganz schwachen am ende da hätte Carstens auch mal wechseln können


    Meier ist gut wenn er warm ist aber wenn er kalt ist hält er noch nichtmal nen wurf eines E Jugendliche das ist nunmal so.
    Naja Wetzlar wird ein anderes Kaliber da werd ich hoffentlich meinen Serbisch/Ungarischen Freund mal über einen längeren Zeitraum als 2 Siebenmeter sehen können

  • für so etwas gibt es numal keinen 'richtigen' Zeitpunkt. Irgendwann musste man mal raus mit der Wahrheit (wurde hier doch auch immer gefordert !!!) ! Kompliment an Neuenhausen/Ellrich, denen es zumindest gelungen ist, Wenning vom Projekt Dormagen zu überzeugen - zumindest so, dass Geld sofort geflossen ist - sonst hätte man vielleicht schon gar nicht mehr in Burgdorf spielen können...sehe den TSV gegen Gummersbach nicht chancenlos...der Vfl schlägt jetzt am Sonntag die Löwen und wird dann am Dienstag überrascht !!!
    Zusammenrücken, nicht gegenseitig bekriegen, liebe Leute !!! Totgesagte leben länger !!! Werde Dienstag auch anreisen !!! Lets go, TSV !!

  • Komisches Spiel. Eigentlich hatte man von Anfang an das Gefühl, dass Burgdorf die Gäste "im Sack" hatte. Aber immer wieder wurde das Tempospiel vergessen. Keine 1/2/3 Welle. Statt dessen behäbiges Spiel nach vorn. Da konnte man sich bei so manchen Burgdorfer Angriffen ohne weiteres ein Bier holen, ohne irgend etwas zu verpassen. In Hz. 2 ab und zu dann doch Tempo. Und es klappte wunderbar. Begreife einfach nicht, warum man das nicht durchzieht.
    Ansonsten klarer Erfolg mit einem guten Meyer im Tor. Vielleicht belebt ja Konkurrenz wirklich das Geschäft. Unser serbisch/ungarischer Freund durfte lediglich zu 2 7m ins Tor und hielt den ersten. Erfreulich, dass mit Przybecki und Buschmann endlich wieder zwei echte "Halbe" auflaufen konnten, obwohl man in der Schlussphase den Eindruck hatte, dass man ein bisschen Angst vor dem eigenen Erfolg hatte.
    Die Stimmung in der Halle war besser als das Spiel. Die ca. 2800 Zuschauer gaben alles, und so wurde dann der Herbstabend doch noch alles andere als grau...

  • Zitat

    Original von Der Handballer
    Naja Wetzlar wird ein anderes Kaliber da werd ich hoffentlich meinen Serbisch/Ungarischen Freund mal über einen längeren Zeitraum als 2 Siebenmeter sehen können


    Hab den Nenad mal in Szeged live gesehen. Da war er ne absolute Granate. Geiler Typ. Mal sehen, was er noch leisten kann, wenn er das Vertrauen bekommt.


    Nenad in Aktion


    Seine Leistung gegen Dänemark

  • Nachspiel: Protest gegen die Wertung des Spiels in Hannover
    07.11.2009/12:13:16 / http://www.tsvdormagen.de / duz


    Der TSV Dormagen konnte am gestrigen Abend nicht die erhoffte Leistung abrufen und verlor in der AWD Hall mit 26:28 beim bisherigen Tabellenletzten der Handball-Bundesliga TSV Hannover-Burgdorf. Dabei wird die Begegnung ein Nachspiel haben: Der frühere Dormagener Jacek Bedzikowski stand nämlich zunächst nicht auf dem Spielbericht. Nachdem er das 1:1 in der 2. Minute erzielte, reagierte das Schiedsgericht nicht sondern bemerkte den offenkundigen Fehler erst deutlich später. Das Spiel wurde dann für rund zehn Minuten unterbrochen. Das weitere Vorgehen wurde von den Beteiligten einschließlich Schiedsgericht und Spielbeoabachter Peter Rauchfuß sowie den Schiedsrichtern Geipel/Helbig unterschiedlich bewertet. Schließlich erhielt Dirk Pauling als Offizieller von Hannover die gelbe Karte und Dormagen kam in Ballbesitz. Dormagens Teammanager Thomas Dröge legte vorläufigen Protest gegen die Wertung des Spiels ein: "Es wäre fahrlässig, wenn wir den Vorgang nicht ausführlich prüfen würden", erklärte Dröge. Ungewöhnlich ist jedenfalls, dass im offiziellen Spielbericht Alvis Jurdzs als Torschütze angegeben wird, der überhaupt nicht auf dem Spielfeld stand. Dies passte zu zahlreichen Ansagen des Hallensprechers, die einfach nur falsch waren. Ein weiteres Malheur: Exakt nach zehn Minuten unterband das Zeitsignal einen Dormagener Angriff - die Uhr war auf Basketball eingestellt.


    Die Partie hielten die Gäste bis zur 24. Minute offen, als Nils Meyer den Anschlusstreffer zum 12:11 erzielte. Mehrere technische Fehler und die doppelte Unterzahl nach Zeitstrafen für Meyer und Kristian Nippes brachten den TSV aber aus dem Konzept. So konnte der Aufsteiger mit einem komfortablen Vorsprung (17:13) in die Kabine gehen. Weil der Dormagener Angriff nach der Pause lange sehr stumpf blieb, baute Hannover die Führung sogar bis zum 25:18 in der 49. Minute aus. Das war aber auch das Signal für den Gast, noch einmal einen höheren Gang einzulegen. Weil der in der 41. Minute für Vitali Feshchanka gekommene Jens Vortmann mit sehr guten Paraden aufwartete und Spyros Balomenos mehr Schwung in den Angriff brachte, hieß es plötzlich nur noch 25:23 für die Niedersachsen. "Die Spieler haben Moral gezeigt", lobte Kai Wandschneider die Aufholjagd. Kollege Frank Carstens hingegen hatte sogar Tränen in den Augen: "Die Zuschauer haben uns in den letzten zehn Minuten den entscheidenden Kick gegeben."

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Kaum ist in Dormagen wieder Geld da legt man sinnlosen Protest ein ;)


    Wird man sehen, wie sinnlos der ist. Zumindest bin ich auf das Urteil gespannt, sofern der TSV wirklich auch Protest einlegt. Bislang ist er ja nur angekündigt. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Im Bericht auf der TSV-HP steht, dass der TSV vorläufig Protest eingelegt hat. Da es offenbar Unregelmäßigkeiten gegegen hat, finde ich richtig, dass man den Sachverhalt prüfen lässt. Und ich dachte, der Ticker hängt :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()

  • Zitat

    Original von Steinar


    Wird man sehen, wie sinnlos der ist. Zumindest bin ich auf das Urteil gespannt, sofern der TSV wirklich auch Protest einlegt. Bislang ist er ja nur angekündigt. ;)


    Das Spiel muss für Dormagener ja richtig traurig gewesen sein ;( , aber was den (möglichen) Protest gegen die Spielwertung betrifft: Welcher Verein hätte denn in einer Situation keinen Protest eingelegt???


    Ich glaube aber nicht, dass etwas dabei rauskommt. Mir sind "normal" gewonnene Punkte auch lieber, aber versuchen muss man es. Vielleicht wäre das Spiel auch anders gelaufen, wenn der durch die "Basketballuhr" unterbrochene Dormagener Angriff ein Tor ergeben hätte.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Hat man bei der Internetübertragung nicht gesagt, dass der Fehler beim Schiedsgericht lag??? So erinner ich mich.
    Ich meiner der Reporter hat gesagt, Burgdorft hätte alles korrekt abgegeben und die Leute am Schiedsgericht haben nicht alles korrekt in den Copmuter eingetragen????


    Und ich glaube nicht, dass ein unterbrochener Angriff nach 10 Minuten spielentscheidend ist.....

  • Wenn der Fehler beim Kampfgericht liegen würde, müsste man sich die Frage stellen, warum der MV von Burgdorf für diesen Fehler bestraft wurde, oder? ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Glaube nicht das der Einspruch von Dormagen erfolg hat. Der Fehler wurde ja im Spiel bemerkt und von den Schiris bestraft. Es wurde ein techn. Foul gegeben; Pauling bekam die gelbe Karte und Dormagen Anwurf, obwohl Burgdorf den Ball hatte. Also ist der Fehler schon im Spiel bestraft wurden.

  • In allen bisherigen Fällen durfte jedoch der nicht eingetragene Spieler nicht mehr nachgetragen werden. ;)


    Ich erinnere mich da an Essen - Lemgo aus der Vorsaison, wo ein Spieler danach draußen bleiben musste und es hieß, dass man nicht mehr nachtragen darf. Die Spieler müssen vor der Partie im Protokoll eingetragen sein, zumindest als passiv. Es ist grundsätzlich zu klären, ob Bedzikowski zumindest auf passiv geschaltet im Protokoll geführt war.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    2 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Zitat

    Original von Paul2902
    Nachspiel: Protest gegen die Wertung des Spiels in Hannover
    07.11.2009/12:13:16 / http://www.tsvdormagen.de / duz


    Dabei wird die Begegnung ein Nachspiel haben: Der frühere Dormagener Jacek Bedzikowski stand nämlich zunächst nicht auf dem Spielbericht. Nachdem er das 1:1 in der 2. Minute erzielte, reagierte das Schiedsgericht nicht sondern bemerkte den offenkundigen Fehler erst deutlich später. Das Spiel wurde dann für rund zehn Minuten unterbrochen. Das weitere Vorgehen wurde von den Beteiligten einschließlich Schiedsgericht und Spielbeoabachter Peter Rauchfuß sowie den Schiedsrichtern Geipel/Helbig unterschiedlich bewertet. Schließlich erhielt Dirk Pauling als Offizieller von Hannover die gelbe Karte und Dormagen kam in Ballbesitz. Dormagens Teammanager Thomas Dröge legte vorläufigen Protest gegen die Wertung des Spiels ein: "Es wäre fahrlässig, wenn wir den Vorgang nicht ausführlich prüfen würden", erklärte Dröge. Ungewöhnlich ist jedenfalls, dass im offiziellen Spielbericht Alvis Jurdzs als Torschütze angegeben wird, der überhaupt nicht auf dem Spielfeld stand. Dies passte zu zahlreichen Ansagen des Hallensprechers, die einfach nur falsch waren. Ein weiteres Malheur: Exakt nach zehn Minuten unterband das Zeitsignal einen Dormagener Angriff - die Uhr war auf Basketball eingestellt.



    Interessante Berichterstattung. War der Schreiberling live vor Ort?


    Vielleicht mal ein bisschen Aufklärung.
    Beim 1:1 wurde vom Schiedsgeriicht Aivis Jurdzs als Torschütze eingetragen, daher viel es ihnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf.


    Erst nach dem 3:1 als Burgdorf wieder in Ballbesitz war, keinen Tempogegenstoß lief und Jacek für den Angriff eingewechselt wurde ist dem Schiedsgericht aufgefallen das es nicht Aivis sondern Jacek war der das erste Tor für uns geworfen hatte.


    Die Entscheidung mit der gelben Karte und Freiwurf für Dormagen ist vollkommen korrekt gewesen.
    Jacek war von Burgdorfer Seite aus eingetragen, fehlte aber im Computer.
    Grund dafür das die Diskussionen so lange dauerten, war die Ansicht von Peter Rauchfuß das Jacek dafür Rot bekommen müsse.
    Ich glaube diese Regel gibt es inzwischen schon zwei Jahre nicht mehr.


    Was an den Ansagen des Hallensprechers falsch gewesen sein soll erschließt sich mir noch nicht so ganz.
    Außer das er vor Spielbeginn "Der Vorhang fällt" vergessen hat (was ausschließlich Leuten aufgefallen sein dürfte, die diese Saison schonmal beim Heimspiel waren) ist mir nicht ein Fehler aufgefallen.
    Vielleicht kann mich da ja wer anders mal aufklären.


    Das die Uhr noch auf Basketball eingestellt war, ist schon ganz schön peinlich, aber so ist das halt wenn der Hausmeister mal ne Vertretung vor Ort hat.


    Ansonsten 2 wichtige Punkte für uns und eine bittere Niederlage für Dormagen.
    Mal schauen was als nächstes kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wessi ()

  • Zitat

    Original von Wessi


    Grund dafür das die Diskussionen so lange dauerten, war die Ansicht von Peter Rauchfuß das Jacek dafür Rot bekommen müsse.
    Ich glaube diese Regel gibt es inzwischen schon zwei Jahre nicht mehr.


    Das sollte aber doch gerade Peter Rauchfuß als Schiedsrichterwart des DHB wissen, oder?

Anzeige