Beiträge von MoRe99

Da fragt man sich doch als nicht Manager, warum verlängern sie überhaupt. wahrscheinlich, ist die Antwort ganz einfach. Die Spieler unterschreiben langfristige Verträge, um eine Arbeitsplatzsicherung zu haben, sie halten sich aber gleichzeitig die Option offen, auf ein nächst besseres Angebot zu warten und dies zu nutzen.

Ich sehe darin nichts Verwerfliches. Die Spieler bekommen vielleicht in dem Moment kein Angebot, das ihnen (deutlich) besser zusagt als das des derzeitigen Vereins. Nun wird verlängert, und das u.U. für mehrere Jahre, was dem Spieler eine gewisse Sicherheit gibt. Der Verein hat den Vorteil, dass der Spieler noch (mindestens) ein Jahr bleibt und man deshalb auch mit ihm planen kann. Und man kassiert dann eine Ablösesumme, die es vor Vertragsverlängerung nicht gegeben hätte.

Zitat

Ich sage dazu nur, ein Spieler sollte zu seinem Vertrag stehen oder gleich kürzere Vertragslaufzeiten ansetzen.

Auch als Spieler musst du sehen, wo du bleibst. Ist das so schlimm, wenn ein Spieler nach einem Jahr z.B. ein Angebot bekommt, das ihm (für Handballverhältnisse) eine sehr gute finanzielle Grundlage für die noch folgenden Jahre gibt? Und den Verein zwingt ja niemand dazu, dem Spieler einen Vierjahresvertrag zu geben, wenn der Spieler sich eine Ausstiegsklausel reinschreiben lassen will. Und außerdem gibt es für den Verein nach einem Jahr dann Geld, was bei einem Einjahresvertrag nicht der Fall wäre.

Zitat

Denn die Verwunderung ist doch groß, wenn ein Spieler vor einem Jahr ein Vierjahresvertrag unterschreibt und ein Jahr später den Verein schon wieder verlässt

Ist eine Frage der Kommunikation. Wird sowas offen kommuniziert weiß jeder, woran er ist.

War zwar ein ungefährdeter Sieg, aber die Löwen haben es verpasst, ihr Torverhältnis deutlich zu verbessern. Wer zur Halbzeit mit 7 Toren vorne liegt und in der zweiten Halbzeit ganze 13 Tore erzielt macht zu wenig und lässt die Chance auf einen deutlicheren Sieg leichtfertig liegen.

Wenn du die HE neu betritts, wirst du mir einem blauen Kasten ala "Herzlich Willkommen zurück... die neusten Beiträge seit deinem letzten Besuch..." begrüßt. Du bist also nicht zwingend auf das DropDown angewiesen.

Wie finde ich den blauen Kasten wieder, wenn ich nach längerer Abwesenheit zurück auf die HE komme, dann diesen Link im blauen Kasten anklicke, einige der dort aufgeführten Threads aufrufe und dann auch in einem davon antworte? Irgendwie kommt mir dieser blaue Kasten dann abhanden. :/:

Eins vorneweg: falls der Thread hier falsch sein sollte, liebe Mods, bitte in das richtige Forum verschieben. Hab den hier rein gemacht, weil z.B. auch ein Thread zum Kicker Managerspiel hier zu finden ist.

Der Threadtitel sollte es eigentlich schon sagen, dass es um die SkiChallenge 11 geht. Wer nicht weiß, um was es dabei geht, hier ein ganz kurzer Erklärungsversuch:

* ihr fahrt am PC eine Skipiste hinunter
    * insgesamt gibt es dieses Jahr fünf Rennen, die zum Weltcup zählen, plus die Weltmeisterschaftsstrecke
    * normalerweise wird immer Abfahrt gefahren, aber dieses Jahr beginnt der Weltcup mit einem Super-G in Val d'Isère
    * Training ist jederzeit online und offline möglich
    * für ein Rennen muss man sich qualifizieren, was aber normalerweise mit ein klein wenig Übung problemlos machbar ist
    * die Weltcuprennen laufen immer an einem Wochenende von FR 9 Uhr bis SO 21 Uhr (Termine gibt's hier)
    * wie die Wetterbedingungen sind (Sonne, Neuschnee oder Eis) wird immer zu Beginn eines Rennens mitgeteilt (im Training kann man sich das Wetter aussuchen)
    * wie oft ihr fahrt hängt von eurem Ehrgeiz und eurer verfügbaren Zeit ab

Falls jemand sowieso bereits mitspielt oder jemand nun mitspielen möchte sollte er/sie sich, falls noch nicht geschehen, das Programm von dieser Adresse herunterladen. Ihr müsst euch dann auch noch registrieren, wobei ihr den Namen eures Rennläufers wählen könnt. Mich findet ihr dort wie hier unter MoRe99.

Wenn sich einige finden könnte man auch eine Skigruppe von handballecke.de zusammenstellen (oder gibt es die schon?). Würde mich freuen, einige dort zu treffen.

:hi:

Ach ja: das erste Rennen beginnt bereits morgen! :cool:

Ist sicher etwas anders zu sehen als die Fußball-WM. Zumindest müssten beim Handball keine offenen Stadien auf 27 Grad heruntergekühlt werden. ;) Und es wäre definitiv eine WM der kurzen Wege. Dennoch bin ich nicht wirklich begeistert von der Idee.

Seit wenigern Minuten gibt es die Möglichkeit einen weiteren Style auf der HE auszuwählen. Dieser Style ist für alle die den aktuellen Style der HE als "zu gequetscht" empfinden. Der Style ist eine 1zu1 Kopie des aktuellen Styles und wurde lediglich auf eine Auflösung von 1280 x 1024 Pixel optimiert.

Viel besser! :bigok: Sieht übrigens auch bei 1920 x 1080 gut aus. :)

Nach der Meldung, dass Stojanovich nächste Saison zu den Löwen kommt, wird das Spiel noch ein wenig interessanter. Wegen mir darf er dann am Sonntag sein letztes schwächeres Spiel in der SAP-Arena zeigen, ehe er dort dann ab nächster Saison Weltklasseleistungen abliefert. ;) :D

Erstmal möchte ich sagen, dass ich das Update gelungen finde, auch wenn das "Klickibunti" wirklich etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber das wird schon noch. Eben hatte ich allerdings ein ganz seltsames Erlebnis.

Ich hatte in einem Thread eine Antwort geschrieben und nach Absenden des Postings bemerkt, dass ich mich verschrieben hatte. Das wollte ich korrigieren - man kann halt nicht aus seiner Haut - und habe deshalb fast unmittelbar auf "bearbeiten" geklickt. Daraufhin ist Opera 10.63 abgestürzt. Opera versuchte daraufhin, die Sitzung wieder herzustellen, lief aber in einer Art Endlosschleife immer wieder in den nächsten Absturz rein. Es half nur, Opera dann zu schließen.

Dann noch zwei weitere Punkte. Wenn ich angemeldet bin, mich dann nicht abmelde sondern lediglich den Browser schließe, dann wird beim nächsten Besuch eine schöne Möglichkeit angezeigt, direkt zu den neuen Beiträgen seit dem letzten Besuch zu springen. Diese schnelle Möglichkeit fehlt - oder ich habe sie noch nicht gefunden - wenn ich mich bei einem Besuch abmelde und dann später neu anmelde. Ich weiß, dass ich über das Dropdown-Menü im Suchfeld dahin kommen kann, aber schade ist es dennoch. ;)

Und das zweite, was mich allerdings bereits vor dem Update gestört hat. Wenn ich auf "Neue Beiträge seit ..." klicke erhalte ich immer alle Threads angezeigt, bei denen es seit meinem letzten Besuch neue Antworten gab. Auch wenn ich dann meinetwegen 10 der 15 Threads angeschaut habe werden immer noch alle angezeigt. Das ist, zumindest für mich, etwas störend, weshalb ich nach einer Funktion gesucht habe, bei der tatsächlich nur die _ungelesenen_ Threads seit meinem letzten Besuch angezeigt werden. Gibt es diese Funktion, ist die irgendwo versteckt, oder so offen, dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe?

Zum Abschluss nochmals ein dickes Lob für die ganze Arbeit, die ihr hier reinsteckt. :respekt:

Zunächst mal bin ich froh, dass die ganze Spekuliererei wegen eines Nachfolgers für Szmal vorbei ist. Stojanovich ist sicher keine schlechte Lösung, wenn er wieder an die Form vor seiner Verletzung anknüpfen kann. Und mal sehen, wer dann 2012 kommt (Alilovich? Landin?), wenn Fritze aufhören sollte.

P.S.
    Ich glaube nicht, dass der VFL eine Ablöse kassiert, da Goran eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat.

Auch bei Ausstiegsklauseln ist es nicht komplett unmöglich, dass eine Ablösesumme festgeschrieben wird. Die wird wohl eher nicht exorbitant hoch, sondern vermutlich "moderat" sein. Sollte der VfL hier aber tatsächlich keine Ablösesumme im Vertrag mit Stojanovich reingeschrieben haben, dann ...

Zitat

Original von Trecker
    Goran Stojanovic ist sicher einer der besten seiner Zunft, aber eben auch schon 33 und seit seiner Verletztung noch nicht wieder der Alte. Will man in Mannheim eigentlich nie mit etwas Perspektive handeln? Torhüter haben zwar eine längere Laufzeit, aber ob Stojanovic im Alter so gut bleibt wie z.B. Gentzel, bleibt noch abzuwarten.

Ob in junger Torwart sich weiterentwickelt oder auf einem hohen Niveau bleibt weiß man aber auch nicht, oder? ;) So ganz daneben wäre es mit Stojanovich auch nicht, auch wenn ich nicht so richtig begeistert wäre. Stojanovich als erfahrener Torwart neben einem jungen Torwart, der 2012 als Nachfolger für Fritz kommt (Landin?), wäre durchaus denkbar.

Zitat

Original von Ronaldo
    Bislang sind die Löwen noch auf der Suche nach einem Weltklasse-Torhüter und nicht bereit hier einen Kompromiss in der sportlichen MIttelklasse einzugehen...

Ich hoffe, dabei bleibt es, aber wenn der Name Cleverly schon fällt kommen mir Zweifel. :/: