Beiträge von MoRe99

Einerseits ist dies die Chance für einen Neuanfang, aber man sollte nicht vergessen, dass die mangelnde Kontinuität schon lange vor dem Einstieg von Jesper Nielsen ein Problem war. Er hat mit seinem Geld viel Staub aufgewirbelt, ist aber nicht der Ursprung der Probleme in Mannheim.

Absoult richtig, und ich möchte da auch nichts beschönigen. Allerdings hoffe ich halt, dass durch die finanziellen Zwänge hier ENDLICH ein Umdenken einsetzt, das auch evtl. Rückschläge übersteht.

Mal ehrlich, ohne den Lautsprecher Nielsen und seine undurchschaubare Einkaufspolitik kann doch jetzt mal wirklich eine gute Truppe zusammengestellt werden.

+1

Sehe ich absolut genauso. Die Chance, ENDLICH Kontinuität rein zu bringen, ist da. Ich hoffe, dass diese Chance auch genutzt wird. Klar gibt es dieses Jahr einen heftigen Umbruch mit acht Abgängen (wenn man Lund mitrechnet), die ersetzt werden müssen. Sollte alles so wie geplant laufen, dann hätte man einen Kader zusammen, auf dem aufgebaut werden kann.

Der Begriff "Arbeitssieg" ist wohl angebracht. Die Löwen wirkten vor knapp 4.300 Zuschauern phasenweise sehr müde. Lijewski war in den etwas mehr als 10 Minuten, die er spielte, ein Totalausfall. Der steht derzeit echt komplett neben sich. Gensheimer und Cupic waren sehr stark, Müller und Myrhol fand ich solide, Sesum erzielte in der zweiten Halbzeit einige wichtige Tore, und Andy Schmid spielte zwar nicht ganz so gut wie zuletzt, aber immer noch gut genug. Roggisch in der Abwehr mal wieder sehr robust :D aber nur mit einer Zeitstrafe (die allerdings mehr als berechtigt war). Stojanovic war ein ganz wichtiger Faktor; ohne ihn hätte es wohl nicht so gut ausgesehen.

Wetzlar meist mit langen Angriffen, bei denen geduldig auf die Wurfchance gewartet wurde. Als man diese Linie verließ und früher abschloss ging's prompt nach hinten los. Sehr stark fand ich die Anspiele an den Kreis auf Kristjansson; das war von den Löwen nur selten zu verhindern.

Insgesamt ein verdienter Sieg für die Löwen, die nicht glänzen konnten, die aber immerhin dagegen gehalten haben und in den wichtigen Momenten (wie z.B. nach dem 20:20) etwas zuzulegen konnten.

Habe aus RNL-Sicht ein ganz schlechtes Gefühl für heute Abend; tippe aber trotzdem auf einen Heimsieg mit 2 Toren Differenz.

Bei Wetzlar wird jeder Einzelne sich den Allerwertesten aufreissen, um dem Kai seine positivste Seite zu zeigen ...

Ganz so schlecht ist mein Gefühl nicht. Habe auf +6 getippt und ddenke, dass ich dmait nicht sooo weit daneben liege. Auch wenn ich natürlich - die Vergangenheit hat das einen Löwen-Fan ja gelehrt - einem Unentschieden und einem Erfolg mit +10 alles für möglich halte.

Nicht einfach für die Löwen, zumal das Rückspiel in Göppingen statt findet. Dennoch ist das Finale möglich. Ich bin da mal optimistisch und tippe auf ein Finale SCM gegen Löwen.

In der Champions League werden die Füchse bei der Auslosung am Dienstag
    aus dem gleichen Topf wie der THW gefischt. Das heißt, im Viertelfinale
    können die Hauptstädter nicht auf die Favoriten Kiel, Atletico Madrid
    und FC Barcelona treffen. Zudem haben sie im Rückspiel Heimrecht.

Keine Sorge, Bob Hanning wird die Füchse dennoch wieder locker in die Außenseiterrolle reden. ;)

Andy Schmid findet immer besser in seine Rolle hinein, macht das Spiel und ist torgefährlich. Für ihn freut mich das besonders.

Da freue ich mich doch gleich mit. :hi: Schmid wird so langsam aber sicher immer mehr zu dem Spieler, den ich mir schon lange erhoffe. Wäre prima, wenn er das Level halten oder gar noch heben kann.

Zitat

Cupic auch mit aufsteigender Form und wichtigen Toren.

Ich fände es wirklich schade, wenn Cupic im Sommer gehen müsste. Aber angesichts der aktuellen und zukünftigen finanziellen Möglichkeiten der Löwen wäre es nur folgerichtig, ihn abzugeben. :/::(

Aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute:

Zitat

In dieser Woche befindet sich ein junger Kroate, 18, im Probetraining bei den Löwen. Ein Rechtshänder, der im linken Rückraum der Badener eingesetzt werden könnte.

Hat da jemand einen Namen dazu?

Der Rechtsaußen als Ersatz für Cupic wird Marius Steinhauser von der HG Oftersheim Schwetzingen werden.

Gibt's dafür eine Quelle?

Zitat

Zudem fehlt den Löwen, falls Lund geht und man mit Serum und Schmid auf Mitte plant, neben Du Rietz noch ein Halblinker.
    Ich werfe hier mal den Namen Arne Niemeyer in den Raum... :hi:

Kann ich mir nicht vorstellen; nicht zuletzt wegen dessen Vertrags bis 2016 (s. Posting arne5r).

Meine Meinung zu den Löwen: mit einem richtig radikalen Schnitt sollte der zuletzt propagierte Weg (ca. 7-8 Topleute, dazu Nachwuchskräfte) konsequent umgesetzt werden. Wenn das beinhalten sollte, dass auch Lund, Cupic und Stojanovic nach dieser Saison gehen, dann muss es eben sein (auch wenn ich es bei den beiden letztgenannten echt schade finden würde). Und dann bitte LÄNGERFRISTIG das Konzept umsetzen und durchhalten!

Na ja, ich hab das ein wenig anders gesehen, jedesmal, wenn sich der SCM rangekämpft hatte, machte ebendieser unerzwungene Fehler und die Löwen waren wieder weg.

Ist aber auch eine Qualität, die die Löwen nicht immer haben/hatten, nämlich solche Fehler auszunutzen.

Heimsieg mit + 4!

Knapp daneben. ;):bier: Am Ende +3, und das wirkte in der Halle relativ souverän. Wichtig war, dass Magedburg nicht in Führung gehen konnte. Die Löwen konnten immer, wenn es wirklich wichitg war, zulegen. Richtig gut fand ich Andy Schmid und Michael Müller, auch wenn letzterer mir persönlich zu provokativ auftritt. Völlig überflüssig! Ein Totalausfall dagegen Lijewski; übel, übel, was der heute gespielt hat. Ich hoffe, dass das ausschließlich auf seine Verletzung zurück zu führen ist, und dass Lijewski in den nächsten Wochen wieder in Form kommt.

Prima Sache; hatte ich absolut nicht in der Deutlichkeit erwartet. Durch die Niederlage von Lemgo haben die Löwen nun übermorgen die Chance, gegen Magdeburg dafür zu sorgen, dass es mindestens sechs Punkte Vorsprung auf Platz 6 werden. Das wäre schon nicht verkehrt, auch wenn es noch lange keine Garantie für einen Europapokalplatz am Ende der Saison ist.

Ich weiß jetzt nicht, ob das so richtig hier her passt, aber ich schreib's trotzdem mal hier rein. Dieses Wochenende habe ich insgesamt drei Handballspiele live in der Halle oder am TV gesehen. Die Ergebnisse:

Erst trennten sich am Samstag abend Leutershausen und Heilbronn-Horkheim 30:30 unentschieden. Dann spielte die D-Jugend meines Sohnes am Sonntag mittag 21:21, und zum Abschluss gab's bei Füchse Berlin gegen Göppingen ein 30:30. Drei Spiele, drei Unentschieden - wenn das nicht kurios ist. ;)

Was ein Spiel ...
    zwei Spitzenmannschaften und auch zwei Spitzen-SR.
    Jeder der nicht dabei war hat wirklich etwas verpasst. Schade aus unserer Sicht, dass Jochen Geppert 8 Sekunden vor dem Ende noch den Ausgleich erzielt, jedoch war das Unentschieden absolut gerechtfertigt. Das Spiel hätte noch Stunden gehen können, auch wenn das mehrere Herzinfarkte auf den Tribünen nach sich gezogen hätte.
    So hat das jedenfalls Spaß gemacht.

Da kann ich mich nur anschließen. Das war ein absolut tolles Handballspiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Horkheim in der ersten Halbzeit mit einer großartigen Abwehrleistung. Wahnsinn, wie viel Bewegung da drin war. Und vorne dann die tollen Anspiele an den Kreis; Respekt, das war ganz großes Kino! Leutershausen tat sich schwer. Über den Kreis ging gar nichts; lediglich einige Tempogegenstöße hielten die SGL im Spiel.

Die Umstellung auf eine defensivere Abwehrvariante (u.a.) half Leutershausen, in der zweiten Halbzeit dann irgendwann mal auf 3 Tore weg zu ziehen, und ich dachte, dass es jetzt weiter zugunsten der Bergsträßer laufen würde. Aber eine sehr starke Gästemannschaft rappelte sich wieder auf und ging rund 20 Sekunden vor dem Ende mit 30:29 in Führung (wobei ich speziell diesen Siebenmeter nicht gegeben hätte). Dass Geppert dann noch überraschend ungehindert den Ausgleich erzielen konnte sorgte dafür, dass dieses Spiel mit genau dem Ergebnis endete, das als einziges gerechtfertigt war.

Alter Schwede, hat das Spiel Spaß gemacht! :jump:

Wird ein heißer Tanz, und ich bin froh, dass ich Zeit habe, hinzugehen (und dass ich die Karten bestellt habe). Heilbronn-Horkheim zuletzt sehr stark, die SG immer noch mit Verletzungsproblemen. Aber es ist ein Heimspiel für die Roten Teufel, da sollte was gehen, zumal die Heinrich-Beck-Halle wohl aus allen Nähten platzen wird, wie's aus sieht.

Ich freu' mich auf das Spiel! :)