Beiträge von MoRe99

Gensheimer soll meinetwegen beim nächsten Heimspiel einen 7m werfen und dann irgendwann ein Abschiedsspiel bekommen. Als neuer SD muss er aber SOFORT loslegen. Er kennt diesen Club wie kein anderer, hat die ganze Entwicklung miterlebt, inklusive des Niedergangs der letzten Jahre. Er ist Teil der Mannschaft, weiß wie das Training läuft und was in der Kabine und abseits gesprochen wird. WENN ER DA JETZT NICHT WEIß WAS ZU TUN IST, dann hilft auch eine "EINARBEITUNG " nächste Saison nichts mehr. Zumal diese Einarbeitung durch Hinze erfolgen soll .... merkt niemand, wie absurd das ist?

Wer sagt denn, dass Gensheimer nicht bereits mitwirkt? Training ist ja nun auch nicht gerade 14 Stunden am Tag. Da wird sicher Zeit bleiben, dass er in solche Überlegungen wie z.B. mit Knorr eingebunden werden kann. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er selber sagt "Lasst mich mti dem Kram bis zum 01.07. in Ruhe!".

Die Einarbeitung soll darüber hinaus nicht nur durch Hinze erfolgen.

Deine Einschätzung zur Halle in Heidelberg teile ich. Da hat die Familie Hopp was gutes gemacht...

Ritchie11 Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, hatte die Familie Hopp mit dieser Halle nichts zu tun. Da war eher die Familie Lautenschläger (Finanzdienstleister MLP) dahinter. Bei denen steht der Basketball ganz weit oben. Matthias Lautenschläger, Sohn des MLP-Gründers Manfred Lautenschläger, ist Geschäftsführender Gesellschafter der Academics.

Aber hier in der Metropolregion Rhein-Neckar ist doch sicherlich keine schlechtere wirtschaftliche Basis als im Norden von Schleswig-Holstein, Magdeburg, im Bergischen Land oder selbst Berlin. Also geht’s doch nicht darum, ob Geld da ist, sondern was man damit anstellt, oder?

Sicher ist die Verwendung der zur Verfügung stehenden Gelder wichtig, aber es geht auch darum, ob bzw. wie viel Geld da ist. Du hast hier halt ziemlich viel Konkurrenz um Sponsoren(gelder): Die Adler, der Waldhof, und wenn du die Region nimmst im Umkreis von 50-100 km sind da noch Frankfurt, Hoffenheim, Darmstadt, Mainz, Heidelberg, Karlsruhe, Kaiserslautern etc. in der Verlosung.

Auf was freust dich da?

Ich habe auch ne Karte, aber angesichts der Israel-Hobbyspielerinnen und den beiden Gurkenteams aus der Slowakei und der Ukraine, erwarte ich da eher nichts. Ich bin mal gespannt, ob die Israelis freundlich empfangen werden...

Wenn das alles so übel ist, warum hast du dann eine Karte? Geschenkt bekommen? Oder musst du da hin? Ich persönlich freue mich einfach darauf, in einer tollen Halle nach dem gestrigen EL-Spiel der Löwen morgen nochmal internationalen Handball sehen zu können, und nicht zuletzt darauf, die dt. Nationalmannschaft live zu sehen. Hatte ich bisher noch keine Gelegenheit dazu.

4 Minuten vor Schluß, Gesänge, steht auf wenn ihr Löwen seid und ganz am Ende, oh wie ist das schön. Gab es reichlich Freibier in Heidelberg? Kennt man so gar nicht mehr bei den RNL. Ok, die Fans haben genug gelitten in letzter Zeit, sollen auch mal feiern. Anderes Publikum in Heidelberg, als sonst üblich oder was?

Von Freibier weiß ich nichts. Es liegt an der Halle, da bin ich mir sicher. Wesentlich kleiner als die SAP Arena, und deutlich enger. Da erzeugst du relativ schnell ordentlich Stimmung. Zumal weniger Event-Publikum anwesend ist, so zumindest meine Beobachtung. Außerdem ist der Einzug ins Viertelfinale sehr wohltuend bei all dem Mist, der in dieser Saison schon passiert ist.

Zum Spiel gibt es aus meiner Sicht vier wirklich positive Dinge anzumerken: 1. Gewonnen und im Viertelfinale dabei! 2. Späth in Hz. 1 und Birlehm nach seiner Einwechslung top! 3. In der kritischen Phase in Hz. 2 nach Zwei-Tore-Rückstand nicht auseinander gebrochen, sondern dagegen gehalten und das Spiel wieder umgebogen. Kam diese Saison nicht so oft vor; vielleicht auch daher die Erleichterung und das Feiern auf den Rängen gegen Ende.

Ansonsten aber viel Gewürge dabei. Viel zu wenig Tempo, viel zu wenig Überzeugung in den Aktionen. Außerdem haben die Löwen Car lange Zeit zum Welttorhüter geworfen. Das hat echt Nerven gekostet! Nun aber bin ich froh, dass es doch noch ein weiteres Spiel im SNP Dome gibt. Karten dafür habe ich schon seit 15 Minuten.

Dass Ahouansou keine Chance bekommen soll, seh ich komplett anders. Er hat nicht gespielt, weil er verletzt war. Er hat 10 Spiele diese Saison verletzt verpasst. Ansonsten hatte er ein mega Spiel in der Hinrunde gegen Erlangen und ein gutes gegen den BHC. Ansonsten lesen sich die Zahlen leider grauenhaft. 0/5 gegen Erlangen im Rückspiel, 1/5 gegen Berlin. Ich hatte sehr große Hoffnungen auf ihn, sehe da aber seit 2-3 Jahren leider keine konstanten Fortschritte.

Über die Saison gesehen hat er 17 Tore bei 20 Fehlwürfen und 9 technischen Fehler. Dazu immer wieder angeschlagen und er spielt keine Abwehr. Ich vermute sehr, dass er tatsächlich nach Wetzlar geht und ich verstehe dabei beide Seiten. (Leider)

Ich verstehe, dass der "Lokalmatador" aus der eigenen Jugend ein hohes Standing hat, aber wäre er ein "normaler" Spieler, würde man anders über seine Leistung sprechen.

Da gehe ich mit, und zwar mit allem. Für mich ist Philipp leider nach wie vor ziemlich eindimensional. Klar hat er nicht allzu oft gespielt, was aber nicht zuletzt an seinen Verletzungen lag, sowie daran, dass er seine wenigen Chancen nicht wirklich nutzen konnte.

... bisher hat Groetzki jeden RA weg gebissen.

Was meinst du mit "weg gebissen"? Welcher RA der Löwen war denn in den letzten Jahren auf einem ernstzunehmenden Niveau, um Groetzki tatsächlich Konkurrenz zu machen? Radivojevic vielleicht, der aber in Mannheim nur phasenweise auf wirklich gutem Niveau war. Und Steinhauser war, als er bei den Löwen spielte, halt noch lange nicht so weit wie zuletzt in Hannover. Cupic war aus meiner Sicht der letzte, der tatsächlich mehr als nur Backup für Groetzki war, aber das ist schon lange her.

Aber dieses Interview sagt ja alles

Tatsächlich? "Vorzeitig verlängern" kann ja auch bedeuten, dass Hinze drei Jahre Vertrag hat und dass es die Überlegung gibt/gab, diesen bereits mehr als ein Jahr im Voraus zu verlängern. Für mich z.B. wäre eine Verlängerung im Dezember des letzten Vertragsjahres nicht unbedingt eine vorzeitige Verlängerung, da du normalerweise ja nicht wartest, bis das letzte Spiel gespielt ist oder gar bis der Vertrag tatsächlich abgelaufen ist.

Der Plan von Frau Kettemann soll, wie wir gestern erfahren haben, eine Modifizierung erfahren. Sollte das einen neuen Trainer/Spieler beinhalten oder doch kleinere Brötchen? Man weiß es, dank der überragenden Kommunikation der Löwen, nicht. :nein:

Manchmal frage ich mich echt, was manche hier, so wie du, erwarten. Dass die Löwen alles, wirklich alles 1 zu 1 kommunizieren? Am besten noch jede Besprechung live streamen?

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Auch ich bin mit einigem nicht einverstanden, und auch ich wünsche mir eine transparentere Kommunikation. Aber wenn es eine Modifizierung des Plans geben soll (!), dann kann jetzt noch kein abschließendes Ergebnis vorliegen, das mitgeteilt werden kann, oder verstehe ich da was falsch? Habe das Interview nicht gesehen, deshalb meine Nachfrage.

Für die Bezirke AES und RNT gibt es für die Aktiven zumindest eine Info unter der Überschrift "BHV Ranking für BWHV", bei der es um das Ranking innerhalb des BHV auf Basis der Saison 2024/25 geht und dass das dann entscheidend ist für die Spielklassenzuteilung bzw. Relegationsspiel-Zuordnung zum BWHV geht. Da ist auch drin, wie das Ranking ab BzOL abwärts funktionieren soll (inkl. Bsp. für LL und BzOL

Für die Vereine des BHV gibt es ja auch eine neue Berechnungsformel für die Beiträge. Ziel unseres Präsidenten war ja, dass die Summe gleich bleibt. Da einige Vereine nun weniger zahlen, müssen andere mehr zahlen, damit die Rechnung aufgeht. Bis jetzt konnte mir aber niemand sagen, ob (als Bsp.) 70% der Vereine weniger zahlen und dafür 30% mehr (die dann das Gesamtminus der 70% auffangen müssten), oder ob das Verhältnis umgekehrt ist, oder ob das in etwa 50/50 ausfällt.

Am Ende ist es aber gut, dass die Fusion beschlossen wurde, weil es ja auch nicht wirklich eine Alternative gab.

Die Pistole auf der Brust war das Thema Finanzen, und dabei besonders das Thema Zuschüsse. Ob der neue, große Verband für die Masse der Vereine tatsächliche Vor- oder Nachteile bringt, wird die Zeit zeigen.

Wer sollte denn Uwe heranführen oder ihm was beibringen? Was Uwe in diesem Umfeld nicht schon kann, kann und wird ihm auch niemand beibringen! Aber der Mann ist lange genug im Geschäft und hat einen Universitätsabschluss - also lasst ihn machen. Das ist kein Auszubildender und muss bei niemandem, insbesondere bei den Löwen, in die Lehre gehen!

Dein Optimismus sei dir gegönnt, aber bei mir ist der noch nicht so richtig angekommen. Es ist etwas völlig anderes, schlussendlich doch in der Verantwortung zu stehen, als bisher einiges mitbekommen zu haben und einen Uniabschluss zu haben. In der damaligen Pressemitteilung der Löwen stand durchaus drin, dass Gensheimer herangeführt werden soll.

Die Fusion wurde gestern in allen drei Verbänden vollzogen. Offizieller Start 2015.

Die Verschmelzung wurde schon am Samstag auf außerordentlichen Verbandstagen beschlossen. Auf dem des BHV war ich live vor Ort. In Württemberg war die Zustimmung prozentual am geringsten:

BHV 85,27%

SHV 87,72%

HVW 79,17%

75% waren jeweils notwendig., und in allen drei Verbänden musste diese Schwelle mindestens erreicht werden. Bin mal gespannt, wie sich das letztlich für alle darstellen wird.

P.S.: Der neue Verband unter dem Kürzel BWHV startet zum 01.07.2025.