Beiträge von MoRe99

Nachdem ich mir das Spiel nochmal angeschaut habe, ein paar Bemerkungen zum 7 gegen 6 der Löwen.

Wenn ich mich nicht verzählt habe gab es 14 Angriffe bei 7 gegen 6. Bei einem davon gab es nach einem Fehlwurf erneut Ballbesitz für die Löwen, was anschließend mit einem Tor der Löwen endete. Insgesamt wurden 9 Tore erzielt und danach insgesamt 10 Gegentore (ebenfalls einmal per Siebenmeter) kassiert. Von diesen 10 Gegentoren landeten 5 im leeren Tor, weil das Zurückwechseln des Torwarts nicht schnell genug über die Bühne ging.

Den fünf Treffern des VfL ins leere Tor der Löwen gingen voraus: Tor Davidsson, Pfosten Davidsson (Abpraller genau zu einem VfL-Spieler, der dann auch trifft), Tor Knorr, dann noch ein für alle völlig überraschender Wurf von Knorr (Kuzmanovic fängt und trifft), sowie ein Pass auf Plucnar, den der nicht unter Kontrolle bekommt, weil er dabei (mMn) regelwidgrig behindert wird.

Darüber hinaus gab es noch zwei (?) weitere Treffer ins leere Tor, als die Löwen in der zweiten Halbzeit nach einer Zeitstrafe aufgefüllt hatten.

Für mich fing das mit dem 7 gegen 6 nicht so ganz verkehrt an. In den ersten vier Angriffen wurde immer ein Tor erzielt. Dass es jeweils danach ein Gegentor gab, lag in einem Fall am zu langsamen Zurückwechseln des Torwarts, die anderen drei fielen "normal" aus dem Spiel heraus. Ich fand es auch nicht verkehrt, auf das 7 gegen 6 zu wechseln, nachdem man sich zuvor sehr schwer getan hatte, die offensivere Abwehr des VfL zu knacken. Beim ersten Treffer ins leere Tor war viel Pech dabei, dass der Ball von Davidsson nicht rein ging und zudem dem VfL-Spieler direkt vor die Füße fällt. Mit einer Sekunde mehr Zeit wäre Appelgren zurück im Tor gewesen. Dennoch richtig, dass der Wechsel schneller erfolgen sollte.

Mein persönliches Fazit: Ganz verkehrt fing das nicht an (4 Tore bei 4 Gelegenheiten, 4 Gegentore danach, davon einer ins leere Tor; kann passieren). Erst danach wurde es schwächer. Fünf Tore in zehn Situationen mit 7 gegen 6 ist zu wenig. Es wurden zwar fast immer Chancen heraus gespielt, aber halt nicht verwertet. Das sehe ich als das größere Problem, denn dadurch konnte der VfL das zu langsame Zurückwechseln einfacher bestrafen. Dass sich dann die Löwen in während einer Unterzahl zwei Tore ins leere Tor einfangen, verstärkt den Eindruck, dass das Spiel ohne Torhüter schwach war, wobei diese beiden eben nichts mit 7 gegen 6 zu tun haben.

Das hing stark von den Ordnern ab. Einige hatten keinen Plan und andere eben schon...zu deren Verteidigung vielleicht auch von der Kommunikation an diese.

Das trifft auch auf andere Dinge zu. Einer aus unserem Fanclub wurden letztes Jahr am Eingang am Finaltag die Eddingstifte abgenommen, die sie dabei hatte, um Autogramme zu sammeln. An Tag zuvor und auch am Finaltag an einem anderen Eingang waren die kein Problem. Hat bei uns niemand verstanden.

... die Halle wird heute Abend wohl sehr gut besucht sein ...

... was u.a. dem Umstand geschuldet sein dürfte, dass Studi-Tag ist (5€ für ein Stehplatzticket)

Bin gespannt, welches Gesicht die Löwen heute zeigen. Unterschätzen wird man Gummersbach wohl eher nicht. Wenn die Abwehr im Verbund mit dem Torhüter eine ähnliche Leistung hinbekommt wie in Flensburg, sieht es gut aus.

Appel noch mal im THW Trikot fände ich gut.

Ich nicht. ;) Apfel hat noch Vertrag bis 2027, und ich hoffe, dass er wenigstens bis zum Ende der kommenden Saison bleibt. Danach braucht es einen zweiten, sehr guten Torhüter, für den die Rolle als Nummer 1b bei den Löwen akzeptabel ist, denn die Löwen werden sicher auf Späth als Nummer 1a setzen.

Ich bin mal gespannt, was die Löwen Fans nach dem Spiel zum Gästeblock sagen:

@Wetzlar und Flensburg

Der ist wirklich "bescheiden"

Toll war der nicht. In der ersten Reihe wurden uns zehn Plätze verkauft, obwohl es nur fünf Plätze gab. Dafür durften die Trommler dann unten hin. Diejenigen, die in Reihe 1 saßen, meinten, dass die das nicht so toll fanden. Für mich in Reihe 2 war es OK, aber nicht so gut wie in der Rothenbachhalle.

Zum Spiel: Leider eine Zusammenfassung der Saison. Man kann phasenweise mithalten, leistet sich ein, zwei kurze Zeiten mit einigen Fehlern und dann ist das Spiel weg. Chancenverwertung mittelprächtig, zu viele technische Fehler, und außer Lindenchrone keiner, der konstant Torgefahrt ausstrahlt. Aber mit dieser Niederlage kann ich wesentlich besser leben als mit der vom letzten Donnerstag.

Was für ein wildes Spiel! Ich bin mal wieder einige Jahre gealtert. Nicht zuletzt wegen Lindenchrone, der innerhalb eines Spiels teilweise von Jetzt auf Gleich zwischen Welt- und Kreisklasse hin und her flippert. Das war wirklich sehr stark, wie seine Mitspieler ihn nach dem verworfenen Siebenmeter getröstet und aufgemuntert haben. Die wussten genau, dass es Lindenchrone war, der durch seine Tore mitentscheidend dafür war, dass es zu einem Sieg gereicht hat.

8412 Zuschauer ist auch keine schlechte Sache. OK, es war Studi-Tag, aber halt auch Osterferien. Gegen Potsdam werden es wohl nicht ganz so viele, wenn ich Kevin richtig verstanden habe. Dafür dürfte es gegen die Füchse am letzten Spieltag ein volles Haus geben. Mal sehen, bei welchem Schnitt die Löwen landen.

Der Etat in der kommenden Saison liegt wohl bei etwa 10 Millionen und konnte um etwa 8 bis 10 Prozent gesteigert werden

Für mich ist das mit der wichtigste Satz. Der Etat für dieses Jahr lag somit also bei ca. 9,2 Mio. Gut, dass hier neue Partner gefunden wurden, um den Etat zu erhöhen. Klar ist aber auch, dass die Löwen damit, wie Bachert auch sagte, eben (noch) nicht mit den Topclubs der Liga mithalten können. Die Tendenz ist gut, aber da bleibt noch einiges zu tun.

Für mich nicht einfach zu lesen, obwohl ich das schon kann aber leider hinter der Bezahlschranke. Vielleicht ist jemand so nett und stellt es hier rein. Ich finde sowas gehört auf die jeweiligen Homepage eines jeden Vereins.

Auch hier nochmal der Tipp: Nach einer einmaligen Registrierung auf morgenweb.de kannst du pro Monat zwei Artikel kostenfrei lesen. Ist nicht viel, aber besser als nichts. Mache ich auch so.