Beiträge von MoRe99

Wie jedes Jahr ist der Super Bowl ein Fixpunkt in meiner Jahresplanung. Dieses Mal werde ich allerdings nicht so neutral wie in den meisten Jahren zuschauen, denn da die 49ers mitspielen bin ich emotional zu 100% dabei. Großartiges Matchup der explosiven Offense der Chiefs gegen die bärenstarke Defense der Niners. Ich hoffe, der Spruch "Offense wins game, defense wins championships" wird erneut bestätigt.

Go Niners!

Wenn das kein Ablenkungsmanöver, sondern tatsächlich die Strategie der Löwen sein sollte, dann wird's lustig. Nichts gegen Ahouansou und Schneibel, aber sollen das die Spieler sein, die die Löwen wieder auf Kurs CL bringen? Nach seiner Aussage im verlinkten Artikel gehe ich auch stark davon aus, dass Andy Schmid nicht gerade erfreut wäre, wenn tatsächlich keine Neuzugänge von außerhalb kommen sollten. Dürfte bei anderen Spielern, nicht zuletzt bei Groetzki, der gerade erst verlängert hat, nicht anders sein. Dass die Löwen jetzt das Sparen anfangen müssen kann ich mir nicht so recht vorstellen, denn zuletzt kamen immer wieder neue Sponsoren hinzu. Wüsste nicht, dass im Gegenzug andere abgesprungen wären. Von daher hoffe ich, dass das wirklich nur eine Verschleierungstaktik ist und dass nach der EM doch noch ein oder besser zwei Neuzugänge bekannt gegeben werden.

MML wird in Flensburg sicher aufblühen - bei uns hat er definitiv zu keinem Zeitpunkt die Erwartungen erfüllt.

Für mich war Mads in der letzten Saison bis zur WM der beste und beständigste Rückraumspieler der Löwen. Seit der WM allerdings ...

Zitat

... aber Gede ist auch mit seinen 35 Jahren besser als Jesper, Jannik oder Ilija im Abwehrblock. Grade Jesper und Ilija haben mich in den 1 1/2 Löwenjahren nicht abgeholt - - weder in Abwehr, noch im Angriff.

Jannik spielt in der Abwehr nicht im Innenblock, sondern auf Halb. Den solltest du in der Betrachtung daher außen vor lassen. Nielsen/Abutovic waren für mich in der Anfangsphase der letzten Saison die beste Kombination in der Mitte. Nielsen hat im Angriff eine herausragende Quote, lag lange Zeit bei 100%. Abutovic ist der glasklare reine Abwehrspieler, der maximal 1 von 100 Angriffen mit geht.

Als 49ers Fan hoffe ich auf einen SB zwischen den 49ers und den Ravens. Ein Rematch quasi ... nur dieses mal mit zwei mehr als guten QB! :)

Ist mir egal, wer gegen die Niners im Super Bowl verliert. :D Nein, ernsthaft: Würde mich sehr freuen, wenn endlich der 6. Titel eingetütet werden könnte. Da warte ich schon viel zu lange darauf.Aber die Saison ist noch lang und das Programm der Niners ultraschwer. Nie zuvor hatte ein Team in der NFL-Geschichte nach der 11. Woche drei Spiele in Serie gegen Mannschaften, die mindestens 80% ihrer Spiele gewonnen haben. Das steht den Niners nun bevor.

Ich bin erst mal froh, dass meine Niners nach der dramatischen Niederlage im MNG gegen die Seahawks nun im nächsten Divisionsduell gegen die Cardinals in die Erfolgsspur zurück gefunden haben. Gut so, denn mit den Packers (H), den Ravens (A) und den Saints (A) stehen in den drei nächsten Wochen ganz dicke Brocke auf dem Programm. Ein Sieg aus den drei Spielen wäre OK, zwei wären super, drei sensationell. In erster Linie hoffe ich aber, dass es nicht noch mehr Verletzte gibt, die längere Zeit ausfallen, und dass der eine oder andere - v.a. George Kittle - bald wieder mit dabei sein können.

Du hast dich sicher bereits bei den Löwen als Trainer beworben, richtig? Andrésson hat auf LA gewechselt, nachdem zu sehen war, dass Gensheimer nicht gut drauf ist. Lagarde hat später auch etwas Spielzeit bekommen, Fäth ebenso, in der Abwehr wurden die Formationen Guardiola/Nielsen, Guardiola/Abutovic und Abutovic/Nielsen eingesetzt, Ganz kam gegen Ende der Partie, Kirkeløkke auf RR schon in der 1. Halbzeit nach der Verletzung von Petersson, Schmid spielte in der 2. Halbzeit auch in der Abwehr. Für mich sah das nach Belastungsverteilung aus, wozu auch der Einsatz des 7. Feldspielers passen würde.

Wenn man mal den wahrscheinlichen MML Wechsel betrachtet und die Tatsache, dass Böhms Vertrag auch ausläuft, könnte man fast damit rechnen, dass sich Böhm ein heißer Kandidat bei den Löwen ist.

Wusste gar nicht, dass der Vertrag von Böhm ausläuft. Das wäre tatsächlich ein durchaus interessanter Kandidat für die Löwen.

Sperre müsste mindestens 3 Monate sein, eher länger finde ich

Die NFL hat die Strafen bereits ausgesprochen:

* Browns und Steelers müssen jeweils $250000 zahlen
    * Garrett, Ogunjobe und Pouncey sind suspendiert ohne Bezahlung
    * Sperre für Helmschwinger Garrett ist auf unbestimmte Zeit, mindestens aber für den Rest der Saison und für die Postseason. Dazu kommt eine Geldstrafe in nicht genannter Höhe.
    * Treter Pouncey muss drei Spiele zuschauen und ebenfalls eine nicht genannte Geldstrafe zahlen.
    * QB-Schubser Ogunjobi muss ebenfalls zahlen und ein Spiel aussetzen.

Strafen gegen andere Spieler können noch kommen. Denke, dass u.a. auch Mason Rudolph eine Geldstrafe aufgebrummt bekommt.

Der Kristiansson (Isländer, spielte in Wien, erstmal geschaut) hat gestern für Leipzig zum Sieg beigetragen im Angriff, indem er in HZ 2 im 1:1 sich ein paar mal durch seine extrem schnelle Körpertäuschung durchgesetzt hat. Sempers Angriffsleistung hingegen war schwach, behäbig fast.

Der Typ hat eine Narcisse-ähnliche Explosivität. Respekt.

Mir ist schon klar, was da gestern war. Habe das Spiel am PC gesehen. Wie du allerdings durch das gestrige Spiel auf die Feststellung kommst, dass Semper nicht mehr die Nr. 1 auf RR bei Leipzig ist, kann ich mir aber immer noch nicht erklären. Wegen einem Spiel? Warten wir ab, wie die nächsten Spiele verlaufen.

Das ist Körperverletzung!
    Aber wer sich anbrüllen lässt im Sekundentakt: auf gehts Löwen, raus aus den Sitzen und jetzt sind wir alle Löwen,...
    Was bildet sich dieser Fatzke eigentlich ein?
    Auf jeden Fall ein Grund, bei Nichttopspielen nicht in die Halle zu gehen.

Meine Güte, was für ein Gejammer und Geheule! Dann bleib halt weg, oder lerne, ihn zu ignorieren, auch wenn er laut ist. Habe ich auch geschafft, kannst du auch. Da jedoch genügend Leute darauf anspringen macht er seinen Job wohl ziemlich gut. Muss dir nicht gefallen, ist aber so.

Ein unglaubliches Spiel der 49ers-Defense! Was die D-Line an Druck ausübt ist phänomenal! Mir haben besonders die Anpassungen nach dem ersten Drive der Rams gefallen. Goff bei 78 Yards Passing zu halten - Hammer! Einer der eher weniger stark im Fokus stehenden Spieler ist dabei Jimmy Ward. Wenn der, so wie jetzt, nicht verletzt ist, dann ist das ein großartiger Spieler. Wie der gespielt hat war perfekt. Die Special Teams und die Offense haben dagegen noch einiges an Luft nach oben. Gut aber, dass die Offense die Chance genutzt hat, lange auf dem Feld zu sein. Gab der eigenen Defense Ruhepausen, und die Rams Offense kam nie in einen wirklich guten Rhythmus. Wenn man bedenkt, dass die Rams 10 Tage Vorbereitungszeit auf die Niners hatten (wg. TNG), diese ihrerseits aber nur 6 Tage (wg. MNG), dann wird das noch stärker, was die Niners gestern gezeigt haben. Für mich ist es auch ein großer Faktor, dass die Niners (bisher) in der Lage sind, Ausfälle ihrer Starter zu kompensieren. Beide OTs fehlten, FB Kyle Juszczyk war nicht dabei, CB Ahkello Witherspoon nicht dabei, WR Trent Taylor fehlt, und und und.

Ich genieße es einfach, wie es bisher läuft, und dass die Niners nun bereits einen Sieg mehr haben als in der gesamten letzten Saison. :) Schlechter als 5-11 kann es also nicht mehr werden. :D

Ich glaube, für den neutralen Betrachter war das trotz einiger technischer Fehler ein tolles Handballspiel. Fast durchgängig enges und hartes, aber nie brutales Spiel, mit viel Kampf und Einsatz geführt, spannend bis dramatisch.Ich habe schon schlechtere und langweiligere Spiele gesehen. Am Schluss hat es für die Löwen gereicht, weil die individuelle Klasse und ein paar Körner mehr den Ausschlag zu ihren Gunsten gaben. Wenn Göppingen eine solche Leistung konstant abrufen könnte wäre es für sehr viele Mannschaften schwer, gegen sie zwei Punkte zu holen.

Vielleich hätte der FAG Trainer seinen
    TW nicht wechseln sollen, denn Rebmann kam mit den Würfen unseres Spielmachers so
    überhaupt nicht zurecht und auf der Gegegnseite wurde der bereits in der ersten Hälfte
    für Appelgren gekommene Palicka wurde zum Matchwinner.

Ich fand den Torwartwechsel nachvollziehbar. In der Phase vor dem Wechsel hatte Kastelic, der in der ersten Halbzeit sehr stark war, praktisch nichts mehr gehalten. Dass Rebmann dann nicht wirklich stach war eben Pech für Göppingen und Glück für die Löwen.

Fäth am Anfang nur in der Abwehr als Abwehrspezialist. Vorne mit zwei Kreisläufern. Das war bestimmt überraschend, aber wirkungslos.

Das war dem Umstand geschuldet, dass Heymann sich bereits nach ca. 45 Sekunden eine Zeitstrafe einhandelte. In Überzahl spielen die Löwen mit zwei Kreisläufern, zwei Außen und mit Schmid und einem Halbrechten im Rückraum. War später bei den anderen Überzahlsituationen genauso und hat nichts mit einer taktischen Maßnahme im normalen Spiel 6 gegen 6 zu tun. Vor der Zeitstrafe gegen Heymann (die hat er sich übrigens durch einen Stoß gegen Fäth eingehandelt) und danach spielten die Löwen immer mit einem Kreisläufer. Außer einmal, als Guardiola als 7. Feldspieler kam. War aber auch nur ein Angriff, weil Petersson danach in der Abwehr gleich 2 Minuten bekam.

Zitat

Die Abwehr schlecht, dennoch wurde kein zweites Abwehrsystem ausprobiert.

Auf eine zweite Abwehrvariante, z.B. 5:1 oder 3:2:1, werden wir wohl noch länger warten müssen. Die Löwen haben auch schon gezeigt, dass sie eine 6:0 sehr unterschiedlich spielen können. Denke, dass es einfach Zeit braucht und dass Andresson in erster Linie eine vernünftige 6:0 haben möchte. Im weiteren Verlauf hat sich die Abwehr ja auch gesteigert, indem z.B. die Kreuzungen der Göppinger auch mal unterbrochen wurden.Eine durchgängig schlechte Abwehrleistung habe ich weder gestern in der Halle noch vorhin beim Nachschauen auf Youtube gesehen.

Die neue Großsporthalle Heidelberg wird aber Ende dieses Jahres fertig sein.Fassungsvermögen für Handballspiele wohl c.a. 5000 Zuschauer

Vermutlich sind das weniger. 5000 gilt für Basketballspiele. Beim Handball sollen es wohl ca. 4200 Plätze sein. Außerdem wird die Halle wohl erst im Frühjahr 2020 eröffnet. Für ein Final 4 sollte das zeitlich reichen, aber ob die Kapazität ausreichend wäre?

Hat jetzt aber eigentlich nichts mehr mit SCM gegen Löwen zu tun. ;)