Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Man sollte nun nicht von dem Ergebnis gestern Abend auf den Samstag schließen. Zu sehr sind mir die diletantischen Abspielfehler zu Beginn des Spieles und vor allen Dingen in den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte im Gedächtnis. Bei den Spielen meines Enkels in der E-Jugend ist die Ballsicherheit schon Höher und da die TW Leistung der Recken eher gegen Null ging und mit dem Ägypter im Balinger Tor ein Meister seines Faches steht, gilt es ein ganz dickes Brett für die Löwen zu bohren.

• Man sollte nun nicht von dem Ergebnis gestern Abend auf den Samstag schließen. Zu sehr sind mir die diletantischen Abspielfehler zu Beginn des Spieles und vor allen Dingen in den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte im Gedächtnis. Bei den Spielen meines Enkels in der E-Jugend ist die Ballsicherheit schon Höher und da die TW Leistung der Recken eher gegen Null ging und mit dem Ägypter im Balinger Tor ein Meister seines Faches steht, gilt es ein ganz dickes Brett für die Löwen zu bohren.

Man ist gut beraten, vor jeden Gegner Respekt zu haben. Allerdings spielt ihr gegen einen Abstiegskandidaten, der aktuell auf dem letzten Tabellenplatz steht. Da könnte man meinen, alle anderen sind noch dickere Bretter.

Aber leicht wird´s natürlich nicht. Denn gerade Balingen braucht jeden Punkt und hatte zuletzt einen leichten Aufwärtstrend. Insofern ist das Brett auf jeden Fall im Vergleich zur ersten Saisonhälfte aufgequollen und damit dicker :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Löwen sind gut beraten, auf sich selbst zu schauen. Die zentrale Achse Schefvert - Knorr - Kohlbacher war gestern erneut eine Katastrophe. Nur durch die überragenden Außen, Späth und die clevere Aktion von Kirkelokke in den Schlusssekunden ist der Sieg gelungen.

• Das war mehr Glück als Können. Die Recken haben Späth berühmt geworfen. Juri scheint irgend etwas zu haben, seine Körpersprache wirkt jedenfalls so, ebenso bei Schefvert. Gegen Balingen muss man die Anzahl der technischen Fehler reduzieren, sonst wird das nichts und der Sieg gegen die Recken wäre letztlich ein Pyrrussieg.

• Das war mehr Glück als Können. Die Recken haben Späth berühmt geworfen. Juri scheint irgend etwas zu haben, seine Körpersprache wirkt jedenfalls so, ebenso bei Schefvert. Gegen Balingen muss man die Anzahl der technischen Fehler reduzieren, sonst wird das nichts und der Sieg gegen die Recken wäre letztlich ein Pyrrussieg.

Das kann man sicher so sehen, man kann aber auch sagen, dass Späth einfach einige Male gut gehalten hat. Er war eben genau da, wo die Recken hingeworfen hatten und dass er dort war, lag sicher auch an seinen Bewegungen.

Die Wende kam, nachdem ich einem geschätzten User in HZ2 geschrieben hatte, dass die Löwen jetzt einbrechen. Da war Hannover deutlich weg, ich ging kurz zum Kühlschrank ein Bier holen und als ich wiederkam, war der Vorsprung dahin. Und dann ist Hannover halt zu oft an Späth gescheitert. Auf der anderen Seite fehlte eben Torhüterleistung. Das hat wohl den Ausschlag gegeben, denn gute Wurfchancen hatte Hannover ja noch. Auch der Wechsel zu Dario Quenstedt brachte keinen Effekt. Gehört hatte ich, dass er 1 Parade hatte, die muss mir untergegangen sein, denn gesehen hatte ich ne Nullnummer. Es sah teils auch etwas unglücklich aus. Bei den Löwen ist mir Reichmann zum zweiten Mal in Folge positiv aufgefallen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das kann man sicher so sehen, man kann aber auch sagen, dass Späth einfach einige Male gut gehalten hat. Er war eben genau da, wo die Recken hingeworfen hatten und dass er dort war, lag sicher auch an seinen Bewegungen.

Die Wende kam, nachdem ich einem geschätzten User in HZ2 geschrieben hatte, dass die Löwen jetzt einbrechen. Da war Hannover deutlich weg, ich ging kurz zum Kühlschrank ein Bier holen und als ich wiederkam, war der Vorsprung dahin. Und dann ist Hannover halt zu oft an Späth gescheitert. Auf der anderen Seite fehlte eben Torhüterleistung. Das hat wohl den Ausschlag gegeben, denn gute Wurfchancen hatte Hannover ja noch. Auch der Wechsel zu Dario Quenstedt brachte keinen Effekt. Gehört hatte ich, dass er 1 Parade hatte, die muss mir untergegangen sein, denn gesehen hatte ich ne Nullnummer. Es sah teils auch etwas unglücklich aus. Bei den Löwen ist mir Reichmann zum zweiten Mal in Folge positiv aufgefallen.

Du siehst das Glas halb voll, da fahre ich mit dir Honda. Wenn die Löwen, das Spiel breit machen , sind sie offensiv gefährlich, wie man gestern gut sehen konnte. Nicht nur Reichmann war gut auch sein Kollege auf LA More. Das Späth gegen Balingen ebenfalls wieder so spielt glaub ich nicht. Daher bitte die technischen Fehler reduzieren, dann nehmt ihr Trotz des Flows der Balinger beide Punkte mit nach Mannheim.

• Es war ja das erste von zwei k.o. Spielen. Daher bin ich eher auf das Rückspiel in Hannover gespannt. +1 ist kein beruhigendes Polster, aber zumindest erstmal ein Sieg. Hannover braucht mindestens einen Sieg und hat nun erstmal den Druck, sollte Späth dort auch so häufig "angeworfen" werden oder wird´s ne klare Sache?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es war ja das erste von zwei k.o. Spielen. Daher bin ich eher auf das Rückspiel in Hannover gespannt. +1 ist kein beruhigendes Polster, aber zumindest erstmal ein Sieg. Hannover braucht mindestens einen Sieg und hat nun erstmal den Druck, sollte Späth dort auch so häufig "angeworfen" werden oder wird´s ne klare Sache?

Nicht ganz k.o. Spiel. Es ist die nächste Gruppenphase (Hauptrunde). Der Sieg war wichtig, damit man nicht noch Gefahr läuft, hinter Zabrze 4. zu werden, nach der Niederlage dort.

Nur der vierte fliegt direkt raus.

• Die Löwen sind gut beraten, auf sich selbst zu schauen. Die zentrale Achse Schefvert - Knorr - Kohlbacher war gestern erneut eine Katastrophe. Nur durch die überragenden Außen, Späth und die clevere Aktion von Kirkelokke in den Schlusssekunden ist der Sieg gelungen.

Das Spiel wurde gewonnen, egal wie. Und das nach einer Serie von Niederlagen. Das nimmt erstmal etwas Druck vom Kessel. Die unmittelbar Beteiligten werden etwas aufatmen. Die 💩 dampft aber noch! Am Samstag Abend wartet aber schon die nächste Herausforderung mit Stolperpotential. Für "neutrale Fans" ein wunderbares Szenario.

• Zum Spiel kann man sagen, dass eine sehr deutlich bessere Torhüterleistung auf Seiten der RNL für den knappst möglichen Sieg gereicht hat. Gute Tormöglichkeiten und Abschlüsse hatte Hannover mehr.

Positiv im Anngriff bei den RNL war, dass man die Außen in gute Wurfpositionen brachte, das gelang bisher eher selten, und diese dann auch mit sehr guter Quote verwandelt wurden.

Größtes Problem nach wie vor die hohe Anzahl technischer Fehler und viel zu wenig einfache Gegenstoßtore, trotz sehr guter Torhüterleistung (also vielen Möglichkeiten ins Tempo zu gehen).

Ebenfalls sehr positiv ist, dass man nach 4 Toren Rückstand in HZ2 zurück gekommen ist. Zuletzt zerfiel man in solchen Situationen.

• In meinen Augen sollten die RNL endlich auch mal diese Rotation bei den Torleuten beenden.

Wie soll man denn bei so einer Rotation als Torwart Sicherheit bekommen etc ...

Da hält man ein Spiel überragend und sitzt beim nächsten Spiel doch wieder auf der Bank

Wäre ich Trainer, würde Späth bei mir immer anfangen. Und das sage ich nicht , weil er gestern gut gehalten hat.

Bin ja sehr gespannt, wer in Balingen anfangen darf und tippe nicht auf Späth

• Ich tippe auf Birlehm, da er in letzter Zeit die wenigste Einsatzzeit hatte, außerdem Appelgren angeschlagen ist (oder?).

• Nicht ganz k.o. Spiel. Es ist die nächste Gruppenphase (Hauptrunde). Der Sieg war wichtig, damit man nicht noch Gefahr läuft, hinter Zabrze 4. zu werden, nach der Niederlage dort.

Nur der vierte fliegt direkt raus.

Oha, dass wusste ich nicht, dass es noch ne Hauptrunde gibt. Ich hatte nur die Gruppen A - H auf dem Schirm und dann k.o. Spiele. War dies schon immer so oder wann wurde es geändert?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zum Spiel kann man sagen, dass eine sehr deutlich bessere Torhüterleistung auf Seiten der RNL für den knappst möglichen Sieg gereicht hat. Gute Tormöglichkeiten und Abschlüsse hatte Hannover mehr.

Positiv im Anngriff bei den RNL war, dass man die Außen in gute Wurfpositionen brachte, das gelang bisher eher selten, und diese dann auch mit sehr guter Quote verwandelt wurden.

Größtes Problem nach wie vor die hohe Anzahl technischer Fehler und viel zu wenig einfache Gegenstoßtore, trotz sehr guter Torhüterleistung (also vielen Möglichkeiten ins Tempo zu gehen).

Ebenfalls sehr positiv ist, dass man nach 4 Toren Rückstand in HZ2 zurück gekommen ist. Zuletzt zerfiel man in solchen Situationen.

Deswegen bin ich ja auch in die Küche, um :bier: zu holen. Da hab ich dann was verpasst.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oha, dass wusste ich nicht, dass es noch ne Hauptrunde gibt. Ich hatte nur die Gruppen A - H auf dem Schirm und dann k.o. Spiele. War dies schon immer so oder wann wurde es geändert?

Weil die deutschen Vereine bei 3 von 4 Mannschaften gar nicht ausscheiden können und es noch eine Hauptrunde gibt , sind die Döna Spiele doch bisher so Bananenegal .

• Weil die deutschen Vereine bei 3 von 4 Mannschaften gar nicht ausscheiden können und es noch eine Hauptrunde gibt , sind die Döna Spiele doch bisher so Bananenegal .

Nicht ganz. Wirst du Erster in der Gruppe spazierst du durch. Wenn nicht droht ein Ausscheiden gegen die direkte Konkurrenz aus dem eigenen Land noch vor dem Final4.

• Nicht ganz. Wirst du Erster in der Gruppe spazierst du durch. Wenn nicht droht ein Ausscheiden gegen die direkte Konkurrenz aus dem eigenen Land noch vor dem Final4.

Das würde also bedeuten, dass es noch vor dem F4 eine deutsche Mannschaft erwischt oder habe ich dies jetzt falsch verstanden?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn Hannover bzw. die Löwen 2 oder 3 ihrer ZW Runden Gruppe werden, Spielen sie in Vor und Rückspiel gegen den 3 oder 2 der Gruppe B und sollten beide diese Spiele gewinnen Spielen sie gegen einen der 4 Gruppensieger dieser ZW Runde. Also dann 4 Paarungen mit Vor und Rückspiel und die VIER

Sieger sind beim FF in Hamburg.

• Wenn Hannover bzw. die Löwen 2 oder 3 ihrer ZW Runden Gruppe werden, Spielen sie in Vor und Rückspiel gegen den 3 oder 2 der Gruppe B und sollten beide diese Spiele gewinnen Spielen sie gegen einen der 4 Gruppensieger dieser ZW Runde. Also dann 4 Paarungen mit Vor und Rückspiel und die VIER

Sieger sind beim FF in Hamburg.

Das hilft jetzt nicht viel weiter in der Arithmetik....