HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Bei allem Kampfgeschweine sollte man auch nicht vergessen, dass der Mann als Spielmacher im Angriff spielt.

1 Tor und 0 Assists aus 3 Spielen ist da nicht unbedingt Referenz. Es ist eher tatsächlich synonym für Erlangens Gegurke.

...

Gegen den TVB war Büdel das erste Mal dabei, hat davor gegen Flensburg und Eisenach verletzt gefehlt.

• Gegen den TVB war Büdel das erste Mal dabei, hat davor gegen Flensburg und Eisenach verletzt gefehlt.

Gut, dann ist er natürlich voll im Soll.

Bei der HBL wird er allerdings mit 3 Spielen geführt.

Aber deren Statistik war immer schon Spitze.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Øverjordet und Nissen sind für mich momentan die einzigen Lichtblicke.

Beim Spiel gegen Stuttgart konnte man auch gut sehen, dass Øverjordet auch selbst torgefährlich sein kann. Das macht Mut 8)

• Für mich die richtige Entscheidung, dass er spielen darf. Aber weder weil ich ein Fan von ihm bin, noch das ich seine Strafe überzogen fand. In der Vergangenheit gab es keinen (mir bekannten) Fall wo das überhaupt thematisiert wurde.

Wenn dann sollten sie vorher eine Regeländerung veröffentlichen und jeder kann sich darauf einstellen und nicht erst zusammensetzen wenn ein Verein so einen Spieler schon verpflichtet hat.

Sie müssen ja wirklich darüber nachgedacht haben, da Erlangen frühestens nächstes Jahr im Europapokal spielen könnte udn da die Sperre schon beendet gewesen wäre.

• Bei so einer krassen Nicht-Leistung sei das auch mal erlaubt. Scheint ja auch was bewirkt zu haben, der Auftritt gestern war deutlich besser, trotz unglücklicher Niederlage

Nein das ist nie erlaubt!

Wenn klare Worte gefragt sind macht man das intern…

• Darf jeder sehen wie er mag :hi:

Dass der Kretzschmar sich um die Dinge des HCE und seinen Trainer so kümmert finde ich merkwürdig und neu. Der Kretzschmar ist doch für größeres da? Ich finde der HCE spielt erfrischender als in den letzten Jahren. Wenn man nach ein paar Minuten gleich mit 5/ 6 Toren hintenliegt wie gegen Flensburg und Eisenach dann ist das Mist. Gegen Stuttgart hatten sie es schon in der Tasche, meinte man und sie selber wohl auch. Dass war ein Fehler, den man vielleicht nicht noch mal macht.

• Ordentliches Selbstbewusstsein beim Kollegen Schwalb. Bei seinen letzten Intermezzi hat er zunehmend weniger gerissen.

Die Patrone muss für Erlangen sitzen, die Chance steht 50:50. Für mich ist ohnehin ein Führungsspieler wie Bezjak derjenige, der alsbald den Impact geben wird.

• Meine erste Reaktion eben

achgott ....

meine zweite Reaktion allerdings auch.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Narren."

-"Herr, da bin ich anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas

• Oha, da bin ich aber gespannt...

Ich denke, dass wird nicht reichen um den Verein nachhaltig aus dem Abwärtsstrudel zu holen.

• War ja irgendwie schon zu erwarten. Was ich prinzipiell gut finde, dass Sellin nicht komplett rausgeworfen wird. Die Fußstapfen waren für ihn offensichtlich zu groß um von 0 auf 200 einen abstiegsbedrohten Bundesligisten erfolgreich zu trainieren. Dass Schwalb sich das aber antut, wundert schon.

• War ja irgendwie schon zu erwarten. Was ich prinzipiell gut finde, dass Sellin nicht komplett rausgeworfen wird. Die Fußstapfen waren für ihn offensichtlich zu groß um von 0 auf 200 einen abstiegsbedrohten Bundesligisten erfolgreich zu trainieren. Dass Schwalb sich das aber antut, wundert schon.

Dass Schwalb sich das antut?

Ich würde eher sagen "dass sich ein Verein Schwalb nochmal antut!"

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Narren."

-"Herr, da bin ich anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas

• Na dann mal schauen, wie lange Martin Schwalb diesmal Lust hat Trainer zu bleiben...

In Mannheim hielt das ja nicht lange an.

Worin ich mir sehr sicher bin, was Martin Schwalb schaffen wird, ist es eine gute Beziehung zur Mannschaft aufzubauen. Das wirkte auch bei den Löwen damals so und die Doku bestätigt das auch aus meiner Sicht.

• Das wird ein Spektakel werden, wenn die beiden Alphatiere Schwalb und Bissel aneinandergeraten. Hätte sich die Bild nicht besser ausdenken können, um "mit dem Schwiegervater von Manuel Neuer" wieder eine Schlagzeile generieren zu können 🤣.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Getippt hätte ich nun nicht unbedingt auf Schwalb. Er hatte ja mal erklärt, dass er wieder als Trainer arbeiten wolle. Brauchte vielleicht auch einen Job. Das passt dann jetzt für beide Seiten.

Und Sellin weiter beim HCE, hätte sowieso weiter auf der Gehaltsliste gestanden. Dann kann er dem HCE auch nützlich sein, statt freigestellt zu werden. Mayerhoffer wird ja auch noch bezahlt, oder?

• Als Rheinländer singt man gerne mal: "Wir sind nur ein Karnevalsverein"

So etwas ähnliches hatte ich eben bei Erlangen im Kopf. Ich mag den Schwalb aber als Trainer hatte er gefühlt am Ende bei den Kröstis mehr Chaos hinterlassen als vorher.

Irgendwie wird in Erlangen keine Ruhe einkehren

Anzeige