Beiträge von MoRe99

Das Testspiel der Löwen gegen HC Kriens-Luzern, bei denen Andy Schmid nur auf der Bank dabei war, wurde in der 53. Minute wegen Unbespielbarkeit des Platzes abtgebrochen. Tropische Verhältnisse - sehr warm, sehr hohe Luftfeuchtigkeit - verhinderten ein erfolgreiches Trockenwischen des Bodens. Daher einigten sich beide Teams auf ein vorzeitiges Spielende. Zu dem Zeitpunkt führten die Löwen mit 28:27.

Da es das erste Spiel der Löwen in dieser Vorbereitung war, das ich live in der Halle sehen konnte, habe ich versucht, v.a. auf die Neuzugänge zu achten. Mein persönliches Urteil fällt dabei gemischt aus. Am überzeugendsten war mMn Lindenchrone. Vier Tore, einige gute Anspiele auf den Rechtsaußen, und eine sehr solide Leistung in der Abwehr. Darauf lässt sich aufbauen. Oskarsson spielte in der 2.Hz. auf Rechtsaußen, wo ich ihn stärker fand als in der 1. Hz. im rechten Rückraum. Auf der Mitte hat er leider nicht gespielt; hätte ihn gerne dort mal gesehen. Abwehr ist nicht sein Spezialgebiet, aber dafür war das auf Halb heute durchaus ordentlich.

Davidsson war auf RL ganz brauchbar. Ab und an fehlte ihm ein wenig der Blick für die Situation, um selbst in die Lücken zu gehen. Als Knorr-Backup auf der Mitte hat er mich allerdings nicht überzeugt. Auf der Halbposition in der Abwehr sah das aber so aus, als könne er das mit etwas mehr Erfahrung gut hinbekommen. Plucnar kann mit seinen 2m Körpergröße eine Alternative am Kreis werden, die den Löwen dann guttun wird. Allerdings fehlte ihm mMn sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr etwas das Gefühl für den Raum und das richtige Timing. Vielleicht / hoffentlich kann er in der Abwehr eine Entwicklung nehmen wie Kohlbacher. Für jetzt aber freue ich mich sehr darauf, wenn Schefvert wieder zurückkommt.

Insgesamt war im Spiel der Löwen noch einiges an Sand im Getriebe. Allerdings war schön mit anzusehen, mit welchem Tempo die Löwen bei Ballgewinnen oder nach Gegentoren agieren. Daraus resultierten einige Tore. Neben Schefvert und Gensheimer spielten auch Michalski, Kirkeløkke und Appelgren nicht, wobei der letztgenannte sich zumindest mit warm gemacht hat.

Schauen wir mal, ob die Halle am Mittwoch beim letzten Test gegen Wetzlar besser bespielbar ist. Die Wetterprognosen machen wir aktuell aber noch wenig Hoffnung.

Die Löwen tun gut daran, erst mal die Quali zu schaffen und sich komplett darauf zu konzentrieren. Sich mit den Gegnern der Gruppenphase zu beschäftigen können sie auch noch nach erfolgreicher Qualifikation.

Sollte die Qualifikation gelingen, dann sind Nantes, Benfica und Kristianstad interessante und sicher nicht ganz einfache Gegner. Platz 2 (oder gar 1) in der Gruppe dürfte aber machbar sein, wenn die Mannschaft ihr Potenzial abruft.

Dass die Löwen gegen Vardar spielen war von vorneherein mein Tipp. Vielleicht hätte ich Lotto spielen sollen. ;) Richtig knackige Aufgabe für die Löwen, die hoffentlich genauso schwungvoll und dynamisch in die Saison starten wie letzte Saison. Dann wird das was werden mit der Gruppenphase.

Freue mich jedenfalls schon sehr auf das Rückspiel im SNP Dome

Das neue Trikot gefällt mir:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da schließe ich mich an. Echt klasse.

Aus aktueller Sicht:

1. SC Magdeburg

2. Füchse Berlin

3. SG Flensburg-Handewitt

4. THW Kiel

5. Rhein-Neckar Löwen

6. TSV Hannover-Burgdorf

7. MT Melsungen

8. HSV Hamburg

9. TBV Lemgo-Lippe

10. VfL Gummersbach

11. SV DHfK Leipzig

12. Bergischer HC

13. Frisch Auf! Göppingen

14. HC Erlangen

15. TVB Stuttgart

16. HBW Balingen-Weilstetten

17. HSG Wetzlar

18. ThSV Eisenach

Mit dem Thread hier hat das jedoch weniger zu tun.

Das hier schon eher: Krumme Geschäfte des Perlenkaspers. Wenn Google das richtig ins Deutsche übersetzt und ich das richtig verstanden habe, dann geht es um illegale Kredite seines Unternehmens und dass Nielsen den Löwen, denen er Geld schuldete, ein Ferienhaus auf Mallorca überschrieben hat, das mit den illegalen Krediten gekauft worden war.
    Kann das jemand mit besseren Dänischkenntnissen bestätigen? Wenn dem so war: Könnte das Konsequenzen für die Löwen haben?

Eigentlich dachte ich ja, das Perlenkasper-Kapitel sei endgültig beendet ...

Übrigens waren die RNL defensiv fast ebenbürtig. Der ausgeschaltete Angriff war das einzig existente Problem heute

Na, dann waren sie ja wirklich nahezu ebenbürtig. :D Das Problem war halt dummerweise nur gravierend. Von daher waren die Löwen aus meiner Sicht in Hz. 1 das etwas bessere Team, in Hz. 2 und insgesamt das etwas schwächere Team. Ein bisschen zu deutlich verloren, aber die Niederlage ist in Ordnung.

Natürlich müßten die Löwen auch dringend danach schauen gewisse Ältere von der Gehaltsliste zu bekommen denn so gut ich Alex auch leiden kann, diesem noch einen Zweijahresvertrag zu geben, obwohl bekannt ist, daß ein Lagergren kommt.

Petersson wird in der kommenden Saison Backup von Groetzki und könnte bei Bedarf auch auf RR aushelfen oder auch mal "nur" in der Abwehr. Die große Frage ist, wer danach kommt. Haben die Löwen schon jemanden im Blick für 2021? Da es ja keine Übergangslösungen mehr geben soll müsste das dann jemand sein, dem man zutraut, ab 2023 Patrick Groetzki als Nr. 1 auf RA abzulösen.

Was Abutovic angeht: Den würde ich noch nicht abschreiben. Mal sehen, ob es Martin Schwalb gelingt, ein Abwehrsystem zu finden, in dem er funktionieren kann. Sollte sich das als unmöglich heraus stellen, dann muss allerdings wirklich was passieren.

Soll auch Leute geben die SA Abend etwas anderes vor haben....

Dann bist du halt kein richtiger Fan! :cool:

Und jetzt ernsthaft: Dieses Gerede von wegen "richtiger Fan" und so ist doch komplett unnötig! Als ob es eine Norm dafür geben würde, wer wann ein richtiger Fan ist. Dass jemand am SA Abend um 20:30 Uhr nicht in die SAP Arena kommt kann die unterschiedlichsten Gründe haben, z.B. ein lange im Voraus geplanter Besuch einer anderen Veranstaltung. Vielleicht hat jemand selber ein Spiel um 20:00 Uhr (soll vorkommen), hätte aber um 15:00 Uhr gekonnt? Manchmal ist auch die ÖPNV-Verbindung nach 22:00 Uhr nur suboptimal.

Angesichts dessen davon zu sprechen, dass jemand kein richtiger Fan sei, wenn er nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit alles andere stehen und liegen lässt, um ein Spiel seines Teams zu sehen, ist schon abenteuerlich.

Und noch zum Spiel: Der Messias ist bei den Löwen nicht angekommen, aber ein Trainer, der grundsätzlich dazu in der Lage ist, die Löwen wieder auf Kurs zu bringen. Ob das am Samstag gelingt bleibt abzuwarten. Mittelfristig sollte die Tendenz aber nach oben zeigen.

Anbei (und exklusiv für dich, weil es ansonsten jedem in diesem Forum klar ist) ;)

Zitat Jennifer Kettemann:
    In Gesprächen mit dem heutigen Sportlichen Leiter sei schnell klargeworden, dass es genau in dieser Konstellation sehr gut funktioniert: Sie kümmert sich um Organisation und Zahlen, Oli Roggisch um die sportlichen Aspekte. "Wir haben beide gleich gesehen, dass das passt, dass die Zusammenarbeit sehr gut klappt." Und noch mehr. Sie persönlich könne sich im Moment gar nichts anderes mehr vorstellen. "Ich habe gemerkt: Das ist ein absoluter Traumjob."

Quelle:
    301 Moved Permanently

Ergänzend kann man vielleicht noch anfügen, dass Roggisch und der Trainer Vorschläge machen, wer geholt werden soll, d.h. wer ihrer Meinung nach passen würde. Kettemann überprüft, ob das wirtschaftlich machbar ist. Wenn ja, dann wird der Spieler verpflichtet, wenn nein, dann nicht. Steht in dem Artikel nicht explizit drin, wurde von Jennifer Kettemann aber an anderer Stelle mehrfach so kommuniziert.
    Ist auch durchaus sinnvoll, da sie gar nicht die Handballkompetenz hat (und daraus auch nie ein Geheimnis machte).